Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

walter-georg
schrieb am 17.02.2011, 19:08 Uhr
@ getkiss: Einfach hervorragend!!! Hiermit lade ich dich zu den "Duannerschmarter Anekdoten" ein. Kannst ruhig auch in einer anderen "Sprache" kommentieren, falls du des Sächsischen nicht mächtig bist.
Iceman
schrieb am 17.02.2011, 20:49 Uhr
Bald ist Schluss mit lustig:)
http://www.agerpres.ro/media/index.php/politic/item/51883-Valeriu-Tabara-Legislatia-privind-etnobotanicele-exista-dar-trebuie-aplicata.html
lucky_271065
schrieb am 17.02.2011, 21:03 Uhr (am 17.02.2011, 21:07 Uhr geändert).
@ Getkiss
Domnule Judecător, având în vedere cutare şi cutare şi alte cauze, refutem(wiedersprechen) argumentele distinsului nostru coleg..
Worauf der Advokat seines Gegners der den neuen franz. Terminus nicht Verstand:
-Apăi D-le Judecător, dacă D.-l ... îmi refute Argumentele, atunci eu pe D-lui îl f..t şi-l răsf..t şi-apăi la urmă-l bag şi-n p...da mă-sii...


Der ist gut! Heutzutage ist das Wort "irefutabil" (Bedeutung: "care nu poate fi combătut") öfter im Gebrauch der rumänischen Sprache anzutreffen. Auch die Werbung hat schon damit gespielt. Oder die alternative Musikszene.

"Parazitii - Irefutabil"

www.youtube.com/watch?v=ogr2VIhcPTc
grumpes
schrieb am 17.02.2011, 21:21 Uhr
Refutere
şi la ciobani :
www.youtube.com/watch?v=TO-aHMsReCg&feature=related
So ein Schwachsinn, ich glaube das ist Verarschung für die Schafhirten.
Gruß
grumpes
rhe-al
schrieb am 17.02.2011, 22:45 Uhr (am 17.02.2011, 23:07 Uhr geändert).
...sinnieren über Gott und die Welt, Momentaufnahme der rumänischen Gesellschaft von dem bekannten Musiker Johnny Răducanu in:

http://www.adevarul.ro/la_masa_adevarului/Johnny_Raducanu-muzician-_-Inainte-pana_si_hotii_aveau_simtul_masurii_0_428957639.html
lucky_271065
schrieb am 18.02.2011, 00:13 Uhr
@ Grumpes
So ein Schwachsinn, ich glaube das ist Verarschung für die Schafhirten.

Aber, aber, Grumpes. Deutschland hat doch erst vor ein paar Jahren seine Huren, pardon, Prostituierten, in "geordnete" Verhältnisse gebracht. Zumindest theoretisch.

Nun sind eben die Hirten aus Rumänien dran. Es lebe die EU-Bürokratie! Jetzt lernen unsere "Ciobani", ihren Käse nach EU-Normen herzustellen. Ich hoffe, er schmeckt Euch dann noch, wenn Ihr zu Besuch kommt.

Andererseits... vielleicht ist es ja doch nicht so verkehrt, zu versuchen, auch diese Menschen irgendwie in die Sozialleistungen (Rentenansprüche, Krankenversicherung usw) mit einzubinden.
grumpes
schrieb am 18.02.2011, 00:19 Uhr (am 18.02.2011, 00:32 Uhr geändert).
@lucky,
in großen Teilen gebe ich dir Recht.
Aber, was wollen sie diesen Menschen beibringen ?, die beherrschen Ihr Handwerk.
Also : Carte de muncă ausstellen und fertig.
Freilich, für junge angehende ciobani, wäre eine Ausbildung mit Diplom von Vorteil.
Und....lach jetzt nicht !!! ich meine das ernst.

Gruß
grumpes

P.S. Habe den Hirten einmal beim Melken zugeschaut.Die melken von hinten, zwischen den Hinterläufen, passiert auch manchmal dass die Schafe kacken, in den Eimer mit Milch.
Na und? das wird mir der Hand ausgeschöpft und entsorgt. Anders wenn die Schafe Dünnschiss haben, dann bleibt alles drin und gibt dem Käse die besondere Würze.
seberg
schrieb am 18.02.2011, 00:37 Uhr
Nie wieder Schafskäse essen!

Na ja, bis übermorgen...
lucky_271065
schrieb am 18.02.2011, 01:25 Uhr
@ Grumpes
Ich kenne solche Firmen, die vor allem davon profitieren, dass sie Leuten, die schon ein Handwerk beherrschen, aber keinerlei Papiere haben, ein Zeugnis (EU-weit gültig) über diese beruflichen Kompetenzen ausstellen, evtl verbunden mit einem Schnellkursus. Und das ist ja grundsätzlich wohl kein schlechter Ansatz.

Morgen geht's los Richtung Südafrika!
Gute Nacht!
grumpes
schrieb am 18.02.2011, 01:53 Uhr (am 18.02.2011, 01:58 Uhr geändert).
@lucky,
viel Spaß in "down under" und grüß den alten Mandela.
www.youtube.com/watch?v=N2MlFoGRvQw&feature=related

und noch ein leises "lucky Du Spinner".
Heute auf SBS und Morgen in Südafrika, wer`s glaubt wird seelig.
Und dann bist Du morgen Abend wieder auf SBS, lucky.........
gehage
schrieb am 18.02.2011, 07:31 Uhr
...und in münchen, am hauptbahnhof, ist ein radl umgefallen...gell lucky...

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 18.02.2011, 07:51 Uhr (am 18.02.2011, 07:55 Uhr geändert).
@ Gehage
...und in münchen, am hauptbahnhof, ist ein radl umgefallen...gell lucky...

Warst Du auf dem Radl, Gehage?

Werde dann im Pepper Club Hotel in Capetown an Dich denken und wünsche Dir gute Besserung!


Nichts für ungut!

P.S. Google mal nach den beiden Worten "Suchtklinik" und "Klienten", zusammen, falls Du damit noch ein Problem hast.
gehage
schrieb am 18.02.2011, 08:14 Uhr
@lucky
zitat: "Warst Du auf dem Radl, Gehage?"

aber nein, ich fahr doch nicht mit dem radl, fuhr gerade mit meinem RR vorbei und habs gesehen, da dachte ich es würde DICH interessieren, die anderen forumteilnehmer weniger, aber dich halt...

nichts für ungut...

lucky_271065
schrieb am 18.02.2011, 08:18 Uhr
@ Gehage
Und bist Du Dir auch ganz sicher, dass nicht Du das Radl umgefahren hast, weil Du die ganze Zeit immer nur an mich denken musst?

Nichts für ungut
Henny
schrieb am 18.02.2011, 08:25 Uhr
aber nein, ich fahr doch nicht mit dem radl, fuhr gerade mit meinem RR vorbei und habs gesehen,
Rennroller???

... dabei fällt mir immer der Junge aus der Nachbarschaft in Siebenbürgen ein. Lang ist's her...
Dem hatten Verwandte aus Deutschland einen sehr schönen Roller mitgebracht als sie zu besuch in der Heimat waren. Stolz zeigte er diesen Roller vor und meinte: "ech hun en Roller bekunn eus Detschluund, mät er Frînă uch en Brems!"

Tut zwar nix zur Sache hier... aber fiel mir eben nur wieder ein.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.