"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

nixe
schrieb am 26.01.2013, 21:07 Uhr
@ harald815

:) du bist also derjenige welcher

Also dann gut, du lebst in der Vergangenheit und bist dort gut aufgehoben. Ich lese wie gut du dich damit auskennst. Das hat aber rein gar nix mit meiner Frage an Elsam zutun gehabt. Obwohl du so viel Wissen hast, war das keine Antwort auf meine Frage. Nach dem was du ansprichst sind noch viele andere Ereignisse passiert und das Rumänien von heute ist nicht mehr das von damals. Rumänien und seinem Volk ist viel mehr gedient als Deutschland, wenn seine rumänischen Ärzte, Mathematiker und Physiker und andere in Rumänien blieben.

Ich bleibe bei meiner Aussage, es sollte selbstverständlich sein, dem Land in dem man lebt und seiner Bevölkerung Respekt entgegen zu bringen. Ich erweitere meinen Satz und man sollte seiner Geschichte mit Würde begegnen.

Ich danke dir auch sehr für dein Kompliment am Ende deines Beitrags denn:

" Nix gsagt, ist gnug globt!"

immerhin hast du mich für Wert genug erachtet, mit deiner Aufmerksamkeit zu bedenken.





bankban
schrieb am 26.01.2013, 21:07 Uhr (am 26.01.2013, 21:12 Uhr geändert).
es war der am Rande des Münchner Abkommens geschlossenen Geheimvertrag zwischen Ungaren und Deutschland

Ich wüsste gerne Näheres. Wo kann man ihn nachlesen?
In welchem Fachbuch wird darauf Bezug genommen?
Elsam
schrieb am 26.01.2013, 21:09 Uhr (am 26.01.2013, 21:09 Uhr geändert).
Eu ma intreb cum a facut Nixe cu vecinii ei nemti, sa le arate respectul de care ea vorbeste, atunci cand poate unul mai nervos ii arunca un "Arschloch" peste gard, precum Seberg mie adesori. Ii spune "sarumana conasule si scuza-ma ca te-am facut sa fii asa de vulgar, nu mai fac" ?
TAFKA"P_C"
schrieb am 26.01.2013, 21:10 Uhr
Für manche hier beginnt Geschichte im 20.Jahrhundert.
Elsam
schrieb am 26.01.2013, 21:11 Uhr
Rumänien und seinem Volk ist viel mehr gedient als Deutschland, wenn seine rumänischen Ärzte, Mathematiker und Physiker und andere in Rumänien blieben.



Und das sagt ausgerechnet die Tochter eines Volkes von Migranten?
Elsam
schrieb am 26.01.2013, 21:28 Uhr
Und am meisten stört es mich, dass dieses "Anhängsel" nicht wirklich Rumänien und die Rumänen repräsentiert.

Ein unermeßlicher Schaden für das rumänische Volk.


Wie nett wären diese Rumänen wenn sie das alles hier schlucken würden und still (halten) helfen würden die ganze Minderwertigkeitskomplexen, Frustrationen und Vorurteile verarbeitet zu bekommen?

Warte es ab bis andere/alle Rumänen die in Deutschland schon lange leben, soweit der deutschen Sprache mächtig werden, dass sie hier Rede und Antwort stehen. Dann wirst du einiges zu hören bekommen.

Ein Trost, ich werde dann schon lange hier weg sein. Lol
nixe
schrieb am 26.01.2013, 21:32 Uhr
@ Elsam

Und das sagt ausgerechnet die Tochter eines Volkes von Migranten?

Genau so ist es, ich sage das. Zuerst zogen sie von West nach Ost und dann wieder zurück, das ist die Realität. Ich bin stolz auf die Spuren die mein Volk in Rumänien/Siebenbürgen zurückgelassen hat. Es kann sich sehen lassen!
Elsam
schrieb am 26.01.2013, 21:34 Uhr
Ich bin stolz auf die Spuren die mein Volk in Rumänien/Siebenbürgen zurückgelassen hat. Es kann sich sehen lassen!

Gib mir 800 Jahre.
cäsar
schrieb am 26.01.2013, 21:40 Uhr
Ihr braucht doch keine 800 Jahre!!! Eure Spuren sind man in ganz Europa schon jetzt!!! Leider, denn die Hinterlassenschaften sind eher unerfreulich!

ave
Herzchen
schrieb am 26.01.2013, 21:42 Uhr
grumpes
Es kann der Frömmste
nicht in Frieden leben,
wenn es dem Nachbarn nicht gefällt!


Angesichts der heutigen Ereignisse hier ein "grandioses", weil so gottserbärmliches Eigentor vor den Bug!



Elsam
schrieb am 26.01.2013, 21:46 Uhr
Die Welt verändert sich Cäsar, auch ohne dich.


Berlin-Wilmerdorf

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Koblenz

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Köln

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


... usw.
nixe
schrieb am 26.01.2013, 21:47 Uhr
@ Elsam

Wie nett wären diese Rumänen wenn sie das alles hier schlucken würden und still (halten) helfen würden die ganze Minderwertigkeitskomplexen, Frustrationen und Vorurteile verarbeitet zu bekommen?

Warte es ab bis andere/alle Rumänen die in Deutschland schon lange leben, soweit der deutschen Sprache mächtig werden, dass sie hier Rede und Antwort stehen. Dann wirst du einiges zu hören bekommen.

Ein Trost, ich werde dann schon lange hier weg sein. Lol


Wenn sich ein Rumäne dafür entscheidet in Deutschland zu leben muss er nun mal unter Deutschen leben. Die Wahrscheinlichkeit in Deutschland auf eine Siebenbürger Sachsen zu treffen ist sehr groß, aber das weiß man von vornherein. Sie sind nun mal mehrheitlich nach Deutschland zurückgegangen.
Die Jugend die hier im Lande aufwächst wird von dem Leben hier in Deutschland geprägt, von der Schulischen Erziehung usw. Sie werden nicht mehrheitlich mit Siebenbürger Sachsen zusammenleben sondern mit der deutschen Bevölkerung. Sie werden wenn es soweit ist ihre eigenen Entscheidungen treffen. Sie werden vieles nur aus Erzählungen kennen, weil nicht selbst erlebt.
Schade, dass du dann nicht mehr da bist um es zu erleben, denn ich freue mich auf diese junge Generation und lasse mich gerne von ihrer positiven Entwicklung überraschen
@ grumpes
schrieb am 26.01.2013, 21:49 Uhr (am 26.01.2013, 21:50 Uhr geändert).
Angesichts der heutigen Ereignisse hier ein "grandioses", weil so gottserbärmliches Eigentor vor den Bug!
@Herzilein,
ich würd dich ja gern mal an meine Brust nehmen um dich zu trösten.
Den größten Mist handelst Du dir aber immer selbst ein.
Selbst ist die Frau...
Was interessiert dich denn so an dem Forum ?
Meines Erachtens bisher , nur Schelte in Richtung Bankban und Seberg, tja , und alles was Du noch so Unterwegs unter die Räder bekommen konntest.
Was Los Baby ?
Schlechter Sex ?
Koffer in Berlin ?
Ich glaube Du weißt es selber nicht .
Elsam
schrieb am 26.01.2013, 21:50 Uhr
Nixe, du hast einige Probleme mit dem Verstand.
Was ich angesprochen habe, ist vielleicht eine Sache von Wochen, Monaten.
Und ich werde nicht mehr da sein, weil es bestimmt langweilig wird.

nixe
schrieb am 26.01.2013, 21:53 Uhr
@ Elsam

ich danke dir sehr für das posten dieser, für mich schönen Gebäude.

Noch ein Beleg, diesmal ein sichtbarer. Wie schön es ist in diesem Land zu leben, von der Toleranz dieses deutschen Volkes das eine so schwere geschichtliche Bürde zu tragen hat

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.