"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 31.01.2013, 13:01 Uhr
Lobenswerter Einsatz für die Wiederbelebung siebenbürgischer Ortschaften

In den 12 Jahren ihrer hiesigen Existenz hat die Stiftung Mihai Eminescu Trust über tausend Projekte durchgeführt

Von: Dieter Drotleff

Donnerstag, 31. Januar 2013

Wenn das Kronstädter Kreisgebiet und Siebenbürgen in den letzten Jahren stark an Bekanntheit auch jenseits der Landesgrenzen gewonnen hat, ist das auch Caroline Fernolend, der Leiterin der rumänischen Niederlassung der Stiftung Mihai Eminescu Trust (MET) zu verdanken, betonte Mihai Pascu, stellvertretender Vorsitzender des Kronstädter Kreisrates anlässlich des am 23. Januar l. J. im Festsaal des Kreisrates stattgefundenen Seminars zu dem Thema „Erfahrungen in der Verwertung des Kulturerbes und der Vorstellung des Programmes ‘Leader’“.

Daran beteiligten sich Bürgermeister der Ortschaften die in das Programm aufgenommen sind, Ratsmitglieder seitens des Deutschen Forums im Kreis- und Munizipalrat, Fachleute und Mitarbeiter der Stiftung, mit der die Lokale Aktionsgruppe „Siebenbürgischer Verein Kronstadt Nord“ (Grupul de Ac]iune Locală – Asociaţia Transilvană Braşov Nord, GAL ATBN) seit ihrer Gründung vor einem Jahr eine rege Zusammenarbeit hat. Dieser Verein wurde auf Initiative der Kronstädter Kreisagentur für nachhaltige Entwicklung gegründet, um Partnerschaften zwischen Bürgermeisterämtern, Vertretern aus dem Privatsektor und der Zivilgesellschaft aus dem Norden des Kreisgebietes einzuleiten, um die ländliche Entwicklung zu fördern.

Aufgenommen in das Programm wurden aus dem Kreisgebiet, die Stadt Reps, sowie die Gemeinden Apaţa, Augustin, Bodendorf, Katzendorf, Hoghiz, Hamruden, Seiburg, Nußbach, Ormeniş, Racoş, Deutsch-Tekes, Galt. Der Verein wurde, dank der vorgelegten Projekte, vom Landwirtschaftsministerium auserwählt, innerhalb des Leader-Programms einen Finanzierungsvertrag zu unterzeichnen, der über 2,8 Millionen Euro beträgt. (...)


http://www.adz.ro/karpatenrundschau/artikel-karpatenrundschau/artikel/lobenswerter-einsatz-fuer-die-wiederbelebung-siebenbuergischer-ortschaften
seberg
schrieb am 31.01.2013, 13:55 Uhr (am 31.01.2013, 14:01 Uhr geändert).
Was haben Shimon, Kranich und Lucky gemeinsam?
Ihr Auftreten in diesem Forum erinnert an den Titel „Masse und Macht“ (Canetti): mit schierer Masse an geposteten Beiträgen Macht ausüben, je mehr Beiträge ohne eigene Hirnsubstanz, um so mehr Gehirnwäsche damit bei den anderen Usern...
lucky_271065
schrieb am 31.01.2013, 14:41 Uhr (am 31.01.2013, 14:51 Uhr geändert).
@Seberg

je mehr Beiträge ohne eigene Hirnsubstanz, um so mehr Gehirnwäsche damit bei den anderen Usern...

1. Die Auswahl guter und themenbezogener Beiträge erfordert möglicherweise mehr Hirnsubstanz als das dahergeschwätzte "Bla Bla" so manchen andern Users

2. Zitatbox hat bewiesen dass man allein aus Zitaten treffendere Aussagen über gewisse Sachverhalte - auch betreffs Seberg - machen kann als ein Seberg mit seiner ganzen Sophisterei (in der Vieles ja auch nicht auf dem eigenen - wenn auch sehr reichen - Mist gewachsen ist).

3. Ist Seberg Gott sei Dank der Einzige, der dieser "Hirnwäsche" heldenhaft und souverän widersteht und vielleicht sogar noch ein paar der anderen User davor rettet.
@ grumpes
schrieb am 31.01.2013, 15:02 Uhr
lucky_271065
schrieb am 31.01.2013, 15:13 Uhr
@grumpes

Ach nein! Das gibt's ja nicht! Wieder so ein schönes Bildchen!
Herzchen
schrieb am 31.01.2013, 15:19 Uhr
grumpes
Wie kann ich so ein Bild beispielsweise kopieren und hierhin setzen, - einfach kopieren funktioniert nicht.
Und dies hatte ich dich auch einmal schon gefragt, weil du Meister des Fachs für mich bist:
Wie machst du das immer so schnell passend, Bild und Kommentar dabei???
Herzilein will auch mal, das is sön, das ist auch Spaß, wenn man den Gürtel an der Hose lässt...
Sagst du´s mir ??????
@ grumpes
schrieb am 31.01.2013, 15:22 Uhr (am 31.01.2013, 15:44 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Ich wurde schon mehrmals gefragt wie das geht.

Meistens sind es vier Schritte:
1. Geschprächsthema begreifen (z.B. "Niederträchtig" oder "Hochschwanger ")
2. Den richtigen Suchbegriff "googeln".
3. Rechte Maustaste auf Bild klicken und
mit der Linken Taste "Graphikadresse kopieren" anklicken.
4. "Bild" anstatt "Link" im Thread wählen und "einfügen".
seberg
schrieb am 31.01.2013, 15:25 Uhr (am 31.01.2013, 15:25 Uhr geändert).
Gemeinsam krepieren ist schöner!
Herzchen
schrieb am 31.01.2013, 15:26 Uhr (am 31.01.2013, 15:27 Uhr geändert).
Njaaa, ... sehr gut. Z.B. ...

Humor, fast ohne Worte, im Falle eines und jeder erkennt die Aussage des Bildes ...
Gar nicht so zum Wiehern, eher zum Nachdenken...
Dass alles im Leben eine Sache der Perspektive, sprich Sichtweise ist, oder wie ich erst unlängst schrieb - relativ...
Das Glas halb leer (schon) ...
Oder halbvoll (noch) ...

Sagst du mir jetzt bitte, ich will auch mal so was machen...
Bitte.
Herzchen
schrieb am 31.01.2013, 15:33 Uhr
@grumpes
Danke für die Antwort und nette Hilfe...
Herzchen
schrieb am 31.01.2013, 15:46 Uhr (am 31.01.2013, 15:47 Uhr geändert).
Ooooooooooooooooooooooooh - es geschehen doch noch Zeichen und Wunder...

Ich danke dir, mein "persönlicher Ratgeber"...

1. Geschprächsthema begreifen. Sicha das Schwierigste, ga...?
2. Den richtigen Suchbegriff "googeln".
3. Rechte Maustaste auf Bild klicken und
mit der Linken Taste "Graphikadresse kopieren" anklicken.
4. "Bild" anstatt "Link" im Thread wählen und "einfügen".
lucky_271065
schrieb am 31.01.2013, 15:47 Uhr
@Seberg

Gemeinsam krepieren ist schöner!

Spätestens seit Romeo und Julia.
Herzchen
schrieb am 31.01.2013, 15:50 Uhr
Gemeinsam krepieren ist schöner.

Woher weiß der das ...??? ^^
@ grumpes
schrieb am 31.01.2013, 15:53 Uhr (am 31.01.2013, 15:57 Uhr geändert).
"1. Geschprächsthema begreifen." Sicha das Schwierigste, ga...?

Gemeinsam krepieren ist schöner!

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Herzchen
schrieb am 31.01.2013, 15:56 Uhr (am 31.01.2013, 15:56 Uhr geändert).
@grumpes
Muss noch mal nerven:

Und wie schreibst du deine Kommentare dazu so schnell rein in die Bilder????
Das sind ja manchmal nur Sekunden und dein Machwerk steht großbrüstig im Thread...

Nu gomm, - einmal noch, dann is Sluss...
(Hat meine Tochter, als sie winzig war, immer ihren zum Reitpferd mutierten Papa gebettelt.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.