Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

walter-georg
schrieb am 18.12.2010, 00:47 Uhr (am 18.12.2010, 01:08 Uhr geändert).
@ Joachim: DAS GIBT´S DOCH NICHT!!! Da wird jemand auf`s Schärfste attakiert und tut so, als sei nichts passiert. Keine Reaktion auf die Beleidigungen, keine Entschuldigung - man hätte ja auch fehlerhaft beurteilen können, aber keinesfalls die eigene Person betreffend!!! So viel Frechheit haben sich nichtmal die "wahren Kommunisten" erlaubt.

Da ich in einem vorhergehenden Beitrag fast geschworen habe, deinen Hintermännern - dich gibt`s ja gar nicht - auf die Schliche zu kommen, sei es dir noch erlaubt, uns als sogenannte juristische Person weiter zu beleidigen. Fragt sich nur, wie lange noch. Da setze ich schon einige Hebel in Bewegung!!!

Und nun zur allgemeinen Information - nach Absprache mit echten Siebenbürger Sachsen::

Jede Verallgemeinerung wird juristisch geprüft.
Jede persönliche Beleidigung wird einem von uns bestellten Anwalt übergeben.
Hintermänner werden gesucht - und hoffentlich gefunden.

P.S. Der Beste Rat: Verschwinde aus diesem Forum!!!

Joachim
schrieb am 18.12.2010, 12:55 Uhr
Aber walter-georg,
mach Dich doch nicht lächerlich.
Das kommt davon, wenn man außer von Rechtsschreibung, von nichts anderem eine Ahnung hat. Du bist mir mit Deiner Intoleranz, mit Deinem "Tunnelblick" doch überhaupt nicht gewachsen. Merkst Du nicht, dass ich Dich schon die ganze Zeit mit dem Ring in der Nase, durch die Manege ziehe ? Und jetzt hast Du auch noch Verfolgungswahn, vermutest noch Personen hinter mir und Dir.
Jetzt rufst Du um Hilfe bei Deinen Schulterklopfern und klopfst selbst auf andere Schultern, suchst Verbündete.
Nicht zu letzt drohst Du mit dem Anwalt.
Wie schwach bist Du eigentlich ?
Kannst Du Dir nicht selbst helfen ?
Leg Dich ruhig mit einem Anwalt mit mir an, dann kämpfst Du anschließend um Deinen Beamtenstatus.....
Das garantiere ich Dir.
Herzlichst
Joachim
lucky_271065
schrieb am 18.12.2010, 12:55 Uhr
@ Aurel
Glueckwusch fur die Idee zu diesem Thread. Habe ihn soeben entdeckt (sorry, pavel_chinezul, und danke fur die Warnung. Oder war es was anderes?)

Verspreche auch, hier nur kurze Beitraege zuschreiben.

Apropos Zigeuner.

Einige von den unseren sind schon in ganz guter Gesellschaft, auch in Filmen mit Johnny Depp & Co; z B in diesem Film:

www.youtube.com/watch?v=KVU9eE-PnBE&feature=related

O-Ton Johnny Depp ueber sie (er nenns sie friends und brothers - der Mann hat wohl keine Vorurteile wie wir Siebenbuerger):

www.youtube.com/watch?v=JMpQ62JfBB8

Und nun ein wenig O-Ton "Taraful din Clejani"

www.youtube.com/watch?v=Lx_4YXmBelY&feature=related

lucky_271065
schrieb am 18.12.2010, 12:57 Uhr
hanzy75
schrieb am 18.12.2010, 13:36 Uhr
@Joachim: Warum ein Mann, der sich lobend über die Arbeitsbedingungen äußert, die sein Arbeitgeber ihm bietet, und der von seinen Arbeitskollegen mehr Loyalität gegenüber dem Arbeitgeber einfordert, um seinen Beschäftigungsstatus bangen soll, wirst du uns mit Sicherheit eines schönen Tages erklären, oder?
pavel_chinezul
schrieb am 18.12.2010, 14:24 Uhr
Lucky_271065,

sie haben es richtig verstanden!
Friedrich K
schrieb am 18.12.2010, 14:28 Uhr (am 18.12.2010, 14:44 Uhr geändert).
@lucky
Verspreche auch, hier nur kurze Beitraege zuschreiben.
Wer's glaubt wird "seelig".
lucky_271065
schrieb am 18.12.2010, 15:08 Uhr
@ alma_si & alle Qazz-Fans (ich selber bin zwar nur gelegentlich einer, aber..)

Von Anca Parghel habt ihr schon gehört?

Kennt ihr ihre "Ciocarlia"-Interpretation?

www.youtube.com/watch?v=Oub8_dCNFbw

Wenn ich mich recht erinne, soll sie auch an einem deutschen Konservatorium unterrichtet haben .
lucky_271065
schrieb am 18.12.2010, 15:17 Uhr
@alma_si

Und zum Trost auch etwas ungarisch-deutsches, wenn auch von einem Holländer dirigiert.;)

www.youtube.com/watch?v=3bQ15NWiAu4

Pass auf, Aurel, mit scheint, sie singt auch von Siebenbürger Mädchen!

Also, Aurel, so gut Deutsch wie der Andre Rieu kannst Du schon allemal. Und den lieben die Deutschen. Vielleicht sogar unsere Sachsen.

Und die Sängerin ist wohl .. Italienerin.

Und die Österreicher haben die Kulisse hergegeben.

Und eine Rumänin ist auch im Orchester, eine ganz lustige, in der ersten Reihe, im blau-lila Kleid, mit der Querflöte...

Vive l'Europe!
Gebauer
schrieb am 18.12.2010, 15:29 Uhr
Du lässt auch keine Gelegenheit aus um zu hetzen?
lucky_271065
schrieb am 18.12.2010, 16:22 Uhr (am 18.12.2010, 16:29 Uhr geändert).
Wer hetzt denn hier? Ich fühle mich als Welt- oder zumindest Europa-Bürger. Für mich ist alles, was ich gestellt habe, schöne Musik. Ich mag die Konzerte von Rieu und vor allem seinen Humor. Scheint unserem Heiligen Geist (Gebauer hat für die Rolle in meiner Weihnachtsgeschichte zugesagt, falls es jemand nicht wissen sollte) aber ein wenig zu fehlen ... Schade!

Alma_si, Du hast Doch mehr Humor gezeigt! Mit der Froschprinzessin, meine ich. Béke! Friede! Pace! Shalom!
P.S. Ich übe mich gerade im schreiben kurzer Beiträge. Werde ich nicht immer besser, Friedrich K?
bankban
schrieb am 18.12.2010, 16:59 Uhr
"Ich mag die Konzerte von Rieu"...

na dann passt ja alles zusamm' :-)
(Päunescu, Manele, Rieu - ... die Massen jubeln... usw.)
aurel
schrieb am 18.12.2010, 17:05 Uhr

@
"Ich mag die Konzerte von Rieu"...

na dann passt ja alles zusamm' :-)
(Päunescu, Manele, Rieu - ... die Massen jubeln... usw.)


Lucky, auch wenn Rieu ein Virtuose ist, man sieht seine Musik hier als „musica usoara“, etwas für ältere melancholische Damen und deren Verehrer.
lucky_271065
schrieb am 18.12.2010, 17:06 Uhr (am 18.12.2010, 17:12 Uhr geändert).
@bankban
@aurel
Ja, ich habe noch eine umfassende musikalische Bildung genossen, bankban. Acht Jahre Klavierunterricht und so. Da kann man noch alles richtig einordnen ...
Trotzdem, Geschmäcker und Ohrfeigen bleiben verschieden. Daran kannst nicht einmal Du was ändern. Viellleicht ist Geschmackssache ja auch ein Menschenrecht?
P.S. Hast ja recht, Rieu macht eher "muzica usoara". Die Straussbrüder (und Vater) sowieso, für ihre Zeit. Deshalb lobte ich vor allem seinen Humor. Auch so eine Art Eulenspiegel. Mit Geige eben.
bankban
schrieb am 18.12.2010, 17:10 Uhr
"Ja, ich habe noch eine umfassende musikalische Bildung genossen, bankban. Acht Jahre Klavierunterricht und so. Da kann man noch alles richtig einordnen ..."

Oder auch nicht, denn dann wäre man eben kein Rieu-fan. Könnte man gar nicht sein, weil man ... aber lassen wir das, denn das Recht auf Geschmack und Geschmackslosigkeit ist tatsächlich Menschenrecht...:-DD

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.