Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

orbo
schrieb am 15.11.2011, 22:07 Uhr
Trolle sollte man einfach ignorieren, denn sie provozieren nur und tragen nichts zur Klärung von Problemen bei.

Tja, was hier so zu lesen ist läßt den Schluß zu: man kann nicht mit aber auch nicht ohne sie... ;-D
lucky_271065
schrieb am 15.11.2011, 22:13 Uhr
LONDON – The truth is out: Prince Charles is related to Vlad the Impaler.

www.usatoday.com/life/people/story/2011-10-27/prince-charles-dracula/50952420/1

Prinţul Charles apără pădurile României

Moştenitorul tronului Angliei, Prinţul Charles, s-a alăturat unei campanii pentru salvarea pădurilor României, unul dintre motive fiind descendenţa prinţului de Wales din fostul domnitor al Valahiei, Vlad Ţepeş. Charles a declarat că încearcă să contribuie la protejarea pădurilor pentru a ajuta la păstrarea ultimelor păduri virgine din Europa, mai mult de două treimi dintre acestea aflându-se pe teritoriul României.


www.puterea.ro/articol/printul_charles_apara_padurile_romaniei

Nicht unbedingt eine Überraschung, da Nachkommen von Vlad Tepes (dem Pfähler) im ungarischen Adel aufgegangen sind. In dem seinerseits das englische Königshaus auch Wurzeln hat.

Prințul Charles promovează Transilvania: "Sunt urmașul lui Vlad Țepeș"

Autor: Cristina Botezatu

Prințul Charles apare într-un film de 60 de minute care promovează Transilvania. Documentarul difuzat de postul de televiziune britanic Travel Channel, sub titlul "The Wild Carpathia" descrie această regiune ca fiind "un loc al mitului şi al legendei", unde urletul lupilor încă îţi dă fiori noaptea.



www.evz.ro/detalii/stiri/printul-charles-promoveaza-transilvania-sunt-urmasul-lui-vlad-tepes-948434.html

(Hier auch ein Videoclip von 3 Min. mit Bildern aus den Karpaten "Wild Carpathia")
lucky_271065
schrieb am 15.11.2011, 22:24 Uhr
Muntii Retezat - "Pierdut in cuvinte" ("Lost for Words")

www.youtube.com/watch?v=PwdBmBw8wcY&feature=related
Koi
schrieb am 15.11.2011, 22:33 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
@lucky, Charles brauchte dringend eine Schönheitsfarm für seine Camilla....möglichst weit weg.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Mircea32
schrieb am 15.11.2011, 23:50 Uhr
Kranich schrieb : „Irgendwie scheint bankban Recht zu haben: Trolle sollte man einfach ignorieren, denn sie provozieren nur und tragen nichts zur Klärung von Problemen bei. Es ist einfach verlorene Zeit. Auch bei Mircea sieht es ähnlich aus.“



Warum auch Fragen wenn man nur mit den Antworten leben kann ?!
Mircea32
schrieb am 16.11.2011, 00:03 Uhr (am 16.11.2011, 00:03 Uhr geändert).
Wie übersetzt man eigentlich auf Deutsch „secătură“ ?!
seberg
schrieb am 16.11.2011, 00:16 Uhr (am 16.11.2011, 00:27 Uhr geändert).
mit Arschloch

Trolle sollte man einfach ignorieren, denn sie provozieren nur und tragen nichts zur Klärung von Problemen bei.

Tja, was hier so zu lesen ist läßt den Schluß zu: man kann nicht mit aber auch nicht ohne sie... ;-D


@orbo, da ist was dran: über Trolle kann man sich so schön echauffieren und selbst darauf trollig reagieren.

Trolle wollen hauptsächlich eins: auf Andere wirken.
Sie wollen bei Anderen „ankommen“, sich bei ihnen „spürbar“ machen, Spuren hinterlassen, eine Wirkung erzielen.

Unabhängig davon und ohne Rücksicht darauf, ob ihr Wirken bei den Anderen willkommen ist, als angenehm empfunden wird, oder im Gegenteil als störend bis provozierend.

Trolle gibt es von „ordinär“ bis „erhaben“, sie handeln aber alle aus einer defizitären Beziehungsbefindlichkeit heraus. Die Person der Anderen steht bei ihrem Wirken im Vordergrund, auch dann noch, wenn sie sich vordergründig mit einem inhaltlichen Thema scheinbarer Sachlichkeit tarnen.

Sie handeln aus Regression auf eine undifferenziert aggresiv-libidinösen Stufe heraus, Dummheit ist für ihr Vorgehen vorteilhaft.
Mircea32
schrieb am 16.11.2011, 08:51 Uhr (am 16.11.2011, 09:19 Uhr geändert).
Seberg, versuchst du dich jetzt auch auf einem anderen Gebiet und setzt darauf dass niemand den Stuss mit Krone erkennt ?!
Ich frage mich manchmal, was glaubst du, mit wem du zu tun hast..

„Sie handeln aus Regression auf eine undifferenziert aggresiv-libidinösen Stufe heraus, Dummheit ist für ihr Vorgehen vorteilhaft.“

LOL ! das könnte zu einem wie kranich doch passen.


lucky_271065
schrieb am 16.11.2011, 10:20 Uhr (am 16.11.2011, 10:35 Uhr geändert).
Weite Teile von Sebergs "Troll-Definition" könnten von der Beschreibung der Histrionischen Persönlichkeitsstörung inspiriert sein.

de.wikipedia.org/wiki/Histrionische_Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung

Und ein guter Teil der beschriebenen Eigenschaften könnte auch auf ihn selber passen. Und auf etliche Andere. Sogar auf "ganz normale Menschen". Aber wie ja auch Seberg schon mal verkünden liess: "In jedem von uns steckt ein (kleinerer oder grösserer) Troll". (Oder so ähnlich?)
lucky_271065
schrieb am 17.11.2011, 07:35 Uhr
Drogen: Je schlauer, desto experimentierfreudiger?

Frauen mit hellem Köpfchen sind in ihren Dreißigern in Sachen Rauschmittel deutlich experimentierfreudiger als weniger intelligente Frauen. Das zumindest hat das Forscherteam um Dr. James White von der Cardiff University in einer aktuellen Studie herausgefunden. 8.000 männliche und weibliche Teilnehmer, deren Intelligenzquotient im Alter von fünf und zehn Jahren gemessen worden war, mussten sich zu ihren Erfahrungen mit illegalen Drogen äußern.


White und seine Kollegen kamen zu folgendem Ergebnis: Frauen um die 30, die über einen IQ zwischen 107 und 150 verfügen, haben bereits doppelt so viele Erfahrungen mit Drogen gesammelt wie solche mit einem IQ unter 95. Der durchschnittlich ermittelte Intelligenzquotient für die Gesamtbevölkerung liegt bei 100. Eine offizielle Erklärung für ihr Studienergebnis können die Forscher noch nicht liefern. „Man könnte spekulieren, dass Menschen mit hohem IQ offener für neue Erfahrungen sind", so White in der „Daily Mail". „Sie glauben auch nicht, dass sie etwas riskieren, wenn sie es ein oder zweimal ausprobieren."Außerdem geht aus der britischen Studie hervor, dass Männer mit überdurchschnittlichem IQ nicht so stark wie Frauen dazu neigen, mit Amphetaminen, Ecstasy und Co. zu experimentieren.


de.lifestyle.yahoo.com/blogs/leben/drogen-je-schlauer-desto-experimentierfreudiger-142741896.html
Mynona
schrieb am 17.11.2011, 12:22 Uhr
Olala,welch Studie....
Schön dass mal jemand auch für Drogenkonsum (indirekt)wirbt :-)))
TAFKA"P_C"
schrieb am 17.11.2011, 12:37 Uhr
http://www.n-tv.de/politik/Erschiesst-Obama-nicht-article4796761.html

Republikanischer Tweet

"Erschießt Obama nicht!"

Nach Schüssen auf das Weiße Haus verschickt die Vorsitzende einer republikanischen Studentenvereinigung einen Tweet: "Erschießt Obama nicht", heißt es darin. Nur ein Witz, kichert sie später. Ihre Stellvertreterin findet das ganz normal.


Ob das wohl nur an der Parteizugehörigkeit Obamas liegt?! Wo sind unsere Experten hier, die den Deutschen ständig ein schlechtes Gewissen einreden wollen?
lucky_271065
schrieb am 17.11.2011, 18:31 Uhr (am 17.11.2011, 18:31 Uhr geändert).
@ Mynona

Olala,welch Studie....
Schön dass mal jemand auch für Drogenkonsum (indirekt)wirbt :-)))


Bitte keine falsche Schlussfolgerungen ziehen aus den Yahoo News (zumindest habe ich es von dort).

Aber es gibt ja schon lange auch den Spruch:

"Dummheit frisst.
Intelligenz säuft."

Ich sehe da eine Parallele.
Mircea32
schrieb am 17.11.2011, 19:47 Uhr

Amsterdam Idylle auf dem Kanal

http://www.youtube.com/watch?v=OagINkapBkc&
getkiss
schrieb am 17.11.2011, 20:08 Uhr
@kranich:
"Beim Fluchen greifen wir fast immer zu rumänischen Ausdrücken, weil die viel saftiger sind. Wenigstens in dieser Hinsicht ist die rumänische Kultur der unserigen weit überlegen!"

...und wenn der saftige Ausdruck in die Zitronenpresse kommt, bleibt nix zurück. Nur Saft. Kein Kern.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.