Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

wamba
schrieb am 09.11.2011, 20:19 Uhr (am 09.11.2011, 20:20 Uhr geändert).
Da wäre noch ne Frage:
Welche Kinder haben es besser, die unehelichen oder diejenigen die von ihren Vätern verlassen wurden?
TheBigLebowski
schrieb am 09.11.2011, 20:20 Uhr
Manche sind nur deswegen nicht unehelich weil sie untergeschoben sind.
So entstehen Statistiken wie in Griechenland zB.
Unehelich gib's in manchen Ländern einfach nicht.Trotzdem sind die Kinder nicht vom Ehemann.
Koi
schrieb am 09.11.2011, 20:22 Uhr (am 09.11.2011, 20:26 Uhr geändert).
Noch nie so viele uneheliche Kinder geboren12.08.2011

Gesellschaft Familie ohne Trauschein liegt im Trend: Die meisten Babys in Deutschland haben zwar Eltern, die (miteinander) verheiratet sind, es werden aber immer weniger. Im Osten sind sie in der Minderheit.


Mehr Geburten ohne Ehe - 2010 wurden in Deutschland 225 472 Kinder geboren, deren Eltern nicht verheiratet waren. Das sind ein Drittel aller Neugeborenen. Grafik: dpaIn Deutschland sind noch nie so viele Kinder unehelich zur Welt gekommen wie 2010. Jedes dritte Neugeborene hatte Eltern ohne Trauschein - insgesamt waren das rund 225 000 Jungen und Mädchen. Der Anteil unehelicher Babys an allen Säuglingen hat sich in den vergangenen 20 Jahren damit mehr als verdoppelt. Im Vergleich zum Vorjahr war das Plus allerdings nur noch gering (0,5 Prozentpunkte), wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Freitag mitteilte. Es gibt aber nach wie vor erhebliche Unterschiede zwischen Ost und West.
Mehr als 60 Prozent der Babys in den neuen Bundesländern haben Eltern, die nicht verheiratet sind. In den alten Ländern kam nur gut jedes vierte (27 Prozent) Kind unehelich zur Welt. Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern liegen an der Spitze (je 64 Prozent) der seit der Wiedervereinigung geführten Statistik. In Baden-Württemberg sind am wenigsten frisch gebackene Eltern unverheiratet (22,1 Prozent der Neugeborenen).

Deutschland EU-weit unter dem Durchschnitt

In anderen Ländern Europas sind uneheliche Kinder noch normaler: Deutschland liegt in der EU leicht unter dem Durchschnitt von knapp 38 Prozent. Der Anteil unehelich geborener Kinder war 2009 in Estland am höchsten (59 Prozent) und in Griechenland (7 Prozent) besonders niedrig.
Viele Paare in Deutschland geben sich nach der Geburt des ersten Kindes doch noch irgendwann das Jawort. So kamen 43 Prozent der Erstgeborenen 2010 unehelich zur Welt, bei Geschwisterkindern war der Anteil geringer. Allerdings war auch fast jede vierte Mutter bei der Geburt ihres vierten Kindes ledig. Wie viele unverheiratete Eltern sich doch für den Gang zum Standesamt entscheiden, erfassen die Statistiker nicht.
Es kommen aber mehr Paare mit gemeinsamen Kindern zum Standesamt, um sich trauen zu lassen als früher. Der Anteil dieser Hochzeiten ist zwischen 1991 und 2010 von 8 auf 20 Prozent gestiegen. Vor allem seit der Reform des Kindschaftsrechts 1998, mit der die rechtliche Position nichtehelicher Kinder besser wurde, lassen sich Schwangere und ihre Partner mit dem Heiraten Zeit oder verzichten ganz auf den Trauschein. dpa


PS. Damit haben die Menschen die wenigsten Probleme, allein der Kirche gefällt das nicht....na und ?
TheBigLebowski
schrieb am 09.11.2011, 20:23 Uhr
Welche Kinder haben es besser, die unehelichen oder diejenigen die von ihren Vätern verlassen wurden?

Ha,die Frage wollte ich auch gerade stellen.
Ich denke die Unehelichen kommen auf jeden Fall vor den Verlassenen.
Was aber die Scheidungskinder betrifft,kommt es immer auf die Eltern an.
lucky_271065
schrieb am 09.11.2011, 20:24 Uhr (am 09.11.2011, 20:26 Uhr geändert).
Auch das kann zu denken geben:

Children in single parent families 'worse behaved'

Children raised by single mothers are twice as likely to misbehave as those born into traditional two-parent families, according to research.


www.telegraph.co.uk/education/educationnews/8064435/Children-in-single-parent-families-worse-behaved.html

Kinder von alleinerziehenden Müttern sind schon mit 7 doppelt so oft verhaltensauffällig als andere Kinder (12% im Vergleich zu 6%).

P.S. Gehe erstmals Einkaufen. Dann Chat mit älterer Tochter. Ma scuzati va rog.
Henny
schrieb am 09.11.2011, 20:38 Uhr (am 09.11.2011, 20:39 Uhr geändert).
Ich kann mich kaum an "uneheliche Kinder" unter den Schulkollegen erinnern.
Nein Lucky, in unserer Generation und den vorgehenden gab es keine unehelichen Kinder denn es gab ja keinen Sex vor der Ehe wir hatten nur ganz viele "sieben-Monats-Kinder", gell? Na komm schon... wie ich schon sagte, wir haben in Siebenbürgen gelebt und nicht hinterm Mond!


Kinder von alleinerziehenden Müttern sind schon mit 7 doppelt so oft verhaltensauffällig als andere Kinder (12% im Vergleich zu 6%).
Jetzt muss ich aber laut lachen!!!!
TheBigLebowski
schrieb am 09.11.2011, 20:54 Uhr
Natürlich sind sie das,aber ebnso wie Kinder aus armen Familien.
Die meisten Verhaltensauffälligkeiten zeigten sich bei alleinerziehenden Müttern sowie bei Familien in denen beide Elternteile arbeitslos waren.
CastrumSex
schrieb am 10.11.2011, 07:10 Uhr
lucky
⁄i⁄⁄⁄i¡ Children in single parent families 'worse behaved'

hildren raised by single mothers are twice as likely to misbehave as those born into traditional two-parent families, according to research.
- das ist so ein schmarrn sag ICH
- ich denke die kinder von alleinerziehenden mütern sind viel ,,feinfühliger,,und vieles mehr .... hab erfahrung damit
- von england,usa und japan halte ich sowoeso nicht viel .... ihre art ist schon ,,gestört,,(die meisten zumindest) ...also auch deren statistiken nicht
lucky_271065
schrieb am 10.11.2011, 08:25 Uhr (am 10.11.2011, 08:25 Uhr geändert).
@ CastrumSex

Der erste Eindruck kann täuschen. Ok, nehmen wir eine deutsche Untersuchung zum Thema:

Alleinerziehende

Kinder leiden unter trügerischer Harmonie

Von Ursula Ott und Matthias Pape

Maulige Söhne, zickige Töchter, verwüstete Zimmer - Pubertät ist ein harter, aber für die Entwicklung der Identität notwendiger Kampf. Bei Alleinerziehenden geht es oft viel friedlicher zu. Aber die Harmonie trügt: Diese Kinder haben es viel schwerer, sich abzugrenzen und zu reiben.


www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,556807,00.html
CastrumSex
schrieb am 10.11.2011, 20:48 Uhr
wie gut das der gute sigmund freud hier nicht mitschreiben kann ... ,,studien und statistiken,,
- die berühmten phasen des sigmund bis zum 12ten lebensjahr s.a.m.d.
- kurt kreppner seine wellen und die ,,lustigen handbücher,,
lucky_271065
schrieb am 10.11.2011, 20:54 Uhr
18-Kirchenburgenprojekt im Mittelpunkt

8. Arge Muse-Tagung in der Evangelischen Akademie Siebenbürgen

Von: Holger Wermke

Donnerstag, 10. November 2011

hw. Hermannstadt - Die derzeit laufende Renovierung von 18 Kirchenburgen mit EU-Geldern steht im Mittelpunkt der 8. Tagung der Arbeitsgemeinschaft Museenlandschaft Siebenbürgen (Arge Muse). Die Tagung findet in der kommenden Woche von Mittwoch, dem 16. November, bis Freitag, dem 18. November, statt. Tagungsort ist die Evangelische Akademie Siebenbürgen (EAS) in Neppendorf/Turnişor.

Unter dem Titel „Baudenkmalpflege mit/ohne Kunstgutschutz?" diskutieren Architekten, Museologen und Restauratoren Fragen zu Konservierungs- und Restaurierungsmaßnahmen, Inventarisierung und Depotgestaltung sowie der Bewahrung mobiler kirchlicher Kulturgüter.


www.adz.ro/lokales/artikel-lokales/artikel/18-kirchenburgenprojekt-im-mittelpunkt/
lucky_271065
schrieb am 10.11.2011, 21:01 Uhr
Einblick in die „Werkstatt“ eines Schriftstellers

Kostproben aus unveröffentlichtem Romanmanuskript von Joachim Wittstock


Von: Nina May

Dienstag, 08. November 2011

„Strahlenarzt Doktor Bogner“ – eine Geschichte, die im medizinischen Milieu der 40-er Jahre spielt und sich bis in die 80-er Jahre erstreckt – verwebt authentische Erlebnisberichte mit historischen Informationen, die mittlerweile in Form von Studien zugänglich sind.

Im Roman verquicken sich die Umwälzungen der Nachkriegsjahre, der beginnende Kommunismus und der überall vermutete Geheimdienst, der sich vor allem für Bogners gleichnamige, aber sehr fern Verwandte aus Holland interessiert, die schon allein deswegen verdächtig erscheinen, weil sie nach Rumänien auswanderten und sich dort geräuschlos in die sächsische Gemeinschaft einzufügen suchten.

Was mag sie bewogen haben, die alte Heimat zu verlassen? Die Zuwanderer werden in diesen Kreisen zwar geduldet, doch einige Zugänge bleiben ihnen verwehrt. Dann scheint es zu einem gewissen Zeitpunkt ratsamer, ihre Kinder statt auf die deutsche in die rumänische Schule zu schicken, wo man Konstantin und Mareike Anna Maria bald „Dinu“ und „Anuţa“ ruft, und die Bogners erwägen irgendwann eine Namensänderung in Bugnaru oder Bognărescu...


www.adz.ro/kultur/artikel-kultur/artikel/einblick-in-die-werkstatt-eines-schriftstellers/
Joachim
schrieb am 10.11.2011, 21:37 Uhr
Einblick in die Psychoanalyse für Anfänger.

Empfehle den Film "Eine dunkle Begierde".

Der Film basiert auf dem Theaterstück von Christopher Hampton.

Es geht in dem Stück um den schweizer Psychater Carl G. Jung, der sich in seine russ. Patientin verliebt.
Erschrocken über seine Schwäche und sein Fehlverhalten, wendet er sich (Jung) vertrauensvoll an Sigmund Freud.
Aus diesen Dialogen sollen entscheidende Thesen der Psychoanalyse entstanden sein.
Der Film und das Theaterstück basiert auf wahren Begebenheiten.
wamba
schrieb am 10.11.2011, 21:38 Uhr
Moin moin!
CastrumSex
schrieb am 10.11.2011, 22:03 Uhr
Joachim das ist ein guter film ... heute ist sogar der start im kino

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.