Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

.grumpes
schrieb am 14.05.2011, 23:20 Uhr
Mynona
schrieb am 14.05.2011, 23:25 Uhr
haha,geil die Chanel Schuhe...
aurel
schrieb am 14.05.2011, 23:26 Uhr (am 14.05.2011, 23:27 Uhr geändert).


@Walter-georg
@ aurel: Irgenndwie habe ich den Eindruck, dass du mich la mişto nehmen willst. Deshalb verfasse ich vielleicht meinen letzten Bericht an deine Person:



@Walter-georg
Wieso auch ich? Schließlich habe ich doch nur versucht zu schlichten.



Was Sie angeht, wenn Sie erlauben, manchmal scheinen Sie, von anderer Welt zu sein und diese Welt, verstehen Sie nur minimal, einzelne Worte, aber keine reale Bedeutung.

Mir tut es schon leid Sie „la mişto“ zu nehmen. Wäre auch umsonst.
.grumpes
schrieb am 14.05.2011, 23:26 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
walter-georg und aurel
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
walter-georg
schrieb am 14.05.2011, 23:28 Uhr
@ Mynona: Vielen Dank für die Blumen, aber ich fürchte, dass du da @ bankban sehr beleidigt hast! Der geht nämlich davon aus, in allen Bereichen der Beste zu sein!
Mynona
schrieb am 14.05.2011, 23:31 Uhr (am 14.05.2011, 23:31 Uhr geändert).
In allen Bereichen kann niemand der Beste sein ;-)
walter-georg
schrieb am 14.05.2011, 23:35 Uhr (am 14.05.2011, 23:44 Uhr geändert).
@ aurel: Was würde es bringen, Ihnen - wenn Sie es so wollen - zu erlauben oder nicht, eine Meinung zu äußern. Kein Problem bis auf die Äußerung, ich sei teilweise von einer anderen Welt. Ich hab` doch nur eine geografische Zuordnung vorgenommen; nicht weniger und nicht mehr. Was ist da so seltsam?

Langsam gewinne ich den Eindruck, dass Sie sich mit mir unbedingt anlegen wollen. Merken Sie nicht, dass ich bemüht bin, Fragen auf eine höfliche Art zu beantworten? Wenn es jedoch von Ihnen so gewollt ist, können wir natürlich auch anders kommunizieren. Es hängt nur von Ihnen ab!
walter-georg
schrieb am 14.05.2011, 23:49 Uhr (am 14.05.2011, 23:59 Uhr geändert).
@ Mynona: "In allen Bereichen kann niemand der Beste sein"

Dachte ich auch, bis mir bankban begegnet ist... Schau dir nur an, was er hinsichtlich rumänischer Grammatik behauptet hat, obwohl er meines Wissens kaum eine rumänische Schule besucht hat. So Einer will mich lehren, wie man zu schreiben hat, wo ich Geografie in rumänischer Sprache absolviert habe! Peinlicher geht`s wohl nimmer...
Wie sagt man so schön: Jeder blamiert sich auf seine Art.
.grumpes
schrieb am 14.05.2011, 23:50 Uhr (am 14.05.2011, 23:55 Uhr geändert).
Da fehlt doch noch was- was wohl ?

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Tatsachen die nicht wegdiskutiert werden können.Basta.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Henny
schrieb am 14.05.2011, 23:54 Uhr
... und ich sage Brasilien liegt in Deutschland.
.grumpes
schrieb am 14.05.2011, 23:57 Uhr (am 14.05.2011, 23:59 Uhr geändert).
... neben Hintertupfingen
.... und Deutschland war mal ein klitzekleiner Teil der Dobrudscha
aurel
schrieb am 15.05.2011, 00:02 Uhr (am 15.05.2011, 00:05 Uhr geändert).

@Walter-georg
Aurel, so war es in allen Bereichen! Was meinst du nun zum cetăţean român???


Zurück „zum Thema“.

Walter-georg, nehmen Sie es nicht persönlich, wir diskutieren nur um das Thema herum und ich versuche trotzdem, eher „sozial mathematisch“ eine Antwort die jeder verstehen „muss“ abzugeben.

Bleiben wir erst mal in Deutschland:

Art 116 GG
(1) Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt oder als Flüchtling oder Vertriebener deutscher Volkszugehörigkeit oder als dessen Ehegatte oder Abkömmling in dem Gebiete des Deutschen Reiches nach dem Stande vom 31. Dezember 1937 Aufnahme gefunden hat.
(2) ... „

Analog:
Rumäne ... ist ... wer die rumänische Staatsangehörigkeit besitzt.


Bis hier alles klar ?!

Nein ?! Immer noch nicht ?!
Hm, seid ihr mit „unserem“ Grundgesetz nicht einverstanden ?!

Dann habt ihr wirklich ein Problem, nämlich dass ihr es nicht wahrhaben wollt, dass das III Reich und alles drum rum, zu Ende ist.

Wenn dass so wäre, dann müsstet ihr, viele hier mal zum (Deutschland) Integrationskurs.


walter-georg
schrieb am 15.05.2011, 00:18 Uhr
@ grumpes: Der von dir eingebrachte Globus erwähnt Australien nicht. Darüber hatten wir mal mit @ gehage eine Diskussion.

Konkret geht es um Australien und Ozeanien oder Ozeanien und Australien. Also:

Wenn man die Zugehörigkeit von Inseln zu einem Kontinent berücksichtigt, müsste man einfach Australien und Ozeanien sagen. Das Problem ist hier, dass es Inseln im Pazifik gibt, die sogar - siehe Osterinsel - über 6.000 Km von diesem Kontinent entfernt sind und z.T näher an Südamerika als Australien liegen - da könnte ich noch einige aufreihen. Auch aus diesem Grund ist eine geografische Zuordnung nicht einfach.

In unserer Wissenschaft gibt es jedoch noch größere Ungereimtheiten: So z.B. werde ich seit Jahren mit der Frage konfrontiert, wo eine Insel aufhört und ein Kontinent beginnt. Da die Schüler in den meisten Fällen nicht realisieren, weshalb z.B. Grönland fast so groß erscheint, wie Australien, wo Letzteres um das Vierfache größer ist, ist man natürlich gezwungen, Projektionen zu erklären. So schwer kann Erdkunde sein...
.grumpes
schrieb am 15.05.2011, 00:23 Uhr
@aurel schrieb:
Wenn dass so wäre, dann müsstet ihr, viele hier mal zum (Deutschland) Integrationskurs.



@aurele,
was willst Du denn noch:
Ceauşescu hat uns als Deutsche anerkannt und als solche verkauft.

Kaum in Deutschland angekommen hatten wir schon die Deutsche Volkszugehörigkeit bzw. Staatsbürgerschaft.

Nach deiner Theorie hat sich Ceauşescu geirrt und auch der Deutsche Staat.

Stört es dich jetzt das Du ein sogenannter "Schäferhunddeutscher" bist und auch kein Rumänischer Staatsbürger mehr ?

@seberg hat deine Probleme heute sehr treffend beschrieben:

Man kann alde @aurel verstehen, Leute wie er haben es nun mal schwer mit ihrem ethnischen und nationalen Selbstwertgefühl, mit ihren Bemühungen „sa ridice nivelu' de incredere in sine al neamului“, wie er schreibt.


Man sollte Nachsicht üben mit diesen chauvinistischen Bemühungen und Verrenkungen von alde aurel und sich nicht durch sein Schüren und Anstacheln von nationalistischen Gefühlen und Ressentiments aufhetzen lassen.


Geh mal lieber zwischen die Einheimischen anstatt dich vor der Kiste in deine "ostalgisch- nostalgischen" Gedanken zu verkrampfen.
aurel
schrieb am 15.05.2011, 00:27 Uhr


@grumpes 2
Nach deiner Theorie hat sich Ceauşescu geirrt und auch der Deutsche Staat.


grumpes Sie verstehen Deutsch nicht ?!

Oben ist keine „Theorie“ sondern ein Extrakt aus dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.