"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 26.12.2011, 17:38 Uhr
Interessant wäre es zu erfahren, ob sich die restlichen Mitglieder der Familie, auch zu einer Rückkehr entschieden hatten, denn eines wird klar, dass seine Rückkehr durch seine Ehefrau bedingt war.
Indiana
schrieb am 26.12.2011, 17:46 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
... und ewig lockt das Weib.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
lucky_271065
schrieb am 26.12.2011, 17:54 Uhr
Ich denke, es wird klar, dass seine Rückkehr sowohl durch seine eigene inner Einstellung zu Siebenbürgen als auch durch seine Ehefrau bedingt war.

Ausserdem ist es ja schon öfter vorgekommen, dass unsere Sachsen ausgewandert sind, um "als Deutsche unter Deutschen" zu leben, und sich dann aus Siebenbürgen ein rumänisches Mädchen geholt haben... Oder auch zurückgekehrt sind ... Ich kenne ein paar Fälle.
Indiana
schrieb am 26.12.2011, 17:57 Uhr
Ich kenne ein paar Fälle.

... ich kenne auch ein paar Felle.
lucky_271065
schrieb am 26.12.2011, 18:02 Uhr
Was für Felle, Indiana?
Henny
schrieb am 26.12.2011, 18:05 Uhr
Oh oh Lucky... da hast ja wieder ein sehr interessantes Thema angeschnitten. Ich könnte dir ein paar Gründe nennen warum sie zurück kommen und sich ein rumänisches Mädel holen aber das wird dann wieder Mord und Totschlag hier geben. Sei versichert aus Liebe zur alten Heimat und aus Gutmütigkeit tun sie das nicht!

P.S. wenn man als Deutscher unter Deutschen leben möchte, sollte man sich auch dementsprechend verhalten. Dies können viele 7Bs nicht und aus diesem Grund haben sie auch bei den Mädels hier zu Lande so ihre schwierigkeiten.
lucky_271065
schrieb am 26.12.2011, 18:09 Uhr
@ Henny

Ich will Dir nicht widersprechen.

Aber in diesem speziellen Fall schwingt noch Anderes mit:

„Mir hat der Gedanke von Anfang an sehr gut gefallen, weil ich es bedaure, dass wir Sachsen aus Siebenbürgen ausgewandert sind. Wir sind einer historischen Gemeinschaft, einem ‚Ganzen‘ verpflichtet, das weit über unsere individuelle Existenz hinausgeht. Dessen bin ich mir bewusst und bereit, diese Herausforderung anzunehmen..."
Henny
schrieb am 26.12.2011, 18:13 Uhr (am 26.12.2011, 18:14 Uhr geändert).
In diesem speziellen Fall.... dann sage nicht sowas Ausserdem ist es ja schon öfter vorgekommen, dass unsere Sachsen ausgewandert sind, um "als Deutsche unter Deutschen" zu leben, und sich dann aus Siebenbürgen ein rumänisches Mädchen geholt haben... Oder auch zurückgekehrt sind ... Ich kenne ein paar Fälle.und pauschalisier die Sache!
lucky_271065
schrieb am 26.12.2011, 18:15 Uhr (am 26.12.2011, 18:18 Uhr geändert).
Das war meine Antwort an TAFKA, der ja "die ganze Schuld" für die Rückkehr auf die Ehefrau schieben wollte.

Das schien mir nicht fair.
Henny
schrieb am 26.12.2011, 18:18 Uhr (am 26.12.2011, 18:22 Uhr geändert).
Na ich seh da keine Schuldzuweisung in Richtung "Ehefrau". Die Frage war lediglich was oder wie die anderen Familienmitglieder dazu stehn.


Was für Felle, Indiana?
Glaub das waren die zweiFelle.
TAFKA"P_C"
schrieb am 26.12.2011, 18:22 Uhr
P.S. wenn man als Deutscher unter Deutschen leben möchte, sollte man sich auch dementsprechend verhalten. Dies können viele 7Bs nicht und aus diesem Grund haben sie auch bei den Mädels hier zu Lande so ihre schwierigkeiten.

Henny, liegt nicht unbedingt am 7Bs. Oder wie erklärst du dir die "Deutschen unter Deutschen seit Generationen" die sich Frauen aus Thailand, aus Osteuropa, aus Südamerika u.s.w. suchen?
TAFKA"P_C"
schrieb am 26.12.2011, 18:25 Uhr (am 26.12.2011, 18:27 Uhr geändert).
Lucky,

wieso habe ich mich nicht fair verhalten? Er sagte doch selber:

Zudem befand ich mich in einem Lebensabschnitt, in dem es darum ging, ein Zuhause zu finden und eine Familie, ein Heim, zu gründen.

Also erkenne ich daraus seinen Beweggrund zurückzukehren. Hätte er schon eine Familie gehabt, dann wäre wohl sein Entschluss wohl doch nicht so leicht gewesen, oder?
lucky_271065
schrieb am 26.12.2011, 18:26 Uhr (am 26.12.2011, 18:28 Uhr geändert).
Und manche Stars machen es vor ...

Lothar Matthäus sucht immer noch die Frau fürs Leben. Kurz nach der Scheidung von seiner vierten Ehefrau Liliana zeigte er sich mit seiner neuen Freundin in der Öffentlichkeit, der 23-jährigen Ariadne.

www.rp-online.de/gesellschaft/leute/lothar-matthaeus-und-die-frauen-1.567503

P.S. TAFKA, das mit "nicht fair" war scherzhaft gemeint. Ernsthaft meine ich aber, dass die Motovation dieses jungen Mannes zur Rückkehr nach Siebenbürgen nicht nur an seiner (rumänischen) Ehefrau lag.
Henny
schrieb am 26.12.2011, 18:26 Uhr (am 26.12.2011, 18:27 Uhr geändert).
@Tafka, nein es liegt nicht nur an den 7Bs. Was ich meinte ist das man(n) bissi einfühlsamer sein sollte was Frauen betrifft. Da wir aber von den 7Bs sprachen habe ich die auch erwähnt, natürlich könnt ich, aus Erfahrung, alle über einen Kamm scheren, mach ich aber nicht denn auch das blinde Huhn findet noch ein Korn, ob hier oder in Thailand oder in Rumänien!
Indiana
schrieb am 26.12.2011, 18:27 Uhr
Tatsache ist, dass in Deutschland mehr Männer als Frauen leben.

Auch die alten Germanen haben sich Frauen auf Ihren Raubzügen geholt.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.