Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 22.06.2011, 19:20 Uhr (am 22.06.2011, 19:23 Uhr geändert).
@ Henny
Logisch ist manchmal gar nix hier im Forum!

Danke! Dafür kriegst Du "Daumen nach oben".

Mir geht es eigentlich weniger um Logik als um minimale zivilisierte Umgangsformen und einen minimalen gegenseitigen Respekt. Ist das zu viel verlangt?

P.S.

Ist das die Eifersucht und Boshaftigkeit zwischen Frauen?

... eben geschrieben schon erfolgt... und wieder fehlt jede Logik!!! Da kann man echt nur den Kopf schütteln.


Tja, wenn das mit den neuen Götzenbildern bewundern nicht Eifersucht und Boshaftigkeit ist, was ist es dann?
.grumpes
schrieb am 22.06.2011, 19:24 Uhr
lucky_271065
schrieb am 22.06.2011, 19:26 Uhr (am 22.06.2011, 19:31 Uhr geändert).
@ Pavel Chinezul
Es verkommt nur noch zum Jeder gegen Jeden! Leider! Da mache ich nicht mehr mit! Deshalb

wie et bi oos heeßt:

Nodda, dah machd et mah schwer good! Ech sin hä ruß, awer itzet rechtech!


Ich würde das bedauern, Pavel. Für mich bist Du einer der Ausgeglichensten und Aufrechtesten hier. Vielleicht überlegst Du es Dir noch. Mir scheint es eine Kurzschlusshandlung ...

P.S. Übrigens ist "Jeder gegen Jeden" eine ganz normale Phase der Gruppenynamik. Auf Englisch "Storming" ("Stürmen") genannt. Tritt auf wenn eine Gruppe sich zusammenrauft oder auch wenn Mitglieder ("mit einer gewissen Bedeutung") ausscheiden oder neu hinzukommen.)
Henny
schrieb am 22.06.2011, 19:28 Uhr
Tja, wenn das mit den neuen Götzenbildern bewundern nicht Eifersucht und Boshaftigkeit ist, was ist es dann?
Überleg mal selber... du bist der Arzt ... nicht ich!
lucky_271065
schrieb am 22.06.2011, 19:33 Uhr (am 22.06.2011, 19:34 Uhr geändert).
@ Henny
Überleg mal selber... du bist der Arzt ... nicht ich!

Tja, vielleicht ist ja gerade das mein "Handicap". Ärzte sind geschult, nach einer gewissen Logik zu überlegen. Die hier scheinbar nicht greift...

P.S. Und nun mach ich auch mal Pause. Zuviel ist ungesund. Von was auch immer!
.grumpes
schrieb am 22.06.2011, 19:42 Uhr (am 22.06.2011, 19:47 Uhr geändert).
P.S. Übrigens ist "Jeder gegen Jeden" eine ganz normale Phase der Gruppenynamik. Auf Englisch "Storming" ("Stürmen") genannt. Tritt auf wenn eine Gruppe sich zusammenrauft oder auch wenn Mitglieder ("mit einer gewissen Bedeutung") ausscheiden oder neu hinzukommen.)

Brainstorming ist eine von Alex F. Osborn erfundene und von Charles Hutchison Clark weiterentwickelte Methode zur Ideenfindung, die die Erzeugung von neuen, ungewöhnlichen Ideen in einer Gruppe von Menschen fördern soll. Er benannte sie nach der Idee dieser Methode, nämlich „using the brain to storm a problem“ (wörtlich: Das Gehirn verwenden zum Sturm auf ein Problem). Hilbert Meyer verwendet in UnterrichtsMethoden als Übersetzungsangebot den Begriff „Kopfsalat“.[1]
Wiki

Na ja, @Lucky,
Du hast es versucht, aber nur laienhaft.....
Diese Methode wurde früher (auch während meiner Arbeitnehmerzeit)sehr oft verwendet wenn ein bestimmtes Problem gelöst werden sollte.
Jeder durfte seinen "Kopfsalat" loswerden, oft haben wir auch einen getrunken dabei.
Ein sogenannter "Protokollführer" hat alles aufgenommen.
Manchmal kamen erstaunlich gute Resultate zum Vorschein.
lucky_271065
schrieb am 22.06.2011, 19:50 Uhr (am 22.06.2011, 19:52 Uhr geändert).
@ Grumpes

jetzt muss ich meine Pause schon Deinetwegen unterbrechen. Verwechsele bitte nicht Äpfel mit Birnen.

Das eine ist Brainstorming als Methode in der Psychologie, inklusive Management.

Etwas anderes die Phasen der Gruppendynamik, aus der Soziologie/Sozialarbeit.

Forming
Storming
Norming
Performing


Vielleicht auch auf das Team in Deiner Firma anwendbar. ;-)

www.mindtools.com/pages/article/newLDR_86.htm

Danke für die Gelegenheit zur Klarstellung.
.grumpes
schrieb am 22.06.2011, 19:55 Uhr
Wenn Du meinst das "Storming" auch ohne "Brain" stattfinden kann verstehe ich dich schon.
lucky_271065
schrieb am 22.06.2011, 20:12 Uhr
Tja, manchmal mit sehr wenig "Brain" und sehr viel "Affekt".
walter-georg
schrieb am 22.06.2011, 20:19 Uhr
@ pavel_chinezul: Ich weiß nicht, was dich dazu bewogen hat diesen Schritt vorzunehmen, ich jedenfalls - und viele andere User bestimmt auch - bedauere dies sehr! Vielleicht überlegst du es dir noch einmal.
.grumpes
schrieb am 22.06.2011, 20:26 Uhr
@pavel-chinezul,
auch ich hatte manchmal Frust hier im Forum. Du hast mich ermuntert wieder zurück zu kommen.
Das wünsche ich mir auch von dir: Komm wieder.
Wichtig ist auch dass wir nicht alles ernst nehmen, über uns selber lachen können.
So , als Freizeit Hobby, damit lässt sich gut leben.

Falls nicht, wünsche ich dir alles Gute und Gesundheit.

Gruß
.grumpes
lucky_271065
schrieb am 22.06.2011, 21:24 Uhr
Ständchen für Pavel Chinezul:

"Junge, komm bald wieder!"

www.youtube.com/watch?v=_hyCik9DlVI
.grumpes
schrieb am 23.06.2011, 01:27 Uhr
Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar.
Das tut uns leid.
Mynona
schrieb am 23.06.2011, 02:43 Uhr
@Henny,jemanden "ein Stück Dreck" nennen willst du ernsthaft mit "Dummbatz"vergleichen?
wamba
schrieb am 23.06.2011, 07:55 Uhr

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.