Im schlimmsten Fall droht Kernschmelze

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

wamba
schrieb am 21.03.2011, 16:39 Uhr
Wir weichen nun zu stark vom Thema ab, habt Ihr Heute schon gespendet?
http://www.aktion-deutschland-hilft.de/
wamba
schrieb am 21.03.2011, 16:46 Uhr
Tja, für Nachwuchs sorgen...aber mit wem?

Es gibt Hoffnung:

Serviceroboter könnten dem demografischen Wandel mit einer kontinuierlich alternden Bevölkerung Rechnung tragen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Studie-Die-Roboter-kommen-1210973.html
Eskimo
schrieb am 21.03.2011, 16:48 Uhr
amit hast du nun aber den vogel abgeschossen eskimo. in welcher welt lebst du denn (oder hast du gelebt) dass du den „sozialstaat rumänien“ bis 1989 mit dem sozialstaat D. 2011 vergleichen kannst.

ich habe zwar nicht verglichen, aber bitte, wenn du es willst:
jeder nicht-analphabet konnte in rumänien kostenlos studieren. nicht rückzahlbares bafög gab's für die unreichen. im gegensatz zu deutschland 2011

mindestgehalt 1200 Lei war 1975 zum überleben ausreichend
im gegensatz zu deutschalnd 2011,

obdachlose gab es 1980 in rumänien keine - so weit mir bekannt. im gegensatz zu deutschalnd 2011

ausländr hatten dieselben wenn nicht mehr rechte als rumänen deutschalnd 2011 , na ja

minderheiten genossen artenschutz, ethnische rumänen durften nur sehr eingeschränkt deutsche schulen besuchen.
deutschland 2011 italienische türkische polnische staatliche schulen??????????

na jetzt haste dienen vergleich, du wolltest es nicht anders




Eskimo
schrieb am 21.03.2011, 16:52 Uhr
müssen hier die ALG II enpfänger auch stunden lang

ach ja richtig, in rumänien gab es keine almosenempfänger, hastu auch wieder recht
Joachim
schrieb am 21.03.2011, 16:52 Uhr
gehage schrieb:
"damit hast du nun aber den vogel abgeschossen eskimo. in welcher welt lebst du denn (oder hast du gelebt) dass du den „sozialstaat rumänien“ bis 1989 mit dem sozialstaat D. 2011 vergleichen kannst. müssen hier die ALG II enpfänger auch stunden lang wegen einem kilo zucker, butter oder milch (z.Bsp.) schlange stehn, und wenn sie drann sind, nichts mehr kriegen, da ausverkauft….? sag mal, tickst du noch richtig da oben? ja glaub nur nicht, ich nehme dich "ernst" wegen dem oben geschriebene..."

Wir haben mittlerweile Leute, die erst gar nicht mehr bei den Geschäften anstehen, weil sie überhaupt kein Geld mehr haben.
Die stehen dann an den Mülleimern, um Pfandflaschen, Dosen und um Essensreste zu finden.
Die Anderen, die noch ein klein wenig Geld haben, stehen Schlange an den ca. 850 Tafeln, die es jetzt deutschlandweit gibt. Tendenz steigend.
Aber die Manager der Finanzwirtschaft erhalten jetzt schon wieder Boni.....
pavel_chinezul
schrieb am 21.03.2011, 16:56 Uhr
Joachim,

und wenn man Geld wie Heu hat, aber in den Läden nichts zum Kaufen gibt, meinst du, dass man das Geld dann essen kann???
Eskimo
schrieb am 21.03.2011, 16:57 Uhr
Wir haben mittlerweile Leute, die erst gar nicht mehr bei den Geschäften anstehen, weil sie überhaupt kein Geld mehr haben.
Die stehen dann an den Mülleimern, um Pfandflaschen, Dosen und um Essensreste zu finden.
Die Anderen, die noch ein klein wenig Geld haben, stehen Schlange an den ca. 850 Tafeln, die es jetzt deutschlandweit gibt. Tendenz steigend.


und das nicht nur in D. USA, Israel alle Ziele der ehemaligen Rumänienflüchtlinge sind betroffen. In den UsA gibt es mehr mittellose als Rumänen insgesamt Einwohner hat, aber für unsere Rumänenverachter ist das ok.
pavel_chinezul
schrieb am 21.03.2011, 17:01 Uhr
Eskimo, und du hast das mit dem "Sozialstaat", also was unter dem Begriff zu verstehen ist, verstanden? Wofür ein Sozialstaat, wenn ALLES den Menschen die da wohnen gehört? Welche Ungerechtigkeiten sollen denn dann noch durch den Sozialstaat "ausgebügelt" werden??? Merkst du nicht den Widerspruch im Begriff "Sozialstaat Ceausescus"???
wamba
schrieb am 21.03.2011, 17:06 Uhr (am 21.03.2011, 17:11 Uhr geändert).
und das nicht nur in D. USA, Israel alle Ziele der ehemaligen Rumänienflüchtlinge sind betroffen. In den UsA gibt es mehr mittellose als Rumänen insgesamt Einwohner hat, aber für unsere Rumänenverachter ist das ok.

Ich bin ja erfreut zu hören das in Rumänien alles prima ist.
Ich werde mal ein paar Leute in den Arsch treten, junge Rumänen die daher kommen und einfach behaupten sie fänden daheim keine Arbeit, das man von der Sozialhilfe in ihrer Heimat nicht überleben kann. Die Rentner aus Rumänien werden auch was zu hören bekommen, wenn sie behaupten die Heizkosten nicht bezahlen zu können, bei den üppigen Renten die sie beziehen. Und wenn da Einer im letzten Winter in seiner Wohnung erfroren ist, dann sage ich nur: "Jetzt übertreibt der Simulant aber"
Mynona
schrieb am 21.03.2011, 17:42 Uhr (am 21.03.2011, 17:44 Uhr geändert).
jeder nicht-analphabet konnte in rumänien kostenlos studieren. nicht rückzahlbares bafög gab's für die unreichen.

So ist es,das hat dann auch jeder getan,vor allem die die gar nichts in der Birne hatten,nur "der Sohn/Tochter"von irgendwem...das ergab dann die "Studierten"des Landes.Na Prost!

mindestgehalt 1200 Lei war 1975 zum überleben ausreichend

Tja,sofern es denn etwas zum "überleben"zu kaufen gab...aber Fischkonserven und Marmelade gab es ja immer!

obdachlose gab es 1980 in rumänien keine - so weit mir bekannt.[/q]

Mir auch nicht bekannt,aber viele die in Blockwohnungen wie Hühner eingepfercht lebten(diese in einem Zustand wie nach nem Bombenagriff )

ausländr hatten dieselben wenn nicht mehr rechte als rumänen

Echt?welche denn?

minderheiten genossen artenschutz, ethnische rumänen durften nur sehr eingeschränkt deutsche schulen besuchen.[/q]

Artenschutz nennst du das?auch den Verkauf der sächsischen?
lucky_271065
schrieb am 21.03.2011, 17:46 Uhr (am 21.03.2011, 17:47 Uhr geändert).
@ Eskimo
Ich schrieb u.a.:
Nicht nur manche Staaten wollen die Geburtenrate regeln (kontrollieren). Vor allem manche Eltern wollen die Zahl und den Zeitpunkt der Geburt ihrer Kinder "regeln" - oder auch "planen" -

Worauf Du antwortetest:
und genau damit hat die generation unserer großeltern und eltern unendliches leid geschaffen oder glaubst du es wäre lustig in einer aussterbenden gesellschaft zu leben?

Eines ist mir dazu aufgefallen, schon als Kind:

in dem kleinen Schwabendorf in der Banater Heide, aus dem mein Vater stammt, gab es bedeutend mehr Familien mit nur einem Kind als in den Dörfern mit der sächsischen Verwandschaft meiner Mutter. Ich kenne da zwar keine Statistik über Bevölkerungswachstum hier und dort, bezogen auf diese Gemeinschaften, aber ich hatte schon das Gefühl, dass bei den Banater Schwaben die Mentalität, lieber nicht mehrere Kinder zu haben, um das Vermögen (Erbe) nicht auf mehrere aufteilen zu müssen, stärker ausgeprägt war. Nicht unbedingt im Sinne der Katholischen Kirche, nehme ich mal an.
Joachim
schrieb am 21.03.2011, 18:26 Uhr
Mynona schrieb:
"Artenschutz nennst du das?auch den Verkauf der sächsischen?"

Nein Mynona, nicht den Verkauf .

Die "Sächsichen" haben sich kaufen lassen !

Fairer Weise muss ich sagen, dass ich mich möglicher Weise auch hätte kaufen lassen, unter diesen damaligen Umständen und Zuständen.
Es wurde halt im Westen die bessere Propaganda gemacht.
Joachim
schrieb am 21.03.2011, 18:34 Uhr
Und sicher, war es im Westen damals besser.
Aber jetzt holt der Osten auf und das ist gut so.
Und es zeigt gleichzeitig auf, dass das System im Westen auch an seine Grenzen stößt.....
Unsere soziale Marktwirtschaft hat sich zum neoliberalen Kapitalismus weiterentwickelt.....
wamba
schrieb am 21.03.2011, 18:59 Uhr
Aber jetzt holt der Osten auf und das ist gut so.

Jawohl Joachim, das ist gut so.
Endlich nach den Jahrzehnten des dunklen Sozialismus. Aber erst wenn die Alten nicht mehr sind,kann sich der Osten richtig entfalten. Solange es noch Propagandisten des Kommunismus gibt, die wie ein Bremsschuh wirken, wird es nur ganz langsam bergauf gehen.
Henny
schrieb am 21.03.2011, 19:01 Uhr
Ausdrücke wie: "Das solltest Du als Arzt aber wissen." lassen Dich irgendwie besserwisserisch (oder gar arrogant?) erscheinen. Ich finde, das steht Dir nicht besonders gut ... Eigentlich fand ich Dich recht sympathisch.
oh nein... arrogant bin ich nun wirklich nicht und besserwisserisch auch nicht... hab nur den Zwinker-Smily zu früh gesetzt.

Die "Sächsichen" haben sich kaufen lassen !
Einspruch Euer "Klugheit"!!!
Die Sachsen wurden verkauft ohne ihr Wissen!!! Dies Wissen erlangte man erst hier in der BRD, kleiner aber feiner Unterschied!

Und sicher, war es im Westen damals besser.
Aber jetzt holt der Osten auf und das ist gut so.

Sicher war es im Westen besser. Man geht doch nicht vom Teufel zu seiner Mutter, gell? Ausserdem war im Westen die ganze Verwandschaft. Sollten wir denn alle zu dir hin kommen?
Und wie holt der Osten auf??? Mit Hilfe vom Westen! Ich an deiner Stelle würde nicht so laut in diese Tröte tröten! Ohne den Westen hättet ihr immer noch den Honny.


@ Henny,wofür soll das gut sein viele Kinder ohne Zukunft,
keine Ausbildungsplätze,keinen Arbeitsplatz dann folgen Komasaufen,Hartz IV,schimpfen auf die Erwachsenen,Drogen und wenns schlimmer wird, kriminell....
Wer diese Tatsachen nicht sieht,hat entweder selber keine Kinder (die wollen sowieso Alles besser wissen)oder ist sehr blauäugig.

@Gerri, ich bin weder blauäugig noch sonst was... ich habe drei Kinder großgezogen, beim dritten bin ich noch dabei, aber ich denke mal es liegt im Ermessen des Elternhauses was es dem Kind mit gibt auf dem Lebensweg.
Wir haben auch unsere Schwierigkeiten gehabt einen Ausbildungsplatz zu finden und trotzdem sind meine Kinder weder "kriminell" noch "drogenabhängig" geworden... und gesoffen wurde schon zu unseren Zeiten bis zum abwinken, also das ist eine blöde Ausrede!

Meine Generation hatte das Glück das der Staat der Jugend alles geboten hat,in den Jahren nach dem Krieg,Beruf,Studium was man wollte und konnte.Vielen gefällt dies auch nicht,das der Staat für Alles vorgesorgt hat,aber profitiert haben viele.
Deine Generation... na fabelhaft... meine konnte das schon nicht mehr, hat von gar nix "profitiert", musste nehmen was da war, sind wir deswegen "kriminell" geworden? Nein! Noch ne blöde Ausrede!
Wenn du so vom Staat "profitiert" hast... was zu Geier machst du hier??? Hättest drüben bleiben sollen und dem Staat das was er dir "gegeben" hat zurückzahlen!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.