Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 01.06.2011, 17:31 Uhr (am 01.06.2011, 17:37 Uhr geändert).
@ seberg
Danke! Und Du hast nichts Besseres zu tun, als das nachzuzählen und zu dokumentieren. Auch schon den Beruf an den Nagel gehängt? Oder hast Du einen freien Tag heute? Oder ich? Oder sehr flexible Arbeitszeiten?

Du scheinst wirklich auch eine ausgeprägte obsessiv-kompulsive Tendenz zu haben.

Sonst zum Thema noch etwas beizutragen? Es ist doch gerade spannend geworden. Ein Spiel Lucky gegen Aurel. Si tu stai pe tuşe? Macar tii scorul? :)

P.S. Pass gut auf! Heute spiele ich mal Simultan-Schach. Wäre gespannt auf Deine Meinung zum Ausscheiden von Joachim. Aber nein, Du hast Wichtigeres zu tun!
lucky_271065
schrieb am 01.06.2011, 17:42 Uhr (am 01.06.2011, 17:46 Uhr geändert).
@ Johann
@ Lucky
Woran machst du die Aggressivität fest?
Dass ich eine andere Meinung habe oder auf einen anderen Kontext deiner Irrungen verwiesen habe?


Vor allem an Deiner (oft beleidigenden) Ausdrucksweise. Egal ob Du recht hast oder nicht.

Trotzdem, was Du damals zu "Von der 'Festen Burg' zum 'Offenen Club'" geschrieben hast, finde ich nach wie vor gut. Und noch Einiges. Aber vom allgemeinen Ton (oder doch eher der anklagenden und verurteilenden Haltung?) empfinde ich Dich als einen der Aggressivsten hier. Ist natürlich subjektiv.

P.S. So, und jetzt überlasse ich Euch das Spielfeld! Pause!
aurel
schrieb am 01.06.2011, 19:51 Uhr


@Lucky
Weil Du so eine (diabolische?) Begabung hast, meine Landsleute dazu zu bringen, sich von ihrer schlechtesten Seite zu zeigen. Wie schaffst Du das nur? Geht es Dir auch in Deinem privaten Leben so? Dann hätte ich allerdings auch Mitleid mit Dir.


Tja, Lucky, wo nichts ist, kann man auch nichts „zeigen“, mehr kann ich auch nicht „zaubern“, so wahr mir Gott helfe.


aurel
schrieb am 01.06.2011, 19:52 Uhr



@Lucky
Wenn das hier so weitergeht, könnte es noch geschehen, dass selbst ich beginne, Dich zu hassen. (Noch bin ich nicht soweit, aber es könnte geschehen.)


Wenn es so weiter geht, … va faceti singur buba si-o sa va doara, si-o sa spuneti ca io as fi de vina. Dar io sunt numai zidul de care-i agatata oglinda in care va zdrobiti “imaginea”
Mynona
schrieb am 01.06.2011, 20:24 Uhr
ach je,soooo wichtig bist du wirklich nicht...:-)
seberg
schrieb am 02.06.2011, 08:38 Uhr (am 02.06.2011, 08:49 Uhr geändert).
Johann: "Woran machst du die Aggressivität fest?"

Lucky: "Vor allem an Deiner (oft beleidigenden)Ausdrucksweise. Egal ob Du recht hast oder nicht"


Darin stimme ich Lucky zu. Es ist der beim Gesprächspartner als kränkend, kaltschnäuzig, verletzend ankommende Ton.
Die Art und Weise, wie du, Johann, deine Meinungen, Hinweise, Verweisungen, Argumente, Ansichten vorträgst, oder besser gesagt: dem Gegenüber entgegen schleuderst, ihn schneidend und fast verächtlich zurecht weist.
Das kenne ich leider seit Jahren von dir, vermutlich fällt dir das selbst gar nicht auf.
Atmosphärisch aber wirkt es sich eben destruktiv aus, etwa nach dem Motto: Dissonanz vor Harmonie. Konfrontation fast um jeden Preis, statt Einfühlsamkeit und Verstehenwollen des anderen Standpunktes.
Damit wird es fast unmöglich, sich bei unterschiedlicher oder entgegengesetzter Meinung, trotzdem freundschaftlich bis zum nächstenmal zu trennen.
lucky_271065
schrieb am 02.06.2011, 09:43 Uhr (am 02.06.2011, 09:47 Uhr geändert).
@ Seberg
Willkommen bei der "Gruppentherapie"!
Und danke für Dein Feedback.
Das ist ja auch eines meiner Hauptanliegen (oder sogar das Hauptanliegen). Der Umgangston auf diesem Forum.

Soviel ich verstanden habe, war es genau dieser Ton von Johann, durch den Joachim sich immer wieder massiv angegriffen gefühlt hat. (Gut, es mögen noch ein paar andere dazu beigetragen haben.) Und wodurch auch Joachim sich zu gewissen Aggressionen und "Gemeinheiten" seinerseits hat provozieren lassen. Was er bedauert.

Mir ist es nicht egal, wenn jemand, der mehrere Jahre lang wohl einer der aktivsten Teilnehmer hier war, dieses Forum aus solchen Gründen verlässt. Egal, ob man seine Ansichten teilt oder nicht. Deshalb habe ich den gestrigen Tag sozusagen diesem Thema gewidmet. Die Diskussionen mit Aurel waren mehr oder weniger "Kollateralschaden".

P.S. Das mit der Gruppentherapie ist nicht ganz von ungefähr. Ich erhalte seit geraumer Zeit per e-Mail den Siebenbuerger.de Newsletter. Und da fand ich gestern abend unter anderem Folgendes:

4. DISKUSSIONEN Aktuelle Themen in unseren Diskussionsforen

Forum: Allgemeines Forum
Thema: neues Auto in Rumänien kaufen? TVA/Mwst. zurückbekommen?
Erfahrungsaustausch gesucht.

Forum: Allgemeines Forum
Thema: Off Topic
Gruppentherapie

Forum: Allgemeines Forum
Thema: Aberkennung der rum. Staatsbürgerschaft
Wann ist die Staatsbürgerschaft abgelegt?

Forum: Allgemeines Forum
Thema: Politik aktuell
Wie hält man die Wirtschaft am Laufen?

Forum: Allgemeines Forum
Thema: Zahnarztbehandlung Rumänien
Preiswerter Zahnersatz oder nur Spesen?

Forum: Allgemeines Forum
Thema: Untergang des siebenbürgischen Judentums
Folgen eines Untergangs.

Forum: Lachen uch Nodinken
Thema: Duanerschmarter Anekdoten: Hia oder ech
Vum Balutsch uch vum Putzegedär.


Jetzt ist es sozusagen offiziell. ;-)

Also, willkommen bei der "Gruppentherapie"!

aurel
schrieb am 02.06.2011, 10:00 Uhr


@Lucky
Und da fand ich gestern abend unter anderem Folgendes:

4. DISKUSSIONEN Aktuelle Themen in unseren Diskussionsforen

Forum: Allgemeines Forum
Thema: Off Topic
Gruppentherapie




Immerhin, es gibt auch Leute die Humor haben.
aurel
schrieb am 02.06.2011, 10:02 Uhr



@seberg
Darin stimme ich Lucky zu. Es ist der beim Gesprächspartner als kränkend, kaltschnäuzig, verletzend ankommende Ton.



Meine (vermutete) Vorfahren meinten:

“ Si vis pacem, para bellum !“
bankban
schrieb am 02.06.2011, 10:06 Uhr (am 02.06.2011, 10:11 Uhr geändert).
Dann bist du ja im Grunde ein großer Friedensbefürworter...

Im Übrigen (habe die gestrigen Schlachten nachgelesen) finde ich es bemerkenswert, dass Lucky offensichtlich zu Verstand zu kommen beginnt und unseren Hanswurst zu durchschauen beginnt.
aurel
schrieb am 02.06.2011, 10:21 Uhr (am 02.06.2011, 10:33 Uhr geändert).

@bankban
und unseren Hanswurst zu durchschauen beginnt.


Dass Sie so beleidigt werden von ausschlaggebende, parierende, vernünftig und zivilisiert ausgedruckte Argumenten und doch so beleidigend und unvernünftig reagieren, hätte ich nicht von Ihnen, in dem Ausmaß, erwartet.

Haben Sie sich vielleicht gedacht, die erste einzige Bemerkung Ihres Kommentar, war nicht „kräftig“ genug und deswegen die Addition ?!

seberg
schrieb am 02.06.2011, 10:48 Uhr
Also, Lucky, die Rubrik „Diskussionen“ ist natürlich ein geschöntes Aushängeschild des Newsletter von Siebenbuerger.de, und die Bezeichnung „Gruppentherapie“ für das Thema Off Topic nichts als Verarschung von seiten der dafür zuständigen Admins (hoffe ich wenigstens, dass die das nicht ernst meinen).
Merkst du das denn nicht?
Und du, Lucky, fühlst dich dadurch wohl auch noch in deinem ständigen, deplazierten Thematisieren deiner beruflichen Position, Tätigkeit, Kenntnisse usw. auch noch bestätigt und geschmeichelt.
Es ist zum kaputt lachen! Wann wirst du aufwachen und dich etwas in Bescheidenheit üben?
o.k., Anzeichen dafür gibt es wohl, muss bankban recht geben.
aurel
schrieb am 02.06.2011, 10:55 Uhr
Tja, Lucky, uite ca vi se ofera o posibilitate de "integrare" in cercul restrans als sasilor cu negru in cerul gurii care au furculita si cutitul (in mana) aici pe forum.

Deci "rupeti-o" cu mine si aveti liniste.
Spera ca asa o sa ma "convinga" mai repede sa parasesc forumul.
Dupa aceea se vor ocupa dansii si de dvs. (va fi o joaca) daca nu v-ati bagat inca mintile in cap.
Si apoi, cand nu va mai exista nici un "intrus" de tocat, se vor manca domniile lor intre ei, asa cum au facut-o si pana am aparut eu (dvs., Popescu) pe forum.
Mynona
schrieb am 02.06.2011, 12:31 Uhr
Lucky sollte inzwischen alt genug sein um auf sich aufpassen zu können...
slash
schrieb am 02.06.2011, 12:54 Uhr (am 02.06.2011, 12:55 Uhr geändert).
Übrigens Aurel, was Sie da schreiben ist Kääääääääse!
Die meisten Reibereien mit Lucky sind meiner Meinung nach nicht deshalb entstanden, weil er sich auf Ihre oder Popescu Seite schlug. Sondern wegen seiner Art und Weise wie er im Forum auftrat/tritt. Desöfteren kam es mir persönlich so vor, als mime er gerne das Aushängeschild der dort gebliebenen sächsischen Gesellschaft, stets in einem dezenten Unterton sie als die bessere Gesellschaft wertend, dagegen die Ausgewanderten mit wachsamem, kritischem Blick fokusierend.

Wiedermal nehmen Sie sich selbst zu wichtig und sind sich dabei nicht zu schade, Lucky als leichtes Spiel zu bezeichnen, um Ihre allgemeine Überlegenheit in Infinit zu positionieren! Jämmerlich, denn er hat Ihnen nichts getan!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.