Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

walter-georg
schrieb am 20.06.2011, 19:36 Uhr
@ aurel: "CAP Curtici"

Ich gehe mal davon aus, dass dir die Lokalisierung dieser Ortschaft unbekannt ist!

Zu deiner Information: Curtici ist ein Grenzort zwischen Ungarn und Rumänien, zwei Länder, die nach der Aufnahme in die EU mit riesigen Schwierigkeiten jedwelcher Natur zu kämpfen haben. So z.B. habe ich vor dem Beitritt Rumäniens in die EU sehen müssen, dass bei Nădlac die Ungarn nach Rumänien zum Einkaufen fuhren. Nachher - als auch Rumänien in der EU war, gab es kaum noch Grenzverkehr. Weshalb...?

Und nun kommst daher und zeigst eine "Muster-CAP".

Ich muss ehrlich sagen, so viel Naivität deinerseits hätte ich nicht erwartet. Curtici befindet sich între ciocan şi nicovală und du erfindest daraus - nur- weil die Traktoren sauber aussehen - einen Musterbetrieb...

Habe ich dich vielleicht überschätzt...? Ich bin nämlich wiederholte Male davon ausgegangen, dass deine Äußerungen meist polemisch sind und du im Inneren ganz anders denkst. Vielleicht habe ich mich ja getäuscht, behaupte aber trotzdem, dass deine Person viel zu intelligent ist, um den sogenannten Kommunismus zu verherrlichen. Speziell aus diesem Grund waren meine "Antworten" dir gegenüber ganz anderer Natur, als die gegenüber deinem Freund. Hoffentlich enttäuscht du mich auch in Zukunft nicht.

P.S. Ein kleiner Tipp: Versuche nicht, dich mit den SBS pauschal (!!!) auseinanderzusetzen, denn dann hast du mich als größten Feind parat!

Wie mir schon von mehreren Usern angedeutet wurde, verbergen sich unter deinem Pseudonym mehrere Personen. Um ehrlich zu sein, stört mich dies so stark, als würde ein Traktor an einer Schnecke vorbeifahren, sie aber nicht trifft... Trotzdem wäre auch sogar Euch ALLEN ab und zu eine Pause angeraten... Schließlich muss man doch nicht auf jeden Blödsinn antworten, oder...? Leider scheint es in Eurem Fall so zu sein.
aurel
schrieb am 20.06.2011, 19:55 Uhr (am 20.06.2011, 20:07 Uhr geändert).
nu e comunism bre ce ti-am dat io acolo matale ci, capitalism pur. citeste inca o data articolul din ziar, n-am inventat io nimic.

crezi ca daca aia insira minciuni intr-un ziar national, nu le sar "impricinatii" in cap ?!

si eu glumeam pe tema unei "idei comuniste", care iata ca a prins de minune in capitalism
aurel
schrieb am 20.06.2011, 20:06 Uhr (am 20.06.2011, 20:17 Uhr geändert).



@walter-georg
Wie mir schon von mehreren Usern angedeutet wurde, verbergen sich unter deinem Pseudonym mehrere Personen.



Schwachsinn!
Ihr seid krank, paranoisch!
Ich bin einzig, allein und einmalig!
Ich brauche keine Klonen um mir die Welt anzuschauen und mit dem Finger zu zeigen.
Oder meinen Sie, tue ich es zu gut um von einer einzigen Person zu stammen ?!
Vielen Dank für das nicht beabsichtigte Kompliment.
lucky_271065
schrieb am 20.06.2011, 20:24 Uhr (am 20.06.2011, 20:26 Uhr geändert).
Aurel schrieb

Schwachsinn!
Ihr seid krank, paranoisch!
Ich bin einzig, allein und einmalig!
Ich brauche kein Klonen um mir die Welt anzuschauen und mit dem Finger zu zeigen.
Oder meinen Sie, tue ich es zu gut um von einer einzigen Person zu stammen ?!
Vielen Dank für das nicht beabsichtigte Kompliment.



Paranoia (griechisch παράνοια paránoia, aus παρὰ parà „neben“ und νοῦς noûs „Verstand“; wörtlich also „neben dem Verstand“, „verrückt“, „wahnsinnig“) ist im engeren Sinn die Bezeichnung für eine psychische Störung, in deren Mittelpunkt Wahnbildungen stehen. Häufiger taucht der Begriff jedoch in seiner adjektivischen Form paranoid auf (s. Infobox ICD 10), der auf Verfolgungsängste oder Verfolgungswahn hinweist. Die Betroffenen leiden an einer verzerrten Wahrnehmung ihrer Umgebung in Richtung auf eine feindselige (im Extrem bösartig verfolgende) Haltung ihrer Person gegenüber. Die Folgen reichen über ängstliches oder aggressives Misstrauen bis hin zur Überzeugung von einer Verschwörung anderer gegen sich selbst.

de.wikipedia.org/wiki/Paranoia

Siehe auch: "Grössenwahn"
lucky_271065
schrieb am 20.06.2011, 20:25 Uhr
@ walter-georg

Habe ich dich vielleicht überschätzt...? Ich bin nämlich wiederholte Male davon ausgegangen, dass deine Äußerungen meist polemisch sind und du im Inneren ganz anders denkst. Vielleicht habe ich mich ja getäuscht, behaupte aber trotzdem, dass deine Person viel zu intelligent ist, um den sogenannten Kommunismus zu verherrlichen. Speziell aus diesem Grund waren meine "Antworten" dir gegenüber ganz anderer Natur, als die gegenüber deinem Freund. Hoffentlich enttäuscht du mich auch in Zukunft nicht.

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
aurel
schrieb am 20.06.2011, 20:27 Uhr
du-te bre si mai canta si pe la alte mese
pavel_chinezul
schrieb am 20.06.2011, 20:29 Uhr (am 20.06.2011, 20:30 Uhr geändert).
nu e comunism bre ce ti-am dat [...]
walter-georg,

"n-auzi bre"?
aurel
schrieb am 20.06.2011, 20:30 Uhr
ich bin im ,.. Keller für eine Weile, falls jemand mich suchen sollte
pavel_chinezul
schrieb am 20.06.2011, 20:31 Uhr
ich bin im ,.. Keller für eine Weile, falls jemand mich suchen sollte
LOL, Schichtwechsel!!!
wamba
schrieb am 20.06.2011, 20:38 Uhr
bankban
schrieb am 20.06.2011, 21:35 Uhr
bankban
schrieb am 20.06.2011, 22:13 Uhr
lucky_271065
schrieb am 21.06.2011, 09:23 Uhr (am 21.06.2011, 09:24 Uhr geändert).
Verstimmung in den diplomatischen Beziehungen zwischen Rumänien und Ungarn

Bukarest (dpa/ADZ) - Außenminister Teodor Baconschi hat Donnerstag den ungarischen Botschafter in Bukarest, Oszkár Füzés, ins Außenministerium einbestellt, wobei es um Äußerungen des ungarischen Vizepremiers Zsolt Semjén (FIDESZ) ging. Dieser hatte sich in einem Fernsehinterview darauf bezogen, dass die neue administrative Einteilung in acht große Verwaltungskreise „das Überleben der Szekler und Ungarn in Siebenbürgen beeinträchtigen würde“. Das könne man auf keinen Fall akzeptieren. Das Schaffen von großen Verwaltungseinheiten mit mehrheitlich rumänischer Bevölkerung würde das ethnische Gleichgewicht wissentlich ändern. Das erinnere an die Zeiten tristen Gedenkens, als die Ungarische Autonome Region aufgelöst wurde. Außerdem sei das Szeklerland eine historische Einheit, die nicht angetastet werden darf.

Weiter...
www.adz.ro/politik.htm#1
lucky_271065
schrieb am 21.06.2011, 09:43 Uhr
Liga Studentilor Romani din Strainatate
(Liga der Rumänischen Studenten im Ausland)

"Doresc sa revin in Romania"

www.romanialibera.ro/bani-afaceri/piata-muncii/presedintele-lsrs-imi-doresc-sa-revin-in-romania-228826.html
lucky_271065
schrieb am 21.06.2011, 13:20 Uhr
Hunor Kelemen schließt Straßenproteste nicht aus
UDMR will sich mit allen Mitteln gegen die acht Regionen wehren


Bukarest (Mediafax/ADZ) - Der UDMR-Vorsitzende Hunor Kelemen hat gegenüber einer ausländischen Presseagentur geäußert, dass er Straßenproteste nicht ausschließe, falls die PDL weiter auf ihrem Gesetz zur Schaffung von acht riesigen Verwaltungskreisen bestehe. Der UDMR werde alle parlamentarischen, demokratischen Mittel, einschließlich den Dialog in der Regierung, einsetzen, um das zu verhindern.

Er schließe aber nicht aus, dass es zu Straßenprotesten in den Kreisen Harghita und Covasna kommt, falls die Interessen der Bewohner dieser Kreise angegriffen werden. Das sei jedenfalls die Stimmung in dieser Gemeinschaft, und als Politiker müsse er das berücksichtigen. Der Straßenprotest sei ein demokratisches Mittel, durch das die Menschen ihre Meinung sagen. Das sei schon 1968 geschehen, als Ceausescu eine Verwaltungsreform versucht habe und einen Rückzieher machen musste. Die Szekler hätten ihre zwei Kreise Harghita und Covasna erhalten.

Als seine Äußerungen für die ausländische Presseagentur auch in Rumänien bekannt wurden und es zu Wirbel kam, meinte Hunor Kelemen Sonntagvormittag: „Ich verstehe die Aufregung nicht.“
Hunor Kelemen betonte erneut, dass der UDMR die Schaffung von „acht riesigen Verwaltungskreisen“ nicht akzeptieren könne, es gebe nicht genügend Argumente, die diese Maßnahme rechtfertigen. Falls die PDL darauf bestehe, würde die gegenwärtige Regierungskoalition die Parlamentsmehrheit verlieren.


www.adz.ro/politik.htm#1

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.