Im schlimmsten Fall droht Kernschmelze

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

sibihans
schrieb am 19.03.2011, 22:14 Uhr (am 19.03.2011, 22:15 Uhr geändert).
Brüderle: Deutsche sind hysterisch
Westerwelle legt neue Drehung hin
Nach der schwarz-gelben Kehrtwende in der Atompolitik deutet FDP-Chef Westerwelle eine weitere Drehung an. Er hält kürzere Laufzeiten noch nicht für beschlossene Sache. FDP-Wirtschaftsminister Brüderle findet die Deutschen "hysterisch". Die Grünen fordern derweil den Ausstieg bis 2017.

FDP-Chef Guido Westerwelle hält kürzere Laufzeiten für die deutschen Atomkraftwerke noch nicht für beschlossene Sache. "Ich wäre mit konkreten Schlussfolgerungen vorsichtig", sagte Westerwelle dem "Spiegel". Damit ging er auf Distanz zu Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), die in ihrer
So viel zur FDP

Link
aurel
schrieb am 20.03.2011, 09:55 Uhr



So viel zur FDP



Tja, Leute, dann geht wählen!
Jeder der zur Wahl soll, muss es auch tun!

Egal was die Grüne mit ihrer Politik kaputt machen können, kann man es in Jahren reparieren.
Radioaktiver Boden, Häuser, Spielplätze, Gärten und Wiesen, kann man nur in Jahrhunderte „reparieren“.

getkiss
schrieb am 20.03.2011, 10:07 Uhr
kann man nur in Jahrhunderte „reparieren“.

Das ist entschieden zu kurz gegriffen.
Haiduc
schrieb am 20.03.2011, 11:18 Uhr
Das ist entschieden zu kurz gegriffen.
Das ist richtig. Aber leider vergleichen manche Menschen einen atomaren Unfall immer noch mit einem Staudammbruch oder sonstigen Katastrophen, die man hinterher wieder beseitigen und von Neuem anfangen kann.
Vielleicht liegt es daran, dass man diese fiesen kleinen Teilchen nicht sehen kann, einen Staudamm schon.
Eskimo
schrieb am 20.03.2011, 12:26 Uhr
Aber leider vergleichen manche Menschen einen atomaren Unfall immer

apropos Unfall, möglicherweise war die Entstehung des Menschen auch nur eine Unfall der Entwicklungsgeschichte?
getkiss
schrieb am 20.03.2011, 12:35 Uhr
einen Staudamm schon
Ja, und auch ein Auto ist schön anzusehen, blank poliert, mit blitzendem Chrom und Ledersitzen.
Schönes Erlebniss damit ist auch möglich. Aber auch Tod und Vernichtung.
Der Kran erleichtert das Heben, das stinknormale Kraftwerk liefert uns nicht ungefährliche elektrische Energie.

Ich will damit nur sagen: Unsere "gestiegene Lebensqualität" beruht auf einem recht gehobenem Gefährlichkeitspotenzial, an das wir uns gewöhnt haben.

Langsam, Stück für Stück gestiegen. Wir haben uns daran gewöhnt, (ich nenne jetzt mal nicht unbedingt zutreffend), nicht die Eskimos, oder "wilde" Indianer im Amazonas .

Sind diese Schuld an unserer Situation?

Eindeutig nein. Und wenn ich schrieb, denn Aufschrei möchte ich sehen, wenn der Frühstückskaffee nicht mehr gekocht werden kann, dann schrieb ich das nicht aus Arroganz, wie ein User meinte. Sondern als Hinweis darauf: WIR sind alle auch irgendwie verantwortlich dafür. Selbstverständlich nicht direkt. Aber als verantwortungsbewusste Bürger schon.
Auch wenn es nicht unmittelbar über unsere Verseuchung geht, sondern die unserer Kinder und Kindeskinder.
Die Schuld können wir nicht auf Napoleon schieben, auch wenn der (und andere auch) kein Unschuldslamm war, sondern verantwortlich für den Tod von vielen Tausenden.

Die Bemerkung eines Hörers des BR5, die verantwortlichen Politiker sollten mit dem Eimer selbst nach Fukushima zum Löschen geschickt werden ist ein wenig oberflächlich. Er bekommt nämlich den Strom, den er genüßlich verbraucht, nicht aus der Steckdose, sondern vom AKW!

Wir brauchen kein Elektroauto mit "Zeroemission" das 120 Km fahren kann, 40000€ kostet, nach 2 Jahren neuen Akku braucht und mindestens 3x bei der Fahrt nach Frankfurt zusätzlich stundenlang "auftanken" muss. Dafür ist der alte Bummelzug mit Kohlebefeuerter Dampflock schon schneller und ohne Radionuklide.

Die Priorität ist nicht am Elektroauto des Verbrauchers, sondern die Lösung der Energieversorgung auf einem akzeptablem Niveau.
Die Luft ist raus aus dem Erdball, noch nicht ganz, aber bald....Und die reale Lösung des Energieproblems noch nicht in Sicht.
Joachim
schrieb am 20.03.2011, 12:45 Uhr
Der getkiss wird in letzter Zeit immer besser !
lucky_271065
schrieb am 20.03.2011, 12:56 Uhr (am 20.03.2011, 12:56 Uhr geändert).
@ Joachim
Der getkiss wird in letzter Zeit immer besser.

Finde ich auch. Kompliment für den Senioren. Der hat noch Haltung und Biss.
seberg
schrieb am 20.03.2011, 12:58 Uhr
Der getkiss wird in letzter Zeit immer besser !
Aber echt!
Er sollte seine philosophischen Erkenntnisse sammeln und publizieren! Lauter "letzte Dinge", um die es dabei geht, kenntlich gemacht durch Fettdruck!...
getkiss
schrieb am 20.03.2011, 13:05 Uhr
Der hat noch Haltung und Biss.

Auf die Füße und Hosen aufpassen!
Dös is a Hund!
Mynona
schrieb am 20.03.2011, 13:24 Uhr
Vielleicht liegt es daran, dass man diese fiesen kleinen Teilchen nicht sehen kann, einen Staudamm schon.

Vielleicht ist aber auch deswegen die Angst davor sooo groß...
Henny
schrieb am 20.03.2011, 13:43 Uhr (am 20.03.2011, 13:44 Uhr geändert).
Vielleicht ist aber auch deswegen die Angst davor sooo groß...
Vielleicht ist die Angst davor sooo groß weil man schon sehen konnte, an unzähligen "bildlichen Beispielen", was diese "kleinen Biester" anrichten können!
lucky_271065
schrieb am 20.03.2011, 14:05 Uhr
@ Henny

Vielleicht ist aber auch deswegen die Angst davor sooo gross ...

"So verstrahlt sind wir schon jetzt"

lifestyle.t-online.de/radioaktive-strahlung-so-verstrahlt-sind-wir-schon-jetzt/id_45051932/index
Mynona
schrieb am 20.03.2011, 14:34 Uhr (am 20.03.2011, 14:34 Uhr geändert).
@Henny,Das erklärt aber nicht unsere unbegründete Angst im Moment.

Wobei wohl die Angst vor der Strahlung schlimmer ist als die Strahlung.Denn wohlgemerkt Strahlung ist nicht gleich Starhlung,auch austretende.Relevant ist nur die ,die für den Körper auch gefährlich ist.

""The psychological effects were the biggest health effects of all — by far,"said Fred Mettler, a University of New Mexico professor emeritus and one of the world’s leading authorities on radiation, who studied Chernobyl for the World Health Organization. "In the end, that’s really what affected the most people.""

http://www.washingtonpost.com/national/fear-is-potent-risk-of-japanese-nuclear-crisis/2011/03/14/AB76TxV_story.html

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.