Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Joachim
schrieb am 28.05.2011, 20:19 Uhr
pavel-chinezul,
Deine Kommentare kann man schon vorraus sagen.....
seberg
schrieb am 28.05.2011, 20:39 Uhr
@sibihans:

www.youtube.com/watch?v=zfgqXei-Cas

Also, sibihans, wenn du bei diesem Video über die „Polen Nanni“ richtig mitlachen konntest, ohne dabei Vorurteil und Verachtung den Polen gegenüber zu empfinden, dann hast du bei mir echt ein Stein im Brett!

Und noch mehr würde meine Meinung über dich steigen, wenn du über einen ähnlichen Film ebenso vorurteilsfrei lachen könntest, in dem sich Rumänen über sich selbst lustig machen und über ihre Macken lachen, wie in diesem es die Polen über sich tun.

Wann können wir hier ein Video von FanClubFan mit und von Rumänen sehen, in dem diese sich selbst und ihre Macken und Schwächen und ihre „Mentalität“ verarschen und darüber lachen???

Am meisten aber würde es mich freuen, wenn du und wir alle zusammen beim Ansehen eines Films lachen könnten, in dem sächsische Macken und Beschränktheiten auf die Schippe genommmen werden würden und wir und alle Anderen uns darüber kaputt lachen könnten!!!

Wann gibt es endlich so etwas? Ein Film, in dem sächsische Macken und Beschränktheiten auf die Schippe genommmen werden, um damit allen Hetzern von allen Seiten den Wind aus den Segeln zu nehmen?





sibihans
schrieb am 28.05.2011, 20:58 Uhr (am 28.05.2011, 21:05 Uhr geändert).
Wann gibt es endlich so etwas? Ein Film, in dem sächsische Macken und Beschränktheiten auf die Schippe genommmen werden, um damit allen Hetzern von allen Seiten den Wind aus den Segeln zu nehmen?

Auf dem Katarienen Ball. "Moral in Gefahr"

Also, sibihans, wenn du bei diesem Video über die „Polen Nanni“ richtig mitlachen konntest, ohne dabei Vorurteil und Verachtung den Polen gegenüber zu empfinden, dann hast du bei mir echt ein Stein im Brett!

Das Video habe ich von einem polnischem Arbeitskollege.
aurel
schrieb am 28.05.2011, 21:00 Uhr (am 28.05.2011, 21:00 Uhr geändert).

@grumpes
@aurele,
a ta e măta şi ceva pe lîngă ea , poate, dar nu se ştie.



grumpes, sind Sie schon wieder besoffen ?!

Langsam denke ich, das ist überhaupt keine Entschuldigung für die dreckige Sprache die Sie benutzen.

.grumpes
schrieb am 28.05.2011, 21:15 Uhr
Da ce aştepţi @aurele de la un "fierar betonist" ?
aurel
schrieb am 28.05.2011, 21:22 Uhr (am 28.05.2011, 21:24 Uhr geändert).

Da ce aştepţi @aurele de la un "fierar betonist" ?


Dl. ,.. grumpes, daca nu va puteti controla nervii, mergeti la medic, dati-va cu capul de perete, aruncati-va pe fereastra, dar nu va apucati sa injurati oamenii de mama, mai ales ca sas din Romania pe un roman, numai ca nu-ti place matale de,.. nasul lui.
lucky_271065
schrieb am 28.05.2011, 21:36 Uhr (am 28.05.2011, 21:42 Uhr geändert).
@ seberg
Du schriebst:
"Am meisten aber würde es mich freuen, wenn du und wir alle zusammen beim Ansehen eines Films lachen könnten, in dem sächsische Macken und Beschränktheiten auf die Schippe genommmen werden würden und wir und alle Anderen uns darüber kaputt lachen könnten!!!

Wann gibt es endlich so etwas? Ein Film, in dem sächsische Macken und Beschränktheiten auf die Schippe genommmen werden, um damit allen Hetzern von allen Seite den Wind aus den Segeln zu nehmen?"



Diesmal bin ich wieder einmal mit Dir einverstanden. Du hast immer wieder auch ganz gute Ideen. Aber, wie sagt der Rumäne:

"Teoria ca teoria, dar practica ne omoara!"

Einen solchen Film, wie Du ihn vorschlägst, würde auch ich sehr begrüssen!

Bei den Rumänen gibt es übrigens eine ganze Reihe von Satiresendungen, wo sie sich selber auf die Schippe nehmen.

Kleine Kostprobe gefällig?

cronica.primatv.ro/tv/cronica-13-aprilie-2011.html?play=3

(Unter anderem wird da z.B. auch C.V. Tudor durch den Kakau gezogen, wegen seiner Ausfälle neulich gegenüber einer Gerichtsvollstreckerin, die den Sitz seiner Partei aus dem betreffenden Gebäude zu evakuieren hatte.)

Ihr braucht nur auf youtube nach "Cronica carcotasilor" oder "Divertis" oder "Vacanta Mare" zu suchen.

Damit nähern wir uns wirklich einer zentralen Frage: Wieso können die Siebenbürger Sachsen nicht lockerer und souveräner auch mit Provokationen - durch wen auch immer - umgehen? Woher diese so niedrige Frustrationstoleranz? Woher diese so niedrige (verbale) Aggressionsschwelle? Zumindest auf diesem Forum. Ja, darüber ärgere ich mich!

Wenn z.B. ein Suchtkranker einen Psychologen provoziert, und letzterer ausflippt und vulgär und beleidigend und aggressiv wird, dann ärgere ich mich nicht so sehr über den Suchtkranken, sondern über den Psychologen, der keine Selbstbeherrschung hat. Und damit habe ich Dir auch auf eine Frage hier irgenwo geantwortet, wieso ich mich nicht so sehr über Aurel ärgere, der provoziert - schliesslich ist es sein gutes Recht, solange er nicht die Forumsregeln verletzt - als über jene, die sich durch seine Provokationen zu Manifestationen von "Hass gegen Rumänen und Rumänien" (oder jedenfalls welchen, die verdammt danach aussehen) hinreissen lassen.

Auch Du bist da alles andere als konsequent. Immer wieder tönst (auch) Du: Don't feed the trolls! (Nicht füttert die Affen!)

Und immer wieder gehst Du selber auf die Provokationen von Aurel ein, wobei Du Dich selber so sehr "gehen lässt", dass ich mich darüber ärgere. Gerade weil Du der "gebildete Siebenbuerger" bist. Und dann hältst Du Dich scheinbar auch noch für überlegen ... nachdem Du Dich vorführen lässt. Ja, das ärgert mich! Bei Dir noch mehr als bei jedem anderen. Von Dir hätte ich mehr erwartet.

Aber, wie auch Joachim schon schrieb:

"Seberg, auch Dein Niveau lässt nach."

Dă Doamne să mă înşel!

sibihans
schrieb am 28.05.2011, 21:48 Uhr (am 28.05.2011, 21:59 Uhr geändert).
Aurel..der provoziert - schliesslich ist es sein gutes Recht

Wieso ist es sein gutes Recht, in Ro. haben die … auch ständig provoziert und wir konnten uns nicht immer wirksam wehren, weil Die die Securitate im Rücken hatten. Aber hier haben Die keine Unterstützung von der Securitate mehr.

P.S.
Es heißt immer noch Siebenbürger Treffpunkt und nicht bârfă din Ardeal.
seberg
schrieb am 28.05.2011, 21:49 Uhr (am 28.05.2011, 21:54 Uhr geändert).
Lucky:

Du hast nichts verstanden!

Es geht um Selbstironie , um Satire, durch die man über die eigenen Leute und über sich selbst lacht!

Nicht um dein „Provokationen - durch wen auch immer“.

Bist du wirklich so blöd, oder verdrehst du die Sachen nur wieder einmal ganz bewusst????
lucky_271065
schrieb am 28.05.2011, 21:53 Uhr (am 28.05.2011, 22:03 Uhr geändert).
@ seberg

Bist du wirklich so blöd, oder verdrehst du die Sachen nur wieder einmal ganz bewusst????
Es geht um Beides!

"Bist Du wirklich so blöd" - nur um Dich zu zitieren - dass Du das nicht merkst?

Aber das zweite Thema habe ich auch auf den anderen Thread transferiert, wo es hingehört. Vielleicht kapierst sogar Du dann wenigstens dort, worum es geht.

Übrigens, schon wieder miserable Frustrationstoleranz, Seberg?

P.S. Dass ich die Sache mit der Selbstironie verstanden habe zeigt mein Link mit Hinweis auf die Selbstironie der Rumänen. Aber die hast Du Dir wohl noch nicht zu Gemüte geführt... Und so warst Du wieder mal genial.. und grob .. daneben.
seberg
schrieb am 28.05.2011, 21:58 Uhr (am 28.05.2011, 22:00 Uhr geändert).
Soso, es geht für dich also auch um Provokationen, durch die man die Anderen (z.B. die Andersnationalen) bewusst beschimpft und beschuldigt!

Und dann sollen die darüber lachen!

Aber vielleicht spielst du ja wieder nur und gibst an und wir erfahren es später. Wie soll man dir noch glauuben???
aurel
schrieb am 28.05.2011, 21:58 Uhr


@sibihans
Wieso ist es sein gutes Recht,



Herr,.. sibihans, Ihr „Kollege“ grumpes sprach mich an mit jeglichen beleidigenden Epiteten (z.B „Furz“, „Drecksack“, „Gurkepolierer“, usw.) und jetzt fühlt er sich von mir provoziert dass ich seinen erlernten Beruf erwähnt habe ?!
sibihans
schrieb am 28.05.2011, 22:03 Uhr
dass ich seinen erlernten Beruf erwähnt habe ?!

Sind sie sich dessen sicher das Das sein erlernter Beruf auch ist? Oder wieder nur ein Vorurteil gegen die Sachsen.
lucky_271065
schrieb am 28.05.2011, 22:05 Uhr (am 28.05.2011, 22:11 Uhr geändert).
@Sebeg

Soso, es geht für dich also auch um Provokationen, durch die man die Anderen (z.B. die Andersnationalen) bewusst beschimpft und beschuldigt!

Echte Selbstironie kann durchaus durch Provokationen von aussen ausgelöst werden, bzw die Antwort darauf sein. Dies könnte sogar die "Feuerprobe" wahrer Selbstironie sein. Schön gemütlich im Studio Filmchen drehen ist dagegen eine Spielerei.
seberg
schrieb am 28.05.2011, 22:05 Uhr
dar nu va apucati sa injurati oamenii de mama, mai ales ca sas din Romania pe un roman, numai ca nu-ti place matale de,.. nasul lui.

Soso, wir sollen also hier bitte nicht Fluchen, und schon gar nicht auf Rumänisch!

Das wäre aber eine echte Verarmung und Einschränkung, wenn wir Sachsen uns genau die Art von Fluchen in dreckiger Sprache verbieten würden - und sei es auch gerade einem Rumänen gegenüber – die wir als Erbe aus Rumänien mitgebracht haben! Zum richtig Auskotzen ist sie doch nun wirklich exzellent geeignet. Manchmal tun mir meine Kinder, die hier geboren wurden, richtig leid, dass sie davon keine Ahnung haben!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.