Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

pavel_chinezul
schrieb am 03.02.2011, 09:51 Uhr
Frage
Warum sind die Christen immer wieder so grausam behandelt worden?

Tipp
Gottes Barmherzigkeit wiegt mehr als alle Unbarmherzigkeit der Menschen!

Tut mir leid, in meinen Augen eine Falsche Frage! Richtig wäre:

Warum sind Menschen immer wieder so grausam behandelt worden!
Mynona
schrieb am 03.02.2011, 10:47 Uhr (am 03.02.2011, 10:47 Uhr geändert).
@shimon,der Link hätte gereicht.....da kann sich jeder der Interesse hat jeden Tag seine "Worte zum Tage"raussuchen.

http://www.bruedergemeinde.de/magazin/lim/lim.asp
Henny
schrieb am 03.02.2011, 10:59 Uhr
Warum sind Menschen immer wieder so grausam behandelt worden!
Meine Frage wäre: warum sind Menschen so grausam und behandlen ihres Gleichen dementsprechend grausam??? Wo ist der Sinn darin???

"Was du nicht willst das man dir tut, das füge auch keinem andern zu!"
pavel_chinezul
schrieb am 03.02.2011, 11:09 Uhr
henny, das hat sich auch schon Depeche Mode gefragt

People Are People

People are people
So why should it be
You and I should get along so awfully

So we're different colours
And we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me
Though I've done nothing wrong
I've never even met you so what could I have done

I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand

Help me understand

Now you're punching
And you're kicking
And you're shouting at me
I'm relying on your common decency
So far it hasn't surfaced
But I'm sure it exists
It just takes a while to travel
From your head to your fists

Words by Martin Gore (c) 1984 Sonet Publishing

Shimon
schrieb am 03.02.2011, 11:42 Uhr
Wenn jemand spricht: Ich liebe Gott, und hasst seinen Bruder, der ist ein Lügner. Denn wer seinen Bruder nicht liebt, den er sieht, der kann nicht Gott lieben, den er nicht sieht.
1Joh 4,20
grumpes
schrieb am 03.02.2011, 12:28 Uhr
seberg
schrieb am 03.02.2011, 12:34 Uhr (am 03.02.2011, 12:44 Uhr geändert).
Henny:
"Meine Frage wäre: warum sind Menschen so grausam und behandlen ihres Gleichen dementsprechend grausam??? Wo ist der Sinn darin???"
Ja, Henny, das ist eine der wichtigsten Fragen überhaupt! Und eine, auf die wohl am schwersten eine Antwort gefunden werden wird...
(abgesehen von Shimon und Seinesgleichen, die natürlich kein Problem haben mit fixen Antworten...)
Shimon
schrieb am 03.02.2011, 13:17 Uhr
Ist's möglich, soviel an euch liegt, so habt mit allen Menschen Frieden.
Rächt euch nicht selbst, meine Lieben, sondern gebt Raum dem Zorn Gottes; denn es steht geschrieben (5.Mose 32,35): »Die Rache ist mein; ich will vergelten, spricht der Herr.«
Vielmehr, »wenn deinen Feind hungert, gib ihm zu essen; dürstet ihn, gib ihm zu trinken. Wenn du das tust, so wirst du feurige Kohlen auf sein Haupt sammeln«
Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.

Röm. 12,18-21
Henny
schrieb am 03.02.2011, 13:28 Uhr
ach Shimon.... geh Pilze sammeln is bald wieder Saison, machst zumindest was sinvolles.
slash
schrieb am 03.02.2011, 13:40 Uhr
Henny, ich glaube Shimon wollte Ihnen nur auf seine Weise auf Ihre Frage

...warum sind Menschen so grausam und behandlen ihres Gleichen dementsprechend grausam??? Wo ist der Sinn darin???
antworten ...
Henny
schrieb am 03.02.2011, 13:43 Uhr (am 03.02.2011, 13:47 Uhr geändert).
Ich weiß slash aber wie wäre es mal mit eigenen Worten???


Frag mich grad welches Zitat er aus der Bibel anwendet wenn seine Frau ihm sagt er solle die Spülmaschin ausräumen?
seberg
schrieb am 03.02.2011, 13:48 Uhr (am 03.02.2011, 14:00 Uhr geändert).
Oder mit der einfachen und ehrlichen Antwort auf die gestellte Frage:

"ich weiß es auch nicht, aber die Bibel fordert uns auf, das Böse mit dem Guten zu überwinden. Also, suche nicht weiter nach Antworten auf die Geheimnisse dieser Welt, sondern versuche einfach gut zu sein auch den Bösen gegenüber..."

Damit könnte sogar ich etwas anfangen! :)

Nämlich indem ich dem Bibelzitat folge, und mich trotzdem und gleichzeitig dadurch nicht am Suchen nach Antworten auf Fragen und am Bemühen um neue Erkenntnis hindern lasse...
Shimon
schrieb am 03.02.2011, 13:50 Uhr
@seberg
Danke für Deine Kommentare – manchmal sind sie echt hilfreich…
Henny
schrieb am 03.02.2011, 13:53 Uhr (am 03.02.2011, 13:53 Uhr geändert).
no schau... dann brauchst in Zukunft nur noch den seberg zu zitieren dann passt das scho, gell???

Sorry seberg, das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen.
bankban
schrieb am 03.02.2011, 13:54 Uhr
Fragen an den Guru:

"Gott ist in allem?"
"So sehen wir es!"
"Wieso soll man dann zum Tempel gehen?"
"Weil Gott sich im Tempel offenkundiger zeigt!"
"Aber Gott ist doch überall?"
"Naja, wenn du Gott in einer Kakerlake erkennen kannst, das ist natürlich das Beste, das schlägt alles!"

Ilija Trojanow: Gebrauchsanweisung für Indien. München: piper, 2006, S. 42.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.