Geburtsort in rum.Sprache im Ausweis ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

pavel_chinezul
schrieb am 21.04.2011, 13:19 Uhr (am 21.04.2011, 13:19 Uhr geändert).
auf einmal?

warum nicht Nazi-deutsch temeschburger?


LOL Na, du wandelnde Bildungslücke, zeig mir wo ich je was anderes als Temeswar schrieb!
Klassiker
schrieb am 21.04.2011, 13:21 Uhr
Eine Frau wollte anstatt "Karl-Marx-St J Chemnitz" nur "Chemnitz" eintragen lassen.

Im Namen des Volkes
pavel_chinezul
schrieb am 21.04.2011, 13:26 Uhr
Ihr Erbsenzähler......

LOL, da hat Einer von seiner "Busenfreundin" die Schreiberlaubnis wieder bekommen, nachdem er ihr die Mandeln von hinten geputzt hat!
pavel_chinezul
schrieb am 21.04.2011, 13:31 Uhr (am 21.04.2011, 13:43 Uhr geändert).
Eine Frau wollte anstatt "Karl-Marx-St J Chemnitz" nur "Chemnitz" eintragen lassen.

Die mit "Stalinstadt"....könnten somit auch Glück haben

Auch hier nochmal das obere Urteil
http://archiv.jura.uni-saarland.de/Entscheidungen/VGH_BW/vbw7-00.html

Seien danach alle drei Bezeichnungen zutreffend und zu Identitätszwecken geeignet, stehe es im Ermessen der zuständigen Behörde, ob sie die von der Klägerin beantragte derzeitige Ortsbezeichnung, die zum Zeitpunkt ihrer Geburt bestandene oder eine Kombination aus beiden wähle.

Erbsenzähler Joachim, wie du siehst haben auch die ehemaligen DDR-Bürger dieselben Probleme wie die SBS (das nur so nebenbei, bevor du wieder deinen "Gierknüppel" hervorziehst)!
dolofan
schrieb am 21.04.2011, 13:46 Uhr
@Eskimo
die vorschrift lautet: was im geburtsschein steht kommt in den perso, sonstz könntee ja jeder Einstein werden!

Ich habe bis zum nächsten Perso 9,5 Jahre Zeit mir zu überlegen, ob ich diese grobe Missachtung der Vorschrift reklamieren möchte oder nicht.
pavel_chinezul
schrieb am 21.04.2011, 14:03 Uhr (am 21.04.2011, 14:03 Uhr geändert).
@dolofan,
wie gut, dass er dich nicht kennt, sonst würde er petzen gehen.
Klassiker
schrieb am 21.04.2011, 14:13 Uhr
... stehe es im Ermessen der zuständigen Behörde, ob sie die ... derzeitige Ortsbezeichnung, die zum Zeitpunkt ihrer Geburt bestandene oder eine Kombination aus beiden wähle.
Das heißt: Die "Behörde" kann tun und lassen was sie will.

Die Frau muss froh sein, dass die "Behörde" nicht "Karl-Marx-St (DDR)" eingetragen hat.

Erich Honecker hatte solche Probleme nicht. Er wurde in Neunkirchen an der Saar geboren.
pavel_chinezul
schrieb am 21.04.2011, 14:22 Uhr
Das heißt: Die "Behörde" kann tun und lassen was sie will. In BW und BY noch mehr als anderswo!

Erich Honecker hatte solche Probleme nicht. Er wurde in Neunkirchen an der Saar geboren. Bei seinem künstlichen Sächseln, hätte er es am liebsten aus den Unterlagen getilgt!
Eskimo
schrieb am 21.04.2011, 14:49 Uhr
Erich Honecker hatte solche Probleme nicht. Er wurde in Neunkirchen an der Saar geboren.

das wäre für mich ein problem
Eskimo
schrieb am 21.04.2011, 15:51 Uhr
Oder für Eskimos mit einer Leseschwäche

und das für alle hinter den 7 Bergen bei den sieben Zwergen zurückgebliebenen: so sieht ein Geburtsschein aus, der auf Verlangen, auch für Personen ausgestellt wird, die irgendwann in der Vergangenheit in Rumänien geboren wurden
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Certirficat de nastere
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Popescu
schrieb am 21.04.2011, 16:16 Uhr (am 21.04.2011, 16:16 Uhr geändert).
Flüchtlingsausweis:
„Geburtsort: Kronstadt/Siebb.“
Hier ist es fast jedem (sagen wir fast jedem Zweiten) klar, wo das liegt. Bei einem „Kronstadt/ Siebb. (Draculaland)“ wäre es JEDEM klar.

Rumänische Geburtsurkunde, (fast) Original (ausgestellt 2008 für einen in den ..40-er Jahren Geborenen:
“născut(ă) în localitatea BRAŞOV“
Übersetzung durch die SBS-Landsmannschaft von 2009:
„Geburtsort Kronstadt/rum. Brasov“

Gegen wen sollte nun ernsthaft vorgegangen werden?


Eskimo, Majestät, warum verarscht Ihr uns mit Ceauşescu?
Eskimo
schrieb am 21.04.2011, 16:19 Uhr (am 21.04.2011, 16:22 Uhr geändert).
MajestätEskimo, Majestät, warum verarscht Ihr uns mit Ceauşescu?
endlich mal einer der weiss was sich gehört, aber das mit ceausescu versteh ich nicht
Popescu
schrieb am 21.04.2011, 16:25 Uhr
Ihr lobt mir die damalige Zeit zu sehr, es war Scheisse (selbst vor 1969 als ich abhaute, danach noch mehr)! Von dem nach 1989/90, să nu mai vorbim.
Meine Meinung: Vor 1990 gab es gebremste Niedertracht, danach wurde sie ungebremst.
Eskimo
schrieb am 21.04.2011, 16:37 Uhr
Ihr lobt mir die damalige Zeit zu sehr, es war Scheisse (selbst vor 1969 als ich abhaute,

damit ewrklärt sich einiges. zwischen 1955 und 1980 ging es wirtschaftlich bergauf, politisch auch, die präsidenten des westens (unser land der verheissung) gaben sich bei ceausescu die klinke in die hand, automobilfirmen wurden gegründet, artbeitsplätze hatten alle, die real-Löhne stiegen von 1975 bis 1980 um 100% , die existenzgrundlage war für jeden gegeben. was fehlte war der flair großen wieten welt, das abenteuer der plötzlichen bereicherungen,

und der personenkult nicu und elena war nichts im vergleich zu dem, was zb um die degenerierte familie windsor getrieben wird. da werden wir richtig verarscht. ausser f.cken und jagen machen die wirklich nichts.

da ich in diesen jahren zu den erklärtzen gegnern des regimes gehörte , habe ich mir nichts vorzuwerfen.
gerri
schrieb am 21.04.2011, 17:11 Uhr (am 21.04.2011, 17:21 Uhr geändert).
Köln, Augsburg, Trier, Strassburg hiessen zur römerzeit (sie wurden von den römern erbaut) etwas anders.


Hallo Eskimo,die Römer ein gemisch von Söldner vieler Völker, wollten Germanien unbedingt besetzen so wie Dazien.
Der Grund war der selbe,da dijenigen ständig Überraschungsangriffe starteten.
Sie rodeten die Wälder und bauten Stützpunkte für das Heer und gaben ihnen lateinische Namen,so war es üblich.
Z.B.die Ortschaften in Siebenbürgen und Banat hatten auch andere Namen bevor sie von den Rumänen einfach übernommen wurden....
Gruß, Geri

Wie im Land warst du zu der Zeit auch Gegner des Sozialist. Regimes, und zur Zeit hier auch so unzufrieden mit Allem?
Na wo möchtest du eigentlich leben,wo es so ein bischen passt?

Es ist nicht leicht, Geri

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.