Ungarn: Neues Mediengesetz

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

pavel_chinezul
schrieb am 10.03.2011, 12:55 Uhr
Grübel, Grübel ... Echt, @Popescu? Sie hatten doch, einen Pass? Und ich meine in Erinnerung zu haben, dass Sie von keiner Grenze aufgehalten wurden, in ihrem Freiheitsdrang???

Eskimo, lasse das ja nicht unseren Justizminister hier, von der Secu hören! Denke an sibihans!
slash
schrieb am 10.03.2011, 13:16 Uhr (am 10.03.2011, 13:17 Uhr geändert).
Grübel, Grübel ... Echt, @Popescu? Sie hatten doch, einen Pass?
Pavel, Pavel, Herr Popescu schrieb doch eindeutig:
Am 31.10.1969 habe ich Rumänien, ohne einen Pass für westliche Länder, verlassen und die erste Nacht in Freiheit am 4.11.1969 im Gefängnis Eisenstadt verbracht.
www.siebenbuerger.de/forum/allgemein/857-hinweis-an-die-forenteilnehmer/seite8.html#forumid21965

In Ihrer Phantasie, Pavel, sahen Sie den Herrn wohl mit schwarz bemaltem Gesicht á la Rambo, tîrîş tîrîş durchs Sumpfgebiet des Niemandlandes sich schweißgebadet, hart durchkämpfend? Lustisch!
pavel_chinezul
schrieb am 10.03.2011, 13:32 Uhr
slash,

das hatte ich vernommen, aber da stand auch noch:

Ich habe also den „Kommunismus“, der hauptsächlich (theoretisch und praktisch) deutsch-verschuldet Rumänien in seine Krallen bekam, unter Lebensgefahr verlassen [...]

und so etwas bedeutet für mich nach "Rambo-Manier", ab durch die Büsche! Aber wenn ich einen Pass für Ungarn habe, wie kann ich sagen, dass ich unter Lebensgefahr Rumänien verlassen habe???
aurel
schrieb am 10.03.2011, 13:48 Uhr (am 10.03.2011, 14:05 Uhr geändert).
Deutsche Politiker setzten sich zur Zeit ein, für deutsche Sprachkenntnisse als Voraussetzung der Aufnahme weiteren Zuwanderer.
Ich würde eher plädieren für einen Intelligenztest.


pavel_chinezul
schrieb am 10.03.2011, 14:03 Uhr (am 10.03.2011, 14:05 Uhr geändert).
Tja aurel, der Intelligenztest kommt bei dir zu spät, wohl? Man kann halt strohdumm sein, aber das reicht nicht aus, um augebürgert zu werden, wenn man die Staatsbürgerschaft schon seit Generationen hat!
Eskimo
schrieb am 10.03.2011, 15:29 Uhr
Sprachkenntnisse als Voraussetzung der Aufnahme weiteren Zuwanderer.
Ich würde eher plädieren für einen Intelligenztest.


so oder so, die bayern sind in gefahr! sachsen (aus dem freistaat) auch!
wamba
schrieb am 10.03.2011, 15:33 Uhr
so oder so, die bayern sind in gefahr! sachsen (aus dem freistaat) auch!

Des glaubst a nuar tu.

Und das Ritterfräulein Anna,
war von einem Neger schwanger
doch der Vater sprach “o Scheiß
Hauptsach is, es is koi Preiß.”
Friedrich K
schrieb am 10.03.2011, 17:12 Uhr
Eskimo
meinen fluchtplan habe ich in klartext von der telefonzentrale aus TM mit deutschland in allen einezelheiten abgesprochen …
Mit „deutschland“? Mann möcht’ s nicht glauben über was für „Connections“ die Grönländer aus TM damals schon verfügten; da könnte sogar unser lucky erblassen.

Aurel
Ich würde eher plädieren für einen Intelligenztest.
… speziell für die sprachlosen Intelligenzler?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.