Die Wölfe als Hüter bei der Schafsherde

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

pinky
schrieb am 09.02.2011, 20:47 Uhr
Weist du was Mubarak auf Deutsch bedeutet? Kuhstall
lucky_271065
schrieb am 09.02.2011, 21:16 Uhr (am 09.02.2011, 21:17 Uhr geändert).
@ Pinky
Woher hast Du denn das? Ich habe was ganz anderes gefunden:

Mubarak (Arabic: مبارك‎, Mubārak) is an Arabic given name, which has the meaning "blessed one".

en.wikipedia.org/wiki/Mubarak_(name)

Mann muss die armen Kühe nicht beleidigen/diskriminieren durch (falsche?) Assoziationen mit einem Diktator.
pavel_chinezul
schrieb am 09.02.2011, 21:21 Uhr
lucky_271065,

es ging um mubarak auf Deutsch. Witz nicht verstanden? Vielleicht so: muh baracke!
Henny
schrieb am 09.02.2011, 21:21 Uhr (am 09.02.2011, 21:23 Uhr geändert).
@lucky... pinky möchte auf "Muh-Barak" hinaus... daher die Assoziation zur Kuh... der bou wäre aber vorteilhafter gewesen.


@pinky bancul e vechi numai prostul nou.
grumpes
schrieb am 09.02.2011, 21:25 Uhr (am 09.02.2011, 21:30 Uhr geändert).
............. eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe.
www.youtube.com/watch?v=A8oNqkwCM6c&feature=related
seberg
schrieb am 09.02.2011, 21:27 Uhr (am 09.02.2011, 21:28 Uhr geändert).
Ich habe immer schon gesagt: lesen mit den Ohren ist wichtiger als mit den Augen!

Oder willst Du diesmal wirklich eine sachliche
Diskussion? Bist Du Dir da auch ganz sicher?

Mein letzes Verhör hatte ich in Rumänien vor über 40 Jahren, kurz vor meiner Ausreise.

Neurdings werden mit hier im Forum von zwei Usern Fragen gestellt. Meine Antwort: uşcheală!

Und ebenfalls zum Thema:
Der „Sachsenfreund“ Vasile Blaga, „fost ministru de Interne şi bun cunoscător al vămilor, întrebat dacă este posibil să apară şi alte cazuri precum cele de la Siret şi Halmeu, a spus 'garantat, da'“.
lucky_271065
schrieb am 09.02.2011, 21:31 Uhr
Na, dann sind wir von der Schafsherde von der Mediascherin glücklichst bis zur Muhhhh-Baracke vom Eibesdorfer gekommen. Gut eine Stunde Fussweg.
lucky_271065
schrieb am 09.02.2011, 21:38 Uhr (am 09.02.2011, 21:39 Uhr geändert).
@ seberg
Um mit "Da" zu antworten hätte man wahrlich nicht den "fost minsitru de interne si bun cunoscător al vamilor" bemühen müssen.

Ok, dachte ich mir's doch. Du gibst nur gelegentlich vor, an sachlichen Diskussionen interessiert zu sein.

Kannst es aber kaum erwarten, dem anderen eins auszuwischen.

Ole!
aurel
schrieb am 10.02.2011, 08:55 Uhr

@Lucky an @seberg
Ok, dachte ich mir's doch. Du gibst nur gelegentlich vor, an sachlichen Diskussionen interessiert zu sein.



@seberg ist nur dann an "sachlichen Diskussionen" interessiert, wenn diese sich um Aspekten der kontemporären Gesselschaft drehen, über die sich leicht und halbtief philosophieren lässt, in "magischverschachtelte" halbwegs unverständliche aber nachvollziehbare Wortkonstruktionen.


gehage
schrieb am 10.02.2011, 10:25 Uhr
@lucky
Zitat: „Moralapostel ("immer-mit-dem-Finger-auf-andere-zeigen") welcher Art auch immer können mir persönlich gestohlen bleiben.“

ah geh lucky, ist das wirklich so? ist das dein ernst? oder passt das zitat gar auch auf dich selber? schon mal ein bissl nachgedacht? nein? ok! dann helfe ich dir ein bissl nach…ließ mal deine beiträge, dann wirst du sehn, dass du ein jedes mal, (ich wiederhole, EIN JEDES MAL) wenn irgend etwas negatives gegen/über R.geschrieben wurde und du dazu stellung bezogst, den „moralapostel“ gegeben, und mit „finger auf andere“, auf D.gezeigt hast. und das wirfst du nun mir vor? oder darfst nur du das? du kannst mir persönlich genauso gestohlen bleiben, aber kehr bittschön erst mal vor deiner eigenen tür, und spiel hier nicht immer den „möchtegern belehrer“. ein bissl bescheidenheit soll ja angeblich (bist doch arzt, müsstest es ja wissen) gut tun, und hochmut kommt vor dem fall, soll es ja auch noch heißen… baut man so die brücken von denen du schriebst? die „brücken“ zu sbb haben, bei mir zumindest, gewaltige risse bekommen seit du im forum deine beiträge schreibst und die sbb sachsen in „ihr, die da“ und „wir hier“ teilst! den keil immer weiter reintreibst…

nichts für ungut…
slash
schrieb am 10.02.2011, 10:41 Uhr
aurel:@seberg ist nur dann an "sachlichen Diskussionen" interessiert, wenn diese sich um Aspekten der kontemporären Gesselschaft drehen, über die sich leicht und halbtief philosophieren lässt, in "magischverschachtelte" halbwegs unverständliche aber nachvollziehbare Wortkonstruktionen.
Na und? Über @shimon könnte man sagen, er sei nicht einmal dann an "sachlichen Diskussionen" interessiert, wenn sich die Aspekte um Kirche & Gott drehen, er weder tiefsinnig noch federleicht darüber philosophieren mag, stattdessen lieber mit vorsintflutlichen Wortzitaten aus einer verstaubten Bibel ermahnend sich zum Forumsprediger erhebt.

Und über Lucky könnte man denken, er suche zwar die sachliche Diskussion, doch nicht mit der Geradlinigkeit einer alma_si, sondern eher mit verspielter Selbstdarstellung, indem er diese Suche mit privaten Berichten ausschmückt, ja beinahe überlädt, so, daß der Faden des Themas nur müßig wieder zu finden ist. Wobei er inzwischen sichtlich bemüht ist, seine schriftstellerischen Ergüsse etwas zu drosseln.

Ja, so könnte man über jeden, der hier viel schreibt ein besonderes Lied singen. Auch über mich, daß ich auch ab und zu mit einem kleinen Giftstachel durchs Forum schleiche (hoffe, daß es noch unter "charmant giftig" fällt). Oder daß ich es Doraderma mit ihrem Preisausschreiben nicht gerade leicht gemacht habe; oder mir ankreiden, daß ich sogar mein eigenes Völkchen mal gerne kritisch am Ohr zupfe. Das mindert aber keineswegs meine Wertschätzung!
Vielleicht handele ich mir ja gerade Ärger ein, weil ich nicht brav von meinem Hochsitz auf angebliche Trolls herabsehe und Ihnen hier schreibe... na und ?

Und Sie, Aurel, scheinen im Forum nach dem Motto zu leben: "Der verlorenste aller Tage ist der, an dem sich nicht ein Eimer voller Teer über Sie ergießt."
pavel_chinezul
schrieb am 10.02.2011, 10:58 Uhr
Gehage, da hast du was falsch verstanden! ;-))) Ts, ts, ts, "erhobener Zeigefinger"! ;-))) Păcală und Tîndală machen doch nur Witze [ein bisschen Spaß muss sein…;-)]. Wir sind doch die Humorlosen, weil wir ca. 800.000, uns lieber vom „Reich des Bösen“ haben vereinnahmen lassen und die Chancen der neuen Zeit verpasst haben, die uns die ca. 3.400.000 Dako-Römer, freiwillig und aus purer Menschenfreundlichkeit ;-), überlassen haben!
aurel
schrieb am 10.02.2011, 11:05 Uhr (am 10.02.2011, 11:06 Uhr geändert).

@slash
Und Sie, Aurel, scheinen im Forum nach dem Motto zu leben: "Der verlorenste aller Tage ist der, an dem sich nicht ein Eimer voller Teer über Sie ergießt."


Es wäre eine Übertreibung.

Und trotzdem, wer in Demut und mit der zweiten Backe seine "menschliche", schwächere (vom Charakter) Mitmenschen entgegen tritt, tut seinem Herrn einen Gefallen, würde vielleicht der Shimon sagen.


Weil wer der Stein wirft ist der Sündiger hier und nicht der angebliche Sünder oder?
scumpa
schrieb am 10.02.2011, 12:00 Uhr (am 10.02.2011, 12:06 Uhr geändert).
Henny ja ich weiß...bancu-i vechi aber er passt hier rein
Deoarece nu se mai poate cu actuala echipa
guvernamentala, Traian Basescu si cu Mircea
Geaona s-au gandit sa aduca 10 experti
japonezi pe posturile de ministri. Iata cele
10 nume de ministri :

1. Nimika Nuymoka - PREMIER
2. Daspaga Shidute – RELATIA CU U.E.
3. Wreypostu Daybanu – INTERNE si ARMATA
4. Undeypliku Katesparg - FINANTE
5. Skimbaley Inparay – SERVICII SECRETE
6. Winoakuma Kosuma - SANATATE
7. Furatzara Kutotu - VAMA
8. Bagabany Labayatu – SPORT si TINERET
9. Totkumita Madeskurk - EDUCATIE
10. Nufurytu Furyo - CULTE


referitor la spaga


und nun zu den

Vamesi

Cat timp trebuie sa lucrati, ca sa va cumparati BMW?
-Ucraineanul: - 5-6 luni...
- Ungurul: - 2-3 luni...
- Romanul: - Un an si jumatate.
- ?!?!?
Romanul: - BMW e totusi o companie foarte mare...

slash
schrieb am 10.02.2011, 12:37 Uhr (am 10.02.2011, 12:38 Uhr geändert).
aurel: Und trotzdem, wer in Demut und mit der zweiten Backe seine "menschliche", schwächere (vom Charakter) Mitmenschen entgegen tritt, tut seinem Herrn einen Gefallen, würde vielleicht der Shimon sagen.
Vielleicht Shimon, heißt aber noch lange nicht, Sie ebenfalls!
Sie müssen sich nur an gestern erinnern, was Sie auf Sebergs Frage bezüglich den "Schwächen" der Hauptfiguren aus Karl Mays Abenteurromanen antworteten. War das etwa Ihre 2. demütige Wange, die zum entschärfen eines Konfliktes, weniger aber zu seiner Lösung, beitragen sollte?
Sie scheinen mehr als zwei solcher Wangen zu haben!

Weil wer der Stein wirft ist der Sündiger hier und nicht der angebliche Sünder oder?
Räusper, Sie wollen doch nicht allen Ernstes andeuten, daß Sie nur mit Steine jonglieren, wobei sich ein Stein manchmal unbeabsichtlich (zufällig) verirrt, während die anderen richtig mit Steine werfen.
Tz tz tz! Falsche Bescheidenheit ist die schicklichste aller Lügen. (Chamfort)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.