"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Indiana
schrieb am 28.12.2011, 23:00 Uhr
Wenn du von heute auf morgen nichts mehr zu fressen hast und das einige Tage, Wochen, wirst du auch kein Bock mehr zum Reisen haben.


Ich glaube dass Du schon kurz davor bist. Die Zeit die Du im Forum verbringst kann schon als Agonie bewertet werden .

Geh arbeiten Mirciul, dann sieht die Welt ganz anders aus!!!
TAFKA"P_C"
schrieb am 28.12.2011, 23:01 Uhr
Das einzige Problem das ich sehe, auf lange Sicht, um wieder „einfacher Bauer“ in Siebenbürgen zu werden, es steigen die Ackergrundpreise, die Araber kaufen was sie kriegen können.

Genau, DAS ist dein Problem, du Rassist.
Mircea32
schrieb am 28.12.2011, 23:01 Uhr
Tafka


Bă ţărane,



Oh, ich vergaß dass du einer bist der eigentlich, wenn sich überfordert mit einem Gespräch fühlt, wird unzivilisiert und beleidigend.
.

TAFKA"P_C"
schrieb am 28.12.2011, 23:03 Uhr
Oh, ich vergaß dass du einer bist der eigentlich, wenn sich überfordert mit einem Gespräch fühlt, wird unzivilisiert und beleidigend.

Guckst du weiter in den Spiegel.
Friedrich K
schrieb am 28.12.2011, 23:05 Uhr
... wenn sich überfordert mit einem Gespräch fühlt ...
Se limba plimba-n gura Herr clain aurel, se limba ...
Henny
schrieb am 28.12.2011, 23:07 Uhr (am 28.12.2011, 23:08 Uhr geändert).
Wenn du von heute auf morgen nichts mehr zu fressen hast und das einige Tage, Wochen, wirst du auch kein Bock mehr zum Reisen haben.
Na das hatten wir doch in Rumänien Jahre lang und sind trotzdem gereist!

Übrigends... wieviele "Wirtschaftskrisen" hat dieser Planet erlebt? Und leben tun sie immer noch!

Gut Nacht. Ich geh mal ne Gurke suchen ... mein Tank ist leer.
Mircea32
schrieb am 28.12.2011, 23:14 Uhr
Henny

Na das hatten wir doch in Rumänien Jahrelang und sind trotzdem gereist!

Übrigends... wieviele "Wirtschaftskrisen" hat dieser Planet erlebt? Und leben tun sie immer noch!



Hier redest du Unsinn.
Du weist nicht ganz was wirklich Krise bedeutet.
Wenn niemand mehr verkauft weil das Geld in absehbare Zeit kein Wert mehr haben wird, oder verkauft nur gegen Silberlinge ... und du hast ja keine.

Aber vielleicht unterschätze ich dich mit deinem gut angelegten Garten in Deutschland. LOL
kranich
schrieb am 28.12.2011, 23:15 Uhr (am 28.12.2011, 23:38 Uhr geändert).
@ zieR: Du scheinst in diesem Forum ziemlich neu zu sein. Aus diesem Grund eine kleine Hilfe:

@ Mircea32, alias aurel, hat sich - bevor er aus dem Forum entfernt wurde - wiederholt dagegen gesträubt, dass andere in Rumänien lebende Nationalitäten nicht Rumäner waren!!!!! In seinen Augen - und Sinn... - waren alle in einem Land Lebenden einfach der betreffenden Majoritätsbevölkerung Zugehörende - also auch alle in Rumänien lebenden Ungarn, Banater und Sathmarer Schwaben, Siebenbürger Sachsen, und und und... Rumäner. Komisch ist nur, dass er nach so vielen Monaten endlich zugibt, dass es in einem Land auch Andere (!!!!!!) gibt. Was kann daraus gefolgert werden:

Hier wird selbstverständlich an Gefühle "appeliert", mit der Absicht einer gegenseitigen Hetze innerhalb einer minoritären Bevölkerung. Es ist jedoch nicht nur das: Solche Menschen haben eine gewisse Bildung - steht außer Zweifel -, die sie bewusst dazu einsetzen, um Hass zu verbreiten! Ziel ist ein gegenseitiges Misstrauen zu erwecken und es auch zu schüren, um über Jahrhunderte bewährte Ideen zu vernichten!

Natürlich steckt auch Neid dahinter: Es ist doch leicht nachvollziehbar, dass einer, wie Mircea32 oder Zwerg Bumsi nie und nimmer der deutschen Grammatik so mächtig sein können, wie ein Banater/Sathmarer Schwabe, bzw. SBS. Demzufolge - wie schon betont - versuchen sie (anscheinend dafür "dressiert"...) negative Gefühle auszubreiten.

Und nun, weil heute hier die Zugehörigkeit von Klose, Podolski und Rösler angesprochen wurde, ob die nun Deutsche sind, oder auch nicht:

Bei den Fußballern merkt man, dass sie die Nationalhymne Deutschlands nicht mitsingen. Ob sie aus Mischehen stammen, weiß ich nicht. In diesem Fall müssten sie es mit sich selber ausmachen, wie hier im Forum mal ein gewisser @popescu, der sich als Rumäne dargestellt hat, obwohl - nach eigenen Aussagen zu 75% deutscher Abstammung. Beim Vorsitzenden der FDP - ein adoptierter Vietnamese - mag es auch so sein, dass er sich vielleicht als Deutscher fühlt, aber in seinem Inneren bleibt er Vietnamese!

Ich frage mich dabei nur: Was ist dabei verwerflich? Eigentlich überhaupt nichts, denn schließlich sind wir doch alle gleich! Weshalb dann nicht die Zugehörigheit? Schließlich hängt die Intelligenz des Menschen nicht von seiner Nationalität ab, oder?

P.S. Ist eine persönliche Meinung.
Indiana
schrieb am 28.12.2011, 23:16 Uhr (am 28.12.2011, 23:17 Uhr geändert).
Se limba plimba-n gura Herr clain aurel, se limba ...

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


...wo war nochmal links, oder rechts ?
CastrumSex
schrieb am 28.12.2011, 23:17 Uhr
Mircea32
schrieb am 28.12.2011, 23:19 Uhr

kranich, ist das dein letzter Alptraum ? LOL
Anchen
schrieb am 28.12.2011, 23:22 Uhr
Ich kann nut wiederholen, das ist blanker Rassismus.

Deine Aussage ? Das stimmt allerdings.
Du provozierst gern, gell ? Pauschalisierungen mit der ständigen Bezeichnung „ihr“ als Ansprache, Rassismusvorwürfe, gezieltes Einflechten von Begriffen wie Holocaust und Verrat läßt kaum einen anderen Schluß zu.

Ein Siebenbürger Sachse ist nunmal kein Rumäne, sondern wenn Siebenbürgen zum Staatengebilde Rumänien gehört, ist er lediglich rumänischer Staatsbürger. Wenn sich ein Siebenbürger Sachse entschließt Rumäne zu werden, ist es ihm sicher unbenommen dies zu versuchen. Seine Staatsangehörigkeit bleibt logischerweise dieselbe. Und ein SbS, Ungar, Roma ist in Rumänien kein Migrant, sondern „eingeborene Minderheit“, schon wegen Äpfel und Birnen...
Mircea32
schrieb am 28.12.2011, 23:23 Uhr
CastrumSex

vorsorge



Die Hinweise gab ich als Freundschaftszeichen meinen Ex-Landsleuten gegenüber.
Einige werden sich an mich erinnern wenn es soweit wird.

Henny
schrieb am 28.12.2011, 23:30 Uhr
Hier redest du Unsinn.
Du weist nicht ganz was wirklich Krise bedeutet.

Solange hier in Europa, Lebensmittel tonnenweise vernichtet werden, nur weil die Gurken krumm und schief und nicht gerade nach EU Norm gewachsen sind und in Afrika Kinder verhungern, weil dort seit Jahren eine Dürre herrscht, sollst du das Wort "Krise" nicht mehr in den Mund nehmen denn da redest du Unsinn!

Jetzt aber wirklich gut Nacht!
Mircea32
schrieb am 28.12.2011, 23:37 Uhr
Henny

Solange hier in Europa, Lebensmittel tonnenweise vernichtet werden, nur weil die Gurken krumm und schief und nicht gerade nach EU Norm gewachsen sind und in Afrika Kinder verhungern, weil dort seit Jahren eine Dürre herrscht, sollst du das Wort "Krise" nicht mehr in den Mund nehmen denn da redest du Unsinn!


Tante, sei mir nicht böse, aber hier argumentierst du in meinem Sinne.

Du hast noch nicht kapiert was Kapitalismus bedeutet?!
Das brutale und wilde daran hast du noch nicht begriffn, auch nach, wie viele Jahre ?!

Es wird lieber vernichtet als dir oder anderen Bedürftigen, geschenkt oder mit Verlust abzugeben, weil das, ein Gesetz des Marktes ist. Es ist nun mal so und es kommt noch „besser“.


Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.