"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Herzchen
schrieb am 31.01.2013, 16:38 Uhr
@Lilith,
ma du, i a net.
I gann a net mehr.
Oba scheen, dass du so a Freid mit mia host, zu zwat geht so vieles bessa, ge???
Komm, ich schenk noch mal nach, wir schlürfen noch an Tässchen, hhhmmm, lecka.

@Firdolin

Mocht ma zwuar net, oba i gann ni andas jetzan:

HÄÄÄÄ???...

Ich steh grad´auf meiner Kaffeetasse...

Herzchen
schrieb am 31.01.2013, 16:53 Uhr (am 31.01.2013, 16:54 Uhr geändert).
Lilith
schrieb am 31.01.2013, 16:54 Uhr
schau mal, Herzchen; "da werden Sie geholfen" jetzt konnst di nimma beschwern, bist voll integriert, a was'd Streitkultur herin betrifft
Wuasst, die 7buerger verstehn scho Spass, glaub mers...
Herzchen
schrieb am 31.01.2013, 16:59 Uhr
Ma du, i glab aaaaaa ...

Des hob i oba a niiiiiiiiiiiiiie bestritten...
I glab, ma san alle irgendwo und irgendwie Wolpertinger , ge .

Danke, Fridolin, für dein Schweigen im bayrischen Wolpertingerwalde , i hob mi selbo geholfn, waßt.

Schlag nach bei Shakespeare ... :)
Herzchen
schrieb am 31.01.2013, 17:06 Uhr
Wir könnten ja einmal ein Spiel aus meiner Senftube spielen, fällt mir grad so ganz spontan ein, - wäre sicher nicht uninteressant: Jeder, der mitmachen wüll, sagt, welches Wolperdinger er werden möchte, wenn er denn eins würde.
Es steht ja geschrieben in der WIKI-Bibel, dass man ein Wesen erstehen lässt aus ca. drei anderen Wesen, Tieren.
Nun, was würdet Ihr sein wollen, zusammengesetzt, als Mischung???
Wer fängst an???
Wer nix sagt, wird einfach irgendwie zusammengesetzt, pder von einem anderen User.
Wäre sicher auch vom Psychologischen interessant, die Vorschläge (die natürlich nicht kommen werden, - wer reagiert schon auf eine Herzchen-Idee, hahaha...?!), ja, zu erfahren, wer was sein würde, so und auch in Kombination dann als Wolperdinger.
Wer fängt an?

Aha, da meldet sich schon jemand: Bitte, seberg, gern...
Lilith
schrieb am 31.01.2013, 17:12 Uhr
kannst deiner Phantasie freien Lauf lassen, wenn dir beliebt, mir wär nur wichtig dass die Eule am End noch halbwegs erkennbar ist
@ grumpes
schrieb am 31.01.2013, 17:20 Uhr (am 31.01.2013, 17:38 Uhr geändert).
Wir könnten ja einmal ein Spiel aus meiner Senftube spielen,
Lassen wir`s lieber ....
Herzchen
schrieb am 31.01.2013, 17:26 Uhr (am 31.01.2013, 17:28 Uhr geändert).
Tschuldigung, ich hatte meine Brille vorhin nicht auf.
Nicht seberg natürlich, der schmollt doch lieber auf seiner Rotbank, - niemand natürlich. Niemand hat sich gmeldet.
Gut, dann fang an, niemand:

Also, ich glaube, ich möchte ein Stück Amselchen sein, ein Flügelchen oder sein Schnäbelchen, weil es mich immer betört und in eine sanfte Stimmung zurück in meine Kindlichkeit versetzt, dann, am Abend, wenn es kommt und zu singen beginnt in seinem Apfelbaum. Und ich hör mich dann manchmal singen als kleines Mädchen, mit hellem Stimmchen und dünnen Beinchen und kurzem Kleidchen: "In unserm Garten, da sitzt ein Amsel-hel-chen, der schwarze Peter, der singst so fein ..." (Vielleicht kennt von euch noch jemand das Kinderliedchen...)
Dann würde ich gern ein Stück Baum sein, ein Blatt, ein Stück seiner Rinde, - Bäume waren schon immer meine Freunde.
Es sind so ruhige, starke Wesen. Und sie haben einen natürlichen Beschützerinstinkt...
Ja, dann würd´ich gern noch ein Gänseblümel sein, ich liebe ihre kleinen sonnigen Gesichtlein und ihre Unverwüstlichkeit.
Ja, und Katze möchte ich sein. Katzen sind ganz, ganz liebevolle und gefühlvolle Wesen, sie spüren alles - wenn du traurig bist, kommt sie und tröstet dich mit ihrem Pfötchen in deinem Gesicht oder sie legt dir die Pfote auf deine Schulter. Ja, Tiere sind die besseren Menschen..., hat mal jemand gesagt... Da ist wohl was dran...
Was bin ich denn nun?

Eine Amselbaumgänseblümchenkatze...
Ja, das passt. :)

Und Ihr...?
Herzchen
schrieb am 31.01.2013, 17:32 Uhr (am 31.01.2013, 17:35 Uhr geändert).
@grumpes
Ja, schön, dass du mitmachst.
Aber das, was du aus mir gemacht hast, ich weiß nicht ...
Du siehst mich als ein Schwein, als ein fluchendes.
Ja.
Da kann man wohl nichts machen.
Es ist halt deine Sicht.
Wie slasj mich als dieses auf Menschen herumtrampelndes Vieh sieht.
Ich könnte es schlucken, jetzt, einfach runterschlucken, dass mir das weh tut, auch wenn es halt Spaßbilder sind, sein sollen.
Wer will schon ein Fluchschwein sein, zumal ich kaum fluche, eher nicht.
Naja ...
Ich bin nicht beleidigt, nur traurig, betroffen, es geht halt rein ins Herz. Traurigkeit, Betroffenheit fühlt sich manchmal noch viel schlimmer an als Beleidigtsein...
Aber macht weiter.
Vielleicht sieht sich jemand noch offen hier wie ich.
Oder jemand versucht einen anderen zu "malen", im guten Sinne.
Man soll vom Guten ausgehen....
Und das Letzte etwas Gutes sein lassen...
kranich
schrieb am 31.01.2013, 18:27 Uhr
Groooßmaul seberg ...

Danke Herzchen! So haben wir uns diesen Scharlatan schon immer vorgestellt!!!
Herzchen
schrieb am 31.01.2013, 18:32 Uhr (am 31.01.2013, 18:37 Uhr geändert).
Nein, lieber seberg, das war eine ganz spontane Aktion.
Und natürlich könnte auch manch anderer Name darunter stehen...
Meiner auch manchmal.

Ich könnte Sie mir durchaus als einen netten älteren Herrn vorstellen, den ich Aug in Aug und .... ... vielleicht ganz charmant und harmlos finden würde, wer weiß.
Fakt ist, im Net sind wir oft gar nicht nett und oft ganz anders, als wir tatsächlich sind oder uns geben, im Draußen.
kranich
schrieb am 31.01.2013, 18:37 Uhr (am 31.01.2013, 19:00 Uhr geändert).
Was haben Shimon, Kranich und Lucky gemeinsam?
Ihr Auftreten in diesem Forum erinnert an den Titel „Masse und Macht“


Und du musst aus "beruflichen Gründen" das Ganze lesen... auch, wenn du nur Bahnhof verstehst!
kranich
schrieb am 31.01.2013, 18:41 Uhr
...natürlich könnte auch manch anderer Name darunter stehen..

Das mag ja stimmen, aber zu seberg passt er doch am besten! Man erblasst ja fast vor Neid...

Mynona
schrieb am 31.01.2013, 22:54 Uhr
Soll noch einer sagen, Herzchen habe keinen Hu-mohr, hihihi.
hahaha


Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
lucky_271065
schrieb am 01.02.2013, 13:36 Uhr
Ansonsten ziemlich "tote Hose" hier an diesem Freitagmorgen?

In Hermannstadt ist es sonnig, warm und windig. Frühlingshaft.

P.S. Noch ein kurzer Auszug einer Rezension des Büches "Führerkinder" von Bettina Schuller:

Mit erbarmungsloser Offenheit erzählt die Autorin, wie der „Heil Hitler“- Gruß Einzug hielt und auch ihr Vater, „wie so viele Sachsen“, eine Hakenkreuzfahne bestellte. Als am 1. September 1939 ertönt, Polen habe Deutschland angegriffen und „seit fünf Uhr fünfundvierzig wird jetzt zurückgeschossen“, zweifeln die meisten nicht an diesem „Unschuldsbeweis“.
Bettina Schuller erinnert sich an das Buch „Sünde wider das Blut“, das im Winter-Ferienlager zirkulierte. „Wir merkten nicht, wie wir indoktriniert wurden, wie unser Urteil, unsere Wahrnehmung, die Wirklichkeit nicht wahrnahm. Wir gehörten zur besten und schönsten Rasse ...“, stellt die Autorin rückblickend fest.
Erst als Altenheim-Bewohnerin erfährt Bettina Schuller von einer Mitbewohnerin, dass diese das Ergebnis der „Rassenprüfung“ schriftlich erhalten hatte und das Dokument den Vermerk „ZZZ“ trug: Zur Zucht zugelassen.
„Was macht die Erinnerung aus meinem Leben?“ fragt sich die Schriftstellerin. Das Gedächtnis wurde auch von Erfahrungen nach dem Krieg gespeist, als die „gutmütigen Rumänen“ keine Racheakte verübten, und später vom Wissen, vermittelt von Dokumentarstreifen, die sie in Deutschland sah.
Sie stellt fest: „Nicht Türken und Tataren, nein, unsere eigene Begeisterung für Hitlerdeutschland hat unserer 800-jährigen friedlichen Heimat ein Ende gesetzt“.

Cathrin KLOSIUS


(Hermannstädter Zeitung 01.02.2013)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.