Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Friedrich K
schrieb am 13.05.2011, 22:50 Uhr
Voci din Cobadin

- “Sint tataroaica si sintem mindri ca sintem tatari”
- „Sint tatar get beget din strabunici“

Cobadin

Alles Lüge. Nur Zweifell kennt die wahre Wahrheit; alle sind Rumänen.

Friedrich K
schrieb am 13.05.2011, 23:18 Uhr
Betrifft:
asil und „Der Stall(Stil)geruch ist geblieben“

Dazu schrieb getkiss
Dazu sah man bis jetzt zu wenig....
Na Du bayerischer Rumäne hosmokisch-schwäbischer Prägung mit Baraganistan-Erfahrung; habe ich zu viel versprochen? ;-) ;-)

.grumpes
schrieb am 13.05.2011, 23:35 Uhr
@asil,
wie kann man nur so beknappt sein hier als Frau aufzutauchen und die männlichen "Fingerabdrücke" eines Popescu hinterlassen?

Ja, da kann man wirklich an Deinem Verstand zweifeln.

Der schlaue Fuchs bleibt schlau weil er sich auch immer auf die Dummheit der Hühner verlässt :

Dieses Mal lachen die Hühner, nach kurzer Zeit schon ertappt , der "şmecher".
asil
schrieb am 14.05.2011, 00:03 Uhr
Obwohl Freitag der 13. habe ich einen wunderbaren Tag, mit besonders netten Menschen, verbringen dürfen. Morgen geht's zurück nach Österreich, zum Studium. Um den Tag richtig genussvoll abzuschließen, habe ich mir noch das Durchblättern des Treffpunktes gegönnt. Es ist eine echte Freude Euren Hass, Euren Neid, Eure geistige Beschränktheit wahrzunehmen und zu wissen, dass dies Eure missratene alltägliche Existenz ist.
Schadenfreude ist die größte Freude .
.grumpes
schrieb am 14.05.2011, 00:15 Uhr (am 14.05.2011, 00:22 Uhr geändert).
@asil:
missratene alltägliche Existenz
Ja Popescu, unter dem Aspekt kann man dich wirklich verstehen.
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
walter-georg
schrieb am 14.05.2011, 00:21 Uhr
@ asil: Mir klingt Ihre Aussage irgendwie nach Pauschalierung. Gibt es nicht überall auch Andere...?
.grumpes
schrieb am 14.05.2011, 00:36 Uhr
Was ist wenn ein Mensch, zB,.einen amerikanischen,einen schweizer uns einen französischen Pass besitzt(und somit auch diese Staatsangehörigkeiten)???Was ist er dann von all dem?



grea intrebare

o struţo-camilă ?!

probabil nici impricinatul n-o stie,.. depinde si de cum se simte dansul, unde sta, cu cine, si ce orientare politica are, si sa nu uitam de nevasta


@aurele,
da bist Du doch wieder festgenagelt worden , Du armseliges Gehoppse.
grea intrebare
aurel
schrieb am 14.05.2011, 01:06 Uhr (am 14.05.2011, 01:14 Uhr geändert).


@walter-georg
3. Die Kasachen: Da unterliegst du wirklich einem großen Irrtum, indem du behauptest, die seien in der U.d.S.S.R alle Russen gewesen. Das waren die nie (!!!), aber Bürger der Sowjetunion, also Sowjets, nicht Russen! Wer die heutige Entwicklung dieses Landes näher verfolgt - gleiches kann auch für die anderen zentralasiatischen Staaten gelten (Turkmenistan, Usbekistan, Tatschikistan, Kirgistan), fragt sich gleich, weshalb alle versuchen, die Russen von ihrem Territorium zu entfernen! Ob dies ein Zufall ist... Merkst du vielleicht jetzt, worauf ich hinaus will?

Amerikanische Staatsbürger: Wie hier schon erwähnt, gibt es die nicht (!!!), weil kein Land existiert, das Amerika heißt!!!



walter-georg
ich gebe Ihnen hier nur ein Beispiel, warum wir uns nicht verstehen.
Ihr seid zu peinlich genau fixiert auf (Situationsbedingt unwesentliche) Details.

Ich habe es schon mal angedeutet, in 1945, eure „Verwandte“ aus Deutschland, haben Sie sich nicht die Bohne interessiert ob der russische Soldat aus Kasachstan war, sie riefen nur
„Die Russen kommen!“...


was soll ich noch zu den erwähnte Amerikaner sagen ?! Klugscheißerei ?!
In so einer Diskussion jeder weiß wer oder was damit gemeint ist.
aurel
schrieb am 14.05.2011, 01:13 Uhr (am 14.05.2011, 01:13 Uhr geändert).


@walter-georg
Fazit: Mir kannst du nicht vorwerfen, in deinen Auseinandersetzungen mit vielen SiBis vorbelastet zu sein. Genau aus diesem Grund möchte ich dich bitten, in diesem Fall realistisch zu denken.



Fazit ?!
Einen der aus einem Land dessen Staatsangehörigkeit besitzt, nennt man ihn entsprechend, z.B. Rumäne, der Einfachheit halber.

Deine Kameraden hier nannten euren „deutschen Bruder“ aus „Russland“ die hier in Deutschland gekommen sind,... Russen! Möchten Sie dass ich den Threaad suche ?!

aurel
schrieb am 14.05.2011, 01:18 Uhr



@Friedrich K.
Voci din Cobadin


Ich komme mir hier, wie in einem surrealen Spielfilm vor.
Hi hi
aurel
schrieb am 14.05.2011, 01:34 Uhr



@grumpes 2
@aurele,
da bist Du doch wieder festgenagelt worden , Du armseliges Gehoppse.


grumpes, einige haben sich richtig gefreut als Sie hier verschwunden sind und ganz wenige haben Ihnen eine Trenne nachgeweint...

Sie scheinen daran auch in Ihrer zweiten Vorstellung, nichts ändern zu wollen.
aurel
schrieb am 14.05.2011, 01:51 Uhr



@asil
Es ist eine echte Freude Euren Hass, Euren Neid, Eure geistige Beschränktheit wahrzunehmen und zu wissen, dass dies Eure missratene alltägliche Existenz ist.


Harte Worte.
Keine Reaktion ohne eine Aktion oder ?!

aurel
schrieb am 14.05.2011, 02:29 Uhr

@walter-georg
Wie hier schon erwähnt, gibt es die nicht (!!!), weil kein Land existiert, das Amerika heißt!!!



@walter-georg
Es gibt kaum einen Azoreaner, der keine Verwandte in Amerika hat

walter-georg
schrieb am 14.05.2011, 03:36 Uhr
@ aurel: Wenn auch zu später Stunde: Deine Äußerungen wundern mich schon. Dabei wurde meinerseits nur versucht, eine Klärung der unglücklichen Behauptungen geradezubiegen, die ihr euch zuwerft. Dass du das Ganze als Kleinkrämerei - wenn auch nur indirekt - abtust, ist dein Problem.

Irgendwie wurde meinerseits versucht, deiner Auffassung zu folgen. Tatsache ist, dass im Süden Rumäniens ein Vorhandensein einer deutschstämmigen Bevölkerung im eigenen Land kaum erkennbar war. Um ehrlich zu sein: Die regăţeni, wie wir sie nannten, wussten bloß, dass jenseits der Karpaten eine auf`s Blut rumäninischfeindliche Bevölkerung existiert, die es zu bekämpfen gibt. Von unserem Dasein wussten die (meisten) überhaupt nichts!!! Aus diesem Grund würde es mich nicht wundern - solltest du aus der südöstlichen Provinz Rumäniens kommen -, dass dir unsere Traditionen, Sitten und Bräuche, wie von einem anderen Stern erscheinen!

Tatsache ist, dass Rumänien ein Konglomerat - sprich Völkergemisch - der unterschiedlichsten Art war - bestimmt auch noch ist. Der Grund ist einfach zu erklären: Es sind die historischen "Beschaffenheiten". So z.B. hat es einen Nordmoldauern wohl kaum gekümmert, was die in Calafat oder Oradea zutun hatten, aber es bestand auch Gegenseitigkeit... Na, und? Na ja, man dachte jedenfalls, das alles im Griff zu haben. Cu "mici" deosebiri...

Machen wir uns also nichts vor: Zwischen cetăţeni und cetăţeni gab es enorme Unterschiede! Die in der Maramuresch wuschen ihre Kleidungsstücke per Hand im Vişeu -ein herrlicher Anblick -, die bei Vaslui dösten vor sich hin, die in der Oltenia hielten ein vierbeiniges Schwein in einem Joch, um nicht in Nachbars Garten einzudringen, die in den "Subkarpaten der Oltenia" waren in Zigeunerkarren unterwegs, die in Vrancea auf dem Feld, die im Donaudelta hielten eine "rumänische siesta", und die in Bukarest haben alles verwaltet...

Was ich damit sagen will: Die interessierte die Staatsbürgerschaft bzw. Volkszugehörigkeit so viel, wie die Tuaregs - Nomaden der Wüste - der Sand.

Abschließend: Erzähle mal einem einem Siebenbürger, dass der Oltenier seinem vierbeinigen Schwein ein Joch verpasst, damit es nicht in Nachbars Garten wühlt oder, dass ein Nordmoldauer einen Zuckerrübenschnaps preist, der - für nicht Ansässige - zum Himmel stinkt. Ich ergänze: In der Karibik stellen sie Rum her, der 82% Alkohol enthält, aber nicht exportiert werden darf; im Westen Rumäniens ereicht die Palinka auch an die 70%.
Jetzt fragst du dich bestimmt, was das alles soll: Einfach Diversität im Handeln und im Auffassen. Deshalb aurel mein Rat an dich:

Tu` nicht gleich alles, was dir fremd erscheint, einfach weg! Es könnte sogar nützlich sein!

Urteile nicht immer nach deinem Gesichtspunkt. Es könnte nämlich sein, dass auch Andere Recht haben.

aurel
schrieb am 14.05.2011, 03:39 Uhr (am 14.05.2011, 03:40 Uhr geändert).
Walter-georg, zu allem was zu dem Thema zu sagen hast, ich kann mich nur wiederholen:



@walter-georg
Wie hier schon erwähnt, gibt es die nicht (!!!), weil kein Land existiert, das Amerika heißt!!!



@walter-georg
Es gibt kaum einen Azoreaner, der keine Verwandte in Amerika hat

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.