"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mircea32
schrieb am 05.11.2011, 21:11 Uhr (am 05.11.2011, 21:12 Uhr geändert).
Jarlex schrieb: "Die Frage ob die Leute des 20.Juli bzw. der Weißen Rose Verräter waren blieb unbeantwortet. Bitte um Antwort. "


Für einer wie Tafka oder Mynona das ist Verrat.
Ich bezweifle dass sie es je verstehen würden.
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.11.2011, 21:13 Uhr
Jarlex,

du bist des Rumänischen noch mächtig, oder? Dann lies mal hier!!!

http://stirea.wordpress.com/2011/04/14/profesorul-neagu-djuvara-suntem-cei-cu-populatia-cea-mai-mare-de-etnie-tiganeasca-ce-este-cuvantul-tau-de-militar-ion-antonescu-in-raport-cu-soarta-a-milioane-de-romani-mai-exista-si-riscul-ca/

„Eram entuziaşti cu toţii de alianţa cu Germania”

Dumneavoastră aţi scris despre „greşeala fatală” făcută de România la 27 iunie 1940. Explicaţi-ne, vă rog.


Dar mai grav este că ne-am certat şi cu nemţii pentru că i-am „trădat” la 23 august 1944. Aceste lucruri nu se uită peste timp. Părerea mea este că am cârmit-o prost în acel moment. Am făcut o eroare pe care am continuat-o ani de-a rândul şi pe care o plătim scump şi astăzi. Avem reputaţie proastă.

Henny
schrieb am 05.11.2011, 21:16 Uhr
Dann erklär dich doch...
Wieso muss ich das? Wenn du so klug bist wie du hier tust dann kommst alleine drauf.
Mircea32
schrieb am 05.11.2011, 21:16 Uhr

Du sollst selber denken Tafka.
Die Wahrheit und das Erkenntnis sind Handnah, aber du sturst in deinen Vorurteile und suchst als Unterstützung nur Passendens dazu

Mircea32
schrieb am 05.11.2011, 21:17 Uhr (am 05.11.2011, 21:18 Uhr geändert).
Henny schrieb: "Wieso muss ich das? Wenn du so klug bist wie du hier tust dann kommst alleine drauf. "


Sie bekommt ein Bart bis dann.
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.11.2011, 21:22 Uhr (am 05.11.2011, 21:31 Uhr geändert).
Mircea, halt mal die Klappe, wenn eine Eminenz wie Neagu Djuvara was aussagt. Du bist ein kleines Lichtlein, das sich ständig wichtiger nimmt, als es ist!

Wenn es nicht TAFKA"P_C" sagt, dann andere!!!

http://www.realitatea.net/23-august-1944-a-fost-sau-nu-tradarea-regelui-mihai_863978.html

Criticii actului de la 23 august 1944 (si nu sunt putini) îl considera unii ca "act de înalta tradare", iar altii ca "grava eroare politica". Unii susţin că lovitura de stat a făcut posibil avansul mai rapid al trupelor lui Stalin în România şi în Europa, în detrimentul trupelor Aliaţilor occidentali. Alţii văd în absenţa de-a lungul anilor a unor invitaţii pentru Mihai la majoritatea festivităţilor din Occident dedicate Zilei Victoriei în cel De-al Doilea Război Mondial, o condamnare tacită a loviturii sale de stat. Controversele persistă.

Also, was suche ich mir passend, du Pseudointellektueller!!!
Mircea32
schrieb am 05.11.2011, 21:32 Uhr (am 05.11.2011, 21:38 Uhr geändert).
Ich habe sehr gerne den Neagu Djuvara gelesen und ich schätze ihn als „Zeitzeuge-Historiker“ mit einem bewegten Leben, aber es heißt schon lange nicht dass ich alle seine Meinungen sie mir vorbehaltlos aneignen muss.

bankban
schrieb am 05.11.2011, 21:33 Uhr
Jarlex, ich verstehe Ihren ständigen Ruf nach mir nicht.
Joachim
schrieb am 05.11.2011, 21:33 Uhr
Henny schrieb:
"Kannst du Zusammenhänge erkennen?Anscheinend nicht,die Europäische Sichtweise ist das betreffend:"Rumänien macht immer nur Versprechungen, die es im nachhinein nicht hält!“"

Wenn ich einen Apfelbaum im Garten stehen habe, an diesem Baum ein fauler Apfel hängt und in den Ästen eine Krähe sitzt die auf diesem Apfel rumpickt, fälle ich den Baum? Nein ich verscheuche die Krähe und entferne den Apfel... im nächsten Jahr trägt er wieder saftige Früchte.


Es ist nicht leicht ne eigene Meinung zu haben und diese auch zu vertreten, viel leichter hingegen ist es mit der Meute zu heulen ohne zu wissen warum und wieso!


Nur am Rande bemerkt... nicht nur Rumänien hält Versprechungen nicht ein! Also hört auf mit Steinen zu schmeissen sie könnten euch treffen. "

Henny,
warum "juckt" Dich die Krähe ?

Gönn der Krähe doch den faulen Apfel.
Die Krähe nimmt Dir Arbeit ab......
Krähen sind sehr intelligente Tiere, im Gegensatz zu manchen Menschen, denn sie wissen was sie tun.....
Henny
schrieb am 05.11.2011, 21:41 Uhr (am 05.11.2011, 21:41 Uhr geändert).
@Joachim, verscheucht man die eine Krähe nicht, gesellen sich weitere hinzu auf den Ast. Das Problem wäre also nicht gelöst sondern, nur der Ast gebrochen. Mich juckt der Baum und nicht die Krähe!

Wäre Alfred Hitchcock noch am Leben und hätte er seine "Vögel" noch nicht geschrieben könnt ich ihm glatt dieses Forum als Vorlage und Inspiration empfehlen... lauter Vögel hier!
seberg
schrieb am 05.11.2011, 21:42 Uhr
Popolex, Sie scheinen ein unheilbarer Vertreter biologistisch-rassistischer Weltanschauung zu sein: “König Mihai I von Hohenzollern, einem Mann ohne jeden Tropfen rumänischen Blutes

Und eine wirkliche „Intelligenzbestie“ :„In noch größerem Vorteil ist, wer das was er bzw. ein anderer schreibt so interpretiert wie es geschrieben ist“.

Und nicht zuletzt der Inbegriff aufrechter moralischer Haltung, vor der man sich nur auf die Knie in den Staub werfen kann voller Zerknirschung im Erkennen der eigenen tiefen Schuld.
orbo
schrieb am 05.11.2011, 21:51 Uhr
Nur am Rande bemerkt... nicht nur Rumänien hält Versprechungen nicht ein! Also hört auf mit Steinen zu schmeissen sie könnten euch treffen. "


Wohl wahr! Jüngstes Beispiel: Die omnipotente USA ist mit einem beeindruckendem Mehrheitsvotum zur Aufnahme Palästinas in die UNESCO nicht einverstanden und stellt die Mitgliedszahlungen ein.

Es zeigt nur, dass keine mit einem Putzfimmel sich erdreisten dürfte zu entscheiden, ob jemand hinzukommen darf oder nicht alleine aus der Befürchtung heraus angetrieben, es könnten weitere dazu kommen. Welch Arroganz!
wamba
schrieb am 05.11.2011, 21:54 Uhr

Wer die Kapelle bezahlt, der bestimmt auch was gespielt wird.
Henny
schrieb am 05.11.2011, 21:58 Uhr (am 05.11.2011, 21:58 Uhr geändert).
UNESCO= United Nations Educational, Scientific and Cultural Organization

@wamba... dann sollte die Kapelle sich umbennen!
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.11.2011, 21:58 Uhr (am 05.11.2011, 21:59 Uhr geändert).
seberg, irgendwie erinnert er mich an den, der diesen Spruch hier kürzlich zum Besten gab!

Die letzten Spuren der ethnischen Segregation, also die Rassentrennung, [...]

Die Beiden scheinen im ständigen Wechsel aufzutauchen!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.