Im schlimmsten Fall droht Kernschmelze

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 21.03.2011, 00:17 Uhr
Heinsohn? Ist das nicht der Herr, der ähnlich wie Sarrazin schon vor Jahren prophezeit hat, dass wir von Moselems überflutet werden, weil die mehr Kinder, vor allem männliche und damit Soldaten, in die Welt setzen?
lucky_271065
schrieb am 21.03.2011, 00:24 Uhr
@ Wamba
Eine Frage an unseren Drogenexperten Lucky,
ist das die Wirkung von AUROLAC oder was kann es sonst sein?


Ich denke, bei Manchen genügt auch schon das "flüssige Brot" der Bayern (1-2 Mass), um die Selbstzensur soweit auszuschalten, dass man Kommentare dieser Art loslassen kann. Und Manche schaffen es sogar ganz ohne "Stimulantien".
lucky_271065
schrieb am 21.03.2011, 00:35 Uhr
@ Gerri
Die Natur muß aussortieren,man kann nicht einfach Kinder in die Welt setzen...

Mittel- bis langfristig ist eine effiziente Geburtenkontrolle, vor allem auch in den unterentwickelten Ländern, wohl die einzige vernünftige Alternative zu de vielen Verhungernden ... Natürlich begleitet auch von pragmatischen Massnahmen zu einer realistischen Entwicklungshilfe.
Eskimo
schrieb am 21.03.2011, 08:24 Uhr
Mittel- bis langfristig ist eine effiziente Geburtenkontrolle,

bitte klärt mich auf, was genau versteht ihr unter effizienter geburtenkontrolle?
lucky_271065
schrieb am 21.03.2011, 08:44 Uhr (am 21.03.2011, 09:01 Uhr geändert).
@ Eskimo
bitte klärt mich auf, was genau versteht ihr unter effizienter geburtenkontrolle?

Das, was man heutzutage auch "Familienplanung" nennt. Sexuelle Aufklärung und einen entsprechenden Einsatz moderner Verhütungsmittel. Natürlich braucht es ausserdem in jedem Land auch Regelungen zum Phänomen "Schwangerschaftsabbrüche". Und - auf einer anderen Ebene - vernünftige Regelungen zur Adoption (auch über Grenzen hinweg).

Im Wesentlichen geht es darum, nicht mehr Kinder in die Welt zu setzen, als es Ressourcen gibt, ihnen eine "gesunde" Entwicklung zu ermöglichen. Weltweit, landesweit, regional, lokal, und letztendlich auf jedes Elternpaar (oder auch Alleinerziehende) bezogen.

Zumindest in den meisten europäischen Ländern funktioniert das inzwischen ja ganz gut. In Deutschland etwas zu gut ("negatives Bevölkerungswachstum").

Bevölkerungsentwicklung:

de.wikipedia.org/wiki/Bev%C3%B6lkerungsentwicklung
gerri
schrieb am 21.03.2011, 09:17 Uhr (am 21.03.2011, 09:19 Uhr geändert).
@ Mynona, Wamba, Haiduc,es ist die reine Wahrheit die auch mich betrifft,meine Generation ist mit Betäubungsmitteln nicht bewandert und respektiere die Verbundenheit der Tiere mit der Natur,im diesem Fall der Bären die manchmal nur ein Nachwuchs haben.Warum wohl,weil die Natur das so perfekt geregelt hat bei guten und nicht so guten Jahren,das haben wir Menschen längst verloren.
Da stehn welche im Wüstensand mit dem Blick nach oben,auf die Überschußration,danach sucht er seine Alte im Zelt auf und zeugt ein nächstes,hauptsache er kriegt im Alter von jedem ein Körnchen zum überleben.Aber von was die sich ernähren werden ist ihm auf seine Art auch klaar.
Man sollte den Mut haben die Sachen auszusprechen,sie klingen nicht so melodisch aber es ist die Wahrheit,die ich meine,da muss man nicht gleich zum Unmenschen benannt werden.Wir leben doch nicht ewig,da könnte es uns Pariser sein....nach Indien gehn uns suchen oder Hobby-Demonstrant spielen und die ganze Welt umarmen,die uns dann richtig mal in Arsch tritt und das zu Recht.

Gruß, Geri


getkiss
schrieb am 21.03.2011, 09:46 Uhr
letztendlich auf jedes Elternpaar

Na dann, Vorwärts Marsch!... mit chinesischem Gesetz!

....und vergiss nicht, diese Woche darfst deine Frau nicht beglücken....musst deine Ration "verschieben"...vielleicht macht´s der Nachbar und Du erleidest die Konsequenzen für die Menschheit....Dr.Malthus lässt grüßen...
Haiduc
schrieb am 21.03.2011, 09:57 Uhr
Man sollte den Mut haben die Sachen auszusprechen,sie klingen nicht so melodisch aber es ist die Wahrheit,
Gut, dann sprechen wir mal die Wahrheit an, dass die Medizin unser Leben deutlich verlängert.
Wie wäre es mit einer Abschaffung aller Medikamente (ausgenommen Verhütungsmittel) und man lässt der Natur freien Lauf?
Ich kann mich noch erinnern, dass ein 70jähriger in unserem Dorf als uralt galt. Ist ein 70jähriger verstorben, dann hatte er -der lang läufigen Meinung nach- "ein gesegnetes Alter erreicht".
Also, weg mit den Pillen.
Mynona
schrieb am 21.03.2011, 10:05 Uhr
Das wäre auf jeden Fall "natürlicher" ;-)))
Popescu
schrieb am 21.03.2011, 10:33 Uhr
@Seberg:
"Das hätte ich nun nicht gedacht, dass gerri und Popescu die gleiche Logik haben:"
Ich hätte auch nicht gedacht, dass scheinbar nur wir beide diese elementare Logik beherrschen.

"Vorschlag:

1. Alle Kernkraftwerke bleiben für immer in Betrieb.
2. In Abständen von je 50 bis 100 Jahren werden sie der Reihe absichtlich zum Super-GAU gebracht.
3. Es sterben dabei jeweils 2 bis 3 Millionen Menschen.
4. Problem der Überbevölkerung logisch gelöst. "

@Wamba
"Wer bestimmt die genaue Anzahl?
Wer bestimmt wann das zu geschehen hat?
Wer bestimmt wer dazu gehören soll?
Nach welchen Kriterien werden die auserwählt?"

Ihr versucht krampfhaft, mir zu unterstellen, dass ich (oder Gerri) so oder so das Problem Mensch lösen möchte. Ich aber versuche gar nicht das Problem zu lösen, weil es mir unlösbar erscheint. Es wird sich von selbst lösen.

Zu den 4 Punkten von Seberg:
1. Kein Kernkraftwerk geht jemals in Betrieb. Kein vernünftiges Tier würde jemals auf eine derartige Idee kommen.
2. Es gibt keine GAUs oder Super-GAUs
3. Es sterben keine Menschen, weil es keine gibt.
4. Problem der Überbevölkerung (mit einzelnen Tiergattungen) löst die Natur.


Zu den Punkten von Wamba, wenn es doch Menschen gäbe:
1.-2. Keine Ahnung.
3.-4. Die "Inteligenten" zuerst.
Eskimo
schrieb am 21.03.2011, 11:06 Uhr
bitte klärt mich auf, was genau versteht ihr unter effizienter geburtenkontrolle?
Das, was man heutzutage auch "Familienplanung" nennt


deutsches sprache schweres sprache, also soll es jetzt geburtenkontrolle oder familienplanung heissen? und bitte wie soll das praktisch aussehen? Ich frage ganz ernst weil ich nicht weiss was sich jeder darunter vorstellt.
lucky_271065
schrieb am 21.03.2011, 11:24 Uhr
@ Eskimo

Ich nehme es Dir ab, dass Dein Interesse echt ist.

"Familienplanung" ist inzwischen (auch) in der deutschen Sprache ein häufig benutzter und eigentlich recht klarer Begriff:

de.wikipedia.org/wiki/Familienplanung

"Geburtenkontrolle" ist praktisch ein Synonym dazu:

www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/gesundheit/medizin/index,page=1106546.html
pavel_chinezul
schrieb am 21.03.2011, 11:32 Uhr
Groenland

Naturraum zwingt zu kleinen Gruppen von 20-100 Leuten, meist nur 3-4 Hütten. Oft wohnten mehrere Familien unter einem Dach. Geburtenkontrolle durch Kindertötung. Bei Zwillingen wurde meist ein Kind getötet. Mädchen eher als Jungen, da Jäger häufig von der gefährlichen Jagd nicht zurückkehrten. Mütter töteten die Kinder durch Aussetzen im Schee oder Ersticken. Wenn Kind einen Namen hatte, durfte es nicht mehr getötet werden. Kindermord war nur in Grönland seltener, weil die Inuit Angst vor dem Geist des verstorbenen Kindes hatten. Starb eine Frau bei der Geburt, wurde ihr Kind getötet, wenn es niemand adoptieren wollte. Auch alte Leute ließen sich töten, wenn sie zur Last wurden.
seberg
schrieb am 21.03.2011, 11:57 Uhr (am 21.03.2011, 12:14 Uhr geändert).
Ja, pavel_chinezul, das ist die Anpassung und Unterwerfung des Menschen unter die von Gerri so hochgelobte Natur. Die gleiche blinde und gefühllose und gewissenlose Natur übrigens, die in Japan gerade durch Erdbeben und Tsunami für eine ganz natürliche Regelung des Bevölkerungs-Wachstums "sorgt".

Sollte die Menschheit untergehen, dann jedenfalls nicht an zu viel Intelligenz, sondern an zu viel zynischer Dummheit, wie sie hier z.B. von „gerri“ und „Popescu“ publiziert wird (womit ich die virtuellen nicks @gerri und @Popescu meine und vorsichtshalber nicht die lebenden Personen, die möglicherweise hinter diesen Nicks stehen und von denen ich nichts weiß, nicht einmal ob es sich um tatsächlich lebende Personen in Fleisch und Blut handelt oder um solch zynische Dummheiten generierende Computer)
wamba
schrieb am 21.03.2011, 12:04 Uhr
Die Hirnschmelze hat nun begonnen!

Could global warming be causing recent earthquakes?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.