"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

pavel_chinezul
schrieb am 26.04.2011, 13:52 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
querdenker-iglu.jpg
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Joachim
schrieb am 26.04.2011, 14:19 Uhr
"Aha, so definiert klein aurel Kultur.
Dieser Forum bräuchte "auch Wasser und ein Abflussrohr" um Ihren Schwachsinn wegzuspülen und das kulturelle Niveau anzuheben."

Meine Damen und Herren Myona, Seberg, Bankban und FriedrichK, sie geben doch dieses kulturelle Niveau hier vor !
Sie vertreten doch hier die Siebenbuergerfraktion.
Da seid ihr euch für nichts zu schade, wenn es darum geht jemandem aus einem anderen "Kulturkreis" (hier nämlich ein ein Gast aus Rumänien) fertig zu machen.
Von einem FriedrichK, von dem in diesem Forum nocht nichts vernünftiges gekommen ist (kann man alles nachlesen), wundert mich das nicht. Der kanns halt nicht besser.
Aber von den Anderen halbwegs "gebildeten" wundert es mich schon. bankban ich dachte Du fühlst Dich als Europäer....
Was hat Euch der Gast aus Rumänien getan ?
Warum reagiert ihr mit solchem Hass ?
Ihr stellt euch immer als so "Weltoffen " dar, verhaltet euch aber ganz anders....
Friedrich K
schrieb am 26.04.2011, 14:47 Uhr
Chimule, multam de „Einschätzung“ ;-)
... hier nämlich ein ein Gast aus Rumänien ...
Geh’ weiter, ich dachte das wäre ein hi hi-Deutscher, Sie ganzwegs „gebildeter“ ;-)

Apropos „Kulturkreis“ und
wenn der Porzellanschüssel auch Wasser und ein Abflussrohr hat ...
Poftim cultura 2011

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Cultura_1_Campingversion
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Cultura_2_Multifunktionale Edelversion mit Wasser, dekorativem Abflussrohr und "Schäufelchen für Häufelchen" von Kulturfremden
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Cultura_3_Rustikalversion mit Tischdeckendeko
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


42,5%
seberg
schrieb am 26.04.2011, 15:12 Uhr (am 26.04.2011, 15:13 Uhr geändert).
Joachim: Zu deiner Stellungnahme kannst du eigentlich nur kommen, wenn du wie Aurel ebenfalls alles Siebenbürgisch-Sächsische pauschal in die Nazi-Ecke stellst. Was er von Anfang an hier getan hat. Folgst du ihm dabei?

Zum dem Schluss, dass „wir“ hier alle ungerechterweise über aurel „herfallen“ und ihn „fertig machen“, war vor einiger Zeit auch schon Lucky gekommen und musste diese Meinung inzwischen revidieren.

Der angebliche „Gast“ aus einem angeblich „anderen Kulturkreis“ spuckt hier seit seinem Auftauchen fortgesetzt und aus Prinzip fast Allem und Jedem vor die Füße und ins Gesicht. Kannst du nicht lesen?????????

Wie blind muss man sein, um das nicht zu sehen?

Respekt vor einem Respektlosen????

Toleranz hört dort auf, wo sie andauernd missbraucht wird, wie das hier im Forum offenbar möglich ist.

Wie wäre es, Joachim, wenn du aurel in ein Haus einladen würdest, in dem du dich zu Hause fühlst? Auf euer ersprießliches Miteinander wäre ich neugierig! Vielleicht würdet ihr euch ja finden...eher aber nichts miteinander anfangen können, wie ihr es ja auch hier nicht könnt...

Deine Empörungs-Attitüde ist genau das: eine billige Attitüde und sonst nichts!
aurel
schrieb am 26.04.2011, 15:53 Uhr (am 26.04.2011, 15:55 Uhr geändert).
Die Herrschaften scheinen eine altertümliche, irrtümliche, falsche Vorstellung von Kultur zu haben.
Ich empfehle jedem, sich eine Enzyklopedia oder „dictionar explicativ“ zuzulegen, falls die Bildung in Rumänien dafür nicht gereicht hat.

Also Leute, ließt mal nach was Kultur so alles bedeutet.
An alle die anscheinend aus einem Agrarmedium stammen, stelle ich keine Anspruche, aber „Doctor“ Seberg ?!

Friedrich K
schrieb am 26.04.2011, 16:02 Uhr
Ich empfehle jedem, sich eine Enzyklopedia oder „dictionar explicativ“ zuzulegen
Wir schaffen es ein WC auch ohne "Enzyklopedia" und "dictionar explicativ" zu benutzen und zu bedienen.
gehage
schrieb am 26.04.2011, 17:17 Uhr
nochmal an den kleinen dobrogeanischen, vermummten, dacia fahrenden bauern (geschlußfolgert nach seinem geburtsort, aktuellem und altem avantar, wo er sich mit sense und rumänischen volksauto zeigte). warum antwortest du mir nicht auf meine gestellten fragen? warum drückst du dich davor? oder ist das von dir geschriebene, die definition eines europäers? ok, dann gilt: stai jos, nota 3, repetaţi clasa! und da du aus dem dobrogeanischem "agrarmedium" stammst, ist es ja auch nicht verwunderlich, dass du gewisse defizite dabei hast...apropos agrarmedium: den ausdruck hab ich von dir, wollte damit nur zeigen dass du immer von dir auf andere schließt! vielleicht kannst du dich mal mit joachim kurzschließen, der soll, wie oben geschrieben, die definition eines europäers kennen, der kann dir sicherlich weiter helfen. und was die klos anbelangt, sei ruhig, da hatten die rumänen in den dörfern um zimnicea, alexandria, t. măgurele in den frühen 1980 jahren noch kein klo, ich meine damit plumsklo. wenn es dich interessiert was sie hatten, kann ich dir`s schreiben, aber ich bin mir SICHER[/b] du weißt es!

nichts für ungut
rhe-al
schrieb am 26.04.2011, 19:06 Uhr
aurel:
Die Herrschaften scheinen eine altertümliche, irrtümliche, falsche Vorstellung von Kultur zu haben.

...naja, die "Herrschaften" können sich wahrscheinlich nicht mit einer cultură de stuf rühmen, wie manch' Zeitgenosse hier, verwurzelt in dobrutschanischen Gefilden.
wamba
schrieb am 26.04.2011, 19:18 Uhr
Hier mal die Betriebsanleitung für die Scheißhauskultur.
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://us.123rf.com/400wm/400/400/experimental/experimental1011/experimental101100094/8213765-abbildung-zeichen-wie-zu-oder-wie-nicht-zu-verwenden-eine-toilette--water-closet-w-c.jpg
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Popescu
schrieb am 26.04.2011, 21:09 Uhr (am 26.04.2011, 21:12 Uhr geändert).
Seberg: Erstellt am 26.04.2011, 15:12 Uhr und am 26.04.2011, 15:13 Uhr geändert.:
„Joachim: Zu deiner Stellungnahme kannst du eigentlich nur kommen, wenn du wie Aurel ebenfalls alles Siebenbürgisch-Sächsische pauschal in die Nazi-Ecke stellst. Was er von Anfang an hier getan hat.

Daraufhin habe ich mir die Mühe gemacht die ersten Beiträge Aurels zu durchforsten. Dabei bin ich auch auf andere gestoßen von denen ich zwei erwähne.

So schrieb Seberg, Erstellt am 18.11.2010, 22:45 Uhr: (Geistige Brandstifter? )
Wenn wir uns bloß nicht alle täuschen und Aurel zum Schlussverkauf recht behält! Ich habe nämlich gehört, eine ganze Schar von Übersetzern arbeitet z.Z. daran, das Werk von Paunescu in Deutsche zu übertragen. Mit der Leitung dieser Riesenaufgabe wurde niemand anderes als Prof. Gabriel Liiceanu beauftragt

Aurel, Erstellt am 19.11.2010, 15:35 Uhr und am 19.11.2010, 15:53 Uhr geändert. (Die Geschichte Rumäniens „Neu“):
Und übrigens ich kann mir kaum vorstellen dass „die Bloch“ so etwas sagen: „Bisericile noi le-am construit, saşii au ajutat numai“.

Aurel, Erstellt am 20.11.2010, 12:27 Uhr und am 20.11.2010, 12:31 Uhr geändert.. (Die Geschichte Rumäniens „Neu“):
Ich wie viele andere in Rumänien, bin der Meinung das ein Stück schöne lebendige Geschichte und Tradition Rumäniens ist verschwunden als die Sachsen das Land verlassen haben.

Interessant auch der gesamte Beitrag von Georg 51 Erstellt am 20.11.2010, 19:32 Uhr und am 20.11.2010, 19:40 Uhr geändert. (Die Geschichte Rumäniens „Neu“):
Wo auch zu finden ist :
- Nur war es eben nicht aurel der sowas behauptet hat.

Aurel, Erstellt am 20.11.2010, 17:05 Uhr •(Geistige Brandstifter? ):
Das Thema habe ich vor Jahren mit einem gutem Freund von mir, Sachse aus Hermannstadt. Deine schlechte Erfahrungen und dein Frust waren von ihm nie bestätigt oder angedeutet. Im Gegenteil.

Er spielte aber auch Football mit den Eingeborenen, er hatte die nicht „ausgeschlossen“ und er wirkt ziemlich freundlich und aufgeschlossen. Vielleicht war das dein Problem.


Ich kann nicht alle seine Beiträge nach "Sachsen", "saşi", "Siebenbürger" usw. durchsuchen. Als Anfang kann auch nicht die erste Hälfte der Beiträge bezeichnet werden.

Das war am Anfang. Und es waren auch die massiven Anfeindungen denen er, beinahe seitens Aller, ausgesetzt war. Dies hat wohl einiges zur Meinungsbildung beigetragen.
Ich bin überzeugt, seine inzwischen "ergänzte" Meinung über Siebenbürger (Sachsen, Ungarn, Rumänen) ist nicht so schlecht, wie so mancher ihm gerne zuschreiben möchte.
Ich behalte meine gute bis sehr gute Meinung von ihm.

Eine Meinung über die Restlichen kann sich jeder, anhand der Beiträge, selbst bilden.
Joachim
schrieb am 26.04.2011, 21:23 Uhr
Popescu schrieb:
"Ich behalte meine gute bis sehr gute Meinung von ihm."

Dem schließe ich mich an.
Mynona
schrieb am 26.04.2011, 21:25 Uhr
Wie war das doch?
"wo über Kultur geredet wird, da gibt es keine"
seberg
schrieb am 26.04.2011, 21:27 Uhr (am 26.04.2011, 21:28 Uhr geändert).
Vorbă multă, sărăcia omului!
Tut mir leid, Popescu, mehr kann ich zu Ihren "Bemühungen" nicht sagen...
Popescu
schrieb am 26.04.2011, 21:33 Uhr
Mynona:
ich fand:
Die Deutschen, ein Kulturvolk
Bezüglich "Rumän Kulturvolk" hat Google nichts.
Was soll man nun daraus schliessen?
Popescu
schrieb am 26.04.2011, 21:36 Uhr (am 26.04.2011, 21:38 Uhr geändert).
Seberg, zum Glück sind wir gelegentlich derselben Meinung!
(seberg hat 155 Kommentare verfaßt und 1731 Forenbeiträge geschrieben.
Popescu hat 492 Forenbeiträge geschrieben.)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.