Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

popescu
schrieb am 16.08.2011, 16:26 Uhr (am 16.08.2011, 16:26 Uhr geändert).
Heute ist ein Trauertag für unser Forum.
Walter-Georg hat uns verlassen (siehe "Duanerschmarter Anekdoten: Hia oder ech").
Ob es jemand schafft seinen Platz einzunehmen und auszufüllen?
Ich jedenfalls wünsche ihm schöne Urlaubstage und Urlaubserlebnisse.
bankban
schrieb am 16.08.2011, 19:01 Uhr
Ein Freudentag ist der heutige nicht. Aber ein Trauertag ganz bestimmt auch nicht. Langsam setzt hier ein Märtyrerkult ein, hab ich den Eindruck. Nur sehe ich keinen Märtyrer.
Zugspitze
schrieb am 16.08.2011, 20:11 Uhr
@ bankban: Manchmal ist es bestimmt nicht einfach Sturheiten zuzustimmen. In Ihrem Fall jedoch sind Sie sehr weit gegangen! Es mag ja sein, dass seitens eines Users übertrieben wurde, ihn jedoch so bloß zu stellen, ist bestimmt nicht im Sinne des Erfinders. In meinen Augen jedenfalls haben Sie so einige Pluspunkte verloren, aber dies wird Sie wohl kaum jucken...
bankban
schrieb am 16.08.2011, 20:23 Uhr (am 16.08.2011, 20:24 Uhr geändert).
In der Tat, das juckt mich nicht im Geringsten. Denn ich sehe nicht, worin ich zuweit gegangen bin und womit ich jemanden bloßgestellt hätte. Das hat er schon alleine erledigt. Oder haben Sie den letzten Angriff jenes Users auf mich nicht gesehen? Interessanterweise reagierten Sie auf seine gegen mich erhobenen (und haltlosen) Anschuldigungen, ich hätte ihn irgendwo angeschwärzt usw., nicht. Nur jetzt sind Sie so dünnhäutig. Komische Doppelgesichtigkeit.
Zugspitze
schrieb am 16.08.2011, 21:18 Uhr
Aber, aber, Herr @ bankban, spielen Sie jetzt nicht den Unschuldigen! Es ist doch nicht lange her, da haben Sie walter-georg schon mal bloß gestellt - Sie wissen schon, was ich meine! Ist es Ihre Art, Argumenten auszuweichen? Ich muss da ehrlich betonen: Wer sich solcher Methoden bedient, um User zu entfernen, hat in meinen Augen nichts verloren! Sie tun mir leid.
bankban
schrieb am 16.08.2011, 21:21 Uhr (am 16.08.2011, 21:22 Uhr geändert).
Lieber Zugspitze,

ich verstehe Sie nicht.

Wann habe ich walter georg bloß gestellt? Womit?
Von welchen Methoden sprechen Sie? Wessen beschuldigen Sie mich und welche Belege haben Sie dafür?

SIE schreiben ausweichend und nicht konkret.

bankban
getkiss
schrieb am 16.08.2011, 22:21 Uhr
Von welchen Methoden sprechen Sie?

Der Walter-Georg hat bestimmt nicht immer sehr einfühlsam hier agiert, vor allem wenn ihm etwas als "Blödsinn daherkam". Das musste man nicht teilen. Nur wurde des öfteren darauf mit Hohn und Spott reagiert und ihn "als Lehrer altmodischen Schnitts" deklariert.
Das möchte ich jetzt nicht breit treten. W-G ist einer, dessen Lebenskonzept hier als "rechter" eingestuft wurde, vor allem wenn er sich als (ge)rechter gerierte.
Es war schon eine politische Methode jemanden fertig zu machen.
Und wenn jetzt mancher, an statt sich zu fragen, Fragen nach Beweisen stellt, dann betrachte ich es als mindestens engstirnig, um nicht dass Wort "feige" in den Mund zu nehmen. Denn mindestens eine Atmosphäre "schlechter Lehrer" wurde dem Walter-Georg schon gemacht. Meines erachtens nicht gerechtfertigt. Letztendlich hat er Konsequenzen gezogen, meines Erachtens voreilig und: Schade.
Meine Meinung.
Zugspitze
schrieb am 16.08.2011, 22:39 Uhr (am 16.08.2011, 22:56 Uhr geändert).
@ bankban: Es ist nicht meine Art Menschen Unwahrheiten zu bezichtigen. In diesem Fall gehen Sie jedoch bestimmt zu weit! In diesem Forum haben Sie meinen Kollegen als fettleibig ...usw... dargestellt. Daraus ergab sich dann auch der folgende Schritt! Ich frage mich noch immer: Was wollen Sie eigentlich? Vielleicht die Zukunft dieses Menschen ruinieren? Haben Sie dabei eine Genugtuung? Ich verstehe Sie nicht.

Woher kann jemand wissen, wie diese Lehrkraft unterrichtet, wenn man sie nicht kennt? Ich kann da nur Behauptungen der Unterrichtenden zum Ausdruck bringen: Die haben keinesfalls eine schlechte Meinung (im Unterschied zu manch Anderen!). Vielleicht auch aus diesem Grund finde ich es angebracht, Andere nicht ohne Not anzuschwärzen. Dass er(davon gehe ich aus) wegen Ihrer Äußerungen das Forum verlassen hat, reicht wohl, oder? Noch kann ich mich dazu nicht äußern, weil er unerreichbar ist, aber ich verspreche, es zu tun, wenn es so weit ist. Davon sollten Sie mal ausgehen!
seberg
schrieb am 16.08.2011, 22:59 Uhr (am 16.08.2011, 23:02 Uhr geändert).
Bankban: lass dich nicht an der Nase herumführen! Zugspitze ist kein Anderer als walter-georg selbst! Bei dieser schon Anfang des Jahres aufgestellten Behauptung bleibe ich, so lange es dafür keinen Gegenbeweis gibt!
Koi
schrieb am 16.08.2011, 23:15 Uhr (am 16.08.2011, 23:20 Uhr geändert).
@Popescu schrieb:
Heute ist ein Trauertag für unser Forum.
Walter-Georg hat uns verlassen (siehe "Duanerschmarter Anekdoten: Hia oder ech").
Ob es jemand schafft seinen Platz einzunehmen und auszufüllen?
Ich jedenfalls wünsche ihm schöne Urlaubstage und Urlaubserlebnisse.


Die Scheinheiligkeit des Herrn Popescu ist den Herren @bankban, @zugspitze und @getkiss wohl entgangen.

Immerhin hat er damit auch noch eine Diskussion angezettelt die ihm, im stillen Kämmerlein, Freude macht.

@Popescu schrieb in dem Thread "Off Topic" auf Seite 249 am 12.06.011 um 11.04 über @walter georg :

Wenn alle Geographie-Lehrer Ihre Qualität haben, wundert es mich nicht, dass man gerade vor Geographie-Fragen in Quizsendungen Angst hat.

........
Ich jedenfalls wünsche ihm schöne Urlaubstage und Urlaubserlebnisse.



Knuppes
schrieb am 16.08.2011, 23:32 Uhr
Fakt ist doch, dass man in diesem Forum nicht grad mit offenen Armen aufgenommen wird,
und wenn einer dann wieder geht, werden (bis auf wenige Ausnahmen) auch keine
Trauerlieder angestimmt.
Zweifellos hat W-G durch seine D. Anekdoten eine gewisse Popularität erreicht.
Vielleicht ist er aber ein bisschen zu forsch vorgegangen, denn ein paar Spitzen
gegen den einen oder anderen konnte er sich auch nicht verkneifen.
Wer austeilt, muss auch einstecken können.

Ich hoffe, es ist nur ein Abschied auf Zeit!
Zugspitze
schrieb am 16.08.2011, 23:51 Uhr
@ Knuppes: Heute abend bin ich ziemlich aufmerksam und vielleicht auch dünnhäutig, weil es um einen geschätzten Kollegen geht, der sich nun nicht mehr wehren kann.
Mag sein, dass er nicht immer der Höflichste war, aber in seinen Grundideen war er schon nicht falsch. Ich meine: Eine ehrliche Seele. Das kann man z.B. von einem @seberg nichtmal annehmen, es sei denn, man spinnt!

Die Anekdoten meines Kollegen kann ich nicht beurteilen, weil ich der "Sprache" nicht mächtig bin, mir jedoch haben seine Urlaubserlebnisse sehr gut gefallen. In diesem Sinne bedauere ich sein Ausscheiden.
bankban
schrieb am 17.08.2011, 00:06 Uhr
Zugspitze: wollen wir jetzt auf dem Niveau weitermachen, dass ich die Beleidigungen von wg hier aufzähle: dass ich eine .... "Kreatur" sei, die größte Gefahr für das Forum, seine Familien in Gefahr bringe etc. ? Wo soll das hinführen?

Wie jemand schon sagte: wer austeilt, sollte auch einstecken können.
Zugspitze
schrieb am 17.08.2011, 00:07 Uhr
@ Koi: Könnte es nicht vielleicht sein, dass man auch im Nachhinein Respekt für einen Thread hat, z.B. Urlaubserlebnisse. Da wurde bestimmt Energie und Wissen verwendet bzw. eingesetzt. Dass man dafür nicht viel übrig hat, ist doch nicht die Schuld des Verfassers, oder? Wollen wir nun wirklich alles kaputt machen, was dieser Mensch hier eingeführt hat???
Henny
schrieb am 17.08.2011, 00:16 Uhr
Fakt ist doch, dass man in diesem Forum nicht grad mit offenen Armen aufgenommen wird
Das ist einzig und allein der "Verdienst" derer, die sich aufführen wie "die Axt im Walde", die Forenregeln nicht im geringsten einhalten, aus diesen Gründen von den Administratoren im schlimmsten Fall geperrt werden, sich dann aber mit neuen Nicks und IP's wieder anmelden und da weiter machen wo sie aufhören mussten.

Es ist nicht verwunderlich das man in solchen Fällen mit Misstrauen jedem neuen User entgegentritt.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.