Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Wasabi
schrieb am 28.02.2013, 18:52 Uhr
@mynona, du kennst zigeuner?
Kichermaus
schrieb am 28.02.2013, 18:53 Uhr (am 28.02.2013, 19:11 Uhr geändert).
Ich bin froh, so zu sein, wie ich bin, auch mit meinen Fehlern und Schwächen, an welchen ich immer versucht bin zu arbeiten , die jedoch in keiner Weise derart sind, dass sie Menschen absichtlich herabwürdigen, sie verachten oder gar demütigen, nur weil sie offen ihre Meinung vertreten.
Und da kannst du dich im Kreise drehen und versuchen, dir sonst etwas abzubeißen, wie alle anderen, 7,8,9, 99999999 User auch - ich lasse mich nicht mehr kränken, weil ich weiß, was und warum von wem kommt.
Und vor allem lasse ich mich niemals verbiegen.
So einfach ist das, Wasabi.
Du tust mir leid, wie viele andere auch, die gerne die "Oberhand" bestätigen, sich damit das "Profil" krampfhaft zu geben versuchen, was sie ohnehin nicht haben.
That´s all.
Kichermaus
schrieb am 28.02.2013, 18:54 Uhr (am 28.02.2013, 18:55 Uhr geändert).
@Friedrich k

Hast du sonst niemanden, der Fridolinchen umsorgt?
Oooooo...
Friedrich K
schrieb am 28.02.2013, 19:02 Uhr
Hast du sonst niemanden, der Fridolinchen umsorgt?

Fridolinchen? - Kenn i ned; hot mia no' koa Hoibe zoit.
Kichermaus
schrieb am 28.02.2013, 19:02 Uhr (am 28.02.2013, 19:04 Uhr geändert).
Warum sollte Wasabis Meinung eine ganz besondere sein?Sie ist nicht mehr als seine Meinung,aber kann/sollte respektiert werden wie jede andere auch...

Tu dir Gutes, Mynona.
Hab bitteschön deine Meinung und lass mir dafür genau so bitteschön meine Meinung, - ich bin dir darüber keine Rechenschaft schuldig.
Akzeptiere das bitte.
Respektiere du ruhig Wasabis tendenziöse Beiträge zu meiner Person, das ist allein deines.
Ich kann dieserart Meinungsäußerung weder akzeptieren noch etwa respektieren, um Himmels Willen.
Dass du hier brav versuchst , jedermanns Darling und Zum-Munde-Rednerin möglichst zu sein, ist ebenso deine Sache wie meine Sichtweise zu dir oft, wo ich mir sage - das kann ich nicht.
Weder bin ich Diplomatin noch Schmeichlerin.
That´s all.
Kichermaus
schrieb am 28.02.2013, 19:37 Uhr (am 28.02.2013, 19:41 Uhr geändert).
@wasabi

komisch dass so viele user, gerade dich mäuschen betreffend, gleicher meinung sind

Nicht komisch.
Bezeichnend.
Typisch für ganz besondere Menschen hier, dich z.B., aber auch 7,8,9, 9999999999 andere
Wenn mir die Zeit nicht zu schade dafür wäre, könnte ich dir allein von heute mehrere deiner "aussagekräftigen" Meinungen zu Gemüte führen. Nichts als tendenziöses Gelaber. Wenn schon nicht mehr bes......, dann wenigstens "wichtig", ge? Und dazu gehörend!
@ grumpes
schrieb am 28.02.2013, 19:47 Uhr (am 28.02.2013, 19:52 Uhr geändert).
Kichermaus
schrieb am 28.02.2013, 20:07 Uhr (am 28.02.2013, 20:10 Uhr geändert).
Danke, grumpes, für den Link.
Auf den Boden zurückgeholt.
Berührt sein angesichts des alten gebrechlichen und so mager gewordenen Mannes, der Gottes Stellvertreter auf Erden gewesen sein soll oder war und doch nur ist ein kleiner, mehr oder weniger hilflos gewordener Mensch, den wir möglicherweise zum letzten Mal haben sprechen gehört und gesehen.
Mag man Christ sein oder nicht - es berührt, dieses letzte Bild eines scheidenden Papstes, in dieser Schwäche und einfachen Menschlichkeit.
Biervampy
schrieb am 28.02.2013, 20:58 Uhr
"Biervampy, reichen ihre Sprachkenntnisse aus, um das zu beurteilen? Es würde mich schon interessieren, da Sie kein Rumäne sind, was sie an deren Foren interessiert? Ich meine, Sie könnten auch polnische, slowakische Foren besuchen. Die haben auch sehr schöne, unberührte Natur im Angebot (was bei den meisten, das Interesse an Siebenbürgen bzw. Rumänien z.B. weckt)."

Omule, stiu limba romãna mai bine decat engleza, de aia cred ca stiu despre ce vorbesc. Nu stiu nici o boaba din limba poloneza sau slovaca, de ce sa ma plimb pe pagini scrise în aceste limbi? Din când in când scriu si texte in limba irlandeza, dar trebuie sa va spun ca in primul rând este daor lucrul meu care pagini citesc si unde scriu. Sa nu va faceti griji, sunt suficient de mare ca stiu ce fac.

De obiciei nu scriu texte cu semnele diacritice (in afara de â si î , ca am o tastatura elvetiana si cu asta e mai greu). Nu zic ca vorbesc româneste absolut perfect dar cunostiintele mele ajung sa înteleg si texte mai complicate).

Sper ca raspunsul meu e bine pentru dvs.
Kichermaus
schrieb am 28.02.2013, 21:03 Uhr (am 28.02.2013, 21:04 Uhr geändert).
Ist heute nicht so dein Tag, TAFKA, nicht wahr?
Arm ...
Mynona
schrieb am 28.02.2013, 21:08 Uhr (am 28.02.2013, 21:08 Uhr geändert).
Respektiere du ruhig Wasabis tendenziöse Beiträge zu meiner Person, das ist allein deines.

Ach, diese eine Meinung ist tendentiös, deine aber zu einem User wie Joachim, Bankban, seberg, Slash etc. ist nicht verhandelbar, die Richtige und muss respektiert werden???

Ich kann dieserart Meinungsäußerung weder akzeptieren noch etwa respektieren, um Himmels Willen.

Na klar, das tust du nur mit Meinungen die mit deiner konform gehn.Wer ist also "Nach dem Mund Rednerin"? bzw. bevorzugt selbige wenn sie einem in den Kram passen?

Dass du hier brav versuchst , jedermanns Darling und Zum-Munde-Rednerin möglichst zu sein

Das habe ich noch nie versucht, ich vertrete hier allein meine Meinung, habe schon oft genug angeeckt, aber ich versuche auch möglichst gerecht zu sein...

mynona, du kennst zigeuner?

@wasabi, ja , ist das etwa schlimm?

Kichermaus
schrieb am 28.02.2013, 21:32 Uhr (am 28.02.2013, 21:43 Uhr geändert).
Ach, diese eine Meinung ist tendentiös ...,
Bleiben wir ruhig bei tendenziös - so war es schon richtig geschrieben.

deine aber zu einem User wie Joachim, Bankban, seberg, Slash etc. ist nicht verhandelbar, die Richtige und muss respektiert werden???


Sagst du. Und wer?
Ich ganz sicher nicht!


"Ich kann dieserart Meinungsäußerung weder akzeptieren noch etwa respektieren, um Himmels Willen."

Na klar, das tust du nur mit Meinungen die mit deiner konform gehn.Wer ist also "Nach dem Mund Rednerin"? bzw. bevorzugt selbige wenn sie einem in den Kram passen?


Mynona, es ging im Falle um die negative Tendenz:
Niemals werde ich von mir, völlig grundlos aus eine hässliche Nachsage über jemanden treffen und auch noch hoffen (Größter Quatsch, denn ich stehe allein und allein für mich und allein für mich gerade!), gar akzeptieren, wenn oder dass mir andere "beistehen".
Ob du es glaubst oder nicht - dies ist mir egal, weil ich keine Lobhudeleien, Bestätigungen von euch brauche.
Wann endlich checkt ihr einmal, ihr so Eingenommenen von euch selbst und in dieser Eingenommenheit HerzPilzKircheMaus - nicht Gesinnten, dass ich allein und für mich selbst stehe - ohne "Anhängsel", welche hier für einige (lebens)notwendig scheinen für ihr Bild von sich selbst und ich allein die Verantwortung trage für Meines, was ich ohne andere bin und bleiben werde, weil ich ein absolut von Jeglichem und Jeglichen unabhängiger Mensch bin und bleibe, - auch wenn ihr das augenscheinlich eben nicht erkennt bzw. nicht erkennen wollt. X Beispiele könnte ich nenne, doch kann sie jeder selbst suchen und finden, wenn er es denn wollte, was er aber nicht will, das ist schon klar. Und mir ist die Zeit dafür zu schade.

"Dass du hier brav versuchst , jedermanns Darling und Zum-Munde-Rednerin möglichst zu sein"

Das habe ich noch nie versucht, ich vertrete hier allein meine Meinung, habe schon oft genug angeeckt, aber ich versuche auch möglichst gerecht zu sein...


Auch das - wie alles andere, auch hier - Auslegungssache, subj. Wahrnehmung.
Du vertrittst oft deine Meinung, natürlich, habe ich dir auch nicht abgesprochen, im Gegenteil.
Doch bedienst du in meiner Wahrnehmung (und das ist "natürlich" nur die eine, alle anderen sehen es "natürlich" anders, no na...) - dieses, welches du mir unterstellst, welches ich jedoch noch nie abgekonnt habe, schon als Kind nicht und auch ich in dieser unabhängigen und unbeugsamen Haltung oft angeeckt bin und - man siehe allein das Forum, doch nicht nur - angefeindet wurde/werde.
Wie oft kommt von dir dieses nur dir typische und auch nur bei auserwählten Namen leicht altklug klingende "Richtig, seberg.", " Ganz genau, seberg/grumpes/ Bankban." Um nur die "Wichtigsten", zumindest in deiner Sichtweise, zu nennen.

Wie gesagt - hab du in Ruhe deine Meinung und lass mir bitte meine Meinung.
Es ist schön, wenn sie sich ähneln.
Es ist unwichtig für mich, wenn sie auseinandergehen.
Cést la vie.
Mynona
schrieb am 28.02.2013, 21:47 Uhr (am 28.02.2013, 22:05 Uhr geändert).
Bleiben wir ruhig bei tendenziös - so war es schon richtig geschrieben

Richtig, das weiß ich auch, wie du unschwer erkennen kannst liegt die T Taste neben der Z Taste...man vertippert sich schon mal :-)
so ähnlich dir gerade passiert mit:die Vernatwortung targegelle?:-)

Wie gesagt, hab du in Ruhe deine Meinung und lass mir bitte meine Meinung.

Lass ich dir auch, aber du versuchst immer dich als etwas Besonderes darzustellen,als ob deine Meinung einzigartig und gleichzeitig richtig wäre...

Mit einigen Usern bin ich eben oft einer Meinung, ist einfach so, ich hatte aber auch schon mal mit Seberg,Bankban oder Slash eine unterschiedliche Meinung/Sichtweise der Dinge , wo aber trotzdem normal weiterdiskutiert werden konnte....
TAFKA"P_C"
schrieb am 28.02.2013, 21:57 Uhr (am 28.02.2013, 22:14 Uhr geändert).
Biervampy, was ist denn daran so lustig? Es war eine ernstgemeinte Frage. Hatten Sie nicht was von einem ordentlichen Miteinander hier geschrieben? Also wenn Sie so ankommen, kann ich auch biestig werden. Das wollen wir doch nicht, oder? Woher sollte ich wissen, dass Sie Rumänisch können, wenn Sie kein Rumäne sind? Deshalb hatte ich auch nachgefragt und es auch so gemeint. Es ist eindeutig am Fragezeichen zu erkennen und es sind auch keine Smileys da.
Aber auf meine zweite indirekte Frage hatten Sie nicht geantwortet. Welches Interesse besteht Ihrerseits an Rumänien? Natur etwa?
Kichermaus
schrieb am 28.02.2013, 21:59 Uhr (am 28.02.2013, 22:03 Uhr geändert).
aber du versuchst immer dich als etwas Besonderes darzustellen,als ob deine Meinung einzigartig und gleichzeitig richtig wäre...

Danke für deine Offenheit, Mynona. Das schätze ich.
Auch, wenn ich sagen muss, dass das wiederum subjektive Wahrnehmungen sind, von mir aus von den meisten hier, was nicht Wunder nimmt, oft schon habe ich es erklärt und belegt.

Manchmal halte ich es für wirklich schade, dass man sich in dem Forum nicht persönlich kennenlernen kann. Und es ist interessant, wäre ein schönes Dipl.- oder gar Promotionsthema, was bzw. wie allein schon die Sprache und ihre Aussage(n) - Kraft ein Bild völlig verzerren können nur im Wahrnehmen des virtuellen Menschen und in absoluter Unkenntnis des realen bzw. persönlichen Menschen.

Ich badauere wirklich sehr, dass meine Meinungsäußerungen bei dir/euch so ankommen, wie du sie wahrnimmst.
Doch kränkt es mich nicht.
Ich weiß, dass ich nicht so bin, und die meisten der vielen Menschen, die meinen Lebens- und Dienstweg begleiteten oder auch nur tangierten, wissen es auch.
Allerding weiß ich schon auch und habe kein Problem, darüber zu sprechen, dass ich in meiner Geradlinigkeit und sprachlichen Präsenz manchmal "streng" oder gar unnachgiebig wirke, es jedoch weder bin noch - wie gesagt - mich wirkliche kennende Menschen dies etwa bestätigten.

Ich bin weder besonders noch einzigartig.
M.V. - wer so von sich dächte - wäre ein großer Dummkopf.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.