Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 21.12.2010, 23:09 Uhr
@aurel:"Was meinst du damit getkiss?
Oder wie meinst du, wie soll ich es anderes tun als ich es tue?"
Ich meine was ich schrieb.
Wie Du was anderes tun sollst als Du es tust ist Deine Entscheidung.
Jedenfalls hilft deinem Volk nichts, wenn Du hier mit uns streitest - Dein Volk braucht TATEN, kein PALAVER.

Joachim
schrieb am 21.12.2010, 23:09 Uhr
Zum Glück sehen es die jungen Leute und die Jugend ganz anders ! Diese "Unbefangenheit", "Unbekümmertheit" und "Offenheit" gegenüber Neuem, sollten wir uns zu eigen machen.
Wir sind jetzt Europa !
Und das ist gut so !
Diese "Jungen" leben zuerst "jetzt" und für die Zukunft.
Erst dann kommt die Vergangenheit.
Auch ich bin ein Nostalgiker, aber nicht ewig Gestriger.
Und wenn die "Jungen" von den ewig Gestrigen nicht instrumentalisiert werden, werden sie Europa konstruktiv aufbauen.
Glück auf !
Joachim
aurel
schrieb am 21.12.2010, 23:10 Uhr


@sibihans
Zum Beispiel unsre nationalisierte Felder bestellen, damit einem nicht jedes Mahl das Herz wehtut wen mann das Desaster sehen muss.


warum @sibihans? Bist du krankgeschrieben?

aurel
schrieb am 21.12.2010, 23:11 Uhr


@getkiss
Jedenfalls hilft deinem Volk nichts, wenn Du hier mit uns streitest - Dein Volk braucht TATEN, kein PALAVER.


Und? Wie stellst du es dir vor?
getkiss
schrieb am 21.12.2010, 23:13 Uhr
<anchen, ich muss mich nicht rechtfertigen. Meine Ahnen haben diese Landstriche nicht vor 850 Jahren verlassen sondern viel später.....
aurel
schrieb am 21.12.2010, 23:17 Uhr


@getkiss
meine Großeltern und meine Eltern auch, sind nicht als Bürger Rumäniens geboren. Ich bin im Land Ihrer Vorfahren gelandet. Und das ist gut so!

Das unterscheidet uns auch...


OK. Dass habe ich es jetzt gecheckt.
Ich kann es gelten lassen.
sibihans
schrieb am 21.12.2010, 23:18 Uhr (am 21.12.2010, 23:20 Uhr geändert).
warum @sibihans? Bist du krankgeschrieben?

Ich darf in Rumänien kein Eigentum haben soviel ich weis. Und unseren Weinberg gibt es nicht mehr. Zerstört!

sibihans
seberg
schrieb am 21.12.2010, 23:18 Uhr
@aurel:
Aber zurück zu kommen zu einer etwas frühere Äußerung von Ihnen Heute : Stell dir vor einen Jude oder einen Türke hier in Deutschland, mit einer ähnlichen Aussage zum 3 Okt. , dass "Großdeutschland" wurde ihm das gleiche bedeuten...

@Mynona:
Und warum sollte sich ein Jude nicht freuen?also die Juden die hier leben finden nicht dass der 3.Oktober ein Trauetag ist für sie.

Also, liebe Mynona (wenn er dich so nennt, dann nenne ich dich erst recht so! ), du musst dir das so vorstellen: es gibt eben Vergleiche, die sind so abwegig, wie etwa der Vergleich zwischen einem Esel und einem Menschen – aber wenn man unbedingt will, dann stimmen solche Vergleiche eben.

Apropos: sehen Landschaft und Menschen nicht irgendwie dobrudschanisch aus?

[url]www.youtube.com/watch?v=BcwdcNBlLuA[/url]

Was meint ihr: kann sich der Esel schwimmend retten und
weiter sein IA…IA…IA...von sich geben wie hier unser selbsternannter Gast?
getkiss
schrieb am 21.12.2010, 23:19 Uhr (am 21.12.2010, 23:21 Uhr geändert).
Aurel, ich stelle mir gar nichts vor. Es ist nicht mein Volk und auch nicht einmal der Herrschaftsbereich zu dem ich gezwungenermaßen "gehörte". Es war eine reine Meinungsäußerung.
Sich vor zu stellen was ich schrieb, sollte eher Dich beschäftigen. Und ob das so ist oder nicht ist´s mir wurscht, ich betrachte Dich nicht als Kleinkind....
seberg
schrieb am 21.12.2010, 23:21 Uhr
@Anchen:
"aurel's Einstellung den Sachsen gegenüber erinnert mich stark an diejenigen Deutschen, die heutzutage in Sbb unterwegs sind"
Richtig Anchen! Warum bloß fällt mir bei aurel ständig der z.Z. sich so zurückhaltende Lucky ein? Psssst!
Joachim
schrieb am 21.12.2010, 23:21 Uhr
Sibihans schrieb:
"Zum Beispiel unsre nationalisierte Felder bestellen, damit einem nicht jedes Mahl das Herz wehtut wen mann das Desaster sehen muss."

Also Sibihans, das sind jetzt rumänische Felder !
Diese Grenzen sind einfach anzuerkennen !
Aber auch mich stört dieser Umstand, dass wertvolles Land ungenutzt dahindarbt.
Ich lade Dich ein. Lass aurel, dich "Sibihans", mich Joachim, beratschlagen, was wir tun können.
Joachim
aurel
schrieb am 21.12.2010, 23:22 Uhr
@seberg, Sie werden/wirken, zu meiner Überraschung, ziemlich einfältig.
Anchen
schrieb am 21.12.2010, 23:23 Uhr

Oh getkiss, genau das meine ich.....aber für dich also "vor 250Jahren" verlassen. Bist du auch wirklich sicher ?
aurel
schrieb am 21.12.2010, 23:26 Uhr (am 21.12.2010, 23:34 Uhr geändert).

@getkiss
Aurel, ich stelle mir gar nichts vor. Es ist nicht mein Volk und auch nicht einmal der Herrschaftsbereich



Also du meinst es irgendwie auch ,vielleicht sollte ich gehen, den Acker von @sibihans zu bestellen, den Acker der verkommt?
getkiss
schrieb am 21.12.2010, 23:27 Uhr
@Joachim:"Also Sibihans, das sind jetzt rumänische Felder !
Diese Grenzen sind einfach anzuerkennen !"

Da spinnt de mol wieda. Hat do emest vun Grenze gsproch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.