Die Wölfe als Hüter bei der Schafsherde

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Haiduc
schrieb am 11.02.2011, 09:07 Uhr
Lucky: ....Davor hatten wir uns eigentlich so gut wie nie über Geld unterhalten...
Damit willst du hoffentlich nicht sagen, dass es keinen Neid gab.
Henny
schrieb am 11.02.2011, 09:51 Uhr
Neid und Geld sind zwei paar Schuh bei den Soxen haiduc. Das Eine hat man im Überfluss das Andere nicht.
Johann
schrieb am 11.02.2011, 11:34 Uhr (am 11.02.2011, 11:34 Uhr geändert).
Lucky schrieb
"Warum ich meinen I.Q. in einer Klinik in Deutschland habe testen lassen? War dort ein paar Monate zur Hospitation und habe einfach die Gelegenheit wahrgenommen, gemeinsam mit den Patienten der Klinik ein paar Persönlichkeitsteste zu machen. Mann kann immer noch was Neues über sich lernen... Mit oder ohne Teste. (Solange man offen und lernfähig bleibt)."

Da ist sicherlich was wahres dran. Du solltest auf deinen Weltreisen aber nicht alle Test machen.
Es ist anzunehmen, dass du über einen von Amazonas-Indianern zusammengestellter IQ-Test nicht mehr berichten könntest, weil du diesen einfach nicht überlebst

Schätze aber, dass du bei dem von deiner Zunft zusammengestellten Test 300 Punkte hattest (das Doppelte, was die meisten schaffen), zumal du ja 10 pe linie in Klausenburg geschafft hast.
seberg
schrieb am 11.02.2011, 12:16 Uhr (am 11.02.2011, 12:17 Uhr geändert).
Ach ja, jetzt erinnere ich mich, wir hatten einmal einen merkwürdigen Hospitanten aus Rumänien bei uns in der Klinik, der seine Intelligenz unbedingt schwarz auf weiß haben und mitnehmen wollte, er hat im Vergleich mit den Patienten tatsächlich exzelent abgeschnitten. Leider drückte er sich dann, als wir mit ihm noch einen anderen Test machen wollten, um seine Werte auf der Omnipotenz-Skala zu messen - abwehrend wiederholte er dabei immer nur irgend etwas für die Meisten so Unverständliches wie nusuntgrandoman...nusuntgrandoman...
pavel_chinezul
schrieb am 11.02.2011, 12:19 Uhr
Vielleicht war das auch nur ein Versehen der Klinik, bei den vielen Kitteln!
gehage
schrieb am 11.02.2011, 13:33 Uhr (am 11.02.2011, 13:46 Uhr geändert).
tja, er kanns halt nicht lassen sich selber auf die schultern zu klopfen. was er nicht alles so kann, gell? und wenn es die andern nicht merken muss er es halt selber sagen, unser „grandoman“. aber eins kann er doch nicht. die menschen aus psychologischer sicht (stichwort: brückenbauer) zusammenführen. da hat er leider versagt. schade. und dabei hat er DAS studiert. vielleicht hat er aber bei der vorlesung gefehlt…und doch mit 10 abgeschlossen. ob das ne korrupte 10 ist/war :-)? solls ja alles geben in R. hab ich mir sagen lassen... nichts genaues woas man ned, gell...

nichts für ungut…
lucky_271065
schrieb am 11.02.2011, 15:21 Uhr (am 11.02.2011, 15:31 Uhr geändert).
@ Johann
Schätze aber, dass du bei dem von deiner Zunft zusammengestellten Test 300 Punkte hattest (das Doppelte, was die meisten schaffen), zumal du ja 10 pe linie in Klausenburg geschafft hast.

Schön, Dich wieder zu lesen, Johann. Aber schau mal, was Du damit anrichtest, wenn Du übertreibst. Jetzt haben Seberg und Gehage wieder das gefundene Fressen! (Oder war es nur eine Banane? Seberg hatte da mal was mit Bananen, auf diesem Forum).

"Zece pe linie" hatte ich nur so etwa in der Hälfte meiner Studienjahre. Und das, ohne mir gross Mühe zu geben. Ich war wohl "nur" unter den besten 5 % meines Studienganges. Also übertreibe bitte nicht so.

Bereite mich eben darauf vor, in etwa einer Woche den "Brückenbauer" in Capetown/Südafrika zu spielen ("learning facilitator" heisst es offiziell).

Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden, was für zwischenmenschliche Brücken ich bisher gebaut habe. Sogar zu Dir, bei dem man angeblich nur immer schön mit dem Rücken zur Wand laufen soll, wenn man nicht gleich ein Messer darin stecken haben will. Aber das ist wohl nur so eine Legende auf diesem Forum, oder? Ein Mythos.
lucky_271065
schrieb am 11.02.2011, 15:26 Uhr (am 11.02.2011, 15:35 Uhr geändert).
@ Seberg
@ Pavel Chinezul
@ Gehage

Das läuft wohl Alles unter: "Mai departe s-au bagat in seama..."

Ich denke, jeder von Euch Dreien hat einen unverkennbaren Zug zur Grandomanie. Jeder auf seine Art und auf seinem Niveau. Ich verzichte auf Ausführungen. Aber dieser "Schulterschluss" amüsiert mich eher... Warum muss ich an die "Bremer Stadmusikanten" denken?
Friedrich K
schrieb am 11.02.2011, 15:36 Uhr
Ich verzichte auf Ausführungen.
Fragt sich nur wie lange.

Hoffentlich können Sie uns demnächst freudig mitteilen "Ich habe jetzt (vergoldete?) Strausseneier mit südafrikanischem Wappen.
pavel_chinezul
schrieb am 11.02.2011, 15:40 Uhr (am 11.02.2011, 15:47 Uhr geändert).
@ Seberg
@ Pavel Chinezul
@ Gehage

[...] Warum muss ich an die "Bremer Stadmusikanten" denken?

Wir sind von dir zu dritt erwähnt worden, die waren aber zu viert! Der vierte, der Unterste, bist dann wohl du! Willkommen in unserem Klub!

[...] hat einen unverkennbaren Zug zur Grandomanie [...]Hast wohl in den Spiegel geguckt!
gehage
schrieb am 11.02.2011, 15:45 Uhr
@lucky
zitat: "Bereite mich eben darauf vor, in etwa einer Woche den "Brückenbauer" in Capetown/Südafrika zu spielen ("learning facilitator" heisst es offiziell). "

und in china ist ein sack reis ungefallen... mensch lernst du es wirklich nicht?

nichts für ungut...

lucky_271065
schrieb am 11.02.2011, 15:57 Uhr (am 11.02.2011, 16:05 Uhr geändert).
@ Pavel Chinezul
Wir sind von dir zu dritt erwähnt worden, die waren aber zu viert! Der vierte, der Unterste, bist dann wohl du! Willkommen in unserem Klub!

Genial... daneben, Pavel. Wie schon öfter.
Schau, inzwischen hat sich auch der Vierte gemeldet, gleich über Dir. Der rote Gockel. Vielleicht legt er ja gleich goldene Eier auf Deinen Kopf?

Der unterste Platz ist seit dem Krippenspiel (Weihnachtsgeschichte) gut besetzt. Und der Wadenbeisser tut ja auch nach wie vor fleissig seine Pflicht. Bleibt Dir also die (Wild?)katze aus dem Banater Bergland. Du kratzt doch scheinbar so gerne. Rumänisch klingt es noch besser.
lucky_271065
schrieb am 11.02.2011, 16:01 Uhr
@ Gehage
und in china ist ein sack reis ungefallen... mensch lernst du es wirklich nicht?

Die Hoffnung nie aufgeben, Gehage! Bis zuletzt lerne ich es vielleicht doch, Deine Äusserungen (meist nichts mehr als billige und primitive Verbalattacken) gebührend zu ignorieren.
seberg
schrieb am 11.02.2011, 16:30 Uhr
Wenn auf Jemanden der Spruch "den Dicken 'raushängen lassen" zutrifft, dann haben wir hier das lebendigste Beispiel! Dabei scheint er es selbst noch nicht einmal zu merken, ihm gar nicht bewusst zu sein, wie gehage richtig feststellt...man glaubt’s nicht!!!
lucky_271065
schrieb am 11.02.2011, 19:47 Uhr
@ seberg
Dabei scheint er es selbst noch nicht einmal zu merken, ihm gar nicht bewusst zu sein

Richtig, Seberg. Aber Du bist schuld. Ich bin abgelenkt, denn ich muss mich immer noch für Dich fremdschämen.

Nach Deiner genialen Theorie von gestern, dass man aufgrund (vorgeblicher) literarischer Vorlieben des einen oder anderen darauf schliessen könnte, wie berechtigt er wäre, im Namen anderer zu sprechen, könnte man schlussfolgern, Hitler könnte auch heute noch ein legitimer Repräsentant des deutschen Volkes sein. Denn er wurde ja dieser Tage hier auf dem Forum als Karl-May-Fan überführt. Und Karl May ist ja auch heute noch recht populär. Bist Du mitgekommen? Ich finde Deine Theorie genial ... daneben.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.