"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 12.12.2011, 09:27 Uhr
Kurt Tucholsky schrieb einst:

Die Dänen sind geiziger als die Italiener.
Alle Letten stehlen.
Alle Bulgaren riechen schlecht.
Rumänen sind tapferer als Franzosen.
Russen unterschlagen Geld. -

Das ist alles nicht wahr,
wird aber im nächsten Kriege
gedruckt zu lesen sein.
bankban
schrieb am 12.12.2011, 09:28 Uhr
Interessant ist noch (ausgehend von den weiteren, auf jener HP hinterlegten Texten) wer alles dort und wessen Gedankengut propagiert wird, u.a. von dem ehemaligen NPD-Mann Jürgen Rieger (http://de.wikipedia.org/wiki/Jürgen_Rieger)
lucky_271065
schrieb am 12.12.2011, 09:29 Uhr
@ Mynona

Darf ich auf Dein Zitat von Kalle mit der Replik von Ziffel antworten?

“Das ist ein zynischer, wurzelloser Standpunkt, der gefällt mir.”

(aus: Bert Brecht – Flüchtlingsgespräche)
lucky_271065
schrieb am 12.12.2011, 09:35 Uhr
@ Bankban

Du meinst wohl dieses: - Jürgen Rieger

Deutschland und Rußland – von einem nationalen Deutschen gesehen

www.velesova-sloboda.org/misc/rieger-deutschland-russland.html
Merlen
schrieb am 12.12.2011, 09:36 Uhr (am 12.12.2011, 09:48 Uhr geändert).
@Mulder,
"Ja klar,träum weiter."
Danke, dass Du mir dies erlaubst!:-)

Und ich werde weiterkommen als Du denkst...auch dem Nationalismus gingen aus Schwäche Träume vorraus...nur sollten tatsächlich nicht alle Träume auch Wirklichkeit werden...in Fall des Nationalismus kostete dies Millionen das Leben und er fordert Opfer bis heute. Es könnte (wird wohl)sein, z.B. eine Klimaveränderung/Zuwachs der Welbevölkerung zwingt uns zu ganz anderen Prioritäten und auch die Dispute hier um Abstammungen (meine Esel ist zu 30° rumänisch/7,4352°daklerisch, hat einen moldavischen Einschlag ist aber durch seine Urgrossmutter von ehrlich siebenbürgischen Charakter der allerdins durch den Ungarisch-banater Anteil gelegendlich szeklerisch rüberkommt, was sich vor tiefen Pfützen störrisch bemerkbar macht) werden zu Geschichten und geschichtchen werden.
Mynona
schrieb am 12.12.2011, 09:39 Uhr (am 12.12.2011, 09:41 Uhr geändert).
"Das ist ein zynischer, wurzelloser Standpunkt, der gefällt mir."

Genau @Lucky :-)

werden zu Geschichten und geschichtchen werden
...das geschieht doch früher oder später mit allem....
Merlen
schrieb am 12.12.2011, 09:41 Uhr (am 12.12.2011, 09:41 Uhr geändert).
@mynona,
passend, dass ich geschichtchen zuerst klein getippt habe:-))))))))))
Mynona
schrieb am 12.12.2011, 09:45 Uhr
hehe,ja,passt gut ;-)

ich wollte ungefähr dasselbe schreiben:Geschichte und geschichtchen...:-)))
Merlen
schrieb am 12.12.2011, 09:48 Uhr
@mynona, ich änders wieder:-))))
Mynona
schrieb am 12.12.2011, 09:53 Uhr
da sieht man mal wieder wie schön und treffend vermeindliche Fehler doch manchmal sind,das Unperfekte lob ich mir,selbst das Göttliche ist unvollkommen Vollkommen...
Joachim
schrieb am 12.12.2011, 12:21 Uhr (am 12.12.2011, 12:21 Uhr geändert).
"geschichtchen"
könnte von Herta Müller sein....
lucky_271065
schrieb am 12.12.2011, 12:36 Uhr
Herta Müller: Immer derselbe Schnee und immer derselbe Onkel

Minze Minze flaumiran Schpektrum ist ein rettendes Kraut

18.03.2011 ·

Vom liebenden Umgang mit Worten als Form der Selbstbehauptung: Die Nobelpreisträgerin Herta Müller gibt in ihren Essays Auskunft über die Bedeutung des Schreibens, erzählt von ihrer Kindheit im Banat und den Verfolgungen durch die Securitate.


www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/rezensionen/belletristik/herta-mueller-immer-derselbe-schnee-und-immer-derselbe-onkel-minze-minze-flaumiran-schpektrum-ist-ein-rettendes-kraut-1613023.html
Mircea32
schrieb am 12.12.2011, 12:44 Uhr
Tja Leute, schwierige Sache das mit dem Nationalismus, nicht wahr ?

Ich bin bereit zu sagen, Nationalismus ist Sch..., aber dann seid ihr alle Rumänen und immer Rumänen gewesen.
Da ist nix mehr mit den Nationalitäten weil das auch verdeckten Nationalismus ist und da gibt’s nix mehr auch mit den Stolz der alten Burgen, von den lieben Vorfahren gebastelt, der eigenen Nationalität.
Ich erwarte nicht das so etwas von einem wie seberg oder Tafka verstanden wird, aber bestimmt gibt es auch hellere Köpfe die so etwas nachvollziehen können.
TAFKA"P_C"
schrieb am 12.12.2011, 12:55 Uhr
Ich bin bereit zu sagen, Nationalismus ist Sch..., aber dann seid ihr alle Rumänen und immer Rumänen gewesen.
Da ist nix mehr mit den Nationalitäten weil das auch verdeckten Nationalismus ist und da gibt’s nix mehr auch mit den Stolz der alten Burgen, von den lieben Vorfahren gebastelt, der eigenen Nationalität.
Ich erwarte nicht das so etwas von einem wie seberg oder Tafka verstanden wird, aber bestimmt gibt es auch hellere Köpfe die so etwas nachvollziehen können.


Habe ich denn irgendwo was über meine Nationalität geschrieben, Mircea?
slash
schrieb am 12.12.2011, 13:05 Uhr
Ich bin den beiden gestrigen Zitaten, die Sie hier gepostet haben, noch weiter auf die Seite des Autors (Dr.N.Savescu - www.dacia.org) gefolgt.
Wow, "Dacia Revival" welch` pompöse Aufmachung!
Dann führte mich meine Neugierde ins Forum....

www.dacia.org/daciarevival/forum/2-welcome-to-dacia-revival/53-recensamant-

"M-am declarat DAC!" ist dort von einigen usern zu lesen...
Sorry, so etwas Verrücktes habe ich schon lange nicht mehr gelesen! Dieses ist wahrlich schwer zu toppen, so dürfen die paar Sachsen hier im Forum weiterhin ihre Burgchen anhimmeln, who cares?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.