Die Wölfe als Hüter bei der Schafsherde

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 11.02.2011, 20:53 Uhr
@seberg,da hat der Lucky doch keine Schuld dran.....

Von-sich-eingenommene-Menschen-nutzen-manche-Gehirnarale-weniger
seberg
schrieb am 11.02.2011, 21:33 Uhr
Ja, Mynona, so ist das wohl, seine Gehirnwindungen sind offenbar programiert, also man muss Milde walten lassen.

Vielleicht steht es mit ihm ähnlich, wie mit dem Onkel von slash (im Szekler-Thread): die "Festplatte" müsste umprogramiert werden, dann könnte der Onkel wieder nach Rumänien reisen, und der Lucky von seinem Allmachtsgehabe runterkommen.
"Weniger wäre mehr" - damit hätte Lucky wohl mehr Erfolg auch bei seiner Werbung hier für die Rückwanderung nach Siebenbürgen, oder wie er es euphemistisch ausdrückt: Annäherung zwischen den Ausgewanderten und den in Rumänien Gebliebenen in beidseitigem Interesse.
"In beidseitigem Interesse" - das ich nicht lache...!
Henny
schrieb am 12.02.2011, 08:57 Uhr
... und der Kreis weitet sich!
Inbrunst
schrieb am 12.02.2011, 19:13 Uhr
Zur Stunde sind 84 Zöllner und Grenzpolizisten dingfest gemacht. Eine Krake. Es steht noch nicht fest wie hoch die Krake ihre Tentakel hatte. Allenfalls, der Chef von Stamora-Moravita ist verwickelt.
Kein Schmuggler, ob er nur mit dem Fahrrad schmuggelte, konnte entwischen ohne seinen Obolus zurückzulassen.
Inbrunst
schrieb am 12.02.2011, 19:22 Uhr
es wurden, pro tag, 3000-4000 Euro angehäuft und gegen den Feierabend verteilt.

Präsident Basescu betont, das Verderbnis sei alt, allbekannt und 2 Jahrzente erduldet worden.

Mit Tonaufnahmen, Videoaufnahmen und eingeschleuste Polizeiagenten konnten die Frevler überführt werden.
lucky_271065
schrieb am 12.02.2011, 19:34 Uhr
Rumänien versucht gerade, das Vertrauen der EU zu gewinnen und geht massiv gegen korrupte Grenzer vor. Polizisten nehmen rund 180 Grenzbeamte fest. Auch der Direktor der rumänischen Zollbehörde muss gehen.

Der ursprünglich für März geplante Beitritt Rumäniens zur grenzkontrollfreien Schengen-Zone ist wegen des Korruptionsproblems auf Eis gelegt worden.



Ich denke mal, das ist die Kernaussage. Aus dem Link von Henny (danke).

P.S. Inbrunst, nimm es mir nicht übel. Hast Du Deutsch in der Schule gelernt? Oder alleine? Eigentlich hat Mediasch ja gute deutsche Schulen. Mit anderen Worten würde ich gerne wissen, ob Du Deusch als Muttersprache oder als Fremdsprache gelernt hast. Einfach so, aus Neugier. Ansonsten freut es mich, dass da noch jemand aus Siebenbürgen schreibt.
Inbrunst
schrieb am 12.02.2011, 19:45 Uhr
Ungeheures Vermögen haben die Schmuggler erworben, mehr als die Zöllner.

Ich vertrete nicht die Auffassumng, dass sich nichts abgeändert hätte. So sehr er auch gegeißelt wird von seinen Mitbürgern, es gibt, zur Zeit, keinen besseren als Basescu. Keiner vor ihm hat etwas Erhebliches verrichtet zur Abschaffung der Korruption.

Die rumänischen Frevler sind selten geständig. Mit einem Male sind sie alle keusch.
Inbrunst
schrieb am 15.02.2011, 19:23 Uhr
An LUCKY:
Die Deutsche Spr. hab ich gelernt als Muttersprache, aber nicht allzuviel, denn mit dem Lyzeum bin ich auf die Rumänische Spr. umgestiegen.
Dennoch, kann man in Rumänien die Deutsche Spr. pflegen, wenn man gewillt ist, denn es gibt vielfache Veranstaltungen, organisiert von der Kirche und das Demokratische Forum der Deutschen.
Obendrein, die meisten Sachsen hier haben Satellitenantenne gegen Astra und empfangen alle Sender in Deutsch.Spr.
lucky_271065
schrieb am 15.02.2011, 23:16 Uhr
@ Danke für Deine Antwort, Inbrunst.
Ich nehme an, Du hast jetzt wieder mehr Zeit (Rentnerin?).
Viel Spass auch mit dem Mediascher Evangelischen Kirchenchor. Ihr habt eine ganz ausgezeichnete Organistin.
sibihans
schrieb am 24.02.2011, 21:49 Uhr
Tupeu de vameş: a vrut să-şi închirieze elicopter din Ungaria ca să vină la serviciu

Vameşii şi poliţiştii de frontieră din Vama Moraviţa, arestaţi pentru corupţie, erau serviciu catering de la contrabandiştii de ţigări, veneau cu maşină şi şofer la lucru.

http://www.adevarul.ro/locale/timisoara/timisoara_Tupeu_de_vames-_a_vrut_sa-si_inchireze_elicopter_din_Ungaria_ca_sa_vina_la_serviciu_0_432556773.html#commentsPage-1
Pandur
schrieb am 24.02.2011, 22:05 Uhr
Noch mehr Iformation:

www.renasterea.ro sowie www.informatia-zilei.ro

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.