"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Friedrich K
schrieb am 27.04.2011, 11:21 Uhr
@Popescu
Ich behalte meine gute bis sehr gute Meinung von ihm.
Sie dürfen diese Meinung gerne behalte, sie wird akzeptiert und respektiert, in der Hoffnung dass man mit anderen Meinungen genau so verfährt.

@Joachim
Dem schließe ich mich an.
Das ist auch nicht neu.

Sie haben sich auch in der Vergangenheit immer dann angeschlossen wenn es darum ging speziell die Siebenbürger Sachsen ordentlich durch den Kakau zu ziehen, Sie habe es nie versäumt für andere den nützlichen Idioten zu spielen und sich zum „Kaschper“ zu machen. Sie haben sich als kleiner Mastdarmakrobat profiliert und die „Nutzniesser“ haben das in der Regel kommentarlos akzeptiert.
kann man alles nachlesen)
Seitdem auch andere Nationalitäten / Minderheiten in den Genuss des oben genannten Spielchens kommen scheint es (das Spielchen) für einige Forumsmitglieder nicht mehr gesellschaftsfähig zu sein und sie haben auch keine Hemmungen Ihnen ihre Meinung zu sagen oder aber Ihr naives Gestammel völlig zu ignorieren. Da ist „uns Jo Achim“ schwer enttäuscht, versteht die Welt nicht mehr und zweifelt an der „Weltoffenheit“ der halbwegs „gebildeten“. Sie kommen sich schon seit geraumer Zeit arg verwaist vor (Mammi Lavi is wech) und jetzt auch das noch. Mein Herr, Sie haben mein vollstes Mitgefühl. Ihre Situation ist jedoch weder verzweifelt noch aussichtslos nachdem Sie wieder „Anschluss“ gefunden haben. Jetzt können Sie wieder, jetzt dürfen Sie wieder, nach alt bewährtem Muster.
grumpes
schrieb am 27.04.2011, 11:21 Uhr
@Popescu,
solange es Menschen wie Sie gibt, braucht sich ein Psychiater keine Sorge um seine Einkünfte zu machen.
pavel_chinezul
schrieb am 27.04.2011, 11:29 Uhr
Ich behalte meine gute bis sehr gute Meinung von ihm. Sich öfters revidieren zu müssen liegt ihnen, wohl?

böse, böse FriedrichK, jetzt wird Jo der Teilchenbeschleuniger, sich gleich den Strick nehmen oder nach der Ammenbrust heulen
Friedrich K
schrieb am 27.04.2011, 11:33 Uhr
jetzt wird Jo der Teilchenbeschleuniger, sich gleich den Strick nehmen
Dazu fehlt ihm die Fingerfertigkeit; wäre auch schade um ein so seltenes Exemplar. Er wird mir aber ganz gekonnt erklären was ich für ein brunzdummer Zeitgenosse bin; Gott vergelt's.
pavel_chinezul
schrieb am 27.04.2011, 11:39 Uhr
... wäre auch schade um ein so seltenes Exemplar... LOL, ja deutsche Eicheln, Pardon, ... Eichen sind beim heutigen Waldsterben bald Mangelware.
slash
schrieb am 27.04.2011, 12:02 Uhr
@Popescu,
solange es Menschen wie Sie gibt, braucht sich ein Psychiater keine Sorge um seine Einkünfte zu machen.
Mensch Grumpes, wieso denn? Herr Popescu ist doch berühmt dafür, daß er sich gerne die Mühe macht Aussagen ausführlich ins richtige Licht zu stellen! Man lese sich nur mal seine beinahe filmreife Verabschiedung durch, samt Begründung für sein kurzes Forumsleben, das auf Zeitmangel, sowie auf völliges Desinteresse an irgendwelchen Bekannschaften beruhte...

Und mal ehrlich Grumpes, Schlußfolgerungen über Europäer, die haltlos durch die Puszta düsen, als wäre das Koffeinmonster auf ihren Fersen, oder die auf Maneleniveau Sprüche wie "sa-mi moară duşmanii" im WeltWitzWeiser hinterlassen, sollte man allesamt in die Tonne werfen, weil
"Ihr nehmt alles so ernst", sagt weise Herr Popescu!
Doch sagte er das bevor oder nachdem er zum Anwalt flanierte... grübel ?
harz3
schrieb am 27.04.2011, 12:29 Uhr (am 27.04.2011, 12:37 Uhr geändert).
"Miteinander und füreinander"

... und wenn's nicht genug ist vor lauter inniger Zuwendung, sich über Schubeck beklagen.

gäähhhnn
slash
schrieb am 27.04.2011, 12:37 Uhr
Hm, innige Zuwendung könnte noch ein Durcheinander geben...
aurel
schrieb am 27.04.2011, 18:12 Uhr

@Popescu
Seberg, Sie sind mit Grumpes in passender Gesellschaft!


Sculerul matriţer şi Dr. Psi.
Te doare capul de asemenea mezalianţe tipologice si fenomenologice.
Johann
schrieb am 29.04.2011, 21:30 Uhr (am 29.04.2011, 21:32 Uhr geändert).
Lucky schrieb:

"Ach, es ist so leicht - und billig - andere zu verurteilen, Johann."

So so, ich darf also nicht, aber du!

Eine Diskussion besteht doch darin, dass man Urteile fällt. Eine offene, demokratische Diskussion besteht aus sehr unterschiedlichen und gegensätzlichen Meinungen.
Anscheinend willst du ein Monopol, wenn es um kritische Äußerungen gegenüber einzelnen Rumänen oder den Zuständen in Rumänien geht. Ausgewanderte dürfen nur positives sagen.

Im Gegensatz zu dir habe ich nie Urteile über Kollektive geäußert, weder über Rumänen, Rumänien, Ungarn, Frauen, Dagebliebene.
Du fällst ständig Pauschalurteile über Ausgeanderte, obwohl du hier täglich lesen kann, welch unterschiedliche Meinungen hier geäußert werden.
Dies sind aber die einzigen Urteile, die in einer offenen Diskussion nichts zu suchen haben.

Weiterhin kritisierst du zu Recht ungarische Ausfälle aber leider nicht rumänische.

"Auf meine Frage hast Du nicht wirklich geantwortet, dafür meine Aussage wieder ein Stück verdreht."

Wenn du genauer lesen würdest, würdest du sehr wohl eine Antwort finden.

"Hast Du wirklich ein echtes Bedürfnis, Dich hier weiter über Paunescu auszutauschen? Ich nicht. Eine vernünftige Diskussion darüber ist hier sowieso nicht möglich."

Ich habe hier auf Paunescu Apologeten reagiert. Ich habe nämlich ein echtes Bedürfnis Demagogen auch als solche zu benennen.

"Scheinbar ist auf diesem Forum noch nicht einmal eine vernünftige Diskussion über Herta Müller möglich. Habe ich mir von jemandem sagen lassen, des das hier versucht hat, auf einem speziellen Thread. "

Der Thread wurde auf der einen Seite von Müller Apologeten und auf der anderen Seite von Müller-Hassern regelrecht zugeschüttet.
Meine Lieblingsschriftstellerin ist sie nicht, habe aber einiges mit Gewinn gelesen und mich über Ihren Nobelpreis gefreut. Von Ihrer Dissidenten-Allüren halte ich gar nichts.
Ich war nicht der Einzige, der eine differenzierte Meinung geäußert hat.
Übernimm nicht die Meinung von anderen, sondern bilde dir selbst eine, die Diskussion ist nach wie vor abrufbar.

"Ich wollte nur Stellung nehmen gegen die Hetze von Carl Gibson, der extra dafür eigen Thread aufgemacht hatte. Paunescu ist tot. Dumnezeu sa-l ierte! Aber wir haben unsere eigenen Demagogen, die noch ziemlich lebendig sind. Und die sollten wir in die Schranken weisen, finde ich. Darum ging es mir."

Paunescu Apologeten zählen meiner Meinung zu den Demagogen dazu.
lucky_271065
schrieb am 29.04.2011, 23:38 Uhr
@ Johann
Deine Verdrehungen und Unterstellungen sind auch durchaus bester Demagognestil, Johann. "Pauschalurteile über Ausgewanderte"? Wo hast Du so etwas bei mir gelesen? Zeige es mir bitte? Oder geh' lieber schlafen. :)
Popescu
schrieb am 29.04.2011, 23:54 Uhr
Lucky, Johann pflegt nicht Belege für seine Behauptungen zu liefern.
aurel
schrieb am 30.04.2011, 03:19 Uhr (am 30.04.2011, 03:27 Uhr geändert).

@Johann
Du fällst ständig Pauschalurteile über Ausgeanderte, obwohl du hier täglich lesen kann, welch unterschiedliche Meinungen hier geäußert werden.
...
Ich habe hier auf Paunescu Apologeten reagiert. Ich habe nämlich ein echtes Bedürfnis Demagogen auch als solche zu benennen.


Hm, bei dem Thread „1 Dezember“ die Meinungen waren einstimmig.
Und eigentlich was stört mich dabei ?!


Mir ist noch ein Aspekt eingefallen.
Diese abfällige Meinungen über das eigene Land, das Land worin man geboren wurde, das Land wo die Eltern geboren sind, sind gemacht worden von Staatsbürger auf das Land nicht zählen konnte im Ernstfall.

Wäre ich nicht aktiv hier auf dem Forum, hätte ich nie erfahren welche die Stimmung gegen das eigene Land für Hunderttausende von Landsleute gewesen ist.

Und hier geht es, auf welcher Seite wären alle diese Leute wenn das Land im Gefahr wäre ?!
Und ich spreche nicht von Ceausescus Rumänien sondern vom Land in sich.
Die Antworten auf dem obengenannten Thread waren eindeutig, auf der Anderen!

P.S. Als Erinnerung:
1 Dezember, der Nationalfeiertag Rumäniens ist (ein schwarzer Tag) der schwärzeste Tag für die (meiste) Siebenbürger. Und das hat nichts, aber absolut nichts mit Ceausescu.
aurel
schrieb am 30.04.2011, 03:39 Uhr


@aurel
Wäre ich nicht aktiv hier auf dem Forum, hätte ich nie erfahren welche die Stimmung gegen das eigene Land für Hunderttausende von Landsleute gewesen ist.



Dass es klar wird.
Ich pauschalisiere hier nicht.
Dadurch ist mir jetzt, nach so viele Jahre „die Mentalität“ manche „natiuni conlocuitoare“ klar geworden.
grumpes
schrieb am 30.04.2011, 07:22 Uhr (am 30.04.2011, 07:32 Uhr geändert).
@aurel:
Mir ist noch ein Aspekt eingefallen.
Diese abfällige Meinungen über das eigene Land, das Land worin man geboren wurde, das Land wo die Eltern geboren sind, sind gemacht worden von Staatsbürger auf das Land nicht zählen konnte im Ernstfall.


Und im Ernstfall bist Du als Rumäne in Deutschland auf der Flucht vor der Verantwortung.
Jetzt hättest Du deinem Land mit "sfaturi preţioase" so wie Du sie hier abgibst, helfen können.

Dass es klar wird.
Ich pauschalisiere hier nicht.
Dadurch ist mir jetzt, nach so viele Jahre „die Mentalität“ manche „natiuni conlocuitoare“ klar geworden.


Deine Feststellung und die Tatsache dass Gestern in Recklinghausen eine Bratwurst geplatzt ist, haben den gleichen Stellenwert.

Geh doch zurück und hilf deinem Land Du falscher Patriot !, Die EU hilft dir auch noch dabei :

Comisia Europeana a aprobat cererea Romaniei de a acorda subventii directe sub forma de ajutoare de stat fermierilor romani care trec prin probleme financiare din cauza crizei economice.
Schema acceptata de Comisia Europeana face parte din Cadrul temporar de criza al Uniunii Europeana si are un buget de aproximativ 300 milioane de euro, pus la dispozitie fermierilor pana la 31 decembrie 2011.
Producatorii agricoli pot primi, in cadrul acestui program, pana la 15.000 de euro in functie de suprafata de teren detinuta si numar de animale aflate in proprietate.

Mai multe detalii puteti gasi pe Romania Libera.


Producatorii agricoli pot primi, in cadrul acestui program, pana la 15.000 de euro in functie de suprafata de teren detinuta si numar de animale aflate in proprietate.


Allerdings : Ich glaube nicht dass die auch etwas für Esel bezahlen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.