ES REICHT !!- hier können sich die "Ewig Gestrigen" und ungarische Nationalisten austoben !

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Friedrich K
schrieb am 17.04.2011, 13:19 Uhr
friedich k, wird dein mittelfinger nicht abfallen wenn du ihn immer so erigiert nach oben reckst?
Darf ich Sie beruhigen? Isi face treaba ...
getkiss
schrieb am 17.04.2011, 14:10 Uhr (am 17.04.2011, 14:15 Uhr geändert).
die ersten christen waren gläubige juden, käme es in den sinn die hinrichtung und den tod eines menschen zu feiern.

Da sieht man, Du hast bei Deiner "Zwangstaufe" erfolgreich gebrüllt und um dich geschlagen.
Der Hinrichtung und des Todes Christi wird am Gründonnerstag bzw. Karfreitag gedenkt.
Ostern wird die Auferstehung gefeiert.
In so fern ist das Zitat falsch...
Eskimo
schrieb am 17.04.2011, 16:18 Uhr
Ostern wird die Auferstehung gefeiert.

was denn für auferstehung?
gerri
schrieb am 17.04.2011, 17:45 Uhr
@ Eskimo,das war schon immer so üblich, das die Juden in schwierigen Zeiten sich als Katholiken ausgaben oder sich auch taufen ließen,sicher ist sicher.
-Luther hat die Bibel aus dem Lateinischen übersetzt,die vorher von Fachübersetzer der alten Sprachen geschrieben wurde.
Gruß,Geri
Eskimo
schrieb am 17.04.2011, 19:08 Uhr
-Luther hat die Bibel aus dem Lateinischen übersetzt,die vorher von Fachübersetzer der alten Sprachen geschrieben wurde.

weiss ich, und deshalb ist sie im deutschen völlig falsch !

wie jeder weiss, kann und darf man den Quoran nicht aus dem arabischen übersetzten,. einfach weil in anderen sprachen die bezüge und gedankengänge, die gleichnisee und wortspiele nicht vorhanden sind.

genauso isses mit der thora (nix andres ist das alte testament) man kann den wortklaut in keine ander sprache übersetzen. slebst jüdische schriftgehlehrte (und die verstehen ein bischen hebräisch) streiten seit 2500 jahren über die bedeutung jeden satzes. beim neuen testament is völlig wurscht, das is teh ne fälschung
Henny
schrieb am 17.04.2011, 20:06 Uhr (am 17.04.2011, 20:29 Uhr geändert).
"-Luther hat die Bibel aus dem Lateinischen übersetzt,die vorher von Fachübersetzer der alten Sprachen geschrieben wurde."

weiss ich, und deshalb ist sie im deutschen völlig falsch !

Lass das nicht den Shimon wissen das ist schlimmer als ... Passionsfrüchte zu essen.
gerri
schrieb am 17.04.2011, 20:14 Uhr (am 17.04.2011, 20:16 Uhr geändert).
@ Eskimo, wie man es auch bringt, du willst uns alles versalzen,wieso bist du erst jetzt (Jhd.) geboren, oder überhaupt???
Es ist zum kotzen, wie manche ihre schlechte Erfahrungen im Leben, Anderen aufzuzwingen versuchen.Ich lasse mir das an was ich glaube nicht vemasseln, nicht mit mir!

Geri
Eskimo
schrieb am 17.04.2011, 20:15 Uhr
wieso bist du nur jetzt geboren

bin ich nicht
Eskimo
schrieb am 17.04.2011, 20:24 Uhr
.Ich lasse mir das an was ich glaube nicht vemasseln, nicht mit mir!

niemand zwingt dich dir deinen glauben vermasseln zu lassen.

auch der teufel glaubt felsenfest daran er sei gott.

und gott erst recht

und jesus ging über das wasser , zumindest schien es seinen bekifften jüngern so....

Jesus' Wunderheilungen und die Visionen seiner Jünger waren das Ergebnis eines Drogenrausches - das zumindest behauptet ein US-Forscher nach dem Studium alter Schriften und archäologischer Erkenntnisse.


das was du glaubst, glaubst du nur weil es dir ein anderer mensch deines vertrauens beigebracht hat. 99,99 % der menschen verhält sich genauso. ist bequem. wärest du zufällig als kind von muslimen aufgewachsen, wärest du heute ein überzeugter moslem. das ist doch ok.

das problem ist, würden sich alle menschen so verhalten säßen wir heute noch auf den bäumen, wäre für den planetetn besser, aber langeweilig. Essen, Sex, schlafen, essen sex schalfen, sex, sex ,schalfen ist auf die dauer eintönig.

kein moses, kein buddha, kein Mohammed hätte sich je von seionem alten glauben abgewandt und was neues geschaffen




Eskimo
schrieb am 17.04.2011, 20:49 Uhr
Ich lasse mir das an was ich glaube nicht vemasseln,

vermasseln kommt aus dem hebräischen:

mazel = glück

mazel tov = Glück gutes (ein glück-wunsch)

massel haben = glück haben

vermasseln = das gegenteil von glück

leila tov (gute nacht)
grumpes
schrieb am 17.04.2011, 22:22 Uhr (am 17.04.2011, 22:27 Uhr geändert).
@harz3 :
Lieber Herr Grumpes, sie werden hier nicht schreiben, denn sie brauchen ein Publikum, vor dem sie sich aufplustern.


@harz3,
mir war klar das die hier nicht schreiben, vielleicht ist es eine Möglichkeit für alle anderen sich hier unbeschwert und ungestört zu unterhalten.

Gruß
grumpes

P.S.Eskimo schreibt hier weil er ein bisschen verwirrt ist...hat sich verlaufen.
seberg
schrieb am 17.04.2011, 22:39 Uhr
„slebst jüdische schriftgehlehrte (und die verstehen ein bischen hebräisch) streiten seit 2500 jahren über die bedeutung jeden satzes.“
Damit haben sie nur eine der jüngsten psychoanalytischen Entdeckungen vorweggenommen: „Die Deutung...ist nicht Deutung von Sinn, sondern Spiel mit dem Mehrdeutigen. Das ist der Grund dafür, dass ich den Signifikanten in der Sprache betont habe“ (J.Lacan)
lucky_271065
schrieb am 17.04.2011, 22:42 Uhr
Wenn wir alt werden, so beginnen wir zu disputieren, wollen klug sein und doch sind wir die größten Narren.

Zitat von Martin Luther

Popescu
schrieb am 17.04.2011, 22:46 Uhr
@Henny, irgendwann, ungefähr zur Zeit als es um "pe îndelete" ging, waren Sie doch eine "corcitură" und die sind robust.
Was ist in der Zwischenzeit geschehen? War der/die Fremde doch ein Sox? Ist damit das Robustsein flöten gegangen? Es wäre schade.
Henny
schrieb am 17.04.2011, 22:50 Uhr (am 17.04.2011, 22:55 Uhr geändert).
@ lucky...
"Der Unterschied zwischen Älter werden
und Erwachsen sein, liegt ganz allein
............. in der Reife!!!!!!"

copyright by me

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.