Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Rosenholz
schrieb am 27.02.2013, 10:16 Uhr (am 27.02.2013, 10:39 Uhr geändert).
Exzellente Idee diesen schwachmatischen Teil des Forums entweder zu schließen oder in etwas Interessantes umzufunktionieren.

Interessant wären vor allem Beiträge zu den uralten heidnischen Traditionen Europas als akzentuierten Gegensatz zu dem nahezu unerträglich phantasielosen und langweiligen abrahamitischen Sermon Simons!

Pflege alter Traditionen slawischer, romanischer, germanischer, madjarischer, etc., europäischer Mythologie statt grässlichem abrahamitischen Zeugs!
seberg
schrieb am 27.02.2013, 10:21 Uhr
so gesehen kann man ruhig die Forumsregel anwenden: Thread schließen, weil beleidigend.
Damit bin ich voll einverstanden!

Wer macht die Meldung?
Am besten alle, die dafür sind! Also, auf!
Rosenholz
schrieb am 27.02.2013, 10:35 Uhr (am 27.02.2013, 10:43 Uhr geändert).
Wie ware es alternativ zum Schließen mit der Umfunktionierung in eine Diskussion über die Pflege vorabrahamitischer Traditionen in der siebenbürgersächsischen Kultur?

Typen wie Simon können daraus lernen, dass nahezu alles was die Abrahamiten für sich als "kulturelle Leistungen" in Anspruch nehmen in Wirklichkeit von den Abrahamiten Usurpiertes darstellt ...

Es wäre an der Zeit für eine Art moderner "kulturanthroposophischer Befreiungsideologie" der europäischen Heiden!

Es gibt Ansätze dafür, z.B. die Versuche eine Gedenkversammlung zur Zerstörung der Donareiche durch rabiate Abrahamiten zu organisieren.

http://www.sternenkreis.de/index.php/news/123-pagan-news/318-heidnische-gedenkversammlung-donareiche-fritzlar-ein-persoenlicher-bericht-soenlicher-bericht

Diese Ansätze waren nicht unbedingt beeindruckend, aber irgendwer muss halt beginnen und aller Anfang ist bekanntlich schwer ...
Shimon
schrieb am 27.02.2013, 10:52 Uhr
...Abrahamiten Usurpiertes...

Ist das nicht die URSUPPE?
Kichermaus
schrieb am 27.02.2013, 10:59 Uhr (am 27.02.2013, 11:00 Uhr geändert).
statt grässlichem abrahamitischen Zeugs!

Damit bin ich voll einverstanden!

Wer macht die Meldung?
Am besten alle, die dafür sind! Also, auf!


Glorifizierung des einen, Aburteilung des anderen und ein scheinbar Höriger, der Hurra scheit, kaum dass der/die Neue erschienen ist ...

Das erinnert penetrant an noch ungutere Zeiten hier als vor kurzem, - an die unsägliche Lavinia-Bankban-Seberg-Ära.

Sollte ich mich täuschen, was natürlich möglich ist, bitte ich um Verzeihung.
Doch die allein die Ähnlichkeit löst sehr unangenehme Erinnerungen aus.
Kichermaus
schrieb am 27.02.2013, 11:16 Uhr (am 27.02.2013, 11:42 Uhr geändert).
@Getkiss
Ich weiß nicht genau, in welche Richtung deine Bemerkung "Bekenner der Bekenntnislosigkeit" zielte.
Ich gehöre nicht dazu.
Ich bin bekennender Christ, jedoch auch ein freier Mensch, der Glauben und Gott und Bibel als etwas des individuellen menschlichen Geistes und der individuellen Freiheit betrachtet und lebt.

Was hier geschieht durch die tägliche Ausbreitung der "Blätter vom Baum der Erkenntnis", die jedoch nichts als eine aufgezwungene, billige Werbung darstellen, ist Doktrin.

Und dagegen verwahre ich mich.
Und bedauere, dass kein vernünftiger Dialog zustandekommt in diesem Thread, obschon mehrmals dafür ein vernünftiger Schritt nach vorn gesetzt wurde, auch von mir (konkrete Fragen an Shimon, die unbeantwortet blieben).

Den Inhalt des Threads jetzt ganz einfach austauschen zu wollen und andere Geister sprechen zu lassen und hervorzurufen wieder, davon halte ich persönlich in dieser eben begonnenen abwertenden Form (grässliches abrahamitisches Zeugs) nichts, weil lediglich die Werbenden ausgetauscht werden und die Komponenten von Hetze und Aburteilung hinzukommen.
Nein, danke.
Das hatten wir schon...

seberg
schrieb am 27.02.2013, 11:17 Uhr
Glorifizierung des einen, Aburteilung des anderen und ein scheinbar Höriger, der Hurra scheit, kaum dass der/die Neue erschienen ist ...
Bitte um Klartext, ganz offen:

Wer glorifiziert wen?
Wer urteilt wen ab?
Wer ist hörig und schreit Hurra?
Welche/r Neue?
Shimon
schrieb am 27.02.2013, 11:22 Uhr
@Kirchenmaus
...konkrete Fragen an Shimon, die unbeantwortet blieben...

Welche KONKRETE FRAGE wurde dir nicht beantwortet?
seberg
schrieb am 27.02.2013, 11:27 Uhr (am 27.02.2013, 11:37 Uhr geändert).
Ja, welche Fragen hat Shimon nicht beantwortet?
Er beantwortet alle Fragen!
Mit Bibelzitaten von Gott direkt!
Unter Verachtung alles Eigenen, Menschlichen!
Kichermaus
schrieb am 27.02.2013, 11:29 Uhr (am 27.02.2013, 11:36 Uhr geändert).
Mit Leuten, seberg, wie dir, die nicht einmal in der Lage sind, auch mit ihren unbequemen und ihnen unsympathisch erscheinenden Mit-Usern hier so umzugehen, wie es sich gehört und wie es von ihnen mit anderen auch bis zum Schm(p)eichel gepflegt wird, pflege ich in dieser Weise keine Kommunikation mehr.
Ich habe es geduldig versucht, bin dir entgegengekommen, habe die Vergangeneheit außer acht gelassen und von dir, wenn du mir schon einmal etwas zu sagen hattest/hast, kommen in dieser unmöglichen, völlig anonymen und das Gegenüber missachtenden Weise nur das "Von oben herab", Misskreditierende und Herrische - nein, danke.

Übrigens, hier bietet sich schon fast die Retourkutsche zu gestern an:

Wer sich stets nur dünkt, der Oberwissende zu sein, es jedoch in keiner Weise ist, schon gar nicht im sachlich-sozialen Sinn, der sollte sich vor´m Spiegel jetzt fragen nach meinem Posting: Ist das so schwer verständlich?!
seberg
schrieb am 27.02.2013, 11:31 Uhr (am 27.02.2013, 11:32 Uhr geändert).
Meine offenen und ehrlichen Fragen von oben warten auf eine offene, ehrliche, direkte Reaktion!
Kichermaus
schrieb am 27.02.2013, 11:34 Uhr (am 27.02.2013, 11:36 Uhr geändert).
Von wem?
Du willst nicht verstehen, hm?
Musst du auch nicht.
Des Menschen Sym- und Antipathien sind sein Himmelreich
bankban
schrieb am 27.02.2013, 11:36 Uhr
Das erinnert penetrant an noch ungutere Zeiten hier als vor kurzem, - an die unsägliche Lavinia-Bankban-Seberg-Ära.


Ich wusste gar nicht, dass nach mir eine Ära benannt ist.
Welche Kennzeichen hat oder hatte sie?
Kichermaus
schrieb am 27.02.2013, 11:40 Uhr
Ich wusste gar nicht, dass nach mir eine Ära benannt ist.
Welche Kennzeichen hat oder hatte sie?


Genau lesen bitte, oder bist du Lavinia, seberg und du in einem? Na dann, gute Nacht und kein Bett... Um Jottes Willen!

Dass du überhaupt dies noch ins Lächerliche ziehst und vor allem nach deren Merkmalen noch fragst, das empfinde ich als Hohn!
bankban
schrieb am 27.02.2013, 11:42 Uhr
Meine Güte: Dann formuliere ich den Satz um: Ich wusste gar nicht, dass nach mir eine Ära mitbenannt ist/wurde.

Die Frage nach den Kennzeichen ist nicht höhnisch gestellt /gemeint worden, sondern war eine nüchterne und auf Informationen ausgerichtete Nachfrage zwecks besserer Einordnung der Begrifflichkeit.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.