Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

alma_si
schrieb am 19.12.2010, 01:01 Uhr (am 19.12.2010, 01:27 Uhr geändert).
König Herodes habe ich vor langer Zeit im banatblog erwähnt. Haben Sie dort die ganze Diskussion verfolgt, Ariel? Dann ist Ihnen sicherlich auch aufgefallen, dass ich zu keiner Zeit unsere Foren als Partnervermittlungen betrachtet oder misshandelt habe. Von daher kann ich die Anspielungen auf die Eifersucht Ihrer Freundin nicht vestehen. Nichts für Ungut, aber es gibt Grenzen, die man nicht überschreiten sollte.
aurel
schrieb am 19.12.2010, 01:05 Uhr
@grumpes, Sie haben die andere immer wieder aufgefordert mich zu ignorieren.
Sie selbst können Sie es aber anscheinend nicht lasen.
Die Frage warum erübrigt sich, es scheint dass Sie einfach nur böse sind:

Ein Gruß von @Grummpes für @grumpes

@Grummpes
Also Grumpes, du bist meines Namens nicht würdig!
Die Original-Grumpes-Einträge früherer Tage zeichneten sich durch respektvoll, fair und dennoch beißend vorgetragene Kommentare zum jeweiligen Thema aus. Dein Beitrag in diesem Blasmusik-Thread ist einfach nur geschmacklos und unüberlegt! Hast du nichts Vernünftigeres zu tun, als Menschen einfach so auf ein paar Zeilen hin zu beleidigen?
Mir tut's Leid, daß ich mich nicht sofort beim Neustart dieser Seite mit dem alten Namen wieder angemeldet habe, da wär mir und diesem ehedem ehrenwerten Namen einiges erspart geblieben.

aurel
schrieb am 19.12.2010, 01:40 Uhr (am 19.12.2010, 01:40 Uhr geändert).
@Grumpes, ich muss Sie „absolvieren“, es hat ja nichts mit mir zu tun anscheinend und Sie können ja auch nichts dafür. Sie brauchen mal ihre Show "in de Goss".


@Henny schrieb:

@ Gipsy1 schrieb:
.... Ohne unser ganzes Volk in einen Topf zu werfen ist mir etwas aufgefallen : Borniertheit und Konkurrenzdenken, vor allem auch " Selbstdarsteller" die ihr Image aufwerten indem sie Andere demontieren und niedermachen.Das fördert nicht gerade ein " Miteinander" sondern das Gegenteil. Frage : waren manche aus unserem Volk auch in der alten Heimat so ?, oder ist diese Eigenschaft erst hier aufgetreten aus Mangel an Anerkennung in der neuen Heimat ?
Gruß
Gipsy1

... leider ist es bei manchem "Soxen" eine "Lebensaufgabe" die aber nicht nur erst hier zu Tage befördert wird. Sie wird nur dank Internet "bekannter" und sichbarer! Früher ging man "in de Goss" und traschte da die anderen in Grund und Boden, heute wird es schriftlich gemacht und bleibend für die Nachwelt!

lucky_271065
schrieb am 19.12.2010, 09:55 Uhr (am 19.12.2010, 10:03 Uhr geändert).
@ Alma_Si

König Herodes habe ich vor langer Zeit im banatblog erwähnt. Haben Sie dort die ganze Diskussion verfolgt, Ariel? Dann ist Ihnen sicherlich auch aufgefallen, dass ich zu keiner Zeit unsere Foren als Partnervermittlungen betrachtet oder misshandelt habe. Von daher kann ich die Anspielungen auf die Eifersucht Ihrer Freundin nicht vestehen. Nichts für Ungut, aber es gibt Grenzen, die man nicht überschreiten sollte.

Alma, ich befürchte bei Ihnen einen schweren Rückfall, wenn das so weitergeht. Wenn Sie immer noch meinen, zwischen mir und Aurel oder auch Ariel bestehe ein personengebundener Zusammenhang.

Und als guter (hoffe ich zumindest) Arzt will ich alles tun, was in meiner Macht steht, damit es nicht soweit kommt.

Auch wenn Sie mich dafür nicht bezahlen. Nicht einmal mit einem Kuss auf die Wange (ich hoffe, gehage ist jetzt nicht wieder empört, mit meiner Küsserei).

Ich bin bereit, wenn Sie mir Ihren Namen und Adresse mitteilen (natürlich privat) Ihnen schriftlich so etwas wie eine eidesstattliche Erklärung (heisst das in Deutschland so?) zukommen zu lassen, dass ich nicht die gleiche Person bin wie die, die hinter dem User Aurel oder meinetwegen auch Ihrem Ariel auf dem Banatblog, steht. Und darüber hinaus sogar, dass ich selber nicht weiss, wer diese Person ("Entität") ist. Und ich meine das ernst. Also, entweder Sie schicken mir nun Ihren Namen un Anschrift (denn ein so wichtiges Dokument kann ich natürlich nur als eingeschriebenen BRief aufgeben.) Oder aber Sie hören bitte ein für allemal auf, diese Art von Unfug auf diesem Forum zu verbreiten. Zumindest, was mich betrifft. (Das gilt auch für die übrigen, die das tun, direkt oder auch nur andeutungsweise). Das wäre also geklärt. Danke!
P.S. Um zu wissen, wer König Herodes war, braucht man nun beileibe nicht zu lesen, was Sie auf dem Banatblog geschrieben haben über ihn. Zumindest nicht, wenn man als Siebenbürger (halber) Sachse (und halber Schwabe) Konfirmandenunterricht usw genossen hat. Soweit ich nicht an Alzheimer leide, war ich noch nie auf dem Banatblog. Wenn Sie wollen, nehme ich das in meine Erklärung mit auf. Aber vielleicht werde ich ja demnächst Ihrer netten Einladung hin folge leisten. Man sollte eine Dame wie Sie doch nicht enttäuschen, oder?)
seberg
schrieb am 19.12.2010, 10:20 Uhr (am 19.12.2010, 10:24 Uhr geändert).
@aurel scheinen die Ideen aus zu gehen, er zitiert nur noch, was ihm in den Kram passt (wenigstens muss man dann sein grauenhaftes Schriftdeutsch nicht mehr lesen)

Eine ganz ähnliche Taktik praktizierten die Zeitungsmacher im kommunistischen Rumänien: sie brachten im Pressespiegel nur solche Meldungen aus westlichen Zeitungen, in denen der freie Westen Selbstkritik übte.

Damit konnten die stupiden Apparatschiks heuchlerisch anklagend und „tief besorgt“ und doch schadenfroh triumphierend ihre Leser über die „grauenhaften Zustände“ im ideologischen Feindesland und über den "intellektuellen Verfall" der Menschen dort „informieren“, recte belügen und betrügen und manipulieren!
Siehe Aurels Taktik hier oben in seinem letzten Beitrag. Vermutlich sein Beitrag zur Weihnachtsstimmung.
grumpes
schrieb am 19.12.2010, 10:33 Uhr (am 19.12.2010, 10:40 Uhr geändert).
@aurel,
Der Esel ist viel schlauer als Du denkst!
Einen Weg , den ein Esel schon irgendwann einmal gegangen ist, findet er absolut sicher und fehlerfrei auch noch nach Jahren wieder.
Auch Kamelkarawanen haben immer einen Esel dabei um den richtigen Weg durch die Wüste zu finden.
Gruß
grumpes
PS. Bei deinen Kommentaren bekommt man manchmal Mitleidgefühle. Schreib doch einfach Rumänisch, hoffe Du beherrschst wenigstens eine Sprache.
alma_si
schrieb am 19.12.2010, 11:10 Uhr
@lucky: Ich habe nie behauptet, sie wären Aurel. Und was Ariel betrifft: Der hat es immerhin leicht und unauffällig geschafft, den banatblog in kürzester Zeit in einen braven und linientreuen Ort zu verwandeln. Die Linie wurde von ihm bestimmt. Und das zum gleichen Zeitpunkt, in dem Sie hier erschienen sind (übrigens, auch mit der Analyse der Bezeichnung ‚Wallach’). So gesehen, habe ich Sie mit keinem dummen Menschen verwechselt, ergo habe ich Sie auch nicht beleidigt. Ich werde Sie aber nie wieder mit ihm in Verbindung bringen, wenn Sie das wünschen. Und sollte ich mich getäuscht haben, dann entschuldige ich mich bei Ihnen – das ist doch selbstverständlich.
aurel
schrieb am 19.12.2010, 11:48 Uhr (am 19.12.2010, 11:51 Uhr geändert).

@seberg
@aurel scheinen die Ideen aus zu gehen
wenigstens muss man dann sein grauenhaftes Schriftdeutsch nicht mehr lesen



Eigentlich kaum. Übernacht bekam ich noch eine Idee.
Ich gebe sie gerne weiter.
Ich hielt Sie irgendwie für einen Philosophen hier.
Ich weiß es auch nicht warum.

Wenn ich sehe aber, Sie können sich auch für sehr seltsame Dinge, wie zum Beispiel auch für Folter, sei es auch nur Tierfolter begeistern,


@seberg
www.youtube.com/watch?v=BcwdcNBlLuA


seltsame Gedanken überkommen mich. Ihre Philosophie scheint opportunistisch ausgelegt zu sein, nach momentaner Lage und Laune und kann jederzeit entgleisen, entarten.


Und was die Bemerkung apropos meiner Sprache angeht, Sie erteilten so gerne Ratschläge, was in einem (Kultur)Kreis gehört sich oder nicht.
Lassen Sie mich auch eine Bemerkung loswerden. Nur in bestimmte, kaum gebildete, oder falsch gebildete Kreise, macht man sich über die „Schriftsprache“ des anderen lustig und verwechselt den Mensch mit dem können oder nicht einer Fremdsprache.

Anbetracht der Umständen, Sie werden wohl verstehen können/müssen dass ich Sie nicht mehr so ernst nehmen kann, oder?
seberg
schrieb am 19.12.2010, 12:05 Uhr
Das haben Sie doch noch nie, mit keinem von uns hier.
aurel
schrieb am 19.12.2010, 12:31 Uhr (am 19.12.2010, 12:33 Uhr geändert).

@grumpes

Bei deinen Kommentaren bekommt man manchmal Mitleidgefühle.


Sollen wir uns in Mitleidgefühle bekämpfen? He he

In einer Sprache kann man sich bessern, oder auch nicht
Im Geist, in dem Alter,.. kaum.

In dem Thread „Deckmantel: Militärdienst in Rumänien .......... Wirklichkeit : Arbeitslager“ den Sie mal vorgeschlagen haben, versuchten Sie sich als Opfer darzustellen weil Sie zum Militärdienst auf die Baustellen mit dem Spaten aufgefordert wurden.

Aber wie auch andere bemerkt haben, dass sollte auch für rumänische Rekruten gegolten haben. Die Entscheidung der Repartition war abhängig erst von dem Bildungsstand einzelnen und anschließend von den anderen biographischen Merkmale. Seinerzeit habe ich dass nicht erwähnt, ich dachte, Sie sollten Sie nicht gekränkt fühlen falls ich das ins Gespräch einbringe. So wie Sie sich jetzt darstellen, ich bin mir sicher, Sie können sich nicht gekränkt fühlen.


pavel_chinezul
schrieb am 19.12.2010, 12:32 Uhr (am 19.12.2010, 12:35 Uhr geändert).
Dazu kann ich dem @seberg nur beipflichten. Und dann wundert sich der User, dass er hier keine "normale" Diskussion führen kann!
grumpes
schrieb am 19.12.2010, 12:47 Uhr (am 19.12.2010, 13:05 Uhr geändert).
@aurică,
Aber wie auch andere bemerkt haben, dass sollte auch für rumänische Rekruten gegolten haben. Die Entscheidung der Repartition war abhängig erst von dem Bildungsstand einzelnen und anschließend von den anderen biographischen Merkmale. Seinerzeit habe ich dass nicht erwähnt, ich dachte, Sie sollten Sie nicht gekränkt fühlen falls ich das ins Gespräch einbringe. So wie Sie sich jetzt darstellen, ich bin mir sicher, Sie können sich nicht gekränkt fühlen.

Richtig Aurică,
und deswegen haben die dich nach 4 Wochen rausgeschmissen : Bildungsstand nahe Zero , Biographie undefinierbar(oder warst Du doch der"pilos" oder Kind kommunistischer Eltern?).
Gruß
Grumpes
PS. Aurel , erlaube mir einmal dich "Idiot" zu nennen. Weisst Du Esel eigentlich wie viele intelligente Rumänen und Deutsche dort leiden mußten ?
Joachim
schrieb am 19.12.2010, 13:59 Uhr (am 19.12.2010, 14:05 Uhr geändert).
walter-georg schrieb:

"P.S. Der Beste Rat: Verschwinde aus diesem Forum!!!"

Da sich die "Siebenbuerger Sachsen" hier öffentlich genug entblößt und ihre geistigen und mitmenschlichen Fähigkeiten
der Welt zur Schau gestellt haben, kann sich jeder seine Meinung über dieses illustre Völkchen selbst bilden.
Sicher soll man nicht alle über einen Kamm scheren, aber wenn man von einem Querschnitt der Kommentare hier im Forum ausgeht, dann gibt das ein sehr negatives Bild.
Ich habe mit mehreren Rumänen (jüngere und ältere) über dieses Forum und Inhalte diskutiert. Die Jüngeren haben nur noch unbedeutende Kenntnisse über die Siebenbürger, die Älteren schon. Geht man aber weiter außerhalb der ehemaligen Siebenbuerger Gegend zum Beispiel nach Vrancea, da haben meine Bekannten so gut wie keine Kenntnisse über Siebenbuerger. Weder jung noch alt.
Erstaunlich ist auch, das meine deutschen Bekannten, weder jung noch alt, sogar ein Journalist ist darunter, über Siebenbuerge(r)n überhaupt keine Kenntnisse besaßen. Hier und da vermutete der Eine oder Andere es im ehemaligen Mähren oder Böhmen.
Alle von mir Befragten fanden die hier abgegebenen Kommentare zum größten Teil "unmöglich".
Besonders den Umgang mit Personen, die nicht dieser Volksgruppe angehören, das war offensichtlich.
Allerdings wurde mir persönlich bestätigt, das ich sehr oft provoziere und Öl ins Feuer gieße. Das hatte ich zum Teil den Befragten vorher mitgeteilt und dann hatten wir auf die verschiedenen Reaktionen gewartet. Manche konnte man schon "voraus" sagen.
Diese "Umfrage" ist natürlich nicht repräsentiv.
Alle Befragten waren sich darüber einig, wenn man die in diesem Forum abgegebenen Kommentare auf alle Siebenbuerger
übertragen würde, auch die, die nicht im "Web" teilnehmen, dann würde dies ein sehr schlechtes Licht auf die Allgemeinheit der Siebenbuerger werfen.
Ich persönlich kann mir das nicht vorstellen, dass alle Siebenbuerger so sein sollen.
Also halte ich fest, dass die in diesem Forum von einigen Usern getätigten Kommentare allen Siebenbuergern sehr schaden. Die Außendarstellung ist verheerend und kontraproduktiv.
Da das allgemeine Niveau mittlerweile immer mehr zu wünschen
übrig lässt, ich aus diesem Forum für mich nichts mehr positives herausziehen kann, biete ich einen Tausch an.
Joachim gegen Lavinia.
Ihr lasst Lavinia wieder mitmachen und ich würde dann ausscheiden.
Friedrich K
schrieb am 19.12.2010, 14:10 Uhr (am 19.12.2010, 14:18 Uhr geändert).
Da das allgemeine Niveau mittlerweile immer mehr zu wünschen ...
Träumer ... und Niveau ...

Jaochaim gegen Lavinia
Bazar ? Bazargii ? Nein, just Jo Achim ;-)

P.S. "Jaoachaim" Wann sind Sie in der Lage Ihre Namen korrekt zu buchstabieren? Spricht hier die Tuica? Spricht hier The Spirit of Romania? Jo Achim ? A Kletzen? A Vollgummi?

Nein, just Jo Achim ...; linkisch, damisch, ...
walter-georg
schrieb am 19.12.2010, 15:06 Uhr
@ Wir können locker auf Beide verzichten!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.