"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

orbo
schrieb am 05.11.2011, 22:29 Uhr (am 05.11.2011, 22:31 Uhr geändert).
@Joachim: Habe doch zwischen den Zeilen widersprochen... ;-))

Wohl wahr! Jüngstes Beispiel: Die omnipotente USA ist mit einem beeindruckendem Mehrheitsvotum zur Aufnahme Palästinas in die UNESCO nicht einverstanden und stellt die Mitgliedszahlungen ein.

Es zeigt nur, dass keine mit einem Putzfimmel sich erdreisten dürfte zu entscheiden, ob jemand hinzukommen darf oder nicht, alleine aus der Befürchtung heraus angetrieben, es könnten weitere dazu kommen. Welch Arroganz!
bankban
schrieb am 05.11.2011, 22:31 Uhr (am 05.11.2011, 22:33 Uhr geändert).
Jarlex, ich bin es langsam müd, Ihre andauernden Unterstellungen meiner vermeintlichen ungarischen Perspektive wegen zu lesen. Schließlich reiben Sie sonst dem Mircea oder Bumsti ihre rumänische Sicht nicht ständig unter die Nase. Andererseits bin ich für Kupica alias Iceman immer noch der Antiungar.
Ich habe all diese ethnischen Zuschreibung satt.
Einigen wir uns darauf: ich bin ein amerikanischer Jude, der Rumänisch und Ungarisch gelernt hat und leidlich beherrscht, ok? Außerdem bin ich Rap-fan und kiffe heimlich.
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.11.2011, 22:34 Uhr
jarlex, du bist nur ein unbedeutender Wortverdreher!
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.11.2011, 22:36 Uhr
bankban,

hallo Bruder!
orbo
schrieb am 05.11.2011, 22:37 Uhr
Wie heißt dieses Forum nochmal gleich??
Achso: "Miteinander und füreinander"
Mircea32
schrieb am 05.11.2011, 22:44 Uhr (am 05.11.2011, 22:46 Uhr geändert).
Bankban schrieb: „Einigen wir uns darauf: ich bin ein amerikanischer Jude ... und kiffe heimlich. “

Warum gleich Amerikaner und nicht ... Russe ?! Ein vodkatrinkender russischer Jude ...
Henny
schrieb am 05.11.2011, 22:46 Uhr
Wie heißt dieses Forum nochmal gleich??
"Hau drauf! Egal auf wen, hauptsache du triffst" wäre die geeignetere Benennung.
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.11.2011, 22:48 Uhr
Warum gleich Amerikaner und nicht ... Russe ?! Ein russischer Jude ...
weil es die so gut wie nicht mehr gibt! Sind bald alle ausgewandert! Nach Israel, Deutschland, in die USA ...!
seberg
schrieb am 05.11.2011, 22:56 Uhr
"Miteinander und füreinander" war von Lucky sicher gut gemeint aber eben auch etwas naiv:

„Jeder Internetnutzer hat einen Trollanteil - der im Zweifel von innen wesentlich schwieriger zu erkennen ist als von außen. Wie ungefähr alle anderen unangenehmen Eigenschaften und persönlichen Charakterzüge auch. Natürlich unterscheidet sich der Trollanteil von Person zu Person, vor allem aber tritt der Troll im User in Phasen auf.
In jedem Nutzer lauert ein unterschiedlich großer Troll, im Netz kommt er manchmal raus.

(ich würde sagen: kommt er leichter raus).

Über Trolle:

www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,795324,00.html
Mynona
schrieb am 05.11.2011, 23:06 Uhr
"Dann erklär dich doch..."
Wieso muss ich das? Wenn du so klug bist wie du hier tust dann kommst alleine drauf.


Ich komme nur auf das Offensichtliche,aber anscheinend erklärst du dich absolut nicht logisch(weil du ja meinst du hast was snderes gemeint),deswegen die Frage.Aber deine Antwort also Nichts ist auch eine Antwort...

lucky_271065
schrieb am 05.11.2011, 23:13 Uhr (am 05.11.2011, 23:15 Uhr geändert).
@ Seberg

„Jeder Internetnutzer hat einen Trollanteil - der im Zweifel von innen wesentlich schwieriger zu erkennen ist als von außen. Wie ungefähr alle anderen unangenehmen Eigenschaften und persönlichen Charakterzüge auch. Natürlich unterscheidet sich der Trollanteil von Person zu Person, vor allem aber tritt der Troll im User in Phasen auf.
In jedem Nutzer lauert ein unterschiedlich großer Troll, im Netz kommt er manchmal raus.


Und aus dem gleichen Link:
Trolle verderben einem den Spaß am Internet. Sie deshalb zu verachten oder gar vom Internet-Psychopathen auf den Rest der Menschheit zu schließen, ist falsch: In jedem von uns steckt ein kleiner Pöbler, glaubt Sascha Lobo.

Interessant. Etwa das Gleiche versuchte ich gerade in einem anderen Kontext, mit anderen Worten, Joachim auf einem anderen Thread (Die Geschichte Rumäniens "Neu") zu erklären:

Ich finde einfach , es sollte sich hier niemand in die "Opferrolle" drängen lassen. Auch wenn manche meiner lieben Landsleute (ob ausgewandert oder nicht) nicht unbedingt immer fair mit "Aussenstehenden" umgehen. Aber wer ist schon immer fair? Ich setze mal voraus, dass hier Leute mitdiskutieren, die daran Spass haben oder sich sonst dadurch irgendwelche Bedürfnisse befriedigen. Und wenn es dem Einen oder Anderen zu blöd wird, kann er sich ja jederzeit zurückziehen. Fúr eine gewisse Zeit oder auch endgültig. Wurde und wird ja hier praktiziert, und ich denke, es ist ein ganz normaler Prozess.

Aber wer sich immer beklagt, wie schlecht er behandelt wird, fordert wohl indirekt manche andere User heraus, ihn noch schlechter zu behandeln. Wir haben wohl alle auch einen gewissen Sadismus in uns (neben dem Masochismus). Das Thema hatten wir ja schon mal.
Mircea32
schrieb am 05.11.2011, 23:56 Uhr (am 05.11.2011, 23:57 Uhr geändert).
"Aber wer sich immer beklagt, wie schlecht er behandelt wird, fordert wohl indirekt manche andere User heraus"



Fühlt sich jemand schlecht behandelt hier ?
TAFKA"P_C"
schrieb am 06.11.2011, 00:02 Uhr
Fühlt sich jemand schlecht behandelt hier ?

Fragst du mal Joachim! Er hat sogar ein Ranking mal erstellt! Bei Gelegenheit stöberst du mal wieder im Forum ein bisschen herum, dann findest du es auch! Und auch ein gewisser Mircea hat sich mal in dieser Richtung geäußert! Kennst du ihn zufällig?
Mircea32
schrieb am 06.11.2011, 00:39 Uhr
Tafka schrieb: „Und auch ein gewisser Mircea hat sich mal in dieser Richtung geäußert! Kennst du ihn zufällig?“


Tatsächlich ?! Habe ich etwas in der Richtung geäußert ?! Was mich angeht, kann ich mir es nicht vorstellen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 06.11.2011, 00:45 Uhr
Kennst du den noch?

Ich bin entsetzt manchmal über die Hartnäckigkeit mit der hier, manche User, Andersdenkende, „Andersaussehende“, andere Religion oder Ethnie angehörend, „verfolgt“ werden, versuchend sie zu diskreditieren, lächerlich machen, oder sie sogar am gröbsten beleidigen, mit einer Akribie, Konstanz und Boshaftigkeit, ähnelnd früheren „Volkswächter“ aus den `30 -`40 er Jahre.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.