Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

aurel
schrieb am 05.01.2011, 12:53 Uhr

@Merlen und Andere.

Und die Affen füttere ich nicht mehr...


Das mit "den Affen füttern" scheint sich zu einem beliebten rhetorischen Leitmotiv zu entwickeln.

Woher kommt wohl der Ausdruck?
Haiduc
schrieb am 05.01.2011, 12:54 Uhr
Also ich hätte arrogant klein geschrieben. <hüstl>
Erich58
schrieb am 05.01.2011, 12:56 Uhr
@merlen - oder wie auch immer...
Ich finde ihn lächerlich weil er eben den "vergewaltigten Schwedinnen" so furchtbar ähnlich sieht!
Das ist meine Meinung, auch wenn`s nicht jedem genehm ist!
Und meinen "Gesinnungszustand" werde ich deswegen auch nicht ändern!

Herzlichst - Erich
Merlen
schrieb am 05.01.2011, 13:06 Uhr (am 05.01.2011, 13:07 Uhr geändert).
@Haiduc,
war Futter für Erich:-) hat aber nicht geklappt !
Merlen
schrieb am 05.01.2011, 13:11 Uhr
@Erich58,
"Ich finde ihn lächerlich weil er eben den "vergewaltigten Schwedinnen" so furchtbar ähnlich sieht!"
ich nehme an Du meinst Sarazzin!:-))))))))))))))))))))), da hast Du recht, irgendwie auch blond:-)))
Erich58
schrieb am 05.01.2011, 13:17 Uhr (am 05.01.2011, 13:18 Uhr geändert).
Ja Merlen, so ist es...
Kein Futter mehr...

Herzlichst - Erich
gehage
schrieb am 05.01.2011, 14:10 Uhr
@merlen zitat: "In solchen Sätzen schreibt man das mit ss. :-)) Ein häufiger Fehler auf diesem Niveau. In Konsekutiv-, Kausal-, Final- und Attributsätzen verwendet man das "dass"."

was soll denn das (nicht dass :)) merlen? freilich hast du damit recht, aber hat nicht schon jeder den einen oder anderen (gramatikalischen!)fehler gemacht? und das auch beim dass? ist mir auch schon passiert, (z.bsp. gestern) obwohl ich das "dass" zu 99% richtig schreibe... ich will erich nicht in schutz nehmen, habe mich schon oft mit ihm "gefetzt", aber kann es sein, DASS dir die argumente ausgegangen sind, und du deswegen so reagiert hast? nur ne frage, nicht nervös werden...

nichts für ungut...
Merlen
schrieb am 05.01.2011, 14:22 Uhr (am 05.01.2011, 14:25 Uhr geändert).
@gehage,
:-)) ...mit :-) gekennzeichnete Beiträge sind immer mit einem Schmunzeln begleitet und können mit Humor genommen werden:-)))
Es ging natürlich nicht um das oder dass sondern um den Ton in Erich´s Kommentar:
"Meiner Meinung nach ein lächerlicher Versuch...
Mich wundert das Sarrazin nicht auch zwei Schwedinnen vergewaltigt hat..."
Aber da er selbst sich ja als lernresistent sieht verzichte ich auf ein weiteres Eingehen auf das Thema und das sicher nicht aus Mangel an Argumenten:-)))
Aber Danke für Dein Mitdenken!
gehage
schrieb am 05.01.2011, 14:24 Uhr
apropos sarrazin, merlen, sein buch war 2010 das meist verkaufte, gell? und auf platz zwei, war das buch von kirsten heisig. da sollte ja was dran sein, oder? oh nein, oh nein, ich vergaß, in D. leben doch lauter deppen und blöde....außer vielleicht, na ja, ein paar prozent, die elite...gell?

nichts für ungut...
Merlen
schrieb am 05.01.2011, 14:26 Uhr
@gehage,
wieviele lesen täglich Bild? Alles Elite:-))))
seberg
schrieb am 05.01.2011, 14:27 Uhr
Das freut mich aber, dass da noch jemand auch mit den Ohren liest! (oder mit dem Dritten Ohr! )
Merlen
schrieb am 05.01.2011, 14:30 Uhr
@seberg,
:-))))))))))))))), ja vor allem OO ist sehr beliebt:-)))
gehage
schrieb am 05.01.2011, 14:34 Uhr (am 05.01.2011, 14:38 Uhr geändert).
merlen zitat: "...das sicher nicht aus Mangel an Argumenten:-)))

aha, und soll ich das nun auch mit einem schmunzeln und mit humor verstehen?

nichts für ungut...
Merlen
schrieb am 05.01.2011, 14:38 Uhr (am 05.01.2011, 14:40 Uhr geändert).
@gehage,
natürlich, ich erwarte von niemandem etwas ungeprüft zu glauben, vielmehr wäre mir eine humorvolle Grundlage der Konversation am liebsten:-)))

....das ist etwas schlechtes Deutsch...kann kritisiert werden...:-))
Erich58
schrieb am 05.01.2011, 14:43 Uhr
@gehage
Hast nun Du das Füttern übernommen?

Herzlichst - Erich

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.