Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

aurel
schrieb am 14.05.2011, 19:16 Uhr

@Walter-georg
@ aurel: Irgenndwie habe ich den Eindruck, dass du mich la mişto nehmen willst. Deshalb verfasse ich vielleicht meinen letzten Bericht an deine Person:

Vergessen wir es Walter-Georg.
Es war nichts der Rede wert. Ich wollte nur unterstreichen dass Sie selbst den Begriff (versehentlich vermutlich) Amerika für USA (sie meinen auch Kanada) benutzt haben., aber Sie machen andere aufmerksam dass so etwas falsch sei.

harz3
schrieb am 14.05.2011, 19:41 Uhr (am 14.05.2011, 19:42 Uhr geändert).
Danke, Aurele, Ihre Reaktion ist typisch - keine Antwort.

Na denn - gurken Sie fleißig weiter, Sie "pui de cuc", und viel Spaß bei der levantinischen Geisterfahrt.
bankban
schrieb am 14.05.2011, 19:45 Uhr (am 14.05.2011, 19:49 Uhr geändert).
walter-georg am 14.5. um 12:46:
"Jedes Wort, dem ein bestimmter Artikel vorausgeht, wird im Deutschen groß geschrieben! "

und walter-georg am 14.5. um 18:46:
"... als er die Idee äußerte, dass es in Rumänien keinen Fremdenführer gab, der nicht mit der securitate zusammengearbeitet hätte"

Dem Wort Securitate geht ein bestimmter Artikel voraus. Also müsste es (auch wenn es ein Fremdwort ist) groß geschrieben werden.

Mit welchem Recht/welcher Berechtigung korrigiert ein Lehrer einen anderen Menschen und belehrt ihn, wenn er selbst die eingeforderte/angemahnte Regel nicht einhält?
pavel_chinezul
schrieb am 14.05.2011, 20:04 Uhr (am 14.05.2011, 20:04 Uhr geändert).
aurel,

stimmt es, dass in Großbritannien Engländer, Schotten, Waliser und (Nord)Iren, die britische Staatsbürgerschaft, also 1 gemeinsame haben, aber trotzdem 4 unterschiedliche Nationalitäten sind, oder nicht?
walter-georg
schrieb am 14.05.2011, 20:45 Uhr (am 14.05.2011, 20:47 Uhr geändert).
@ pavel: Erkläre bitte diesem Joachim- Bewunderer, mit dem ich aus verschiedenen Gründen kein Wort mehr tauschen möchte, dass Substantive im Rumänischen klein geschrieben werden, es sei denn, sie stehen am Anfang des Satzes oder sie sind Eigennamen ( z.B. Munţilii Bucecilii...)
walter-georg
schrieb am 14.05.2011, 20:48 Uhr (am 14.05.2011, 20:50 Uhr geändert).
@ bankban:??????????????????????????????????????????????????
P R O V O K A T I O N !
Mynona
schrieb am 14.05.2011, 21:04 Uhr
Geografico, gehen Sie zumindest bei Walter-Georg privat ins Unterricht wenn es anderes nicht mehr geht, oer Sie sich dafür schämen, wer weiß was Sie für Perlen sonst noch herausholen mit der Zeit.

LOL,du kleiner Dummbatz,walter-georg hat dir genau das Gleiche geantwortet.
walter-georg
schrieb am 14.05.2011, 22:03 Uhr (am 14.05.2011, 22:05 Uhr geändert).
@ aurel: Mynona hat doch nur versucht, die geographischen Gegebenheiten zurechtzurücken. Da weiß ich wirklich nicht, was daran zu beanstanden wäre? Geht`s dir wirklich nur um Provokationen? Langsam frage ich mich auch, wohin du eigentlich segeln willst?

Hast du wirklich nicht genug Andersgesinnte? Weshalb brauchst du da auch noch mich?
aurel
schrieb am 14.05.2011, 22:18 Uhr

@Mynona
du kleiner Dummbatz





@Mynona
Der Kontinent heißt Amerika.Die Trennung in Nord,-und Süsamerika ist nur durch eine schmale Landesbrücke.Dazwischen gibt's noch Mittelamerika,ist aber auch kein anderer Kontinent.




„Der Kontinent“ Amerika, wie so schön Walter-Georg drauf bestand, gibt es nicht Geografico.

Es gibt nämlich zwei Kontinente unter was Sie da oben, Amerika nennen. Nordamerika und Südamerika. Insgesamt gibt es 7 Kontinente auf unserer Erde,.. usw. Jedes Kind das eine vernünftige Schule besucht hat, kennt das, sogar in Afrika.

Und jemanden der Ihnen so etwas triviales beibringt, nennen Sie Dummbatz ?!
Woher so viel engstirnige sture Dreistigkeit?!
walter-georg
schrieb am 14.05.2011, 22:38 Uhr
@ aurel: Als Klarstellung: Geographisch ist Amerika ein sogenannter Doppelkontinent. Die Verbindung zwischen den beiden erfolgt durch einen Isthmus, sprich, einer Landbrücke, die durch Panama verläuft.

Mittelamerika ist schwer einzuordnen. Einige Geographen möchten es zu Nordamerika eingliedern - wahrscheinlich aus politischen Gründen -, andere wiederum sehen es eher zu Südamerika gehörend - wegen dem Klima. KLar ist es jedenfalls nicht, doch das schert dessen Bewohner so viel, wie die Buschmänner bezüglich ihrer Staatsangehörigkeit... So kann man Geographie auch sehen. War vor kurzem dort, also weiß ich ungefähr, wie der Hase läuft...
aurel
schrieb am 14.05.2011, 22:43 Uhr

@Mynona
Der Kontinent heißt Amerika.


walter-georg, dann helfen Sie Mynona beim Zusammenzählen bis 7 ergibt.
Mynona
schrieb am 14.05.2011, 22:50 Uhr (am 14.05.2011, 22:52 Uhr geändert).
Ja,genau,Dummbatz hoch drei.
Natürlich gibt es Nord und Südamerika,wie walter-georg dir nochmal bestätigt hat, durch eine Landbrücke verbunden...bin es leid alles drei mal für dich zu wiederholen nur weil du dich windest und Schlupflöcher suchst.Amerika kann aber immer noch nur den Kontinent ,nicht das Land kennzeichnen.Mal Nord mal Süd....

"Südamerika ist der südliche Teil des amerikanischen Doppelkontinentes "Wiki
Südamerika kenn ich recht gut,war in fast allen Länder.

Siehe auch deine Antwort zu der Mehrstaatigkeit...
Ich bleibe bei dem Dummbatz.
aurel
schrieb am 14.05.2011, 22:51 Uhr


@Mynona
Der Kontinent heißt Amerika.



ohne Worte
Mynona
schrieb am 14.05.2011, 22:54 Uhr
Ja heisst er auch morgen noch und in vielen Jahren.
Der Nördliche Nordamerika(jeder sagt aber Amerika)und der Südliche....

a.du bist mir echt zu doof :-)))
aurel
schrieb am 14.05.2011, 22:54 Uhr


@Mynona
Ja,genau,Dummbatz hoch drei.


Ich dachte „Grobianismus“ wäre eher eine männliche Apanage.


Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.