Im schlimmsten Fall droht Kernschmelze

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

sibihans
schrieb am 05.04.2011, 21:07 Uhr
zum Beispiel durch Zuzug fremder Organismen, welche schon vorhandene Organismen verdrängen, die sich wiederum ein anderes Ökosystem suchen.

Du meinst nicht Siebenbürgen damit, oder?
wamba
schrieb am 05.04.2011, 21:11 Uhr
Du meinst nicht Siebenbürgen damit, oder?

Ich meine ganz viele Ökosysteme auf dieser Welt, so war es schon immer und so wird es auch immer sein.
bankban
schrieb am 05.04.2011, 21:12 Uhr
"Zuzug fremder Organismen, welche schon vorhandene Organismen verdrängen"

oder sich mit ihnen vermischen. Ist doch wunderbar. Wo ist das Problem? War schon immer so und wird es immer so sein.
Henny
schrieb am 05.04.2011, 21:21 Uhr
Tokio und Fokushima kannst du nicht wirklich heranziehen ,da tritt vor allem verseuchtes Wasser in den Ozean aus,eine Explosion die radioaktive Teilchen in die Luft geschleudert hat gab es nicht.
Sag mal .. hast du die letzten Tage Nachtichten geschaut??? Nicht nur die innland Nachrichten sondern meinetwegen auch die ausländische Presse? Ist dir entgangen das erhöhte Radioaktivität in Amerika, Frankreich und auch in Deutschland gemessen wurde?
Es gab keine Explosion Mynona???
wamba
schrieb am 05.04.2011, 21:25 Uhr
Wo ist das Problem?

Geht los am 04.04.2011, 23:26 Uhr in diesem Thread.

Ist aber nicht wirklich ein Problem.
wamba
schrieb am 05.04.2011, 21:30 Uhr
Ist dir entgangen das erhöhte Radioaktivität in Amerika, Frankreich und auch in Deutschland gemessen wurde?

Ja Henny, der Geigerzähler hat ganz schön viel zu tun.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://3.bp.blogspot.com/-zVuHYR4plIk/TZmTyzERkYI/AAAAAAAAAZM/op6WG0B2XXk/s1600/Geigerz%25C3%25A4hler+1.jpg
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Mynona
schrieb am 05.04.2011, 21:31 Uhr (am 05.04.2011, 21:33 Uhr geändert).
Ich sehe jeden Tag Nachrichten,allerdings.

Was für Explosionen waren das???
Ist die gemessene Radioaktivität schädlich/bedenklich hoch???

btw.Tokio ist deswegen inzwischen betroffen da radioaktives Jod mit dem Regen am Dienstag runterkam.(Deswegen erwähnte ich Wind und Regen bei dem fr.AKW)
Henny
schrieb am 05.04.2011, 21:40 Uhr
Mynona ich schrieb eine "erhöhte Radioaktivität" wurde gemessen .. ich habe nicht gesagt das sie "schädlich" war.
Ob sie im Endeffekt "bedenklich" war, kann ich nicht urteilen und du auch nicht da müssen wir uns auf die Experten verlassen, nicht wahr?

Und wenn du Nachrichten siehst/hörst dann solltest du doch wissen was für Explosionen es waren... aber sage nicht das es keine gab denn das entspricht nicht der Wahrheit!!



Mynona
schrieb am 05.04.2011, 21:51 Uhr (am 05.04.2011, 21:53 Uhr geändert).
Henny ich habe nicht geschrieben es gab gar keine ,sondern ich schrieb"eine Explosion die radioaktive Teilchen in die Luft geschleudert hat gab es nicht".

Und dass die Strahlung nicht bedenklich war wurde doch gesagt,oder?

Die "erhöhte Radioaktivität"in unmittelbarer Nähe zu AKWs(teilweise auch Wohngebiet)ist sicher bedenklicher.
wamba
schrieb am 05.04.2011, 21:51 Uhr (am 05.04.2011, 21:56 Uhr geändert).
"erhöhte Radioaktivität"

Der Bayerische Rundfunk sendet ganz normal!

Henny meint bestimmt die Knallgasexplosion.
Knallgas ist die Füllung eines Knallkopfes, aber der ist nur Radiaktiv. Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://ue-ei-portal-sammlerkatalog.de/data/thumbnails/4288/16.jpg
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
sibihans
schrieb am 05.04.2011, 21:56 Uhr
Die pumpen Unmengen von Wasser in die Anlage. Wo bleibt das ganze , sagen wir mal verunreinigtes Wasser ? Ich weiß ,wenn ich in ein Gebäude Wasser Pumpe , kommt es irgend wann wider heraus. Zur Not auch zu den Fenstern.

@sibihans, das "Löschwasser"wird tatsächlich ins Meer geleitet,wo es stark verdünnt wird.
Soweit ich mich informiert habe(ich hab absolut keine Ahnung von der Materie)sieht es so aus ,dass das Problem ist, dass immer und immer nachgeschüttet werden muss, weil es sofort verdampft und da Dampf mehr Platz einnimmt als Wasser, muss entlüftet werden.Sonst kommt es eben wieder zu den Explosionen.
Es sei denn das Containment hat unten ein Leck .. dann läuft es unten raus.

Der Kraftwerksbetreiber Tepco pumpt weiterhin leicht belastetes Wasser in den Ozean, um in den bereits bestehenden Tanks Platz für wesentlich stärker verstrahltes Wasser zu schaffen. Wie die Nachrichtenagentur Kyodo berichtete, strömten bisher rund 3,4 Millionen Liter belastetes Wasser in den Pazifik. Insgesamt sollen 11,5 Millionen Liter abgelassen werden.

Von wegen verdunsten.

Außerdem ist die Rede von Barrieren, die im Meer vor Fukushima verhindern sollen, dass sich vergiftetes Wasser unkontrolliert im Pazifik ausbreitet. Dabei handelt es sich um eine Art Netz, wie er auch bei Ölverschmutzungen zum Einsatz kommt. Der Vorhang wird am Meeresboden mit Gewichten beschwert. Allerdings ist ungewiss, ob diese Methode gegen radioaktive Substanzen wirkt.

Dabei handelt es sich um eine Art Netz, Es handelt sich bestimt um neuartige wasserdichte Netze.

Ich glaube auch noch an den Klapperstorch.
Mynona
schrieb am 05.04.2011, 22:05 Uhr (am 05.04.2011, 22:18 Uhr geändert).
"Von wegen verdunsten."
....Der Dampf der entsteht muss aber entlüftet werden da es sonst wieder zu Explosionen kommt....

"Die japanische Regierung erwog derweil nach eigenen Angaben nach Frankreich und den USA auch Russland um Hilfe zu bitten. Konkret geht es um eine schwimmende Dekontaminierungsfabrik, die sonst zur Verschrottung russische U-Boote eingesetzt wird. Dort werden radioaktiv verseuchte Flüssigkeiten mit Chemikalien behandelt und in Zementform gelagert. Tepco hat zudem angekündigt, riesige Tanks zur Aufnahme verstrahlten Meerwassers zu bauen."

http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE7340D420110405

Hoffentlich ist Tepco pleite nach den Schadenersatzzahlungen.
getkiss
schrieb am 05.04.2011, 22:07 Uhr
Tepco ist doch schon Pleite.
Die Aktie war heute Morgen auf dem Niveau von 1951!
Henny
schrieb am 05.04.2011, 22:18 Uhr
Der Bayerische Rundfunk sendet ganz normal!

Henny meint bestimmt die Knallgasexplosion.
Knallgas ist die Füllung eines Knallkopfes, aber der ist nur Radiaktiv.


sprichst du grad von dir du Knallkopp???
Sehr schade das du so ein Thema ins lächerliche ziehen musst...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.