Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bankban
schrieb am 27.02.2013, 12:56 Uhr
im Einklang... mit saechsin.
seberg
schrieb am 27.02.2013, 13:03 Uhr (am 27.02.2013, 13:12 Uhr geändert).
das Auftreten und Wiederverschwinden von einem Rosenholz und was mich besonders stutzig machte, die promt wie auf Kommando folgende, freudestrahlende Reaktion des seberg.
Du phantasierst schon wieder: ich habe heute nirgends auf Rosenholz reagiert!

Mit dem Zusammenhang zwischen früheren Erlebnissen, Phantasiebegabung und Eifersucht habe ich mich aber schon vor langer Zeit ausführlich beschäftigt.
Joachim
schrieb am 27.02.2013, 13:04 Uhr
Also ich fand diese Lavinia-,Seberg-,Bankbanära
ganz toll.
In meinen Augen war die Sperrung von Lavinia absolut ungerecht.
Aber da die Admins nur aus Männer bestehen, die außerdem Lavinia geistig nicht das Wasser reichen konnten,
sowie sie auch noch leicht links orientiert war,
war die Sperrung abzusehen......
lucky_271065
schrieb am 27.02.2013, 13:13 Uhr
@Joachim

Also ich fand Lavinia bedeutend netter als die anderen Beiden. Habe damals allerdings nur gegelegntlich vorbeigeschaut.

Und ob mehr links oder mehr rechts steht ja Jedem frei, solange man im abgesteckten Rahmen der freien Meinungsäusserung und der Demokratie bleibt.
Joachim
schrieb am 27.02.2013, 13:17 Uhr
"Und ob mehr links oder mehr rechts steht ja Jedem frei, solange man im abgesteckten Rahmen der freien Meinungsäusserung und der Demokratie bleibt."

Hier im Forum gehen die Uhren etwas anders.....
Friedrich K
schrieb am 27.02.2013, 13:19 Uhr (am 27.02.2013, 13:20 Uhr geändert).
In meinen Augen war die Sperrung von Lavinia absolut ungerecht
Der geborene Fremdschämer meldet sich zu ... zum Uhrengang.
Kichermaus
schrieb am 27.02.2013, 14:00 Uhr (am 27.02.2013, 14:04 Uhr geändert).
Wer glorifiziert wen?
Falsch.
Was wird glorifiziert?

Antwort (Rosenberg):
Typen wie Simon können daraus lernen, dass nahezu alles was die Abrahamiten für sich als "kulturelle Leistungen" in Anspruch nehmen in Wirklichkeit von den Abrahamiten Usurpiertes darstellt ...

Es wäre an der Zeit für eine Art moderner "kulturanthroposophischer Befreiungsideologie" der europäischen Heiden!
u.a.

Wer urteilt wen ab?
Falsch.
Was wird abgeurteilt?

Antwort (Rosenberg):

Exzellente Idee diesen schwachmatischen Teil des Forums entweder zu schließen oder in etwas Interessantes umzufunktionieren....

.... statt grässlichem abrahamitischen Zeugs....


Wer ist hörig und schreit Hurra?

Falsch.
Wer ist scheinbar hörig...
"Und schreit Hurra" - Metapher für offensichtliche Freude, Befürwortung und Ungeduld.

Zitat seberg:

Damit bin ich voll einverstanden!
Wer macht die Meldung?
Am besten alle, die dafür sind! Also, auf!


Welche/r Neue?

Passendes Zitat seberg (von gestern an mich):
"Ist das so schwer verständlich?" !
lucky_271065
schrieb am 27.02.2013, 15:41 Uhr
Lasst die Kirche im Dorf. Wer sie besuchen will, ok. Wer nicht, auch ok.

P.S. Diskussionen über "heidnische Bräuche" etc. könnten auch interessant sein. Aber dabei werden auch ungute Erinnerungen aus einer nicht sehr fernen Vergangenheit wieder wach. Mit dem Kult alles "Germanischen".

gehage
schrieb am 27.02.2013, 15:49 Uhr
Und ob mehr links oder mehr rechts steht ja Jedem frei, solange man im abgesteckten Rahmen der freien Meinungsäusserung und der Demokratie bleibt.

und wer "steckt" der rahmen fest? wer ist der auserkorene?

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 27.02.2013, 15:59 Uhr
@gehage

und wer "steckt" der rahmen fest? wer ist der auserkorene?

Z.B. das Grundgesetz?
gehage
schrieb am 27.02.2013, 16:09 Uhr
und gilt das auch für dich in hermannstadt oder andere in kasachstan?

nichts für ungut...
Biervampy
schrieb am 27.02.2013, 16:13 Uhr (am 27.02.2013, 16:14 Uhr geändert).
Zur Klärung der Dinge:

"Zitat seberg:


Damit bin ich voll einverstanden!
Wer macht die Meldung?
Am besten alle, die dafür sind! Also, auf!"

bezieht sich auf einen Beitrag von Getkiss (was in Seebergs Beitrag durchaus ersichtlich ist) bezüglich einer allfälligen Schliessung dieses Strangs und hat mit Herrn "Rosenholz" nur soviel gemein, dass dieser dem Vorschlag von Getkiss ebenfalls zugestimmt hat.


seberg
schrieb am 27.02.2013, 16:25 Uhr (am 27.02.2013, 16:27 Uhr geändert).
Das ist nett von dir , Biervampy, dass du darauf hinweist! Irgendwann nämlich ist es einem einfach zu dumm, immer weiter solche bewussten Verdrehungen und Verbiegungen richtigzustellen...
Ein bißchen Leid tut es mir, dass es gerade gegenüber der Kichermaus geschehen muss, denn es gibt hier eigentlich Verdreher und rechthaberische Hinbieger von noch ganz anderem Kaliber...
lucky_271065
schrieb am 27.02.2013, 16:34 Uhr
denn es gibt hier eigentlich Verdreher und rechthaberische Hinbieger von noch ganz anderem Kaliber...

Kennt Ihr noch den Kinderreim:

"Cine zice, ăla este,
ca măgarul din poveste..."
Kichermaus
schrieb am 27.02.2013, 16:35 Uhr
Ein bißchen Leid tut es mir, dass es gerade gegenüber der Kichermaus geschehen muss
Du kleiner durchschauter Schelm du...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.