Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 17.08.2011, 10:52 Uhr (am 17.08.2011, 10:57 Uhr geändert).
@getkiss:
"Übrigens, was ist mit der Behauptung über die "Ab/anmeldung" von Joachim?"
Verhöre doch meinetwegen deine "Groß" aber nicht mich!
Feige ist Joachim deiner Definition nach jedenfalls nicht, er hat sogar noch mehr von sich öffentlich preisgegeben, als z.B. du!
getkiss
schrieb am 17.08.2011, 10:58 Uhr
Nanu, warum plötzlich so dünnhäutig reagiert auf eine simple Frage, auf die meine "Groß" nicht antworten kann?
seberg
schrieb am 17.08.2011, 11:02 Uhr
Du hast recht, bei dir lohnt es sich nicht, dünnhäutig zu reagieren! Also, finis disputandi...
popescu
schrieb am 17.08.2011, 11:07 Uhr
KOI (într-o căldare),
zu Ihrem Beitrag vom 16.08.2011, 23:15 Uhr:
Es können nicht alle das Format und den Charakter eines GRUMPES (08.05, 2:03) aufweisen, vor allem wenn auch aus minderwertigem Blut abstammend
P.M.

Übrigens, mit P.M. war und ist der sächsische Begriff "pizda măsii" gemeint. Ich kann zu wenig Sächsisch um ihn ins Deutsche zu übersetzen. Die Administration hat ihn wohl auch nicht verstanden, denn in solchen Fragen ist sie immer sehr konsequent.
getkiss
schrieb am 17.08.2011, 11:18 Uhr (am 17.08.2011, 11:21 Uhr geändert).
@ Dr. Untersteller:
"Feige ist Joachim deiner Definition nach jedenfalls nicht, er hat sogar noch mehr von sich öffentlich preisgegeben, als z.B. du!"

Guck mal da:
Da muss man etwas richtig stellen.
Unter dem Namen „Joachim“ steht in seinem ausführlichen Profil:
• "Name: Rolf Joachim Blees
• Spitzname: -
• Wohnort: 55545 Bad Kreuznach
• Herkunftsort(e): -
• Sprachen: -
• Beruf: -
• Geburtsdatum: -
• Hobbys: -
Registriert am 7. März 2008"
unter meinem ausführlichen Profil steht:

"getkiss
• Name: Georg Kiss
• Spitzname: -
• Wohnort: 81475 München
• Herkunftsort(e): Billed/Banat
• Sprachen: -
• Beruf: -
• Geburtsdatum: -
• Hobbys: -
Worte an die Welt:

Halte ein - Denk nach - gehe vorwärts weiter mit erhobenem Kopf!

Registriert am 18. Juni 2007"

Dies nur zur Veranschaulichung von Wahrheit in Aussagen, bzw. von Unterstellungen.

Übrigens, @seberg, "Deine Groß" ist nicht minder wild....
Koi
schrieb am 17.08.2011, 11:21 Uhr (am 17.08.2011, 11:44 Uhr geändert).
Tja Popescu,
da sind wir wieder. In alter Form.
Und die Initialen P.M. können alles X- Beliebige bedeuten.
Du hast dir das Passende ausgesucht.

@popescu schrieb:
vor allem wenn auch aus minderwertigem Blut abstammend


Popescu, das wäre jetzt wirklich ein Fall für den Richter. Was hälst Du von einer Anzeige ?

Übrigens, mit P.M. war und ist der sächsische Begriff "pizda măsii" gemeint

Wenn der Begriff "sächsisch" sein sollte, wie würde er wohl ins Rumänische übersetzt werden ?
Joachim
schrieb am 17.08.2011, 11:57 Uhr
getkiss schrieb:
"Es ist nicht unmöglich, so wie es nicht unmöglich ist, dass der neue @Joachim nicht identisch ist mit dem alten, so wie es @walter-georg unterstellte.
So etwas ist möglich, weil entweder die Admin´s die Anmeldungen bezüglich der Identität nicht überprüfen, oder wenn automatisiert, die Anmeldungsroutine so etwas erlaubt.

Es ist das alte Spielchen mit dem Anonymen, versteckten User, darüber muss gar nicht mehr diskutiert werden. Tatsache ist, dass seinerzeit @seberg und auch @bankban für die Beibehaltung von Anonymität votierten.

Ich finde die anonyme Anmeldung als das was sie ist: Feige."

Ich war noch nie anonym hier.
Trotzdem votiere ich für anonym.
Denn ich finde es feige, alle geposteten Kommentare eines Users zu sammeln, auszudrucken und dem Arbeitgeber des Users zuzusenden. Um diesen darauf Aufmerksam zu machen, wie viel Zeit der User während seiner Arbeitszeit im "privaten" Bereich verbringt. Gelle Getkiss.......
Jolusia
schrieb am 17.08.2011, 12:12 Uhr
Joachim: Wenn das wirklich passiert ist, dann ist das nicht in Ordnung! Da hast du Recht!
Aber, meine Frage lautet immer noch: Woher soll ein anderer wissen, wo der eine oder andere arbeitet?
Es sei denn, man war mal befreundet und hat es ihm/ihr gesagt.
Oder es ist ein/e Stalker/in und hat es heraus gefunden, aber das ist doch eher unwahrscheinlich, oder?

popescu
schrieb am 17.08.2011, 12:20 Uhr
COI:
Und die Initialen P.M. können alles X- Beliebige bedeuten.
Dann mach mal einen Vorschlag. Reimen sollte er sich aber schon!
Ich kann ihn ist Rumänische genau so wenig wie ins Deutsche übersetzen. Ich schrieb schon, dass ich zu wenig des gehobenen Sächsisch mächtig bin.
Koi
schrieb am 17.08.2011, 12:23 Uhr (am 17.08.2011, 12:33 Uhr geändert).
Dann mach mal einen Vorschlag.

Ha, Ha, Bauernfänger sind out !

@popescu,
wann aktivierst Du @aurel wieder ?
popescu
schrieb am 17.08.2011, 12:51 Uhr
Coi, diese Frage macht mir schon seit Wochen schlaflose Nächte. Es ist nur nicht ganz so einfach, denn dann müsste ich in meiner Rolle als Administrator auch noch tätig werden. Oh, jetzt habe ich mich aber verplappert.
getkiss
schrieb am 17.08.2011, 14:13 Uhr (am 17.08.2011, 14:25 Uhr geändert).
@Joachim:"Denn ich finde es feige, alle geposteten Kommentare eines Users zu sammeln, auszudrucken und dem Arbeitgeber des Users zuzusenden. Um diesen darauf Aufmerksam zu machen, wie viel Zeit der User während seiner Arbeitszeit im "privaten" Bereich verbringt."

Mein lieber, diese Aussage teile ich zu 100%.
Und darum habe ich auch nichts gegen Dein "Gelle getkiss..."

Und wenn´s wahr ist, das es mit Walter-Georg auch passierte, dann ist dies um so bedauerlicher.

In beiden Fällen kann ich den geschädigten nur raten, sich mit dem Vorwurf dort hin zu wenden, wo solche Aktionen geahndet werden: Die Staatsanwaltschaft/der Arbeitgeber.
Die können feststellen wer die Schädiger sind. Es sei, die sind anonym. Dann ist deren "Reklamation" ungültig.
Aber dies würde nur die Annahme bestärken: Anonymität schützt nicht....

Offensichtlich stimmt in so einem Fall etwas auch mit dem Betreiben dieser Webseite nicht, denn man kann einfach (2 Klicks) auf alle Beiträge des Users zurückgreifen. Einschließlich Datum und Uhrzeit. Also wäre auch der Betreiber involviert....
getkiss
schrieb am 17.08.2011, 14:25 Uhr
@Jolusia:"Oder es ist ein/e Stalker/in und hat es heraus gefunden, aber das ist doch eher unwahrscheinlich, oder?"

Den Einwand mit dem Arbeitgeber wollte ich auch erheben, danke.
Aber auch wenn ein Stalker aktiv ist, ist das strafbar. Auch in diesem Fall ist der Staatsanwalt zuständig.
Jolusia
schrieb am 17.08.2011, 14:36 Uhr
Ja, getkiss. Aber nicht nur die Staatsanwaltschaft kann helfen. Der weiße Ring berät Opfer auch und wenn man wenig Geld hat, kann man beim Gericht das "Armenrecht" beantragen. Ich glaube so heißt es. Man muss nie in der "Opferrolle" bleiben, denn es gibt für jedes Problem eine Lösung (Zumindestens meistens). Man muss sich nur trauen und sich helfen lassen. Aber, erstmal ist ja gar nichts geklärt,wer, was, wann und warum getan hat. Fakt ist doch nur, dass Walter-Georg sich abgemeldet hat.
popescu
schrieb am 17.08.2011, 15:55 Uhr
Ich habe es zwar schon geschrieben, wiederhole mich aber gerne, den es scheint einiges unklar zu sein. Wenn man gegen jemanden eine Zivilklage einreichen will, geht das, für den Fall das der Streitwert 5000,- € übersteigt, nur über einen Rechtsanwalt. Da kostet zunächst echtes Geld. Auch bei kleinerem Streitwert müssen gewisse Kosten vorgestreckt werden, auch wenn am Ende der Verlierer alle Kosten übernimmt.
Im Falle einer Straftat wird keine Klage seitens der Privatperson erhoben. Dies ist Sache der Staatsanwaltschaft. Die Privatperson reicht eine Strafanzeige ein (bei jeder Polizeidienststelle, online im internet, schriftlich bei der Staatsanwaltschaft). Diese Anzeige kostet, außer Zeitaufwand, Papier, Briefmarke, nichts, egal ob man bettelarm oder steinreich ist. Natürlich kann es einem passieren, dass die Staatsanwaltschaft das Ganze nicht als Straftat wertet oder der Meinung ist, die Angelegenheit läge nicht im öffentlichen Interesse.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.