Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 31.05.2011, 09:20 Uhr
ich bin vollkommen mit ihnen einverstanden! Mein Schwerpunkt lag auch auf der Zwietracht die schon vorher da war und die Sie auch erkannt hatten. Denn wenn es harmonischer zwischen den beiden herginge, hätte so eine "by the way" Aussage eines anderen Users nicht gefruchtet!

Richtig,nur war diese bestimmte Aussage nicht "by the way"...
Und von Zwietracht würde ich nicht direkt sprechen ;-)
pavel_chinezul
schrieb am 31.05.2011, 09:30 Uhr (am 31.05.2011, 09:32 Uhr geändert).
aurel

Ein Lehrer (noch Beamter dazu) hat stets die richtige Werte der Gesellschaft zu vermitteln, Moral und Gerechtigkeit sollen ihn stets begleiten, nicht nur "in der Schule JA, und privat NEIN".
Er soll ein Bespiel für seine Schüler sein, nicht nur in der Schule sondern auch wenn sie ihn in Internet zufällig treffen!



ia de-aici, daca tot doresti sa vorbesti aiurea:
Die Richter bezeichneten die Urkundenfälschung als ein "außerdienstliches Fehlverhalten". Bei einem solchen komme es nicht darauf an, ob es sich um eine Straftat handelt. Außerdienstliches Verhalten könne nur dann Grund für eine Kündigung sein, wenn dadurch das Arbeitsverhältnis konkret beeinträchtigt werde, zum Beispiel im Leistungsbereich oder im "personalen Vertrauensbereich". Eine solche Beeinträchtigung sahen die Richter im vorliegenden Fall jedoch nicht.

Das heißt für Sie: Grundsätzlich können Sie nur bei arbeitsvertragliche Pflichtverletzungen kündigen oder abmahnen. Was sich im privaten Bereich des Arbeitnehmers abspielt, geht Sie als Chef nichts an. Untersuchen Sie im Falle von außerdienstlichem Fehlverhalten daher stets genau, ob dieses das Arbeitsverhältnis konkret berührt und damit den Betrieb beeinträchtigt oder das Vertrauensverhältnis nachhaltig schädigt.


Selbst Beamte und öffentlich Bedienstete müssen sich heute nicht mehr außerhalb des Dienstes „angemessen verhalten“. Für sie gelten die gleichen Regelungen wie für Privatangestellten.
http://www.orgenda.de/newsletter/archiv/10/2011/02/20110221000017205.htm
aurel
schrieb am 31.05.2011, 09:39 Uhr

eu cred ca e maladiv sa tot simti nevoia sa desparti unei prostii firul in patru, pana-ti mai ramane numa praful in mana
pavel_chinezul
schrieb am 31.05.2011, 09:43 Uhr
LOL, aurel ist über Nacht, auch schon Arzt geworden! Sag ich doch, ein Tausendsassa!
Anchen
schrieb am 31.05.2011, 09:50 Uhr

@ pavel Vielleicht ist er auch nur Lehrer ?
pavel_chinezul
schrieb am 31.05.2011, 09:55 Uhr
LOL anchen,

Lehrer hier!
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Baumschule
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
.grumpes
schrieb am 31.05.2011, 10:59 Uhr
Das @aurel
Das @aurel ist ein Phänomen der besonderen Art:
Mal Rechtsexperte , mal jung, mal alt, mal "Experte" für Tourismus schon 1980, mal junger Vater einer kleinen Tochter,mal Gemüsehändler mit Türsteherqualitäten.
Er weiss einfach alles.
Den Geschichtsexperten dürfen wir natürlich auch nicht vergessen.
Und die Zeit hat er auch für sich gepachtet: Er scheint mehr als genug davon zu haben.
Die Zeit reicht für eine kontinuierliche Präsenz auf Siebenbürger.de, für die Erziehung eines Kindes, für den Gemüsehandel, für Reisen um die Welt und viele andere Sachen.
Dabei kann jeder unschwer feststellen dass er nur noch das Internet als Verbindung zur Außenwelt hat.
Armer Wicht und Verwandlungskünstler:
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
"Das" aurel
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
lucky_271065
schrieb am 31.05.2011, 11:07 Uhr (am 31.05.2011, 11:09 Uhr geändert).
@ slash
Das haben Sie sehr claver gelöst, doc!

BTW, Mynonas Frage blieb dennoch unbeantwortet... aber amüsant war`s, gell Lucky?

Ihre Kommentare sind (wieder einmal) ziemlich daneben. Vor allem, weil ich (auf nochmaliges Nachfragen gestern abend) schon längst meine persönliche Antwort auf die Frage von Mynona gegeben habe. Sollte Ihnen das wirklich entgangen sein? Wie auch neulich im Falle Zitat von Johann? Dann sind Sie wirklich kein besonders aufmerksamer Leser hier.

Ausserdem hatte ich schon vor ein paar Tagen an Mynona im Kontext "Provokation" geschrieben, dass auch die Schlagabtäusche zwischen Henny und ihr nicht immer ladylike sind. Darauf hatte Mynona noch nicht reagiert.Gestern wurde es ja von beiden bestätigt. Bzw vorgeführt.

Im grunde wolte ich Mynona darauf hinweisen, dass nicht nur Aurel gewisse Dinge bei ihr recht kritisch sieht. (Es ging um das "Pause machen").

Was mir an Ihren letzten Kommentaren gefällt, ist das Bild von der weissen Weste. Ein wesentlicher Unterschied zwischen realer und virtueller Welt, den ich auch schon öfter angesprochen habe ist, dass auch auf diesem Forum die meisten (auch Sie) "mit Maske" herumlaufen und wohl dadurch bei vielen die Hemmschwelle sinkt...
aurel
schrieb am 31.05.2011, 11:26 Uhr (am 31.05.2011, 11:30 Uhr geändert).
Ich persönlich habe immer eine frischgewaschene weiße Weste im Schrank.
Morgens wenn ich aufstehe, ziehe sie an fröhlich und "Es war ein Edelweiss" pfeifend.
Es ist nun mal so, bei den so vielen "lături" gibt es auch mal Flecken.

pavel_chinezul
schrieb am 31.05.2011, 11:29 Uhr (am 31.05.2011, 11:37 Uhr geändert).
Ich persönlich habe immer eine frischgewaschene weiße Weste im Schrank.
Morgens wenn ich aufstehe, ziehe sie an fröhlich und "Es war ein Edelweiss" pfeifend.
Es ist nun mal so, bei den so vielen "lături" gibt es auch mal Flecken.

Er kann es einfach nicht lassen! Die Hinterhältigkeit ist ihm angeboren!
aurel
schrieb am 31.05.2011, 11:36 Uhr

@pavel_chinezul
Er kann es einfach nicht lassen! Die Hinterhältigkeit ist im angeboren!


Wie meinen ?!

Sie meinen wohl, meine werte Frau Mutter oder Herr Vater, waren hinterhältig und entsprechend habe ich es geerbt ?!

Sie sollen sich schämen dafür !!!

Sie sollen sich zutiefst schämen für Ihre Charakterlosigkeit, auch meine Eltern beleidigen zu wollen!!


lucky_271065
schrieb am 31.05.2011, 11:37 Uhr (am 31.05.2011, 11:40 Uhr geändert).
@ walter-georg

Als ich hier anfing und in einem Anzug mit Krawatte zum Unterricht erschien, fragten mich die Kollegen gleich, ob ich Geburtstag hätte... Einen Teil meiner in Siebenbürgen erworbenen Würde - auch bezüglich der Kleidung - habe ich mir trotzdem bewahrt. Aber Lehrer als Vorbild ist schon seit Jahrzehnten Geschichte!

Danke für Deine recht ausführliche und konstruktive Antwort. Ich sehe das ähnlich, was den Verlust des Ansehens und auch der Vorbildfunktion des Lehrers betrifft. Und bedauere es. Denn ich denke, der Lehrer bleibt trotzdem Vorbild für seine Schüler. Ob er will oder nicht. Im positiven oder auch im negativen Sinne.

Natürlich ist man heute insgesamt freier und lockerer in seiner Freizeit, egal, welchen Beruf man hat. Aber trotzdem beurteilen uns die Leute auch danach, wie wir uns in unserer Freizeit verhalten. Und eben auch im Internet. Sicher ist das mit ein Grund - ich spreche es nochmals an - warum hier so viele maskiert herumlaufen.

Andererseits denke ich auch, es spricht für unsere Integrität, wenn wir sowohl im Berufsleben als auch privat für die gleichen Werte einstehen. Wenn wir auf der einen Seite das Eine vertreten (müssen) und auf der anderen etwas ganz Anderes - vielleicht sogar das Gegenteil - dann haben wir bald ein ernsthaftes Problem. (Erinnert mich an das Leben in der kommunistischen Diktatur.)

P.S. Viele der ausgewanderten siebenbürgischen Lehrer, die ich kenne, sagten, dass sie in Deutschland ziemlich grosse Anpassungsprobleme hatten. Vor allem wegen der Einstellung und dem Benehmen (Respektlosigkeit usw.) der Schüler dort. Auch habe ich gelesen, dass sehr viele (oder sogar die meisten?) der (verbeamteten) Lehrer in Deutschland früher oder später ein "Burnout" erleiden und vorzeitig in Rente gehen (müssen).
pavel_chinezul
schrieb am 31.05.2011, 11:40 Uhr
Sie sollen sich zutiefst schämen für Ihre Charakterlosigkeit, auch meine Eltern beleidigen zu wollen!!
DU beleidigst selber deine Eltern!!!
aurel
schrieb am 31.05.2011, 11:41 Uhr


@pavel_chinezul
Die Hinterhältigkeit ist im angeboren!


Sie sollen sich zutiefst schämen für Ihre Charakterlosigkeit, auch meine Eltern beleidigen zu wollen!!

pavel_chinezul
schrieb am 31.05.2011, 11:46 Uhr
aurel!!!

Es ist schon aussagekräftig genug, dass du dich angesprochen gefühlt hast, obwohl keine Überschrift da war! Also stimmt es auch! Du wurdest ertappt, dass du eine Gemeinheit hier verbreitet hast!!! Du hast dich selber verraten!!!

Und komme nicht mit Charakterlosigkeit bei anderen! Du bist das beste Beispiel dafür!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.