Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

pavel_chinezul
schrieb am 31.05.2011, 12:21 Uhr
Wenn Sie sich beziehen auf "Es war ein Edelweiss", das ist ein Liebeslied Sie Schmutzfink.
Das sang mir das erste mal, meine erste deutsche Geliebte aus Nürnberg.


Das ist eine faule Ausrede! DAS stimmt nicht!
pavel_chinezul
schrieb am 31.05.2011, 12:23 Uhr
grumpes,

den Verdacht habe ich auch!
aurel
schrieb am 31.05.2011, 12:23 Uhr (am 31.05.2011, 12:26 Uhr geändert).


das ist ein Liebeslied


@pavel_chinezul
Das ist eine faule Ausrede! DAS stimmt nicht!



Ganz einsam und verlassen
An einer Felsenwand,
Stolz unter blauem Himmel
Ein kleines Blümlein stand.
Ich konnt' nicht widerstehen,
Ich brach das Blümelein,
Und schenkte es dem schönsten,
Herzliebsten Mägdelein.

Usw..




Síe Hirni !
Anchen
schrieb am 31.05.2011, 12:26 Uhr (am 31.05.2011, 12:27 Uhr geändert).
Andererseits denke ich auch, es spricht für unsere Integrität, wenn wir sowohl im Berufsleben als auch privat für die gleichen Werte einstehen. Wenn wir auf der einen Seite das Eine vertreten (müssen) und auf der anderen etwas ganz Anderes - vielleicht sogar das Gegenteil - dann haben wir bald ein ernsthaftes Problem. (Erinnert mich an das Leben in der kommunistischen Diktatur.)

Also lucky, du merkst, man kann schon von „gut integriert“ sprechen. Hier, wie im Berufsleben, wird Ähnliches vertreten.
pavel_chinezul
schrieb am 31.05.2011, 12:27 Uhr (am 31.05.2011, 12:28 Uhr geändert).
Ein Liebeslied?

... in Verbindung mit einer weißen Weste, die dann Flecken bekommt?! Wer soll das glauben, nachdem du hier ständig nur provozierst! Erzähl das deiner Tochter! Vielleicht glaubt sie es dir!!! Den Hirni, kannst du dir selber an die Backe schmieren!!!
aurel
schrieb am 31.05.2011, 12:30 Uhr (am 31.05.2011, 12:34 Uhr geändert).

@pavel_chinezul
Ein Liebeslied?

... in Verbindung mit einer weißen Weste, die dann Flecken bekommt?! Wer soll das glauben, nachdem du hier ständig nur provozierst! Erzähl das deiner Tochter! Vielleicht glaubt sie es dir!!!


weisse Weste (von der slash und Lucky sprachen)

meine weisse Weste aus dem Schrank, fröhlich, Edelweiss .. usw.

eS Macht bei Ihnen Klick ?! Eigentlich was und womit ?! Sie phantasieloser Neurotiker!
slash
schrieb am 31.05.2011, 12:32 Uhr
Lucky: Sollte Ihnen das wirklich entgangen sein? Wie auch neulich im Falle Zitat von Johann? Dann sind Sie wirklich kein besonders aufmerksamer Leser hier.
Nein, mir ist nichts entgangen, Sie "eierten" (Originalton Mynona) lediglich herum, wedelten Mynona mit Widersprüchen und Hartnäckigkeit vor der Nase rum, damit sie sich vielleicht "ladylike" besinnen mag... usw.
Obwohl Sie sich jüngst mit Ihrer Anti-Mobbing-Kampagne hier brüsteten, ließen Sie zur Krönung subtil eine gezinkte Karte aus dem Ärmel fallen, die sich als cleveres Kalkül erwies...
pavel_chinezul
schrieb am 31.05.2011, 12:35 Uhr
"Cyclon B...", "richtiges Blut" und "Goebbels lässt grüßen" etc., sind Ausdrücke von dir gewesen aurel! Also wundere dich nicht, wenn man dir Liebeslieder nicht mehr abnimmt, sondern andere Hinterhältigkeiten!
aurel
schrieb am 31.05.2011, 12:37 Uhr


@pavel_chinezul
Cyclon B


Mergeti si culcati-va pe-o ureche. Pareti obosit de viata.

pavel_chinezul
schrieb am 31.05.2011, 12:40 Uhr
aurel,

befolge mal selber deine Ratschläge! Oder fahr mal wieder nach Sathmar! Hast sowieso nichts Besseres zu tun! Du weißt, ... die Gurken gehen zurzeit sehr schlecht!
.grumpes
schrieb am 31.05.2011, 12:41 Uhr
aurelescu + asilescu = popescu
lucky_271065
schrieb am 31.05.2011, 12:42 Uhr
@ slash
Obwohl Sie sich jüngst mit Ihrer Anti-Mobbing-Kampagne hier brüsteten, ließen Sie zur Krönung subtil eine gezinkte Karte aus dem Ärmel fallen, die sich als cleveres Kalkül erwies...

Danke für das "Kompliment", aber ich habe es nicht wirklich verdient. Das meiste von dem, was Sie schreiben, sind lediglich Ihre Projektionen.

Ich habe Mynona klar gesagt, was (auch) ich an ihr kritisch sehe: vor allem eine gewisse Inflexibilität.

Dass ich sie darauf aufmerksam gemacht habe, dass auch andere ausser Aurel manches an ihr kritisch sehen, hat nichts mit Mobbing zu tun. So etwas machen wir zB dauernd auch in der Gruppentherapie: jeder gibt jedem "Feedback", wie er ihn sieht. Manche werden auch dazu ermutigt. Denn wenn nur einer meint, eine gewisse Eigenschaft bei Dir zu sehen, kann es sehr wohl auch seine Projektion sein. Wenn es schon zwei oder drei sind, sollte es Dir schon eher zu denken geben, dass da was dran ist. Und wenn es die ganze Gruppe vertritt, dann ist es ziemlich eindeutig.

Erinnert mich auch an eine rumänische Redensart:

"Daca iti spun doi ca esti beat, dute si culca-te!"
.grumpes
schrieb am 31.05.2011, 12:46 Uhr (am 31.05.2011, 12:48 Uhr geändert).
@Lucky schrieb:
Wenn es schon zwei oder drei sind, sollte es Dir schon eher zu denken geben, dass da was dran ist. Und wenn es die ganze Gruppe vertritt, dann ist es ziemlich eindeutig.


Dann erzähl das mal unserem aurelescu.
slash
schrieb am 31.05.2011, 12:48 Uhr
Sind Sie sicher, daß ich mit "gezinkter Karte" wirklich Mynona meinte? Vielleicht steigen Sie noch einmal tief in sich hinab Lucky... an der Zeit wär`s; auch bezüglich dem restlichen Gruppentherapie-Schmus, den Sie offensichtlich in der Theorie gut wiedergeben können, aber die Praxis, ai ai ai.... (Haarerauf!)
lucky_271065
schrieb am 31.05.2011, 12:51 Uhr
@ aurel
Dann erzähl das mal unserem aurelescu.

Ich fürchte, aurelescu ist von dem Schlag, der auch das Spiel "eu contra restul lumii" mag. Sozusagen "Simultan-Schach" gegen ein Dutzend Gegner.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.