Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 13.05.2011, 08:46 Uhr
Hallo Aurel,die meißten Landsleute haben an der Schaufel dem Lande gedient und der Staat hat profitiert.
Mein Jahrgang hat an der Waffe gedient,danach wurden wir verkauft mußten die Staatsbürgerschaft bezahlen und wurden als "Staatenlose" entlassen,das weiss doch ein jeder.
Welcher Eid soll da noch gültig sein?

Gruß, Geri
aurel
schrieb am 13.05.2011, 08:49 Uhr



@gehage
nein aurel, den eid hat man nicht als rumäne, sondern als rumänischer staatsbürger geleistet!


Was ist für Sie erst ein amerikanischer Staatsbürger ?!
Ein Amerikaner!

Was ist für erst ein kanadischer Staatsbürger ?!
Ein Kanadier!

gehage
schrieb am 13.05.2011, 08:52 Uhr (am 13.05.2011, 08:53 Uhr geändert).
aurel, weil dein geist dir nicht weiter hilft, muss ich dir wieder weiter helfen! es gibt keine amerikanische staatsbürger! genauso wie es keine europäischen staatsbürger gibt! capito? eher nicht, weil du ein hoffnungsloser fall bist!!!!!!

nichts für ungut...
getkiss
schrieb am 13.05.2011, 08:55 Uhr (am 13.05.2011, 09:02 Uhr geändert).
Herr Aurel, ich habe nicht gedroht, ich habe die Möglichkeiten von Staatsanwälten erläutert.

Sie warten auf Antworten auf Ihre Fragen?
Kriegen Sie, wenn Sie auf Fragen auch antworten...
Ich bezweifle ja nicht ihre Fähigkeit, dass Hirn einzuschalten. Es wird ja bewiesen durch Ihre Weigerung, auf berechtigte Fragen zu Antworten.

Keine Antwort ist auch eine Antwort. Es ist die Antwort des Drückebergers von der Verantwortung. Dass ist jetzt nur ein "Wortspiel", von wegen Antwort und Verantwortung, sie wissen ja, solche Spiele werden gerne gespielt, in der Dobrudscha und in der Emigration auch....

Ich warte auf das: hi,hi...
Mynona
schrieb am 13.05.2011, 09:00 Uhr
tz tz tz ... nichts verstehen? Aber du hast mal wieder voll den Durchblick, nicht wahr?

Ich zietiere dich:"Hä???"

Ganz schön eingebildet und arrogant von dir Mynona aber du verstehst natürlich alles und weißt auch alles besser, gelle?

Henny,hast du ein Problem mit mir?Es sieht schwer danach aus.Habe ich irgendwo geschrieben ich weiß alles besser?

Ich habe mich eigentlich nur gewundert über den "Sprung" den ihr gemacht habt, Joachim spricht von "Konzenrnen" und du hüpfst gleich zu "Beziehungen", wo du doch diejenige warst die noch vor ein paar Tagen geschrieben hat: "...wenn man keinem dritten wehtut."(oder so ähnlich) Wer nach diesem Motto lebt sollte nicht von "Verkauf der Dummen" sprechen.

Da sieht man dass du nichts verstanden hast.Also noch mal schön langsam....Wir redeten von der gleichen Sache mit Joachim.Und ich betonte dass man degegen nicht viel tun kann ,weil vieles so dezent geschieht ,dass man e snicht mal bemerkt.Das man es nur "zulässt" stimmt also nicht.Das "Zulassen" geschieht in Beziehungen von Mensch zu Mensch,aber nicht von Konzern,Politik etc.etc.zu Mensch.Da wird man "für dumm verkauft2und merkt es noch nicht mal.

"Genau das meint eich mit Beziehung...Der "Verkauf er Dummen"
in beziehungen-da kann man es zulassen,oder nicht.Alles andere kannst du nur minimal beeinflussen."


Genau das schrieb ich ja :-)))

In einer "Beziehung" lässt man es meistens aus Liebe zu aber selbst da kann man sich dagegen wehren genau wie bei allem anderen auch.

Eben nur da kann man sich wirklich wehren.Wenn mna es denn kann ;-)
aurel
schrieb am 13.05.2011, 09:00 Uhr



@getkis
Sie warten auf Antworten?


Nein Herr Getkiss.
Ich habe wieder alle Hände voll zu tun.
Ich muss wieder in den Garten bald, Sie wissen ja,.. die Gurken.

pavel_chinezul
schrieb am 13.05.2011, 09:02 Uhr (am 13.05.2011, 09:04 Uhr geändert).
aurel

http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsb%C3%BCrgerschaft

Staatsbürgerschaft kennzeichnet die aus der Staatsangehörigkeit sich ergebenden Rechte und Pflichten einer natürlichen Person in dem Staat, dem sie angehört. In diesem Sinne ist die Frage nach der Staatsangehörigkeit mit der Staatsbürgerschaft zu beantworten, der rechtlichen Zugehörigkeit zur Gemeinschaft (Rechtsgemeinschaft) von Bürgern eines Staates, den Staatsbürgern, die unabhängig von der Nationalität sein kann.

Die Staatsbürgerschaft wird in einem auf die Person ausgestellten Dokument, beispielsweise dem Reisepass, dokumentiert. In einigen Staaten wird dabei zusätzlich auch die Nationalität angegeben.

Merkst du jetzt den Unterschied zwischen Staatsbürgerschaft und Nationalität???
Mynona
schrieb am 13.05.2011, 09:06 Uhr (am 13.05.2011, 09:06 Uhr geändert).
@aurel,Und was sind die ,welche 2,3 Pässe und Staatsbürgerschaften haben???
aurel
schrieb am 13.05.2011, 09:11 Uhr

@aurel,Und was sind die ,welche 2,3 Pässe und Staatsbürgerschaften haben???


wie meinen ?
pavel_chinezul
schrieb am 13.05.2011, 09:11 Uhr (am 13.05.2011, 09:11 Uhr geändert).
aurel

http://bundesrecht.juris.de/gg/art_116.html

Auch während der Deutschen Teilung gab es für die Bundesrepublik Deutschland nur eine deutsche Staatsangehörigkeit – womit folglich ebenso die DDR-Bürger neben ihrer eigenen Staatsbürgerschaft (1967–1990) politisch und juristisch inbegriffen waren (Art. 16 und Art. 116 Abs. 1 GG) –,[2] die seit 1913 im Reichs- und Staatsangehörigkeitsgesetz (RuStAG; 2000 umbenannt in StAG) definiert ist. Mit dem Untergang der DDR und der Wiedervereinigung Deutschlands gibt es wieder nur noch eine deutsche Staatsbürgerschaft.[3]

http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsb%C3%BCrgerschaft

Art 116
(1) Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt oder als Flüchtling oder Vertriebener deutscher Volkszugehörigkeit oder als dessen Ehegatte oder Abkömmling in dem Gebiete des Deutschen Reiches nach dem Stande vom 31. Dezember 1937 Aufnahme gefunden hat.
(2) Frühere deutsche Staatsangehörige, denen zwischen dem 30. Januar 1933 und dem 8. Mai 1945 die Staatsangehörigkeit aus politischen, rassischen oder religiösen Gründen entzogen worden ist, und ihre Abkömmlinge sind auf Antrag wieder einzubürgern. Sie gelten als nicht ausgebürgert, sofern sie nach dem 8. Mai 1945 ihren Wohnsitz in Deutschland genommen haben und nicht einen entgegengesetzten Willen zum Ausdruck gebracht haben.
getkiss
schrieb am 13.05.2011, 09:12 Uhr
Danke Pavel.
Lässt man eineges aus dem Zitat aus, resultiert:
Staatsangehörigkeit sich ergebenden Rechte und Pflichten einer natürlichen Person in dem Staat, die unabhängig von der Nationalität sein kann.

Und wenn das so ist, dann resultiert daraus:
Der Staat darf die Rechte seiner Staatsangehörigen nicht beschneiden, nur weil diese eine andere Nationalität haben!
Die Rechte und Pflichten sind gegenseitig einzuhalten!


aurel
schrieb am 13.05.2011, 09:20 Uhr (am 13.05.2011, 09:21 Uhr geändert).

Ihr geht, mit „deutscher Gründlichkeit“ in eine Detaildiskussion über, die überhaupt kein Thema meiner Meinung ist.

Nochmals für alle bei denen die Information nicht eindringt:

Ein Kasache (aus Kasachstan) ist ein Kasache, auch wenn Russe oder Aboriginies, für die ganze „außen Welt“ und für sich selbst auch.
harz3
schrieb am 13.05.2011, 09:22 Uhr
@Aurel
ja, ja, die Gurken...
Sie wollen provozieren, nichts anderes.
Sie wissen: Sie leben in Deutschland, Sie sind Deutscher, nach deutschem Gesetz also, fühlen sich nicht als Deutscher.

Sie wissen theoretisch: Rumänien hat viele Völker. Praktisch WOLLEN Sie das NICHT WISSEN oder nicht anerkennen, damit Sie hier aufmischen.

Sie wissen, dass kein Rumäne es akzeptiert, dass Zigeuner im Ausland als Rumänen wahrgenommen werden. Sie wollen nicht auf diesen Aspekt eingehe, weil Ihre Gurken warten. Damit Sie nichts eingestehen müssen. Sie sind auch nicht auf meinen Vorschlag eingegangen, darüber nachzudenken, ob ein Araber mit einem israelischen Pass als Jude bezeichnet werden darf.

Sie sollten wissen, was Gabriel Laub in einem Aphorismus sagte: "Das Verbot, ein Land freiwillig zu verlassen, ist gleich mit dem Verbot, freiwillig in dem Land zu leben".
Sie wissen nicht, wie rumänische Behörden, Zöllner, Grenzer mit den Auswanderern umgesprungen sind, auch wenn sie mit deutscehm Pass nachherVerwandte besuchen wollten und manche nach 48 stunden Warten nicht ins Land gelassen wurden!

Sie wissen vielleicht nicht, warum es Siebenbürgern wichtig ist, als Deutsche wahrgenommen zu werden. Weil Menschen mit ihrem Denken in Rumänien historische Wahrheiten fälschen, historische ethnische Minderheiten totgeschwiegen haben und die Ethnien, die zahlenmäßig so groß waren, dass sie nicht zu übersehen waren, mit dem Stigma der Feinde (Ungarn=Iredentişti" und Zigeuner= Schmarotzer, Deutsche "Hitlerişti" so bezeichnete man mich auf der Straße als Kind, woher kannten die rumänischen Kinder der Neuankömmlinge aus der Moldau diesen Begriff wohl??)

Ich zitiere mich: " Deshalb finde ich auf den Satz "Aurel ist Rumäne" als einzige richtige Reaktion: "Na und??"
Es steht ihm doch zu! Es sei ihm gegönnt - dazu muss er stehen. Wenn er es ist.
Was ich auf den Tod nicht leiden kann, sind Sätze wie "ich schäme mich, ein Deutscher zu sein" oder "Mi-e ruşine, că sunt român!"

pavel_chinezul
schrieb am 13.05.2011, 09:23 Uhr
getkiss, es kommt noch besser!

http://www.adz.ro/m101026.htm

Gestellt hat die Frage Fe. (Gheorghiu-Dej), der sagte: „Sie waren bei uns immer die Pioniere des deutschen Imperialismus und Herde der Reaktion. Zurzeit haben sie erneut begonnen, den Kopf zu heben. Wir möchten sie vertreiben/aussiedeln.“ Die Antwort Stalins: „Der Krieg ist beendet. Jetzt ist eine Vertreibung schwer möglich. Haben sie das Recht zu wählen?“ Fe. sagte, die RKP-Führung möchte ihnen kein Wahlrecht geben. „Wenn es sich um rumänische Staatsbürger handelt, sei es schwer, sie ohne Grund an den Wahlen nicht teilnehmen zu lassen“, meinte jedoch Stalin. „Die Mehrzahl von ihnen war in der Deutschen Volksgruppe, einer hitleristischen Organisation, eingeschrieben. Wir könnten diesen (Personen) das Wahlrecht nehmen“, antwortete Fe. „So ja, wenn ihr diese Möglichkeit habt, tut das. Man braucht mit ihnen kein Mitleid zu haben“, lautete Stalins Schlussfolgerung. Und damit ging er zur nächsten Frage über.

Sie waren nicht mehr rumänische Staatsbürger! Aber nach §116 GG deutsche Staatsbürger!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.