Diktat von Trianon

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bankban
schrieb am 18.04.2011, 20:47 Uhr (am 18.04.2011, 20:48 Uhr geändert).
@ osi: lucky nehme ich raus. Die Tendenzen bei den anderen rauszusuchen, um sie nachzuweisen, ist mir meine Zeit zu schade.
sibihans
schrieb am 18.04.2011, 21:12 Uhr
Hallo Zusammen.
Heute, im nachhinein habe ich so vor mich hingedacht, beim Graben, im Garten und erschrak plötzlich bei dem Gedanken mit welcher Leichtfertigkeit um nicht zu sagen Gleichgültigkeit Wörter benutzt werden (von mir auch) die eigentlich mehr als Abschreckung dienen sollten gegen jegliche Form von Diktatur, egal ob links oder rechts. Millionen von Menschen haben mit ihrem teuersten Gut mit ihrem Leben, eben in diesen Einrichtungen, über die wir so locker vom Hocker hier schreiben, bezahlt. Wir sind immerhin selber Vertriebene und jeder von uns hat in irgendeiner Form seine Erfahrung mit der totalitären Macht eines diktatorischen Staates gemacht, jeder auf seine Weise. Daher sollten wir gemeinsam Rumänen, Ungarn und Sachsen dagegen angehen, dass sowas nicht mehr vorkommen kann. Alleine der Kinder und Enkelkinder wegen. Auch wenn ich nur Iceman damit ärgern wollte, so habe ich mit meiner Aussage alle ungarische und rumänische Freunde beleidigt, wofür ich mich hiermit entschuldigen möchte.
sibihans
harz3
schrieb am 18.04.2011, 22:46 Uhr
@sibihans

gut
osi979
schrieb am 18.04.2011, 22:59 Uhr
Bankban, es gibt Suchkriterien, wenn man irgendetwas in Erinnerung hat. Da es aber nichts, bei allen Dreien nichts, gibt, was als chauvinistische Tendenz gewertet werden kann oder darf, ist Ihre Antwort als feige einzustufen. Sie sind somit auch einer der hier das Ganze vergiftet aber "haltet den Dieb" ruft. Schäbig!
Popescu
schrieb am 18.04.2011, 23:33 Uhr
Herr Krestel (Sibihans),

ich will hiermit meinen vollen Respekt vor Ihrem letzten Beitrag zollen,
habe aber nicht richtig mitbekommen auf welchen Beitrag (von ICEMAN?) Sie sich beziehen. Sollte er sich auf ALLES beziehen, dann will ich zusätzlich sagen:
ich habe mich noch einige Male positiv zu Ihrem Verhalten „danach“ geäußert und, wenn ich mich nicht täusche, auch das Wort „einwandfrei“ dabei benutzt.
Tibor Szabolcs
schrieb am 18.04.2011, 23:37 Uhr
@Sibihans, eine schöne Geste von Dir. Ich finde Du bist ein richtig dufte Type und knuffiger Kumpel! Mit Dir würde ich gern mal richtig eine hinter die Binde gießen. :-)

Hm, ich kann nur von mir sprechen, ich fühle mich von niemandem beleidigt. Ganz sicher nicht von Dir Sibihans. Ich respektiere jeden von Euch und meine, dass jeder wohl seine berechtigten Gründe für seine jeweilige Meinung hat. Ich finde es überhaupt toll, dass ich hier mit Euch in der Gesamtheit über all diese Themen diskutieren kann. Kein „einheimischer“ Bundesdeutscher würde überhaupt irgendeinen Schimmer von all unseren verzwickten Zusammenhängen verstehen. Ich lerne daraus.

Den heutigen Tag schließe ich für mich mit den Zeilen eines bekannten Songs:
„Knock knock knockin' on heaven's door oh oh ey-yea yea
Mama put my guns in the ground I can't shoot them anymore
that cold black cloud is coming down
feels like I'm knockin' on heaven's door ...“
lucky_271065
schrieb am 18.04.2011, 23:55 Uhr (am 19.04.2011, 00:07 Uhr geändert).
@ Seberg
Mit der Farbe braun, genauer mit der Farbe von Kuhscheiße, hat wenig rumänenfreundlich vor etwa einem halben Jahr unser stolzer Sachsentrachträger Sibihans herum gespritzt unterstützt von walter-georg und anderen, daraufhin haben die aurels, luckys, popescus, Eskimos usw. ebenso kackfarbene Gegenmaßnahmen ergriffen, was dann wiederum teils alte teils neue Ungarn-„Vanatiker“ wie Tibor, iceman, Dr. Filgut usw. als wahre Meister in Sachen Braunfärbung wieder aufgeweckt bzw. neu auf den Plan gerufen hat – und fertig war das allgemeine gegenseitige scheißbraune Gemetzel...Und das vermutlich vor den Augen und den Gefühlen von Selbstachtung und Anstand des Betreibers dieser Seite...

Ein freilich eher lächerlich-hilfloser und absurder Versuch... einer Interpretation a la Seberg.

Aber jeder ist selber dafür verantwortlich, was er mit dieser "genialen" Interpretation anstellt. Sagt Seberg.

Seberg aber wäscht seine Hände (wieder einmal) in Unschuld. Oder doch eher in der Materie, aus der laut Sibihans die Kirchen der "Walachen" gemacht sind? Und spritzt sie dann in aggressivster Weise hier durch die Gegend, auf Alles, was er meint, dass es seine Majestät beleidigen könnte. Im Verdrehen von Aussagen Anderer und Unterstellen (auch von Chauvinismus, Irredentismus usw), da ist er ein wahrer Meister.

Zum Glück haben wir für solche Makulatur in pseudo-gebildetem Ton "sehr viel Wasserspülung" (siehe Kästner).

www.gedichte.vu/?die_entwicklung_der_menschheit.html
lucky_271065
schrieb am 19.04.2011, 00:02 Uhr
Jos palaria, Sibihans, für Deine Entschuldigung weiter oben!
cmonsense
schrieb am 19.04.2011, 00:19 Uhr (am 19.04.2011, 00:43 Uhr geändert).
An allen, die die Echtheit der Rumänischen Sprache bezweifeln: in keiner romanischen Sprache, ausser des Rumänischen, ist das lateinische Wort für Geschlechtsverkehr erhalten geblieben, und zwar "futuo", d.h. "a fute". In Pompei steht es auf den Wänden der Lupanare (d.h. Bordells) folgendes, für Rumänen quasi 100% verständliches:
"Hic ego puellas multas futui" - (A)ici eu fete multe futui.
Das einfach zur Entspannung, wohl aber auch zum Nachdenken!

Es gibt übrigens Theorien die für den rumänischen DA auch den lateinischen ITA vorschlagen. Zwischen den slawischen Sprachen und Latein gibt es auch viele indo-europäische Gemeinsamkeiten.. Einige Ähnlichkeiten: das Verb "sein", (lat. ego sum, sl. ja sam), das Wort "Traum", (lat. somnium, sl. san) und viele andere mehr.

http://en.wikipedia.org/wiki/Lupanar_%28Pompeii%29
getkiss
schrieb am 19.04.2011, 02:00 Uhr
jetzt weiss ich warum man auf Rumäniens Straßen bei jedem 5. meter das Wort "futui" hört.
Wegen der lateinischen "Kulturdenkmäler"....
Nix anderes gefunden in Pompeii?
bankban
schrieb am 19.04.2011, 07:21 Uhr (am 19.04.2011, 07:39 Uhr geändert).
@ osi: kaum vier Wochen hier, aber andere als "feige" bezeichnen und des "schäbigen" Verhaltens zeihen... Das nenn ich Einstand! Vielleicht lesen Sie mal nach, was hier alles in der letzten Zeit so geschrieben wurde!

@ sibihans: von mir auch alle Achtung! Seit Jahren schon bemühe ich mich, nationalen und ideologischen Einseitigkeiten entgegenzuwirken und zu differenzierten, wohlwollenden und nicht beleidigenden Stellungnahmen zu ermahnen. Leider hat dies in der letzten Zeit überhand genommen. Hoffen wir, dass wenn wir die Leute zur Mäßigung auffordern, dies langfristig doch Erfolg haben wird.
pavel_chinezul
schrieb am 19.04.2011, 08:00 Uhr
kaum vier Wochen hier [...]
bankban, dafür würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen
pavel_chinezul
schrieb am 19.04.2011, 08:01 Uhr
was halt so eine Arbeit an der frischen Luft mit sich bringt...
seberg
schrieb am 19.04.2011, 08:26 Uhr
„...und erschrak plötzlich bei dem Gedanken mit welcher Leichtfertigkeit um nicht zu sagen Gleichgültigkeit Wörter benutzt werden... Daher sollten wir gemeinsam Rumänen, Ungarn und Sachsen dagegen angehen...gegen jegliche Form von Diktatur...dass sowas nicht mehr vorkommen kann. Alleine der Kinder und Enkelkinder wegen...“
Dem möchte ich mich anschließen, danke Sibihans!
Eskimo
schrieb am 19.04.2011, 08:47 Uhr
etzt weiss ich warum man auf Rumäniens Straßen bei jedem 5. meter das Wort "futui" hört.

ähh, böah, krass, gehst halt durch die faschen strassen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.