Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

grumpes
schrieb am 01.02.2011, 12:33 Uhr
@lucky,
beim surfen im Netz ist mir aufgefallen, dass eine gewisse "Subkultur" immer salonfähiger wird in Rumänien.Bleibt es bei der "Subkultur" oder wird diese "Sprache" bald Bestandteil der Rumänischen Kultur ?
Hier ein Beispiel :www.youtube.com/watch?v=4577pLqgrV8

Gruß
grumpes
lucky_271065
schrieb am 01.02.2011, 12:51 Uhr
@ gehage
ausnahmen bestätigen die regel natürlich.

Tja, wenn Du aufmerksam gelesen hast, heisst es dort auch, dass vor allem höher qualifizierte - Ärzte und Manager und so - da eine Ausnahme sind und grösstenteils langfristig im Ausland bleiben. Ich nehme mal an, dass diese Gefahr für Dich nicht besteht. Oder?
lucky_271065
schrieb am 01.02.2011, 12:59 Uhr (am 01.02.2011, 13:06 Uhr geändert).
@ grumpes
beim surfen im Netz ist mir aufgefallen, dass eine gewisse "Subkultur" immer salonfähiger wird in Rumänien.Bleibt es bei der "Subkultur" oder wird diese "Sprache" bald Bestandteil der Rumänischen Kultur ?
Hier ein Beispiel :www.youtube.com/watch?v=4577pLqgrV8


Ach, grumpes, as ist doch eigentlich nichts Neues. Das dürften die meisten von Euch wohl auch noch mitgekriegt haben, oder, die rumänischen Flüche oder "dirty talk"... Als ob die Amis, Briten, Franzosen das nicht auch hätten. Lauter Kulturnationen, wahrlich!

Diese Ausdrücke sind allerdings in letzter Zeit "salonfähiger" geworden. Zitat (selbstironisch gemeint) "Sunt o doamna, ce p... mea!" Aber auch die Sachsen hatten ja ihren "Schässburger Gruss" (LMAA)

Noch eine kleine Anekdote dazu. Habe mir erzählen lassen, dass ein junger in Deutschland arbeitender Rumäne, wohl sehnsucht nach dieser "Subkultur" kriegte und, um sich heimischer zu fühlen, den Leuten in seiner Firma erklärte, dass man in Rumänien statt "Guten Morgen!" Grüsst mit "Ce faci, mai p....?" Bald danach soll die ganze Belegschaft, an der Spitze mit der immer sehr eleganten Chefin, sich so begrüsst haben. Ich hoffe, es ist bei evtl Rumänienbesuchen nichts schiefgelaufen!

P.S. Manchmal sagen mir rumänische Freunde, ich hätte ein Handicap: Ich habe nicht gelernt, (auf Rumänisch) zu fluchen. ;-)
grumpes
schrieb am 01.02.2011, 13:52 Uhr (am 01.02.2011, 14:06 Uhr geändert).
@lucky,
ich finde schon dass die "Balkanvölker" besonders großzügig mit dieser "Subkultur" umgehen. Meiner Meinung nach geht kein anderes Volk so weit und so oft unter die Gürtellinie.
www.youtube.com/watch?v=RhghDgkPwoA
Gruß
grumpes
www.youtube.com/watch?v=dN5qqpzYXsA&feature=related
lucky_271065
schrieb am 01.02.2011, 14:08 Uhr
@ grumpes
Meiner Meinung nach geht kein anderes Volk so weit und so oft unter die Gürtellinie.
www.youtube.com/watch?v=RhghDgkPwoA


Also, ich weiss nicht. Nach meiner Beobachtung haben da wohl eher die Roma die wenigsten Hemmungen .... Das will aber nun keine rassistische Aussage sein.

Ich habe mir allerdings auch von waschechten Ungarn bzw Szeklern versichern lassen, dass sie, was Flüche betrifft, den Rumänen durcheus das Wasser reichen könnten. Leider verstehe ich selber zu wenig Ungarisch, um das beurteilen zu können.
aurel
schrieb am 01.02.2011, 14:55 Uhr
Für den bekennenden Genießer, ein virtuelles Remember, wie gesittet und geordnet das Leben "in Regat" aussah.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

pavel_chinezul
schrieb am 01.02.2011, 15:02 Uhr (am 01.02.2011, 15:09 Uhr geändert).
http://www.gandul.info/magazin/doamna-ionescu-patroana-de-bordel-din-anii-30-cum-arata-abonamentul-la-stabiliment-7936182

für die, die es interessiert welcher Genuss damit gemeint wird!

Was hat denn dieses Forum für eine Verbindung mit solch einem Etablissement? Welche Beziehung sollten wir jetzt angedeutet bekommen?
aurel
schrieb am 01.02.2011, 15:08 Uhr
Na ja, @grumpes hat mal eine lustige Theorie hier unterbreitet. Er würde nicht in die Kirche gehen, da er nicht religiös ist, würde er auch nicht sündigen wenn er in den Puff gehen würde.
grumpes
schrieb am 01.02.2011, 15:25 Uhr
Ergo : Wer nicht religiös ist, muß ein Puffgänger sein.
Der "Kurzschluß" im Gehirn verbreitet sich rasant. Bin gespannt was noch kommt.

www.youtube.com/watch?v=gC9uHLrLiYg
aurel
schrieb am 01.02.2011, 15:41 Uhr (am 01.02.2011, 15:47 Uhr geändert).

@gehage,
oh oh, grumpes, böser bube, du gehst in den puff...:)))
@grumpes
da siehst Du mal was wir Atheisten für Freiheiten haben.


Sollte ich hier etwas falsch verstanden haben, nehmen Sie es bitte nicht als Affront gegen Ihre Prüderie , sondern als Missverständnis, wofür ich Sie höfflichst um Verzeihung bitten würde.

pavel_chinezul
schrieb am 01.02.2011, 15:52 Uhr
aurel,

und das hat dir so viel schlaflose Nächte bereitet, dass du diese alte Kamelle wieder aufwärmen musstest!
aurel
schrieb am 01.02.2011, 15:58 Uhr
Ich wollte/musste nur belegen dass ich mir nichts aus den Finger sauge.
grumpes
schrieb am 01.02.2011, 16:05 Uhr
Nun ja, und sollte ich auch in den Puff gehen : Wen stört`s?
Noch nichtmal unseren @Shimon scheint es zu stören.
@aurel, habe ich dich um Almosen gebeten , um mein "Vergnügen" zu bezahlen ?
Puffgänger sind mir allemal lieber als Kinder- oder Frauenschänder.
Punkt
Henny
schrieb am 01.02.2011, 16:06 Uhr
Ihr habt Probleme.... mein lieber Scholly!!!!
aurel
schrieb am 01.02.2011, 16:09 Uhr (am 01.02.2011, 16:11 Uhr geändert).

@Pavel_Chinezul
Was hat denn dieses Forum für eine Verbindung mit solch einem Etablissement? Welche Beziehung sollten wir jetzt angedeutet bekommen?


Wenn Sie etwas später addieren, wird es schwierig manchmal den nächsten Kommentar zu verstehen.
Das Abonament sollte ein weiterer Beleg für die Fortschrittlichkeit, für die Ordnung und Organisation die in dem alten "Regat" um das Jahr 1918 und später, herrschten.

Rumänien aus damaligen Zeiten, wurde zwischen Andere, auch von Grumpes als armer, zurückgebliebener Staat dargestellt.

Das mit dem Armut haben wir es mit einem andern Kommentar geklärt gell?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.