Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

mihaela_t
schrieb am 03.06.2011, 22:08 Uhr
iceman, kannst du bitte von adam und eva die geschichte anfangen? damit ich auch als "būdōs olah"(valah imputit, wie uns die ungarn nennen)etwas verstehe.

ist hier hationalistische forum?
wamba
schrieb am 03.06.2011, 22:09 Uhr
... die ungaro-germanen.

Was sind das für Welche?
sibihans
schrieb am 03.06.2011, 22:11 Uhr
aurel
schrieb am 03.06.2011, 22:11 Uhr

@mihaela_t
"būdōs olah"


Oh, das ist mir neu, ich werde es mir merken.

Mihaela, manchmal macht man solche Witze hier. Nicht weiter ernst nehmen, Die können es nicht anderes.

mihaela_t
schrieb am 03.06.2011, 22:24 Uhr
ich bin perplex und mus das schreiben.
was ist hier? was hat dieser hans mit die balkanen?
und mit diese tuerkische landkarte? was ist hier zum demonstrieren?
frueher konnten wir in siebenbuergen zusammen leben und jetzt haben einige von euch das so genannte "sange albastru, blazon und titlu nobiliar", nur weil sie in deutschland leben? wofuer? wer in rumaenien geboren ist und erzogen war, wird nie anderswas sein, nicht mehr als ein hibrid, eine bunte mischung. es ist normal so.
Iceman
schrieb am 03.06.2011, 22:24 Uhr (am 03.06.2011, 22:25 Uhr geändert).
@als "būdōs olah"(valah imputit, wie uns die ungarn nennen)etwas verstehe.

mihaela_t!
In diese Zwei Wörter olah"(valah)stekt eure ganze Geschichte drin.
Ihr seid in Wirklichkeit Ulah(Ulahen)
Nur im Mittelalter wurde U als V geschrieben.So wurde aus Ulah Vlah,Walach was Später für Rumäne gefällst wurde.
Link
aurel
schrieb am 03.06.2011, 22:30 Uhr


@mihaela_t
ich bin perplex und mus das schreiben.
was ist hier? was hat dieser hans mit die balkanen?


Ich war auch perplex als ich vor etwa 6 Monaate auf dem Forum zustieß.
Und diese Leute haben nie meine Perplexität verstanden.

Die haben auch wie bei Ihnen, an meine Identität gezweifelt und mich unterschiedlichste Prüfungen in diesem Sinne unterzogen,.. usw.. man kann hier alles lesen,.. und staunen.


mihaela_t
schrieb am 03.06.2011, 22:33 Uhr
glaub was du willst. ist mir egal. ich verstehe tuerkisch nicht, behalte diese links fuer dich.
aber gleich werde ich dir etwas saechsisch schreiben, etwas was ich von meine oma gelernt habe. und sie war sachsin aus teaca/bistritz...keine valaha oder ulaha. nur mit ein klausenburger verheiratet. und klausenburg war frueher napoca.
mein gott, mare ti-e gradina!
mihaela_t
schrieb am 03.06.2011, 22:34 Uhr
mein frueheres message war fuer iceman.
mihaela_t
schrieb am 03.06.2011, 22:36 Uhr
aurel...bist du masochist?
6 monate?
wamba
schrieb am 03.06.2011, 22:37 Uhr
aurel
schrieb am 03.06.2011, 22:39 Uhr


@mihaela_t
aurel...bist du masochist?
6 monate?


Na ja, man kann es auch so sehen, aber ich wollte meine Grenzen austesten.

Ich empfehle Ihnen diesen Thread als „Einführung“:

http://www.siebenbuerger.de/forum/allgemein/1359-1-dezember/
asil
schrieb am 03.06.2011, 22:39 Uhr
"Eher die katholische Kirche."
Kann nicht sein, Knaben werden nicht schwanger.
Iceman
schrieb am 03.06.2011, 22:41 Uhr
mihaela_t

De alacsony a kerités!

seit 1974 ist Napoca dank eure Führer
Mynona
schrieb am 03.06.2011, 22:41 Uhr
Ich war auch perplex als ich vor etwa 6 Monaate auf dem Forum zustieß.
Und diese Leute haben nie meine Perplexität verstanden.

Die haben auch wie bei Ihnen, an meine Identität gezweifelt und mich unterschiedlichste Prüfungen in diesem Sinne unterzogen,.. usw.. man kann hier alles lesen,.. und staunen.


Soso,aurel ist Perplex...dafür schreibt er aber sehr viel und zwar sind das eher Prüfungen an den gesunden Menschenverstand ,denn Antworten auf irgendwelche Prüfungen die ihm auferlegt wurden...
Und "die" ,wer sollend "die" sein?Du trennst hier die Menschen und steckst sie in Schablonen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.