Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

.grumpes
schrieb am 31.05.2011, 00:37 Uhr
Wittl
schrieb am 31.05.2011, 01:04 Uhr (am 31.05.2011, 01:05 Uhr geändert).
Ich kenne einige hier aus dem Forum persönlich und für mich ist dies hier nie eine "virtuelle Welt"

Schatzijet, bäst tea präsent, Klommer af- la marea-nghesuialä- Klommer zea, Frojezïchen.
slash
schrieb am 31.05.2011, 01:18 Uhr
Wie alles begann...
Mynona:
"ich frage mich wo Lucky den "wahren kern"in aurela Aussagen sieht,wäre ich echt mal neugierig..."
Lucky:Ich denke, darauf könnte sogar Henny Dir gerne mal antworten. Wenn sie wollte.
Das haben Sie sehr clever gelöst, Doc!
Einige Seminare scheinen ja wirklich ihr Geld wert gewesen zu sein...
pavel_chinezul
schrieb am 31.05.2011, 07:01 Uhr
aurel

Die englische Lehrerinnen die genau so wie Sie gedacht haben (Privat und Beruf eines Lehrers sind zweierlei Sachen) und dummes Zeug über sich (Photos) in Internet verbreitet haben, haben sich wahrscheinlich auch kaputtgelacht als sie rausgeschmissen wurden.
Merkst du nicht, wie wenig Ahnung du hast? Der walter-georg ist ein deutscher Lehrer, BEAMTER, falls das Wort dir was sagt!!!

Kann man das irgendwie auf sächsisch oder anderswie, für die andere auch übersetzen, verständlich machen?!
Na, wo bleiben deine Sächsischkenntnisse (angeblich lernst du ja schnell)? Keiner mehr da, von dem du abschreiben kannst? Dir ist gewiss deine Muse abhanden gekommen!
pavel_chinezul
schrieb am 31.05.2011, 07:17 Uhr
slash,

da hat lucky diesmal eigentlich, für mich, keine Schuld. Der Samen der Zwietracht war zwischen den beiden schon vorher gesetzt worden, warum auch immer! Ich persönlich finde es eigentlich schade, weil weibliche User hier gar nicht so stark vertreten sind und die, die hier sind, sich dann auch noch gegenseitig missverstehen!
gehage
schrieb am 31.05.2011, 07:43 Uhr (am 31.05.2011, 07:53 Uhr geändert).
zitat: "Ich denke, manche grübeln immer noch darüber nach, ob ich nun da war oder nicht"

komm mal runter von deinem hohen ross, als andere schon da waren, spieltest du noch in der sandgrube...falls du eine hattest...

nichts für ungut...
slash
schrieb am 31.05.2011, 07:58 Uhr (am 31.05.2011, 08:02 Uhr geändert).
Pavel: da hat lucky diesmal eigentlich, für mich, keine Schuld.
Ich habe die Beiträge noch einmal zurückverfolgt. Mynonas Frage bezog sich auf Lucky und Aurel.
Wie Henny das sieht, hat Mynona nicht gefragt.
Aber wie antwortet Lucky: "Ich denke, darauf könnte sogar Henny Dir gerne mal antworten. Wenn sie wollte."
Klaro, wenn Benutzer Nr. 4.273 dieses Forums ab und zu hier mitgelesen hat, hätte er Mynona auch antworten können, wenn er gewollt hätte. Oder?
Was lesen wir dann wiederum von Lucky, nachdem er Henny ins Boot geholt hat: "Danke, Henny, für die Bestätigung, dass du es tun könntest. Mehr wollte ich gar nicht."[..]
Ohhhhh, mehr wollte er nicht, der große Doc, der ab und zu hier Freßchen an die Hungrigen verteilt, um zu analysieren, sich zu amüsieren.....

Der Samen der Zwietracht war zwischen den beiden schon vorher gesetzt worden...
Genau! Wenn Sie das wissen, Pavel, und ich das auch weiß, sind wir schon 2! Wer weiß es aber noch? Ah_ja!

BTW, Mynonas Frage blieb dennoch unbeantwortet... aber amüsant war`s, gell Lucky?
pavel_chinezul
schrieb am 31.05.2011, 08:09 Uhr
slash,

ich bin vollkommen mit ihnen einverstanden! Mein Schwerpunkt lag auch auf der Zwietracht die schon vorher da war und die Sie auch erkannt hatten. Denn wenn es harmonischer zwischen den beiden herginge, hätte so eine "by the way" Aussage eines anderen Users nicht gefruchtet!
aurel
schrieb am 31.05.2011, 08:44 Uhr (am 31.05.2011, 08:46 Uhr geändert).

@pavel_chinezul
Merkst du nicht, wie wenig Ahnung du hast? Der walter-georg ist ein deutscher Lehrer, BEAMTER, falls das Wort dir was sagt!!!



NOCH SCHLIMMER !!!

Sind Sie so engstirnig um es nicht verstehen zu wollen ?!

Ein Lehrer (noch Beamter dazu) hat stets die richtige Werte der Gesellschaft zu vermitteln, Moral und Gerechtigkeit sollen ihn stets begleiten, nicht nur "in der Schule JA, und privat NEIN".
Er soll ein Bespiel für seine Schüler sein, nicht nur in der Schule sondern auch wenn sie ihn in Internet zufällig treffen!
slash
schrieb am 31.05.2011, 08:48 Uhr (am 31.05.2011, 09:07 Uhr geändert).
Henny: Was meinst du warum einige hier rein kommen??? Um genau dem zu entfliehen für ein paar Stunden , sich mit Menschen vernünftig zu unterhalten ist wohl nicht deine Stärke... noch nicht mal in einer "virtuellen Welt". Wenn du der Meinung bist in einer "virtuellen Welt" darf man anders sein als in der realen dann brauchst dich ja nicht ärgern wenn der aurel was gegen dich sagt....

Ich kenne einige hier aus dem Forum, im Gegensatz zu dir, persönlich und für mich ist dies hier nie eine "virtuelle Welt" gewesen! Und wer sich in einer "virtuellen Welt" dermaßen austobt wie du dann nur weil du in der realen anscheinend nicht klar kommt!

Als relativ aufmerksamer Leser dieses Forum ist mir gerade danach, meinen Senf hinzuzufügen.

Einen Schieber auf der Skala zwischen realer und virtueller Welt hin und her zu bewegen, kann manchem wichtig erscheinen. So findet dieses Forum ein User realer als der andere, der es nur als ein virtuelles Etwas betrachtet. Deshalb wird sich kaum der ideale Punkt finden, wo der Schieber zur Ruhe kommen und perfekt einrasten wird. Sich darüber aufzuregen, oder gar vorwurfsvoll aufzutreten erschließt sich mir nicht sonderlich. Ob nun real, realer, virtuell, oder virtueller, so haben wir alle eine Weste hier im Forum an. Auch bin ich mir ziemlich sicher, daß jeder genau weiß, welche Flecken seine Weste zieren. Es kann sein, daß diese Weste zum Zeitpunkt des Beitritts noch schneeweiß war, aber ist sie das immer noch? Wenn ich mir meine betrachte, so kann ich schon noch ein paar weiße Stellen entdecken. Dennoch käme ich nicht auf die Idee zu behaupten, daß jemand anderes diese Flecken verursacht hat außer mir. Auch lohnt es sich nicht, so zu tun, als habe ich allein immer noch die ursprünglich schneeweiße Weste. Ok, ich könnte es versuchen, aber sind die anderen dann wirklich so blind?
Lange Rede kurzer Sinn, tja, man könnte glatt meinen, anfangs waren wir alle irre sympathisch, aber inzwischen nur noch sympathische Irre...

(Lesen auf eingene Gefahr, da der Text kaffeelos entstand)
Henny
schrieb am 31.05.2011, 08:51 Uhr
Schatzijet, bäst tea präsent, Klommer af- la marea-nghesuialä- Klommer zea, Frojezïchen.
Ech wor real präsent, mät em geaden, realen Beach of menger realen Couch end hun real, geliesen. Der Käingderguerten wor mer ze "virtuell".

Tea wiiest jo: nur wahres ist reales.
pavel_chinezul
schrieb am 31.05.2011, 08:54 Uhr
aurel,

stehst wieder auf der Leitung??? Für dich extra fett hevorgehoben!

Die englische Lehrerinnen die genau so wie Sie gedacht haben (Privat und Beruf eines Lehrers sind zweierlei Sachen) und dummes Zeug über sich (Photos) in Internet verbreitet haben, haben sich wahrscheinlich auch kaputtgelacht als sie rausgeschmissen wurden.

Und mach jetzt die Verbindung zum Wort "Beamter"! Capito, worauf ich hinaus wollte?
aurel
schrieb am 31.05.2011, 08:59 Uhr (am 31.05.2011, 09:00 Uhr geändert).

Und mach jetzt die Verbindung zum Wort "Beamter"! Capito, worauf ich hinaus wollte?


Nimeni nu-i batut in cuie!

Sie sind mit sehr naiven Vorstellungen aus Siebenbürgen gekommen.


Eine Entlassung von Beamten auf Lebenszeit gegen ihren Willen ist in disziplinarischen und/oder strafrechtlichen Fällen (Freiheitsentzug 12 Monate oder mehr) möglich oder bei Dienstunfähigkeit.


Das, falls Sie auch, nach den Beamtenstaus streben.
pavel_chinezul
schrieb am 31.05.2011, 09:07 Uhr (am 31.05.2011, 09:29 Uhr geändert).
aurel,

da musst du noch einiges zwischen Theorie und Praxis lernen!

Du solltest dich mal auf den neuesten Stand bringen und nicht dobrudschanisches (oder sogar DDR-) Wissen hier auftischen!
aurel
schrieb am 31.05.2011, 09:15 Uhr
ia de-aici, daca tot doresti sa vorbesti aiurea:


ein Verhalten, das bei einem Arbeitnehmer zu einer sofortigen (fristlosen) Kündigung führt, kann bei Beamten als Reaktion des Dienstherrn eine Entfernung aus dem Dienst bedeuten.1


Dabei wird diese stärkste Maßregel des Disziplinarrechts aber – mit Ausnahme des Landes Baden-Württemberg – nicht etwa durch den Dienstherrn selbst getroffen. Der Dienstherr klagt vielmehr vor dem Disziplinargericht (Verwaltungsgericht) auf diese Rechtsfolge. Hält das Gericht diese Maßnahme für angebracht, dann entfernt es den Beamten/die Beamtin durch ein sog. Gestaltungsurteil aus dem Dienst. Der Beamte verliert all seine Ansprüche gegenüber seinem Dienstherrn. Der Anspruch auf Besoldung endet etwa mit dem Monat, in dem die Entscheidung des Disziplinargerichts unanfechtbar wird. Der Beamte wird dann in der gesetzlichen Rentenversicherung nachversichert.


Die disziplinarrechtlichen Folgen können sich dabei auch am Arbeitsrecht orientieren.


Wichtige Gründe, die zu einer sofortigen Beendigung des Arbeitsverhältnisses durch den Arbeitgeber führen können, sind nach der Rechtsprechung des

BAG beispielsweise:



* Tätlichkeit oder Beleidigung gegen den AG, Vorgesetzten oder Mitarbeiter2
* Diebstahl oder Unterschlagung von AG-Eigentum – auch bei geringwertigen Sachen3
* Extensives Surfen im Internet während der Arbeitszeit4
* Manipulation von Zeiterfassungsgeräten5




Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.