"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mircea32
schrieb am 28.12.2011, 21:09 Uhr
wasabi

warum wird sonst immer erwähnt wo die leute herkommen,oder wo ihre wurzeln liegen?wenn es doch deutsche sind!?


Das wird "immer erwähnt" nur von Leute wie du!
TAFKA"P_C"
schrieb am 28.12.2011, 21:11 Uhr (am 28.12.2011, 21:12 Uhr geändert).
Genau so ein Rumäne, ob ihr den Zigeuner, Ungare, oder Sachse nennt.

Hast du lange nachgedacht, bevor du diesen Unsinn verzapft hast? Frag mal die Rumänen, ob sie wollen, dass die Zigeuner oder Ungarn, Rumänen sein sollen. Rate mal wie viel % werden ja sagen?
Hast du die Diskussionen in Rumänien nicht verfolgt, dass die Zigeuner nicht mehr als Roma bezeichnet werden sollen, weil es zu sehr nach Români klingt und es nicht gewollt ist. Also welchen Illusionen rennst du denn nach? Oder war es doch der Whisky?
sibihans
schrieb am 28.12.2011, 21:12 Uhr
Ein Deutscher ist ein Deutscher, egal woher er oder seine Eltern ursprünglich stammen.

Na schau einer an.
Mircea32
schrieb am 28.12.2011, 21:14 Uhr (am 28.12.2011, 21:15 Uhr geändert).
Tafka


Ein Deutscher ist ein Deutscher, egal woher er oder seine Eltern ursprünglich stammen.
Genau so ein Rumäne, ob ihr den Zigeuner, Ungare, oder Sachse nennt.

Hast du lange nachgedacht, bevor du diesen Unsinn verzapft hast?



Hier meine Aussage nicht verstehen zu wollen, ist blanker Rassismus!



Ich habe den Eindruck, dir ist nicht ganz klar was du hier verzapfst ! LOL
sibihans
schrieb am 28.12.2011, 21:17 Uhr
Einer der die Bürgerschaft eines Staates besitzt, sollte sich Bürger des Staates fühlen und angesehen werden, ohne wenn und aber wie bei euch der Fall ist.

Nicht aber wenn sie einem aufgezwungen wurde. 1918.
Mircea32
schrieb am 28.12.2011, 21:17 Uhr
Der Holocaust war möglich, auf nationale Ebene in Deutschland, weil ausgerechnet solche, scheinbar harmlose Mentalitäten, weit verbreitet sind und „im Notfall“ den Schuldigen finden, ausgerechnet durch diese Unterscheidung, zu welcher „Sondergruppe“ einer gehört, wie viel Prozent arisches Blut hat, wer seine Eltern waren , usw.

So etwas würde ich mich im Jahre 2011, schämen öffentlich zu Verkünden.

TAFKA"P_C"
schrieb am 28.12.2011, 21:18 Uhr (am 28.12.2011, 21:20 Uhr geändert).
Nein, dein aus dem Kontext herausgerissen zu zitieren (wie schon so oft von dir in diesem Forum praktiziert) ist Rassismus.

Du bewegst dich ganz gewaltig auf dem Weg der üblen Nachrede Mircea. Vorsicht!
kranich
schrieb am 28.12.2011, 21:19 Uhr
Das klang doch bis jetzt ganz anders! Plötzlich erhebt uns Herr mirciulică in den Rang der Deutschen!!!!!!, wo wir doch bis jetzt in seinen Augen alle Rumäner waren. Seltsame Sinneswandlung eines Einzelgängers, der nichtmal zu Weihnachten eine Pause bezüglich Verunglimpfungen einschalten konnte und zu jeder Tages- und Nachtzeit auf alle möglichen Beiträge seinen "Saft" verabreicht hat. Bedauerlich.
Mircea32
schrieb am 28.12.2011, 21:20 Uhr
Ich kann den Kontext wiederholen, bitte schön:


"Ein Deutscher ist ein Deutscher, egal woher er oder seine Eltern ursprünglich stammen.
Genau so ein Rumäne, ob ihr den Zigeuner, Ungare, oder Sachse nennt.
"

Mircea32
schrieb am 28.12.2011, 21:24 Uhr
krabich

Das klang doch bis jetzt ganz anders! Plötzlich erhebt uns Herr mirciulică in den Rang der Deutschen!!!!!!,



Was ist missverständlich an meine Theorie bitte schön ?!
Hast du jetzt einen deutschen Pass ?! Liebst du jetzt dein Land ?! Auch wenn dich die Deutsche nicht lieben, deine Aussage, dann bist du ein Deutscher !
zieR
schrieb am 28.12.2011, 21:26 Uhr
Und was bin ich, Mircea?
Ich bin als rum. Staatsbürger dt. Nationalität von Rum.an die BRD verkauft worden(für DM 11000,-). Meine rum. Staatsbürgerschaft wurde aberkannt und ich habe mit einem braunen Pass das Land verlassen.
Mircea32
schrieb am 28.12.2011, 21:30 Uhr
zier

Und was bin ich, Mircea?



Die Antwort oben.
Falls doch bei dir die Parameter nicht stimmen sollten, z.B. dass du dein(jetziges) Land nicht liebst, dann bist du ein falscher Deutscher.

zieR
schrieb am 28.12.2011, 21:41 Uhr
Also, ich war und bin ein deutscher.
TAFKA"P_C"
schrieb am 28.12.2011, 21:48 Uhr
Der Holocaust war möglich, auf nationale Ebene in Deutschland, weil ausgerechnet solche, scheinbar harmlose Mentalitäten, weit verbreitet sind und „im Notfall“ den Schuldigen finden, ausgerechnet durch diese Unterscheidung, zu welcher „Sondergruppe“ einer gehört, wie viel Prozent arisches Blut hat, wer seine Eltern waren , usw.

So etwas würde ich mich im Jahre 2011, schämen öffentlich zu Verkünden.


Echt? Was du nicht sagst. Ia să vedem ce zice clasa politică din România

http://www.ziare.com/stiri/proteste/rromii-prosteaza-in-bucuresti-nu-vor-sa-fie-numiti-tigani-1059093

Deputatul PD-L Silviu Prigoana a elaborat o initiativa legislativa in care propune schimbarea denumirii oficiale a persoanelor de etnie rroma din "rrom" in "tigan". Initiativa a fost inregistrata la Senat in luna septembrie, tot atunci presedintele Traian Basescu declarand ca, in momentul in care s-a decis schimbarea denumirii tiganilor in rromi, s-a luat o decizie gresita, europenii facand confuzie intre rromi si romani.

Sebastian Bodu cere Parlamentului European inlocuirea termenului rrom cu tigan

Nu este prima initiativa de acest gen. Europarlamentarul PD-L Sebastian Bodu a depus la sfarsitul lunii septembrie o motiune de rezolutie la Parlamentul European prin care solicita inlocuirea termenului "rrom" cu "tigan", pentru a fi inlaturata astfel confuzia pe care cuvantul respectiv o creeaza facand "trimitere atat la poporul roman, cat si la locuitorii orasului Roma".

Mircea32
schrieb am 28.12.2011, 21:49 Uhr
zier

Also, ich war und bin ein deutscher.


Falsch!
Du bist jetzt ein Deutscher und ... ein falscher Rumäne gewesen.


Aber im Kontext, mich würde interessieren warum die BRD, „Deutsche“ aus dem Ausland, sogenannte Aussiedler, nicht mehr anerkennt.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.