Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

pavel_chinezul
schrieb am 17.02.2011, 12:52 Uhr
Tja henny, wer sich die Frauen schöntrinken muss, der hat die SBSächsinnen nicht kennengelernt! Bei denen ist es gerade umgekehrt (da braucht man keine Buttermilch von Müller)! Da sollte man lange genug wachbleiben, um so viel wie möglich von dieser Zeit genießen zu können.

(> " " <)
( ='o'= )
(,,)-(,,)
Mynona
schrieb am 17.02.2011, 12:56 Uhr
Echt Henny?hat bei mir nie funktioniert *seufz

Oh,oh,aurel setzt Sonderzeichen,was ist geschehen?
seberg
schrieb am 17.02.2011, 12:59 Uhr (am 17.02.2011, 13:18 Uhr geändert).
@aurel:
"Mindestens kann ich zählen auf @seberg und @alma_si, nur um einige zu nennen."
Das trifft sich gut: Aurelchen kann wirklich auf mich zählen – soweit es mein stressiger Alltag halt zulässt (de...ce să-i faci, mai am şi alţi pacienţi...). Sowieso hat er mich doch erst kürzlich dem Pavel gegenüber als Fachmann in Sachen seiner, Aurels, Glaubwürdigkeit vorgeschlagen, und zwar gemessen an seinem, Aurels, Schriftdeutsch:

@aurel am 16.02.11 um 09:33 Uhr und am 16.02.2011, 09:54 Uhr geändert im Thread Die Szekler, S.71:

„Ein Aufmerksamer Beobachter hätte gemerkt was mich angeht, dass ich mich auch in nachhinein bemühe, meine (Gramatik) Fehler zu Korrigieren, Mühe die umsonst wäre, würde dies ein beabsichtigter Aspekt meines Schreibens sein“.

Und hier mein, sebergs, „Gutachten“ :

Nach allgemein gültiger Logik ist diese Mühe nicht nur nicht "umsonst", sondern ist sogar vollkommen im Sinne unseres Lügenbarons @aurel: Fehler eines Textes können nämlich im nachhinein entweder tatsächlich brav korrigiert werden (so wie Aurelchen es uns vorgaukeln will), oder eben zu noch „echter“ aussehenden Schein-„Fehlern“ kunstvoll „hin-korrigiert“ werden (was ja sogar mein Fachkollege Lucky einstmals vermutet hat), um die Tarnung mit volle Absicht noch perfekter zu machen und noch besser einen heuchlerischen Schein zu konstruieren (Aurelchens Spezialgebiet).

Wer sich also mit einem solchen Satz wie oben ernsthaft verteidigt, ist entweder selbst dumm, oder er verkauft die Leser für dumm und ist damit also auch noch gemein. Für @aurelchen aber trifft möglicherweise irgend eine bisher unbekannte dritte oder vierte Variante zu. Sozusagen die „vierte Dimension“ in der „unheimlichen Begegnung mit der dritten Art“! :-))))), eine Art nemţoidobrogean oder dobrogerman (Überdeutscher oder Besserdeutscher...oder so).
pavel_chinezul
schrieb am 17.02.2011, 13:08 Uhr
...oder dobrogerman...

eher bissig wie ein doberman! Seberg, nichts für ungut, aber das Wortspiel fiel mir spontan ein!
seberg
schrieb am 17.02.2011, 13:10 Uhr
Für seine Einfälle kann niemand was, die kommen halt einfach so und man muss sie auch nicht immer gleich analysieren!
Henny
schrieb am 17.02.2011, 13:12 Uhr (am 17.02.2011, 13:26 Uhr geändert).
Tja henny, wer sich die Frauen schöntrinken muss, der hat die SBSächsinnen nicht kennengelernt!
... Bingo!

Echt Henny?hat bei mir nie funktioniert *seufz
Keine Bange Mynona, aus dir machen wir auch noch ne "richtig gute" Soxin. Spätestens nach dem Treffen bist eine von uns wenn du auch "deine Sachsensöhne" besingst. *duckundrennweg*
getkiss
schrieb am 17.02.2011, 13:34 Uhr
@Henny:"*duckundrennweg*"
pass nur auf, vielleicht gelingt der 2. Teil nicht mehr nach dem ersten...
Henny
schrieb am 17.02.2011, 13:38 Uhr (am 17.02.2011, 13:40 Uhr geändert).
doch das passt schon... je mehr Pali desto besser das singen
müsst ihr doch wissen


... oder meintest du was anderes?? *kopfkratz*
getkiss
schrieb am 17.02.2011, 13:46 Uhr
warum nicht singen und was anderes, deswegen muss der Kopf ja nicht gleich wund werden....soooo schlimm bin ich doch nicht...
Henny
schrieb am 17.02.2011, 13:51 Uhr
... das *kopfkratz* gilt einzig und allein mir... zeigt dir aber wie anstrengend und aufmerksam ich deinen Beitrag lese.

lucky_271065
schrieb am 17.02.2011, 14:02 Uhr (am 17.02.2011, 14:04 Uhr geändert).
@ Seberg

Fehler eines Textes können nämlich im nachhinein entweder tatsächlich brav korrigiert werden (so wie Aurelchen es uns vorgaukeln will), oder eben zu noch „echter“ aussehenden Schein-„Fehlern“ kunstvoll „hin-korrigiert“ werden (was ja sogar mein Fachkollege Lucky einstmals vermutet hat)

Nur, weil Du mich mitbemühst in Deiner Argumentation (an sich für mich kein Problem), es stimmt, dass ich zumindest anfangs den Eindruck hatte, die Fehler im ansonsten sehr guten und gekonnt mit allen Nuancen jonglierenden Deutsch von Aurel könnten gewollt eingebaut sein. Inzwischen bin ich mir allerdings nicht mehr ganz so sicher. Es gibt schon genügend Leute (zB auch unter den Rumänen hier in Siebenbürgen, die Deutsch gelernt haben), die eine Fremdsprache vom Wortschatz und den Nuancen her gut beherrschen, aber trotzdem öfter mal Akkordfehler machen. "Deutsches Sprach, schweres Sprach". Was ich persönlich Aurel immer attestiert habe, ist eine überdurchschnittlich hohe Intelligenz (und Allgemeinbildung, füge ich jetzt hinzu). Chiar daca poate uneori "mai face pe prostul".
Wie ich schon sagte, mir scheint, für Aurel ist sein Auftreten hier zum guten Teil eine Art Sport. Und wenn das Gegenüber die Fassung verliert und "persönlich wird", hat Aurel schon gewonnen. Und es gelingt ihm ja immer wieder. Gell, Seberg? :)

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

P.S. Ich glaube nicht, dass Aurel so "dumm" wäre, nachträglich andere Fehler "hineinzukorrigieren". Das würde jemandem von den Vielen hier, die Aurel ja so gut im Visier haben, sicher bald auffallen. Ich denke, Aurel geniesst seit geraumer Zeit wohl die grösste Aufmerksamkeit auf diesem Forum. (Persönlich habe ich auch damit kein besonderes Problem, finde es allerdings etwas komisch.)
Mynona
schrieb am 17.02.2011, 14:05 Uhr (am 17.02.2011, 14:09 Uhr geändert).
Na, das muss dann aber ein sehr masochistischer Sport sein @Lucky,wie würdest du denn sonst erklären dass ihm so oft "sare muştarul"?
Keiner ist hier je so persönlich geworden wie aurel,oder bist du mit Blindheit geschlagen ?!

Aufmerksamkeit,ja die welche man einem Wadenbeisser den man nicht loswird schenkt,da kann man tun was man will.Aber ich schrieb ja schon ,dass es das ist was aurel sucht....ADS nennt man das.
lucky_271065
schrieb am 17.02.2011, 14:09 Uhr (am 17.02.2011, 14:11 Uhr geändert).
@ Mynona
Beispiele, Mynona. Vielleicht wird Aurel öfter persönlich, vor allem auf die ironische Art. Ich finde es nicht gut, wie er manchmal gerade mit Frauen "umspringt". Aber zumindest von der Wortwahl her meine ich, dass er sich bei weitem nicht so sehr verstiegen oder vergriffen hat wie andere.

Und, wie gesagt, wenn der/die andere die Fassung verliert und richtig ausfällig wird, hat Aurel gewonnen.

P.S. Eine recht ausgeprägte sado-masochistische Seite will ich bei Aurel nicht bestreiten. Aber meist behält er die Oberhand (Fassung). Sorry.
Johann
schrieb am 17.02.2011, 14:10 Uhr (am 17.02.2011, 14:14 Uhr geändert).
seberg schrieb
"Boah! Jetzt verstehe ich, warum du nur schwerste Fälle behandelst! "

Der war gut, erlaube mir dir ein Danke schön im Namen von Lucky zu überreichen (ohne sein Wissen, aber wahrscheinlich mit seiner Billigung)

seberg schrieb
"...ce să-i faci, mai am şi alţi pacienţi.."

Ich dachte, du seist mit dir selber völlig ausgelastet.

seberg schrieb:

"Für seine Einfälle kann niemand was, die kommen halt einfach so und man muss sie auch nicht immer gleich analysieren! "

Lucky schrieb:
"Ich denke, Aurel geniesst seit geraumer Zeit wohl die grösste Aufmerksamkeit auf diesem Forum. (Persönlich habe ich auch damit kein besonderes Problem, finde es allerdings etwas komisch.)"

Wers glaubt, wird selig
Mynona
schrieb am 17.02.2011, 14:14 Uhr
Gerade vor kurzem gefunden:

Souveräner Umgang mit «schwierigen Mitmenschen»
Nach kommunikationspsychologischer Lehre von Prof. Schulz von Thun

Der erste Satz ist schon absolut klasse(und passend)

"Kennen Sie Menschen, die scheinbar an allem etwas auszusetzen haben, «schnell in die Luft gehen», andere unverhältnismässig attackieren und nahezu immun gegen Kritik zu sein scheinen?
Mit anderen klarzukommen, ist nicht immer einfach und oft eine Herausforderung. Wir empfinden unsere Mitmenschen dann als schwierig, wenn ihr Verhalten uns fremd ist und wir uns darauf «keinen Reim» machen können. "http://www.zfu.ch/weiterbildung/seminare/uszt.htm

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.