Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

aurel
schrieb am 01.06.2011, 12:53 Uhr (am 01.06.2011, 12:57 Uhr geändert).

Kleinkarierter gehts wohl nicht mehr, oder???


Dann schauen Sie noch mal oben warum.
Kein Mensch wird sich in Rumänien zurecht finden damit, zumindest diejenige die zur "Postmoderne" gehören.


Oder man benutzt manufakturierte, medievale, zusätzliche Landkarten dazu.
Hi hi
gehage
schrieb am 01.06.2011, 13:06 Uhr
doch aurică, doch. die insider schon! also siehst du wie wenig ahnung dass du hast...

nichts für ungut...
.grumpes
schrieb am 01.06.2011, 13:11 Uhr
Kleinkarierter gehts wohl nicht mehr, oder???

@Henny,
damit will er uns doch nur klar machen wie unbedeutsam wir waren und jetzt sowieso sind.
Und unsere sächsischen Ortsnamen sowieso.

Und suchst Du irgendeinen Ort in der Dobrudscha, so wirst Du ihn auch finden , aber manche nur mit dem Geländewagen oder Helicopter.

Das ist wieder mal eine typische Provokation von unserem "Hetzmeister" @aurel.
lucky_271065
schrieb am 01.06.2011, 13:15 Uhr
@ .grumpes

Das ist wieder mal eine typische Provokation von unserem "Hetzmeister" @aurel.

Und, wie reagierst Du darauf? Keine Lust zum Fluchen, heute?
.grumpes
schrieb am 01.06.2011, 13:19 Uhr
Und, wie reagierst Du darauf? Keine Lust zum Fluchen, heute?

Immerhin @Lucky, hast Du die Provokation auch als solche erkannt.
Du machst Fortschritte mein Lieber.
aurel
schrieb am 01.06.2011, 13:24 Uhr (am 01.06.2011, 13:25 Uhr geändert).

@Friedrich K.
Ich gehöre nicht zu der Sorte Männer die sich mit ihren Weibergeschichten brüsten, geschweige denn zu denen die es für notwendig halten ihre Arschbacken und Frauen „cracanate“ im Internet zu präsentieren.


Machen Sie sich keine Sorgen, aber auch keine Illusionen!
Es ist nur eine Sache von Hormonen, .. Testosteron.

Der eine hat es (in Überschuss) der andere nicht !


Es wird dadurch für Sie einfacher bei der Andropause.
lucky_271065
schrieb am 01.06.2011, 13:31 Uhr (am 01.06.2011, 13:31 Uhr geändert).
@ aurel
Nehmen Sie mal die Siebenbürger die als Kinder "plaiurile natale" verlassen haben, geben Sie denn eine solche Beschreibung des Weges, wie Sie nach Hause finden sollten, wenn Sie mal dort zum Besuch möchten und werden Sie staunen. Sie werden dumm nach dem Weg fragen, sie werden womöglich noch auf eine vorhandene Karte diese suchen und nichts finden!

Aurel, enttäusche mich bitte nicht so und werde jetzt nicht auch Du zum Haarespalter und Erbsenzähler.

Wenn ich nach Meschendorf fahren will (war noch nie dort), erkundige ich mich zuerst natürlich nach dem rumänischen Namen und schaue mir eine rumänische Landkarte an. Das scheint sogar Prinz Charles zu schaffen.

Wenn ich einen Artikel in der Siebenbürgischen Zeitung über einen Besuch von Prinz Charles lese, interessiert es mich eigentlich nicht, wie es auf Rumänsich heisst und wo es denn ganz genau liegt.
aurel
schrieb am 01.06.2011, 13:31 Uhr

doch aurică, doch. die insider schon! also siehst du wie wenig ahnung dass du hast...


" wie wenig ahnung dass du hast" ?!

Kann man es auch so formulieren ?!
lucky_271065
schrieb am 01.06.2011, 13:34 Uhr (am 01.06.2011, 13:39 Uhr geändert).
@ .grumpes
Immerhin @Lucky, hast Du die Provokation auch als solche erkannt.
Du machst Fortschritte mein Lieber.


Danke für das Komliment. War längst fällig. Ich denke, ich war der Erste auf diesem Forum, der Aurel "kleiner Provocateur" genannt hat (Dezember?). Es kommt nun darauf an, wie jeder mit diesen Provokationen umgeht.

P.S. Ich mag z.B. den Stil von Mastema.
aurel
schrieb am 01.06.2011, 13:34 Uhr

Wenn ich einen Artikel in der Siebenbürgischen Zeitung über einen Besuch von Prinz Charles lese, interessiert es mich eigentlich nicht, wies es auf Rumänsich heisst und wo es denn ganz genau liegt.



Mich schon und deswegen meine Feststellung!
Aber für andere Menschen und deren Bedürfnisse, scheinen Sie, trotz Metier, sich nicht interessieren zu können.
aurel
schrieb am 01.06.2011, 13:36 Uhr (am 01.06.2011, 13:36 Uhr geändert).

@Luckystrike
ich war der Erste auf diesem Forum, der Aurel "kleiner Provocateur" genannt hat (Dezember?).


Hören Sie auf!
Mir wird das erste mal Kotzübel hier!

Sie "kleiner Oportunist" ! Ich bin der Erste der Sie so gennant hat. Lange vor diesem Kommentar!
Henny
schrieb am 01.06.2011, 13:38 Uhr (am 01.06.2011, 13:40 Uhr geändert).
Kommentar aus der "Zeitung" zum Thema "Worte die die Welt nicht braucht!"

Eure Kinder und Kindeskinder, sollten Sie mal nach Siebenbürgen fahren wollen um Ihre Geburtsorte, oder die Geburtsorte ihren Eltern zu besichtigen, werden mit diesen Bezeichnungen und egal mit welchen Landkarten, ob rumänische oder deutsche, nie "nach Hause" finden. Das ist garantiert. Oder man benutzt manufakturierte, mittelalterliche, zusätzliche Landkarte dazu.
Lieber aurel, unsere Kinder kriegen die Geschichte ihrer Herkunft auch mündlich von uns Eltern zu hören. Diese Art der Überlieferung hat bei den siebenbürger Sachsen Tradition. Sie wird seit jahrhunderten angewandt. Ausserdem können sie alle lesen.
Wenn sie den Drang verspühren den Spuren ihrer Vorfahren zu folgen, reicht es jedoch meist in ihre Geburtsurkunde zu schauen denn darin sind die rumänischen Ortsnamen festgehalten.
Sollten unsere "Kindeskinder" Siebenbürgen besuchen wollen, sind sie mit Sicherheit schlauer als du und informieren sich im Vorfeld und erstellen eine Reiseroute dafür brauchen sie aber keine mittelalterliche Landkarte, google-maps und google-earth tun es auch.


aurel
schrieb am 01.06.2011, 13:40 Uhr

Sollten unsere "Kindeskinder" Siebenbürgen besuchen wollen, sind sie mit Sicherheit schlauer als du und informieren sich im Vorfeld und erstellen eine Reiseroute dafür brauchen sie aber keine mittelalterliche Landkarte, google-maps und google-earth tun es auch.



Aha, sehr schlau!
Ich werde es mir merken!
lucky_271065
schrieb am 01.06.2011, 13:47 Uhr (am 01.06.2011, 13:48 Uhr geändert).
@ aurel
Mich schon und deswegen meine Feststellung!
Aber für andere Menschen und deren Bedürfnisse, scheinen Sie, trotz Metier, sich nicht interessieren zu können.


Ich habe Dir ein Stück weitergeholfen und für Dich übersetzt. Und Dir eine Webesite gezeigt, die weiterhilft. Dir sozusagen die Angel gegeben, nicht nur den Fisch.

Bedankt hast Du Dich bisher nicht dafür. Oder habe ich Etwas überlesen?

Und wenn Dir von Anfang an kotzübel war beim Umgangston hier, das kann ich verstehen. Ging mir nicht viel anders.

Ansonsten aber bin ich aus ganz anderen Gründen hier als Du. (Deine sind mir übrigens immer noch nicht klar). Und ich denke, wir hatten schon mal geklärt, dass weder Du noch ich einen Brutus hinter seinem Rücken braucht. Nicht einmal aus Versehen. Das waren doch Deine Worte, oder?
Friedrich K
schrieb am 01.06.2011, 13:48 Uhr
Soll man annehmen, nur "die billig-plumpen" Fragen und Aussagen bringen Sie zum Schmunzeln, bzw. erfreuen Sie, die nach Ihre Kommentaren ausgerichtet sind ?!
Nicht nur sondern auch.

Machen Sie sich keine Sorgen, aber auch keine Illusionen!
Es ist nur eine Sache von Hormonen, .. Testosteron.
Der eine hat es (in Überschuss) der andere nicht !
Es wird dadurch für Sie einfacher bei der Andropause.

Sprechen Sie aus eigener Erfahrung?
Haben die Hormone Ihnen so sehr zugesetzt dass das Präsentieren Ihres Hinterteils und Ihrer arg gespreizten Holden für Sie die einzige Rettung war? Wie sagte und sagt man in Rumänien? Nu te poti c… in gustul omului ;-)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.